>

7 Plagen, 7 Sünden, 7 Zwerge, 7 Berge, 7 Weltwunder, 7 Brücken?.........Forumskick 7!

#
Libero1975™ schrieb:
eine weitere 7 wäre auch dabei.
Ehemaliger Vereinsspieler, inzwischen nur noch regelmässiger Soccer-Hallen Kicker. Von Kreisliga bis Bezirksoberliga war damals mein Spektrum.
Position: siehe Nick, aber auch oft auf der 6 oder 10
Linksfuss (berüchtigt)

Größter Erfolg: im 1 gg 1 Marcel Heller den Ball abgeluchst und gegen Mehdi ein Laufduell gewonnen (ok, ich hatte ein wenig Vorsprung)        

Na dann schreib dich mal in die Liste rein
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11181360/
#
Irgwendwie traurig, dass das Interesse dieses Jahr so dünn ist
#
Ich habe ja PNs verschickt, erhoffe mir daher noch Rücklauf.
Ansonsten machen wir am GD Werbung.

Das wird schon Immerhin schon fast 20 Spieler + schon viele sogenannte Fans.
#
Scaramanga schrieb:

fragt doch mal die mods, ob ihr einen link im nächsten spielthread platzieren dürft.
#
mickmuck schrieb:
Scaramanga schrieb:

fragt doch mal die mods, ob ihr einen link im nächsten spielthread platzieren dürft.  

Seit wann schreibt n Mod den Spielfred? . Letztes Jahr hab ich ja auch nen Link reingesetzt - von daher ...

Übrigens bin ich wahrscheinlich auch als Zuschauer dabei - will nur erstmal gucken ob ich bis dahin wirklich wieder soweit fit bin!
#
oko1979 schrieb:
mickmuck schrieb:
Scaramanga schrieb:

Seit wann schreibt n Mod den Spielfred? . Letztes Jahr hab ich ja auch nen Link reingesetzt - von daher ...

Übrigens bin ich wahrscheinlich auch als Zuschauer dabei - will nur erstmal gucken ob ich bis dahin wirklich wieder soweit fit bin!

schon klar, dass du den schreibst.  
#
Ich kann übrigens dieses Jahr nicht Eure Wertsachen einsammeln und damit durchbrennen.
#
AYeboah schrieb:
Irgwendwie traurig, dass das Interesse dieses Jahr so dünn ist

Diese Thematik wurde hinreichend in den vergangenen Jahren diskutiert.

Der Termin steht in Konkurrenz zu zahllosen anderen Dingen. Da kommt der eine eben nicht, weil er was anderes vor hat, der nächste nicht, weil nach dem Spiel noch ausgiebige Dinge anstehen und nicht jeder von früh Morgens bis in die Nacht ohne Pause unterwegs sein kann etc..

Eh ich mir aber mein Mäulchen wieder verbrenne, nehme ich wie in den vergangenen Jahren betrübt zur Kenntnis, daß der Forumskick nicht mehr wie ursprünglich an einem Termin statt findet, der Ihn als exclusiven Tagespunkt ausweist. So zerstreut es sich eben. Für mich persönlich ist es jammerschade.
#
lt.commander schrieb:
Eh ich mir aber mein Mäulchen wieder verbrenne, nehme ich wie in den vergangenen Jahren betrübt zur Kenntnis, daß der Forumskick nicht mehr wie ursprünglich an einem Termin statt findet, der Ihn als exclusiven Tagespunkt ausweist.
Was meinst du damit? Wäre denn ein anderer Tag besser gewesen?
#
yeboah1981 schrieb:
lt.commander schrieb:
Eh ich mir aber mein Mäulchen wieder verbrenne, nehme ich wie in den vergangenen Jahren betrübt zur Kenntnis, daß der Forumskick nicht mehr wie ursprünglich an einem Termin statt findet, der Ihn als exclusiven Tagespunkt ausweist.
Was meinst du damit? Wäre denn ein anderer Tag besser gewesen?

Jeder andere Spieltag, ja.

Saisonheimfinale? Das ist ein absoluter Marathontag, mit allen Facetten des Fanlebens. Da reingepackt dann noch den Forumskick im Schnelldurchlauf, manchereiner ist dann ab Herrgottsfrühe im Auto unterwegs, die GD Abschlußfete parallel zur alljährlichen Bembelbar Party gibt es auch noch, ich finde dies passt nicht. Gerade aus dem GD Umfeld ist eine hohe Zahl der ursprünglichen Teilnehmer "rekrutiert". Für mich startet der Tag in Rosbach mit Einladerei spätestens gg. 10:30. Bei Saisonabschlußfete deutlich früher. Wann soll ich loslegen, um pünktlich am Start zu sein? Wie bekomme ich um diese Zeit dann die benötigten Dinge (Öffnungszeiten Äppler etc.) und wie warm sind die Getränke dann, wenn ich verspätet am GD aufschlage?

