>

Kriminalität in Südafrika: Ex-Fußballprofi erschossen, Bierhoff bestohlen

#
glaubst doch selber nicht dass nen NY Besuch so gefährlich ist wie nen Besuch in Südafrika.
#
SeltenerGast schrieb:
glaubst doch selber nicht dass nen NY Besuch so gefährlich ist wie nen Besuch in Südafrika.

Dann geh doch mal in bestimmte Viertel von New York, danach kannst du die Frage gerne nochmal stellen. Und auch in Südafrika sind es nur bestimmte Viertel und nicht das ganze Land. Warum sagst du nicht einfach das du was gegen Afrikaner hast als hier dauernd so rumzueiern?
#
ich gehe jetzt mal nicht mehr auf Mister Beenthereseenitdunnit ein.

Also von vorne:
Fakt ist:
die WM 2010 geht nach nach Südafrika,

diesem Land dieses gerade für die schwarze Bevölkerung(die Weißbrote kucken eh lieber Rugby) so unglaublich wichtige Ereignis wieder wegzunehmen (angesichts der dort sicher nicht wegzudiskutierenden Sicherheitsprobleme) wäre in meinen Augen ein weiterer Schlag gegen die Identitätsfindung dieses "Vielstämmestaates".

Thema Sicherheit:
die Mordrate in Südafrika ist,und das ist leider Fakt,etwa 9 mal höher als selbst im Knarrenland Nr.1 USA;
heißt das zwangsläfig nun,daß dort auch 9 mal mehr Touristen zu Tode kommen?
Wohl eher nicht,
denn in den USA wie in RSA gehen der weitaus größte Teil der Morde ja wohl auf das Konto von Bandenkriegen und sind nebenbei der Tatsache geschuldet,dass sich dort Krethi und Plethi die Knarren quasi ausm Automaten ziehen könen.

Wer sich als Tourist,egal ob in USA,RSA oder von mir aus auch Südamerika trotz Warnung in die falschen Gegenden begibt,hat eben gelitten,so einfach ist das;
und wenn die Killer eben in die piekfeinen Vororte und auf die schniekegemähten Golfplätze der weißen Buren gelangen können...touh shit,m
Herr Schmidt.

ach keinen Bock mehr,
ich freu mich für die Bafana-Bafana und ihre verrückten Anhänger
#
babbsack67 schrieb:
...touh shit,m


erwerbe ein "g",veräußere ein "m",ähem
#
und wenn die Killer eben in die piekfeinen Vororte und auf die schniekegemähten Golfplätze der weißen Buren gelangen können...touh shit,m

Darauf hab ich ja noch gewartet.
genau sind die leute ja selber schuld, dass sie sich nen schönes Haus kaufen oder ne gepflegte Partie Golf spielen. Schon sehr frech sowas.
#
SeltenerGast schrieb:



dass sie sich nen schönes Haus kaufen oder ne gepflegte Partie Golf spielen.


das ist in diesem Land sogar seehr frech,

und nun lass mir bitte die Ruh,keine Zeit für Ho......er.
#
Wann ich Ruhe lasse entscheide ich immer noch selbst.
#
SeltenerGast schrieb:
Wann ich Ruhe lasse entscheide ich immer noch selbst.


MODS MODS MODS,der ärgert mich!!!!!
#
Es wird immer schlimmer.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,546814,00.html

Katastrophen WM wird das.  
#
Ich bin neu hier auf diesem Forum und hab Eure Beitraege hier gelesen.
Echt interessant und gut was Ihr hier schreibt.
Muss beiden Seiten rechtgeben. Ich war auch in Suedafrika unten und es war einer der schoensten Urlaube die ich je hatte. Natuerlich sollte man SA als Reiseland nicht meiden und ist durchaus empfehlenswert. Gewisse Sachen kann man einfach nur in Afrika erleben. Ich kann auch besten Gewissens sagen dass mir nichts passiert ist.

Dennoch kann man die Probleme die dieses Land mit sich traegt  nicht leugnen. Habe selbst auch wenn ich wie gesagt nicht verwickelt war miterlebt was sich abspielt. zu einem der vorherigen Kommentare als dann gesagt wurde wisst Ihr wie hoch die Mordrate in den USA ist??? Ja in der Tat. Die ist in der Tat erschreckend hoch den ich lebe naemlich hier und bin mit dem Alltag konfrontiert. Erschreckend hoch ist die Mordrate hier in den USA im Vergleich zu europaeischen Laendern. Wie aber angesprochen ist sie erschreckend niedrig im Vergleich zu der in Suedafrika. Und es sind keine 150 Morde am Tag in den USA das weiss ich ganz genau weil ich die Statistiken immer cheque es sind 45. Denn die USA zaehlt rund 17000 Morde jaehrlich bei einer Poulation von 300 Mio Menschen. Waeren es die 150 waeren es naemlich viel mehr als die 18.000 im Jahr eben 55.000 sind es aber nicht. Die 150 am Tag und 55.000 im Jahr sind in Brasilien. Das ist die brasilianische Mordrate nicht die in den USA das weiss ich naemlich noch von einem Vergleich als gesagt wurde in Suedafrika sterben tagtaeglich 50 Menschen durch Gewalt und in Brasilien 150. Und selbst wenn das in den USA so waere darf man nicht nur die Anzahl sehen sondern muss das Ganze auf die Population rechnen 300 Mio Einwohner in den USA und 48 Mio in SA. Selbst wenn es die 55.000 im Jahr in den USA waeren und die 19200 in SA rechnet man das die Population in den USA mehr als 6x so hoch ist waere die Mordrate in SA immer noch mehr als doppelt so hoch. Ist aber nicht so denn es waren 17000 Morde im letzten Jahr in den USA und 19200 in SA also sogar die Anzahl die Morde mehr. Das macht eine nicht wie erwaehnt neun mal aber mehr als 7x so hohe Mordrate. Man darf da wirklich nichts verharmlosen.

