>

Trainingsbericht vom 4. Dezember 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute war ein toller Tag für Bundesligatraining.
Es hat nur geschüttet + geschüttet + geschüttet..
Aber unsere Mannschaft hat sich die Laune nicht verderben lasse.

Sogar Caio hatte anfangs eine Mütze auf, die Trainingslederhüte meinten, dass das jetzt zu seinem Betreuungsprogramm gehöre: " Bub, Du darfst nicht ohne Mütze raus, schau Dir das Wetter an…"

Paul Koutsoliakos war auch zugegen und sprach mit seinem Schützling Libe. Ob er unseren einen anderer seiner Schützlinge andrehen will?
Da ständen zur Auswahl: Albi, Gekas, Zvjezdan Misimovic, Azaouagh + noch weitere mehr, die komischerweise alle mal bei uns gehandelt werden/wurden.

Anwesend waren 20 Feldspieler + die Torleute Markus Pröll, Jan „Zimbo“ Zimmermann und Frank Lehmann, der die Bälle brachte.
Fenin holte die Hütchen und Männchen aus dem Container..

Das Training begann wie immer mit hin- und herlaufen + Arm schwingen + Füße schwingen.
Dann wurde zum ersten Mal heute gekreuzt.

Dann ging es an die Ringe. Mehdi wie immer als erster, der es den anderen noch mal erklärte.
Heute wurde auch hier gekreuzt, indem je einer von rechts + links über die Reifen lief, in der Mitte musste man dann aneinander vorbei laufen:
Es wurden sehr viele Reifen mitgenommen, so dass Kühn androhte: „Beim nächsten Mal gibt’s 20 Liegstütze“
Vasi, der als Nächster einen Reifen mitnahm nachte diese dann freiwillig.
Vasi war imho dabei der Unkoordinierteste.
Dann durften sie auch noch rückwärts zurück laufen, hier war dann Fink derjenige, der die Liegestütz machen musste.

Es folgte eine Leibchenverteilung für insgesamt 3 Mannschaften + einen blauen.
Der mit blauem Leibchen war wohl Cenk Tosun, welcher vor einiger Zeit schon mal mittrainierte.

Alle spielten zusammen, es wurde nur gepasst, und zwar dreimal kurz und dann lang.
Der Mannschaftswechsel erfolgte auf Ansage.
Es war schön anzusehen, aber leider von mir wieder mal nicht so richtig.

Dann folgte Angriffstraining.
Zuerst  gab einer den Ball auf rechts oder links, dann Seitenwechsel über zwei stehende Tore dann folgte ein Pass n die Mitte, der gepasst habende lief nun vor, der Ball wurde wieder auf Au0ßen geschlagen und mit Flanke in die Mitte, wo der von vorhin auf den langen Pofosten verwandeln sollte.
Im Raum standen dabei noch 8 Abwehrmännchen.

Fenin traf das Tor sehr oft, beliebig ob mit dem Kopf oder den Füßen, einmal überließ er wie im Spiele Libe.
Auch Caio traf + Mehdi schlug schöne Flanken.
Russ stolperte einmal über seine Füße, was mich an Cottbus letztes Jahr erinnerte. Er ärgerte sich auch angemessen..
Juvhel traf auch mal..
Auch Ochs schlug schöne Flanken + Steini wurde von allen für eine solche gelobt..

Dann folgte das Trainingsspiel mit folgender Leibchenverteilung:
Mit Leibchen spielten: Caio, Junichi “Ina” Inamoto,Habib Bellaid, Patti Ochs, Marbkus “Steini” Steinhöfer, Aaron Galindo Juvhel Tsoumoa, Thimothy Chandler, und da bin ich mir heute nicht ganz sicher Marcos Alvarez und Cank Tosun von der U 19, evtl. war auch Kreso Ljubicic da und Alvarez nicht, sorry diese Mützen und die Ablenkung durch die Lederhüte..    
Die Mannschaft ohne bestand aus: Michael Fink, Martin Fenin, Benni Köhler, Jürgen Mössmer, Alexander Krük, Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Nicos „Libe“ Liberopoulos, Mehdi Mahdavikia, Faton Toski und Marco Russ.

Folgende Tor/Spielszenen gab es im immer noch strömenden Regen.

