Was auch toll ist,das in Frankfurt im Hochsommer in der U-Bahn auch noch die Heizungen an sind
Dem liegt eher ein technischer Defekt zugrunde: Bei den von dir genannten Baureihen werden die Fahrmotoren auch zum Bremsen benutzt, dabei werden sie regelbar mit Widerständen auf dem Dach kurzgeschlossen. Im Winter wird diese Wärme dann auch zum Heizen benutzt, im Sommer sollte das nicht der Fall sein, tritt aber leider öfter mal aufgrund einer Fehlfunktion auf.
Es wird also nicht noch zusätzlich geheizt, die Wärme entsteht so oder so - dass das natürlich auch nicht gerade effektiv ist, leuchtet ein, war aber damals der Stand der Technik. Die neueren Generationen (Typ U4, U5, S) speisen die gewonnene Energie in die Fahrleitung zurück.
Bigbamboo schrieb: Ein technischer Defekt beim RMV? Der ganze Laden ist ein Defekt. Gleich werden sie wieder völlig kalt vom heutigen Fußballspiel überrascht.
Stümper.
Dafür kann die S-Bahn nichts, um das nochmal hervorzuheben. Die fährt nur die Leistungen, die bestellt und bezahlt wird. Ein Bäcker packt dir doch auch nicht 3 statt einem Brot für den selben Preis in die Tüte.
Bigbamboo schrieb: Ne verbrauchsabhängige Mineralölsteuer wäre gut:
bis 3l auf 100km: 0,- je Liter 3 -6l: 1,- 6 - 9l: 3,- ab 9l: 6,-
Ferddisch.
Völliger Unsinn.
Die Mineralölsteuer sollte sozial gerecht sein. Es kann doch wohl nicht angehen das einige glauben, alle müßten das Gleiche zahlen.
Der Preis sollte sich nach dem jeweiligen Einkommensteuerbescheid richten. Kinder kann man absetzen, das ganze muß zudem sauber paritätisch gegenfinanziert werden. Anträge auf Benzinnutzungscheine können gegen Vorlage des Personalausweises beim Finanzamt beantragt weren. Die Bearbeitungsdauer beträgt derzeit etwa 3 Monate.
Bigbamboo schrieb: Ne verbrauchsabhängige Mineralölsteuer wäre gut:
bis 3l auf 100km: 0,- je Liter 3 -6l: 1,- 6 - 9l: 3,- ab 9l: 6,-
Ferddisch.
Völliger Unsinn.
Die Mineralölsteuer sollte sozial gerecht sein. Es kann doch wohl nicht angehen das einige glauben, alle müßten das Gleiche zahlen.
Der Preis sollte sich nach dem jeweiligen Einkommensteuerbescheid richten. Kinder kann man absetzen, das ganze muß zudem sauber paritätisch gegenfinanziert werden. Anträge auf Benzinnutzungscheine können gegen Vorlage des Personalausweises beim Finanzamt beantragt weren. Die Bearbeitungsdauer beträgt derzeit etwa 3 Monate.
Naja so unsozial sehe ich das gar nicht.
Ein Milliönär oder Großverdiener wird sich doch kein Kleinauto zulegen. Das Auto dient auch heute noch als Statussymbol, daher wäre ein "Kleines" nix für einen, der den Euro locker sitzen hat.
Also wenn die bei uns auch so hoch werden, dann mach ich mein Fahrrad wieder fit. Die können mich mal am ***** mit 1,50€ für nen Liter Ottomotor-Kraftstoff
zitrone schrieb: Also wenn die bei uns auch so hoch werden, dann mach ich mein Fahrrad wieder fit. Die können mich mal am ***** mit 1,50€ für nen Liter Ottomotor-Kraftstoff
Für Schalker ist das ein Grundnahrungsmittel ,-)
Aha, mein Schwiegervater interessiert sich also doch für Fußball.
Statistik 2008 Super Benzin
Was ein Absturz am Ende.
Die ziehen ganz schön an...
Aber so kann man sich wenigstens Sky leisten
Dem liegt eher ein technischer Defekt zugrunde: Bei den von dir genannten Baureihen werden die Fahrmotoren auch zum Bremsen benutzt, dabei werden sie regelbar mit Widerständen auf dem Dach kurzgeschlossen. Im Winter wird diese Wärme dann auch zum Heizen benutzt, im Sommer sollte das nicht der Fall sein, tritt aber leider öfter mal aufgrund einer Fehlfunktion auf.
Es wird also nicht noch zusätzlich geheizt, die Wärme entsteht so oder so - dass das natürlich auch nicht gerade effektiv ist, leuchtet ein, war aber damals der Stand der Technik. Die neueren Generationen (Typ U4, U5, S) speisen die gewonnene Energie in die Fahrleitung zurück.
Stümper.
Dafür kann die S-Bahn nichts, um das nochmal hervorzuheben. Die fährt nur die Leistungen, die bestellt und bezahlt wird. Ein Bäcker packt dir doch auch nicht 3 statt einem Brot für den selben Preis in die Tüte.
Völliger Unsinn.
Der Preis sollte sich nach dem jeweiligen Einkommensteuerbescheid richten. Kinder kann man absetzen, das ganze muß zudem sauber paritätisch gegenfinanziert werden.
Anträge auf Benzinnutzungscheine können gegen Vorlage des Personalausweises beim Finanzamt beantragt weren. Die Bearbeitungsdauer beträgt derzeit etwa 3 Monate.
Naja so unsozial sehe ich das gar nicht.
Ein Milliönär oder Großverdiener wird sich doch kein Kleinauto zulegen. Das Auto dient auch heute noch als Statussymbol, daher wäre ein "Kleines" nix für einen, der den Euro locker sitzen hat.
Gerade Weihnachtsgeld auf dem Konto, bißchen Schnee und die Säcke ziehen die Preise hoch...
ZUM KOTZEN!!!!!
aral/höchst 1,56€
pils 0,3l 2,80
Heute morgen 1,48 € an Aral gesehen und gelacht
Koksen und Autofahren verträgt sich eh nicht...