>

Alle nach Kassel

#
flow8 schrieb:
Ich mein das garnicht so negativ mit der Stimmung, wie es glaube rüber gekommen ist. Kassel hat sicher ne sehr aktive Szene, die sich auch lautstark und farbenfroh in Szene setzt.

Ich spiel eher darauf an, wann es das letzte mal einen wirklich guten und lautstarken Gästeblock im Auestadion gab, der dazu beigetragen hat, das sich die Fans beider Vereine stimmungstechnisch "hochschaukeln"???

Die Hessen haben selten "Gegner" und können ihr Potenzial daher kaum zeigen. Ich denke die Stimmung der Kasseler wird durch die Anwesenheit eines starken "Gegners" im Gästeblock zusätzlich gepusht.
OK, hatte ich wohl missverstanden. Auf jeden Fall stimmt ich der These mit den 10.000 Zuschauern in Liga 3 zu, Kassel hat großes Fanpotenzial, hier gibbet ja nix, Huskies weg, MT Melsungen juckt doch keinen - bleibt der KSV. Ich würde mich freuen, wenn es für die Löwen endlich nach oben ginge. Gegen die U23 der SGE muss man aber trotzdem nicht unbedingt gewinnen .

Stimmung im Gästeblock ist tatsächlich selten...wenn überhaupt gegen die Lilien oder unsere U23...Hessenderby eben. Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.
#
maobit schrieb:

Ich lasse es diesmal auch bleiben, hoffe aber daß der Eintrachtmob den Spieß vom letzten Mal umdreht und die Kassler Asis jagt. So ein schäbiges Mistpack. Zig erwachsene Leute die ein paar Teenies jagen und sich toll vorkommen.    

Hmm hab ich gar nichts mitbekommen. Mit den Kassleranhang direkt hatte ich noch nie probleme. Naja ich halte mich bei Auswärtsspielen aber auch meistens nicht in der nähe des Heimfanbereichs auf.  

Ich mag als Marburger Kassel und Nordhessen aber so generell nicht.  
#
Die Fahrkarte nach Kassel is sau teuer
#
eintrachtadler11 schrieb:

Mit dem Hessenticket bis zu 5 Personen für 35(?) €!
#
Für SGE Fans aus dem Vogelsberg, dem Raum Fulda, Bad Hersfeld, Marburg, Waldeck-Frankenberg, Schwalm-Eder, Werra-Meißner, Landkreis und Stadt Kassel, Göttingen etc. sollte es nicht zu weit und zu teuer sein. Da kommen doch schon einige zusammen.
#
per studententicket aus dem langweiligen Göttingen umsonst nach kassel...

sind dabei
#
muckl1983 schrieb:
eintrachtadler11 schrieb:

Mit dem Hessenticket bis zu 5 Personen für 35(?) €!

Gilt das nicht nur am Wochenende das Hessenticket ?
#
Nein. Nur das Wochenendticket gilt (Überraschung!) nur am Wochenende. Würde ja sonst auch wenig Sinn machen, kosten ja schließlich beide ca. gleichviel.
#
http://www.youtube.com/watch?v=mzlWZGJUDT8

...so oder so ähnlich stelle ich mir das auch für den nächsten Mittwoch vor!  

Noch ein paar Dinge aus meiner Perspektive. Stamme aus dem Rhein-Main-Gebiet und wohne seit zehn Jahren in Kassel. Die Kasseler und die KSV-Fans sind grundsätzlich freundliche Leute, auch wenn es immer mal 20 besoffene Chaoten gibt. Die Rivalität zwischen Nord- und Südhessen finde ich für den Fußball eher gut, das macht doch den Fußball aus. Übrigens sind die Lilien und der OFX die traditionellen Hauptgegner Kassels. Auch ich hoffe, dass der KSV in die dritte Liga aufsteigt. Es ist ein solide wirtschaftender Verein mit einer jungen Fanszene. Potenzial ist vorhanden. Leider steht dem Traditionsverein KSV wohl auch dieses Jahr mit Hoppenheim II ein Retortenverein im Weg! Dennoch am Mittwoch gibt es keine Geschenke! Forza SGE!
#
Weiß jemand, ob es billiger ist mit dem Hessenticket zu fahren (2 Personen) oder im RMV-Gebiet mit dem Studentenausweis und dann 'ne Anschlusskarte zu kaufen? (Fahren von Darmstadt aus)
Und Tickets gibt's nur am Stadion, oder?

Gruß
#
SGE_PP schrieb:
Weiß jemand, ob es billiger ist mit dem Hessenticket zu fahren (2 Personen) oder im RMV-Gebiet mit dem Studentenausweis und dann 'ne Anschlusskarte zu kaufen? (Fahren von Darmstadt aus)
Und Tickets gibt's nur am Stadion, oder?

Gruß

Kann dir nur die Ticket Frage beantworten.
Es war immer so, dass du die Sther direkt am Stadion gekauft hast. So wird es sicher auch diesmal wieder sein.
#
Ich denke nicht das Du probleme bekommst, einen Stehplatz zu kaufen, bei dem großen Gästeblock

Wegen der Karte: RMV hilft Dir weiter
#
wie reist ihr nacht kassel zug oder bus ???
#
AirHarry schrieb:
Ich denke nicht das Du probleme bekommst, einen Stehplatz zu kaufen, bei dem großen Gästeblock

Aber schon wenn die mutmasslich erhofften 2000 Frankfurter nach Kassel kommen.  
#
erhoffte 2000

vlt 500
#
Es wird doch in Mittel- und Nordhessen mehr als 500 SGE-Fans geben...  
#
ADLERKASSEL schrieb:
Es wird doch in Mittel- und Nordhessen mehr als 500 SGE-Fans geben...    

Mit Sicherheit... aber eher unwahrscheinlich das die unter der Woche nach Kassel fahren um die U 23 zusehen.
#
jungs mit zug oder bus ? oder auto ???
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AirHarry schrieb:

Aber schon wenn die mutmasslich erhofften 2000 Frankfurter nach Kassel kommen.    

Selbst dann nicht ^^
#
also wenn noch jemand bissl platz auf seinem hessenticket hat wuerde ich mich gerne anschließen.
habe rmv gesamtnetz studiticket, aber das geht halt nicht bis hoch nach kassel.
trotzdem gut: egal wo "du" mit dem hessenticket startest, bis dahin sollte ich kommen

welcher zug ist denn geplant?

Teilen