1 : 0 Bellaid, Flanke Toski
Flanke Caio, abgeweht, Pröll legte den Ball anfangs immer auf die gelben vor…
Weitschuss Ina, vorbei, Flanke Ochs auf Ina,
1 : 1  Fenin Fink Flanke
1 : 2 Libe Seitfallzieher
1 : 3 Fenin
Mössmer 15 m übers Tor, Caio schmiss seine Mütze weg…
Vasi leitete Gegentor ein, wegen Schlafmützigkeit
1: 4 Toski
2: 4 Ina

Die U 23 Jungs schleppten das Tor wieder weg + Fenin die Utensilien wieder in den Container.
Zimbo ist aufgestiegen, denn die Bälle usw. muss jetzt Lehmann schleppen…


Fenin, Toski + Libe übten noch etwas 11er, wobei Fenin wieder Torjubeln übte…..
Juvhel schickte Fenin Hütchen aufsammeln….

Ich ging in den Fanshop und kaufte mir eine Karte für das Hallenturnier in Höchst, wofür ich schon wieder zu spät war.
Alle Plätze in der „Fankurve“ waren schon wieder weg….

Als ich dann im immer noch strömenden Regen nach Haue fahren wollte, sah ich einen einsamen Jako-Ball mit der Aufschrift „T“ liegen. Ich packte ihn ein + überlegte gerade wem ich am besten Bescheid sagen könnte, da kam ein junger schicker Mann aus dem Satdion und meinte er wäre Eintracht Frankfurt + ich solle ihm den Ball geben.
Das tat ich gerne, denn ich wollte ihn ja sowieso abgeben.
Er schaute ihn aber an + stellte fest, dass er defekt ist, so dass ich jetzt hier einen Jako-Ball ohne Luft rumliegen habe…

Fast hätte ich´s vergessen: Zlatan Bajramovic war auch mal kurz da, machte mit Michael Fabacher abseits Training mit dem Terra-band...

So das war´s
Viele liebe Grüße
wib

Bilder folgen……
#
OK, doch noch ne Korrektur...
Es waren nur 19 Feldspieler, nur Cenk Tosun als "Unbekannter" war also da, Alvarez nicht...
Sorry..
#
Schöner Bericht wie immer

Toski war dabei?? Dachte er fällt für Samstag aus!!
#
Wie immer eine großes Dazke
#
Eintracht23 schrieb:
Schöner Bericht wie immer

Toski war dabei?? Dachte er fällt für Samstag aus!!




Faton Toski soll Fieber gehabt haben diese Woche?
Er ist wieder so weit hergestellt, dass er am Samstag für den Kader zur Verfügung steht.

Aus dem Gespräch "vor dem Spiel" mit unserem Trainer.
#
emmelkamper-jung schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Schöner Bericht wie immer

Toski war dabei?? Dachte er fällt für Samstag aus!!




Faton Toski soll Fieber gehabt haben diese Woche?
Er ist wieder so weit hergestellt, dass er am Samstag für den Kader zur Verfügung steht.

Aus dem Gespräch "vor dem Spiel" mit unserem Trainer.


Ups! Dankeschön. Hatte ich noch nicht gelesen
#
He WiB, danke, jetzt wissen wir wenigstens, wie Eintracht Frankfurt aussieht.

Der luftlose Ball, womöglich hat er ja Ambitionen, eine Karriere als Lederhut zu starten? Als solcher hätte ich heute jedenfalls angemerkt: "Ei de Caio, de Bub, der hat die Budelmüdz aach nur uff, dademit er den Funkel net heern muss!"

Gruß, ak
#
schn komisch des training ohne die ganz mgroßen namen bei uns. Wie z.B. Ama oder korki
#
wieso ist Korkmaz schon ein ganz großer Name?

@wib: danke für den wie immer schönen Bericht
#
Hoffentlich hat WIB keine Grippe sich eingehandelt!
Und noch hoffentlicher: Kein Spieler!!!

Schön, dass mit Tosun wieder ein Junger bei den Profis mitmachen darf.
Das fördert die Motivation der jungen Leute!
#
Also, ich fands heute gut.

Insbesondere Laufwege und "one touch Football "wurden sehr intensiv geübt.

Sah gut aus.  Pass übers Feld auf den Mittelfeldmann, der gibt weiter zum Stürmer, Stürmer läßt auf den Mittelfeldmann  prallen und bewegt sich direkt zum kurzen Pfosten.  Gleichzeitig bewegt sich ein zweiter Stürmer zum langen Pfosten.

Mittelfeldmann passt durch die Gasse auf außen.

Außenstürmer läuft bis zur Grundlinie, flankt.

Tor.
Nicht immer aber oft.

