>

Gesundheitstipp: Halten Sie emotionale Distanz

#
Das las ich gerde in der FR:

"Regen Sie sich nicht auf! Halten Sie emotionale Distanz zu Ihrer Mannschaft. Denken Sie sich für extrem aufregende Situationen, für Elfmeter oder ungerechte Schiedsrichterentscheidungen schon vor dem Spiel ein Mantra aus, etwa der Art: "Es ist nur ein Spiel", und sagen Sie es immer wieder ruhig vor sich hin.

Rauchen Sie auf keinen Fall während eines Spieles. Meiden Sie strikt den Genuss von alkoholischen Getränken. Wenn es besonders spannend wird, stehen Sie einfach mal vom Sofa auf und beeindrucken Ihre anwesenden Freunde und Bekannten mit Yoga und Entspannungsübungen. So bleiben Sie gesund und sind ein immer gern gesehener Gast beim gemeinsamen Fußballgenuss.

Am allerbesten wäre es, Sie schauten sich die Spiele gemeinsam mit Ihrem Hausarzt an. Der hätte dann - in weiser Voraussicht - seinen Notfallkoffer dabei."

Quelle

,-)

YZ
#
...und wo bleibt da der spaß?   :neutral-face
#
"Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Ihren Arzt oder Apotheker" ...

,-)
#
mach ich schon aus prinzip immer
#
soso.. ein gern geseher gast..

das mache ich einmal bei fussballübertragungen mit freunden und ich darf da NIE WIEDER hin..

sry wer denkt sich sowas weltfremdes aus??
#
es ist nur ein spiel... es ist nur ein spiel...
wenn ich das schon höre werd ich aggressiv... es ist DAS spiel... da gehts doch immer um alles.. isch würd so nen yoga gast vmtl. nicht lange während eines spiels ertragen
#
Die Emotionen machen ein Spiel doch erst richtig Interessant.

Außerdem: Wenn man wirklich Fan ist, dann kann man keine emotionale Distanz halten.

"Es ist nur ein Spiel" - also bei mir würde das nicht funktionieren.

Ich stell mir gerade vor damals beim 5:1 oder Pokalfinale z. B. zwischendurch - "ist doch nur ein Spiel" - ja klar.
#
"Wenn es besonders spannend wird, stehen Sie einfach mal vom Sofa auf und beeindrucken Ihre anwesenden Freunde und Bekannten mit Yoga und Entspannungsübungen"

Aber bitte nur wenn es gerade so richtig spannend ist.
Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass ihre Kumpels sich noch lange an dieses Spiel erinnern werden. Ein netter Nebeneffekt, der eine Stärkung des Gedächnisses zur Folge hat.

Ein weiterer Tipp für ihre Gesundheit: Sollte es aufgrund der Lautstärke im Stadion dazu kommen, dass es bei Ihnen lauter ist als sie es vor dem Spiel gedacht haben, denken sie sich "Beim nächsten Spiel wirds wieder ruhiger" und schalten sie den Fernseher aus.

So können sie sich auch in Ruhe auf den nächsten Joga-Auftritt vorbereiten.
#
Der hat das doch in Wahrheit auf das Lesen des Forums bezogen, oder? Da ist emotionale Distanz oft sehr hilfreich.
#
gotcha24 schrieb:
es ist nur ein spiel... es ist nur ein spiel...
wenn ich das schon höre werd ich aggressiv... es ist DAS spiel... da gehts doch immer um alles.. isch würd so nen yoga gast vmtl. nicht lange während eines spiels ertragen  


Da muss ich dir recht geben. "Es ist nur ein Spiel" ist wohl die dümmste Aussage die jemals über Fussball getroffen wurde....
#
das einzige was ich gemacht war beim viertelfinale deutschland argentinien bei der wm^^ alter vadder da hab ich vorm wohnzimmertisch gekniet und nur noch gehofft und gebetet und was weiß ich noch alles^^

... mein yoga


Teilen