>

Kriminalität in Südafrika: Ex-Fußballprofi erschossen, Bierhoff bestohlen

#
Basaltkopp schrieb:
Der Bierhoff hat sein Zeugs verlegt und behauptet, dass es ihm gestohlen wurde, weil das nicht so peinlich ist


Ich kenne da einen norwegischen EX-Profi, der auch mal bei der Eintracht gespielt hat. Der fand beim Umzug pløtzlich nicht mehr die goldene Uhr, die er fuer 100 Laenderspiele bekommen hat. Das hielt ihn selbstverstaendlich nicht davon ab wirklich jeden einzelnen Transporteure zu beschuldigen. Die Uhr waere ja sowas von bedeutend. Bis er dann die ach so wichtige Uhr in der eigenen Waschmaschine fand.......
#
ZEE schrieb:
John_Zigarillo schrieb:
Oje oje, stellt Euch mal vor, dem Bierhoff hätten sie sein Handy in Neapel gestohlen. Was jetzt wieder los gewesen wäre.

Aber jetzt im Ernst:
Ich hoffe, der Blatter wird zur Rechenschaft gezogen, wenn was während der WM 2010 dort passiert.

Südafrika ist noch lange nicht so weit, um so ein Massenspektakel zu veranstalten. So viele Ermordungen in einem Kalenderjahr dort, nicht zu fassen.

Dieser Depp von Blatter, zitierte doch glatt ein Beispiel über eine Ermordung in der Schweiz und wollte den Südafrikanern Mut machen, dass das ja überall passieren kann.

Volltro..el Blatter, ich muß mir wegen dir, gut überlegen, ob ich unbeschadet im Jahr 2010 nach Südafrika fliege oder nicht. Tickets gibt's ja diesmal genug.

Entweder genügend bei der Fifa (Angebot ist größer als Nachfrage). Aber was nutzt das, wenn keiner dort hin will.

Südafrika - und eine WM? Ein klares JA. Aber erst ungefähr im Jahre 2026 oder sogar im jahr 2030.


Warst du schon einmal in Südafrika??? Wenn ja, dann verstehe ich all´deine Vorurteile nicht...Wenn du Südafrika nur aus Funk&Fernsehen kennst dann solltest du nicht über dieses Land urteilen....Afrika hat eine WM verdient und der wohl sicherste Austragungsort neben Marokko ist wohl Süd Afrika! Wir hatten unser "Sommermärchen" und sollten das gleich den Fußballverrückten Afrikanern auch gönnen...Ich freue mich auf die nächste WM in S.Afrika .... Kriminalität gibt es überall....Ich erinnere nur an den französischen Polizisten der vor einem Spiel mitten in Europa zum Krüppel geschlagen wurde....Gewalt ist ein weltweites Problem,kein rein afrikanisches....


Ich war zwar nicht in Südafrika, aber ich kann dir versichern, daß ich den Kontinent Afrika unterstütze, wo ich nur kann. Sei es mit Spenden, oder "Ehrenamtliche-unterstüzende" Tätigkeiten.

Dein Vergleich mit Nivel bei der WM 1998 und den Zuständen in Afrika, kannste dir sonst wo aufhängen.

In der Zeitrechnung befindet sich Afrika noch in "Mittelalterlichen Zuständen" (was nicht schlimm ist, auch in Afrika kommen noch die "blühenden Landschaften", das dauert halt noch).

Ich weis nicht, aber sagt dir Ruanda 1994 was (und die damit verbundenen Folges-Folgen)? Sagt die die aktuelle Lage in Kongo was? Sagen dir die zigtausenden jährlichen Morde in Südafrika was?

Wenn die Fifa das wichtigste Sportereignis nach Afrika vergibt, dann gehört da Mut und Vertrauen dazu.

Und das ist in meinen Augen da noch viel zu früh (siehe Kriminalstatistik).
Wenn jetzt schon das Auswärtige Amt den Hinweis gibt, daß man in Südafrika Abends die Großstädte "alleine" meiden soll, dann Gute Nacht.

Willst du dann mit Frau und Kinder unter diesen Umständen nach Südafrika? In Ruhe und diese angebliche Sicherheit vor Augen?

Interessant der Bericht von Christian Vogel / Ulrich Menzel (Sicherheitsbeauftragter der Österreichischenen Regierung:

http://www.bmlv.gv.at/pdf_pool/publikationen/zs1-04_menzel.pdf

Meine Worte.

Ich habe Afrikanische Freunde die hier sind, weil sie eigentlich Europäer geworden sind. Aber da unten eine WM? Na ja.
#
@John_Zigarillo
Was haben deine afrikanischen Freunde mit einer afrikanischen WM zu tun?
Freunde dürfen kein Vorwand sein um einen ganzen Kontinent zu kritisieren.