Dann gabs noch eine schöne Variante die ich hier aber nicht reinschreibe.

Feind liest mit.
#
HeinzGründel schrieb:
Also, ich fands heute gut.

Insbesondere Laufwege und "one touch Football "wurden sehr intensiv geübt.

Sah gut aus.  Pass übers Feld auf den Mittelfeldmann, der gibt weiter zum Stürmer, Stürmer läßt auf den Mittelfeldmann  prallen und bewegt sich direkt zum kurzen Pfosten.  Gleichzeitig bewegt sich ein zweiter Stürmer zum langen Pfosten.

Mittelfeldmann passt durch die Gasse auf außen.

Außenstürmer läuft bis zur Grundlinie, flankt.

Tor.
Nicht immer aber oft.

Dann gabs noch eine schöne Variante die ich hier aber nicht reinschreibe.

Feind liest mit.  


Schreib doch wegen der Bochumer bitte noch ein paar von Dir ausgedachte Spielzüge rein...  
#
Das wäre dann wirklich ein tödlicher Pass
#
Gut war auch die Dame die mich fragte " Welcher ist denn der Amanatidis? "

Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet " Der ist heute nicht da"
#
HeinzGründel schrieb:
Gut war auch die Dame die mich fragte " Welcher ist denn der Amanatidis? "

Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet " Der ist heute nicht da"

Wahrheitsgemäß? Ein Anwalt? Ja ne, is klar.  
#
womeninblack schrieb:
...von vorhin auf den langen Pofosten verwandeln sollte.
...


oder doch eher die kurze Arschfalte.....

Klasse Bericht, Merci!
#
Anwesend waren 20 Spieler, die Hütchen    auf hatten, Mützen und Männchen trugen, im strömenden Regen rückwärts kreuz und quer gelaufen sind und Reifen und Ringe mitgenommen haben. Das kann ich verstehen, dass das sehr schön anzusehen ist, aber warum, liebe wib, denn nicht für dich??

Dass die Luft aus dem Ball war/ist, halte ich im übrigen für ein gutes Zeichen - vor dem Werderspiel waren nämlich, wenn ich mich recht erinnere, alle aufgeblasen. Was das gebracht hat, wissen wir ja   - Und von wegen der Sache mit dem Torjubel übenden Fenin: Da sieht man doch mal wieder wie ein praxis- und spielorientiertes Training auszusehen hat - das kann er dann am Samstag gleich live anwenden und wir alle sind dabei **hope**

Danke - das klingt konzentriert und gut gelaunt, aber nicht zuuuuu gut gelaunt, so dass man sich Sorgen machen müsste.  Drei Punkte am Samstag. Basta!
#
HeinzGründel schrieb:
Gut war auch die Dame die mich fragte " Welcher ist denn der Amanatidis? "

Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet " Der ist heute nicht da"


     Einspruch! Der Amanatidis - das ist doch der, der zwar da ist, aber nie spielen darf. Oder so. Bin verwirrt.
#
sotirios005 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also, ich fands heute gut.

Insbesondere Laufwege und "one touch Football "wurden sehr intensiv geübt.

Sah gut aus.  Pass übers Feld auf den Mittelfeldmann, der gibt weiter zum Stürmer, Stürmer läßt auf den Mittelfeldmann  prallen und bewegt sich direkt zum kurzen Pfosten.  Gleichzeitig bewegt sich ein zweiter Stürmer zum langen Pfosten.

Mittelfeldmann passt durch die Gasse auf außen.

Außenstürmer läuft bis zur Grundlinie, flankt.

Tor.
Nicht immer aber oft.

Dann gabs noch eine schöne Variante die ich hier aber nicht reinschreibe.

Feind liest mit.  


Schreib doch wegen der Bochumer bitte noch ein paar von Dir ausgedachte Spielzüge rein...    

Das muss dann aber unbedingt eingeleitet werden mit:

"So, und jetzt aber im Vertrauen, ganz unter uns - echt der Hammer, das hat die Liga noch net gesehn - also der Ball wird ..." usw. usw.
#
Spät bin ich hier noch einmal online, aber besser spät als gar nicht.

WIB, danke für den wie immer sehr guten Trainingsbericht!

Oh, ich stelle außerdem fest, dass ich mich beeilen muss, denn ich will ja auch nach Höchst.
Also muss ich schnell nächste Woche irgendwie noch Karten kaufen...
Nix als Hektik mit/wegen/für unsere Eintracht.  


Teilen