>

Wer überzeugt mich vom Klassenerhalt?

#
Danke für die positiven Gedanken. Ich bin zwar noch nicht überzeugt, aber ein wenig Hoffnung glimmt wieder!
#
Platt wie nen Pappedeckel kann ich mittlerweile wieder gerade so über die Teppichkante lunzen.

Aufgebaut haben mich alle Mitarbeiter anderer Klubs bei uns im Hause. Die glauben felsenfest an unseren Klassenerhalt - direkt. Ungläubig lausche ich deren Worte, die in einem unbeirrbaren Brustton der Überzeugung gesprochen werden.

Da kommen solche Dinge wie:

-Jeder hat mal gute und schlechte Spiele, die mal gewonnen, mal verloren werden. Eure kommen eben zum Schluß.
-Ihr holt noch Eure Siege.
-Wer die SGE abschreibt, der kennt die Bundesliga nicht.
-Die Eintracht ist ein Dämon, der tot nahezu unbesiegbar ist.

Verdammte Scheixe aber auch. Die SGE ist unser Verein, für viele mehr wie bloße Freizeitunterhaltung. Tagtäglich haben wir unzählige Berührungspunkte, wir schlafen seit Wochen schlecht, wir fühlen uns geläutert, wir trauen uns kaum, die SGE Songs auf der Autofahrt zu hören, wir fürchten die Zeitungsberichte, wir ertragen seit Monaten Häme, Spott und sogar Mitleid.

Kacx drauf. Lasst uns gegen den Wind pisxen, lasst uns der miserablen Situation ins Gesicht lächeln und lasst uns stolz und erhaben wie Adler die letzten beiden, oder die letzten 4 Spiele angehen. Dann wird abgerechnet. Ich sehe es nicht ein, die nächsten Wochen heulend und gebeugt durch die Lande zu ziehen.

Bleiben wir drin, dann machen wir ein Faß auf und alles hat uns wohl nur noch enger zusammengeschweißt. Steigen wir ab, machen wir ebenfalls eines auf. Wir verlieren dann auch viel Ballast, nicht nur im Umfeld, den wir nicht mehr mitschleppen wollen. Auch wenn mich ein Abstieg in den Grundfesten erschüttern und fassungslos machen würde, wenn er uns zweistellige Millionensummen kostet, so geht die Welt trotzdem weiter. Dann geht es eben durch die Knochenmühle Liga zwei, Dauer und Ausgang ungewiß. Dann werden trotzdem am Gleisdreieck wie an anderen Orten die Massen zusammen kommen um dem Verein den Rücken zu stärken.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!
#
Tja... und hier ist es genau umgekehrt. Gelächter, Schadenfreude, neue "Kokserwitze", Kampfansagen der Gladbacher und Bochumer sowie gespielte Heiterkeit über die Meisterschaft der Zecken (wieviele Freunde die auf einmal haben)... und ich habe ihnen leider nix, aber auch gar nix entgegenzusetzen.  
#
Mir fällt dazu noch ein: die Eintracht steigt deswegen nicht ab, weil wir hier kein Sport1 kriegen, das heißt ich könnte mir die Montag-Abend-Kickerei nicht angucken. Das tun mir die Spieler nicht an, daß ich sie nicht mehr sehen kann nur weil ich ausgewandert bin, heißt also Klassenerhalt! .....hoffe ich zumindest!
#
es sind noch sechs puntke zu vergeben. die anderen kochen auch nur mit wasser. wir haben es noch selbst in der hand, den relegationsplatz zu verteidigen. die anderen lassen auch noch federn. wir sind eintracht !

mehr fällt mir jetzt nicht ein....

Teilen