Ich bin der Meinung, dass Afrika seine WM bekommen muss. Auch findet dort z.B. im 2 jährigem Rythmus der Africa-Cup statt. Also ganz blöd sind die in Afrika im Organisieren wohl nicht. Ja es ist nicht abzustreiten, dass in Süd-Afrika eine hohe Kriminalitätsrate vorhanden ist. Na und! sage ich. Wisst ihr wie hoch die Mordrate in den USA ist?? 150 Morde am Tag durch Schusswaffen (nur durch Schusswaffen!!!!). Das macht ca. 55000 Morde im Jahr. Mehr als im ganzen Vietnamkrieg an Amerikaner gestorben sind. Hat jemand die hohe Mordrate als Einwand gegen eine WM in den USA 1994 genommen? Hat jemand die USA  für die Anschläge bei den Olympischen Spielen in Atlanta 1996 verantwortlich gemacht? War der Aufschrei groß, als Beijing die Zusage zu den Olympischen Spielen 2008 bekommen hat?
Das bedeutet, dass mit zweierlei Maß gemeßen wird. Bei der ganzen Diskussion um die WM in Afrika schwingt in meinen Augen eine Überheblichkeit gegenüber dem Kontinent mit, dass es schon an Ignoranz und Diskriminierung grenzt.
#
Ach ja, die WM 2014 findet in Brasilien statt.....Einem Land mit geringer Kriminalität und in dem man sich Tag und Nacht überall frei bewegen kann...Oder etwa nicht??? ,-) .... Am besten jede WM wird in Europa gespielt....Da ist dann die Sicherheit gewährleistet....Ironiemodus AUS!
#
kasi1981 schrieb:
bin mal gespannt wie das mit den tickets wird.....es werden ja wohl auch viele karten an die ärmeren leute verschenkt......könnte wetten da werden dann sehr viele auf dem schwarzmarkt landen


So wird es laufen, deswegen flieg ich auch ohne Tickets hin. Wenn ich keine kriege schau ich mir halt das Land an [ohne Johannesburg]
#
John_Zigarillo schrieb:

In der Zeitrechnung befindet sich Afrika noch in "Mittelalterlichen Zuständen" (was nicht schlimm ist, auch in Afrika kommen noch die "blühenden Landschaften", das dauert halt noch).


#
machiavelli101 schrieb:
@John_Zigarillo
Was haben deine afrikanischen Freunde mit einer afrikanischen WM zu tun?
Freunde dürfen kein Vorwand sein um einen ganzen Kontinent zu kritisieren.

Ich bin der Meinung, dass Afrika seine WM bekommen muss. Auch findet dort z.B. im 2 jährigem Rythmus der Africa-Cup statt. Also ganz blöd sind die in Afrika im Organisieren wohl nicht. Ja es ist nicht abzustreiten, dass in Süd-Afrika eine hohe Kriminalitätsrate vorhanden ist. Na und! sage ich. Wisst ihr wie hoch die Mordrate in den USA ist?? 150 Morde am Tag durch Schusswaffen (nur durch Schusswaffen!!!!). Das macht ca. 55000 Morde im Jahr. Mehr als im ganzen Vietnamkrieg an Amerikaner gestorben sind. Hat jemand die hohe Mordrate als Einwand gegen eine WM in den USA 1994 genommen? Hat jemand die USA  für die Anschläge bei den Olympischen Spielen in Atlanta 1996 verantwortlich gemacht? War der Aufschrei groß, als Beijing die Zusage zu den Olympischen Spielen 2008 bekommen hat?
Das bedeutet, dass mit zweierlei Maß gemeßen wird. Bei der ganzen Diskussion um die WM in Afrika schwingt in meinen Augen eine Überheblichkeit gegenüber dem Kontinent mit, dass es schon an Ignoranz und Diskriminierung grenzt.


immer wieder schön,wenn man beim stöbern auf gute Beiträge stösst.

warum sollte die (von weißen Deppen geführte) gescheiterte Gesellschaft der USA bevorzugt werden gegenüber einer (mit all ihren Fehlern) überaus bemühten (von schwarzen Lehrlingen geführten) Gesellschaft Südafrikas?

versteh isch net.
#
Riesen Leistung von Blatter und seinen Gehilfen einem Land wie Südafrika die WM zuzuschustern.
Denen wird das lachen noch vergehen, wenn der erste WM-Touri wegen seinem I-Pod, seiner Uhr oder seinem schönen T-Shirt abgeknallt wird.
Das wird für lange Zeit die letzte WM in Afrika bleiben, da bin ich mir ganz sicher.
#
SeltenerGast schrieb:
Riesen Leistung von Blatter und seinen Gehilfen einem Land wie Südafrika die WM zuzuschustern.
Denen wird das lachen noch vergehen, wenn der erste WM-Touri wegen seinem I-Pod, seiner Uhr oder seinem schönen T-Shirt abgeknallt wird.
Das wird für lange Zeit die letzte WM in Afrika bleiben, da bin ich mir ganz sicher.