Ich wohne hier in L.A. und in einer Gegend wo die Kriminalitaet wirlich sauhoch ist. Ich verharmlose auch wirklich nichts zu meiner Wahlheimat. Dennoch ist die Gewalt in Suedafrika noch um vieles hoeher als in Amerika und das heisst wirklich etwas. Bei SA so schoen es auch ist wuerd ich wirklich auch ganz und gar nichts verharmlosen. Und ja ich wohne und war auch in anderen der beruehmten grassen Gegenden in Los Angeles,New York und die sind wie angesprochen wirklich sehr schlecht wo ich nicht hin zurueckgehen moechte. Kommen aber nicht gegen die schlechtesten in Suedafrika die ich gesehen habe an. South Central kommt nicht gegen Hillbrow, einigen Townships in Durban und vorallem nicht gegen Nyanga oder Kyaletischa an.

Drum kann ich das die Situation in NY aehnlich ist wie die in Johannesburg ode Durban auch nicht unterschreiben. Und zu der Gastfreundlichkeit das stimmt das die Suedafrikaner das sind sind aber und das kann ich wirklich sagen die Amerikaner auch. Und ist auch nicht nur eine zerruete Gesellschaft. wie auch immer dennoch plane ich wieder einen Besuch in SA und rate auch allen die ich kennenlerne sich dieses schoene Land mal anzusehen. Es stimmt das es nicht eines der gefaehrlichsten ist und man findet auch dort nette Plaetze.

ZB hab ich einer netten Gegenden beim Besitzer der Park Lodge wo ich Praktikum absolviert habe gewohnt und da wars wirklich toll auch wenn wir voll eingegittert waren. Was auch stimmt ist das die hohe Gewaltverbrechensrate ausmacht was sich in den townships abspielt. Sowie hier in den Ghettos. Ist wie ueberall wenn man weiss welche Gegenden man meiden muss ist es nicht gefaehrlicher als ueberall sonst. die jeweiligen Gegenden machen halt die hohe Verbechensrate aus aber wenn man die eben meidet ist es nicht mehr so gefaehrlich.  Da es wie gesagt in allen Laendern dieser Welt so ist und das genannt bsp mit NY eine auch bekannte Sache ist nehm ich mal ein anderes bsp und kann getrost sagen alles in London ist auch nicht die Londoner Innenstadt, wo Madam Mussou ist oder Buckingham Palast. Geh auch mal in den Sued,Nordteil von London oder das bekannte Brixton da gehen auch schon Bandenkriege ab. Komisch das daruber nicht berichtet wird.
Sollte wirklich nicht und da muss ich zustimmen mit dem Finger nur auf SA und die USA gezeigt werden. Wie schon erwaehnt ist die meiste Gewalt in SA,USA und auch Suedamerikanischen Laendern Gang Related das ist was sie gemeinsam haben. Heisst eben drum nicht das deswegen ein besucher oder auch der Durchschnittsbuerger in gewissen Laendern wo eine hoehere Mordrate herrscht nicht automatisch um ein so und so viel hoeheres Risiko traegt ermordet zuwerden(Amerikaner oder Suedafrikaner nicht jeder einzelen viel mehr gefaehrdet ist umgebracht zu werden als zb der einzelne Englaender).
Was USA und SA noch gemeinsam haben ist eben auch das obwohl es mit der Kriminalitaet in beiden Laendern masslos uebertrieben wird. War eh auch schon angesprochen punkto der Hysteriemache in den USA vor einigen Jahren.

Haelt man sich an gewisse Regeln und begibt sich nicht in Bandenvierteln was ich halt auchmal gemacht habe und mir ist trotzdem nichts geschehen kann man einen SA,USA oder auch suedamerikanischen Aufenthalt problemlos wie in england oder irgendwo sonst in Europa ueberstehen.

Dennoch braucht ein Land wie SA wirtschaftlichen Aufschwung ist auf viel Hilfe angewiesen. Eben wegen der Armut da unten ist die Bereitschaft zur Gewalt sehr hoch und die erwaehnte Mordrate mit Schusswaffen ist auch hoeher als hier in den USA oder Suedamerika auch hoechste der Welt. Will SA wirklich nicht schlecht machen wollte nur klar machen das es falsch waere darzustellen das die Mordrate niedriger waere als zb in den USA was sie nicht ist. Und man sieht ja was derzeit abgeht das sogar im moment abgeraten wird nach Johannesburg zureisen und in die Innenstaedte zugehen.
Dennoch wird mich SA wieder sehen und ich werde dieses schoene Land jedem empfehlen zubesuchen. allein wegen der wunderbaren Tier und Artenvielfalt.


Teilen