Da können wir ja froh sein das hier nix passiert ist, z.B. ist ja nur ein Auto in eine Menschenmenge gefahren, gab es Ausschreitungen, wurden Diebstähle und Raubüberfälle begangen uvm..
#
@Seltener Gast

..bleib bitte selten..
#
denke nicht dass während unserer WM ein Gast durch ein Gewaltverbrechen ums Leben kam.
#
SeltenerGast schrieb:
denke nicht dass während unserer WM ein Gast durch ein Gewaltverbrechen ums Leben kam.

So wie es offiziell auch keine Ausschreitungen gab?
#
SeltenerGast schrieb:
denke nicht dass während unserer WM ein Gast durch ein Gewaltverbrechen ums Leben kam.


achso,die WM in RSA läuft schon ,
und wieviele hats schon dahingerafft?
#
Den ersten toten Ösi gabs ja schon.
Aber wartet nur ab, ihr werdet sehen. das wird die schlimmste WM aller Zeiten.
#
SeltenerGast schrieb:
Den ersten toten Ösi gabs ja schon.



Echt,erst ein Ösi tot in Südafrika?
Na,ob du da nicht ein klein wenig untertreibst

Du babbelst einen Stuss..  
#
warum sollte die (von weißen Deppen geführte) gescheiterte Gesellschaft der USA bevorzugt werden gegenüber einer (mit all ihren Fehlern) überaus bemühten (von schwarzen Lehrlingen geführten) Gesellschaft Südafrikas?

Das ist ja wohl Oberstuss.
#
SeltenerGast schrieb:
Den ersten toten Ösi gabs ja schon.
Aber wartet nur ab, ihr werdet sehen. das wird die schlimmste WM aller Zeiten.

Das ganze Gelaber gab es vor der WM in den USA auch, ich kann diese Panikmache net mehr hören. Wer Angst hat soll halt daheim bleiben, es wird ja keiner gezwungen dahin zu fahren.
#
SeltenerGast schrieb:
warum sollte die (von weißen Deppen geführte) gescheiterte Gesellschaft der USA bevorzugt werden gegenüber einer (mit all ihren Fehlern) überaus bemühten (von schwarzen Lehrlingen geführten) Gesellschaft Südafrikas?

Das ist ja wohl Oberstuss.  


Ich weiß schon,dass du es der schwarzen Regierung(oder generell Schwarzen?) Südafrikas nicht zutraust,zumal mit kompetenter Unterstützung der Ausrichter vorheriger WM´s(also auch uns),eine WM ohne Massaker auszurichten.

Als fänden in Südafrika seit dem Ende des Apardheids-Regimes keine Großveranstaltungen mehr statt.

Bist halt ein Stussbabbler.
#
Vor der WM in den USA wurde gesagt dass die WM Schlecht wird. Was ja auch so war. Recht leere Stadien, in der Öffentlichkeit in Amerika kaum wahrgenommen.
Es wurde aber nirgends gewarnt, dass es in Amerika gefährlich werden könnte für Touristen bzw. WM Besucher. Falls doch, bitte mal die Quelle nennen.

an den Dummlabberer:
Ich weiß schon,dass du es der schwarzen Regierung(oder generell Schwarzen?) Südafrikas nicht zutraust,zumal mit kompetenter Unterstützung der Ausrichter vorheriger WM´s(also auch uns),eine WM ohne Massaker auszurichten. Im übrigen ist Südafrika das afrikanische Land mit dem höchsten Anteil weisser Bevölkerung.

Jaja immer schnell mal die Rassimuskeule schwingen wenn man nicht weiter weiss. Von nem Massaker hab ich nicht geredet. Doch es wird sicherlich einige Zwischenfälle geben die nicht schön sein werden. Und komm nun nicht damit, dass dies bei allen WM´s der Fall ist. Diese Plastikrandale in Deutschland war ja wohl nicht die Rede wert.
Warst Du schonmal in Südafrika? Fahr mal hin, wird dir gut tun und die Augen öffnen. Ich musste schon mehrmals beruflich hin und bin immer froh wieder heile nach hause zu kommen.
Höchste Mordrate der Welt, viele tragen ne Knarre mit sich rum und das schlimme - es ist keine Besserung in Sicht.
So schauts leider aus.
#
SeltenerGast schrieb:
Falls doch, bitte mal die Quelle nennen.

Jetzt noch Quellen zu verlangen für ein Ereignis was 13 Jahre her ist ist ja wohl ein Witz.

Ist mir auch egal, ich weiss das es damals diverse Berichte über die USA gab, das gewarnt wurde in bestimmte Viertel der Spielorte zu gehen damit einem nix passiert, also das was jedem USA-Touristen heute auch noch geraten wird z.B. bei einem New York Besuch.


Teilen