Klar, es geht ja nicht um mich alleine, aber ich fände einen entspannteren Rahmen und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal dieses wirklich höchst geschätzten Kicks einfach besser. Zudem ist mir jahr für jahr eine große Anzahl User bekannt, die aus ähnlichen Gründen bedauernd ausschlagen müssen.

Für mich fällt es aus und mich persönlich nervt das. Hätte gerne wieder Mist zusammengepfiffen und das Regelbuch neu erfunden
#
lt.commander schrieb:

Der Forumskick war nie ein "exclusiver Tagespunkt." Er fand immer vormittags vor einem Heimspiel statt. Es war zu Beginn nur lediglich so, daß der Termin in der Vorrunde lag.
#
Miso schrieb:
Ich kann übrigens dieses Jahr nicht Eure Wertsachen einsammeln und damit durchbrennen.  

Du hast aber auch einen schönen Grund dafür
#
ghostinthemachine schrieb:
Der Forumskick war nie ein "exclusiver Tagespunkt." Er fand immer vormittags vor einem Heimspiel statt. Es war zu Beginn nur lediglich so, daß der Termin in der Vorrunde lag.

Mit exclusiver Tagespunkt, meine ich, daß nicht parallel andere Highlights lagen. Daß er immer an einem Spieltag lag, habe ich als allgemeingültige Kenntnis voraus gesetzt.

Bitte insgesamt aber auch nicht falsch verstehen. Die Organisation dieses Kicks ist nicht ganz ohne. Die Tradition dazu genommen, sowie den Riesengaudi den es macht, verdient eine ausreichende Würdigung und Teilnahme.

Bei einer optimaleren Terminierung, wären sicher einige mehr bei der Stange. Der Kick hätte es verdient.
#
lt.commander schrieb:

Mit exclusiver Tagespunkt, meine ich, daß nicht parallel andere Highlights lagen. Daß er immer an einem Spieltag lag, habe ich als allgemeingültige Kenntnis voraus gesetzt.

Bitte insgesamt aber auch nicht falsch verstehen. Die Organisation dieses Kicks ist nicht ganz ohne. Die Tradition dazu genommen, sowie den Riesengaudi den es macht, verdient eine ausreichende Würdigung und Teilnahme.

Bei einer optimaleren Terminierung, wären sicher einige mehr bei der Stange. Der Kick hätte es verdient.  

fändest du es denn besser das ganze wieder in der vorrunde stattfinden zu lassen?

ich falle dieses jahr aus, das hin und her reisen zwischen düsseldorf und köln ist nicht ohne. vielleicht schaff ichs ja noch als zuschauer, aber das wird wohl eher spontan entschieden.

ansonsten stimme ich dem commander zu, das letzte heimspiel ist meinstens das mit dem anstrengendsten tagesprogramm. auch wenn der kick nicht wäre.
#
lt.commander schrieb:

Eine optimale Terminplanung ist nicht leicht.

Grundsätzlich kommt nur ein Samstagvormittag in Frage, mit anschliessendem Heimspiel. Erschwert wird das durch die teilweise recht späte Ansetzung der Spieltage. Da fallen schon mal einige Termine weg, auch wegen Spielen Freitags oder Sonntags.
Der letzte Spieltag bietet eben als einziger die Gewähr auf einen Samstag.
Wenn du Pech hast, finden 2 oder 3 Spiele hintereinander Freitags oder Sonntags statt, und ruckzuck rutschst du mit einem Termin für den Forumskick in einen Monat, an dem das Wetter schon ungemütlich werden kann.
Möchte sehen, wer Spaß daran hat, bei Wind und Wetter draußen im Dreck rum zu rennen.

Zum anderen hat sich die "Tradition", den letzten (Heim)Spieltag am GD etwas größer zu feiern, erst in den letzten Jahren zum heutigen Status hin entwickelt.

Zu guter letzt eine etwas unbequeme Beurteilung: ich als alter Bock hatte es immer noch gepackt, beides auf die Reihe zu bekommen, obwohl ich z.T. bei beiden Events mit in der Planung steckte.

Es ist zum guten Teil eine Frage der Organisation. Aber nicht nur. Leute, für die sportliche Betätigung eher ungewohnt ist (und das betrifft eben leider viele, auch jüngere), haben natürlich nach dem Spiel gewisse körperliche Probleme. Und die stören dann beim feiern. Warum sich also quälen.

Wie auch immer: eine "Rückverlegung" in die Vorrunde (z.B. 2. oder 3. Heimspiel, Ende August, Anfang September) wäre die Alternative - mit den oben beschriebenen Unwägbarkeiten.

Aber ob das dieses Jahr schon möglich ist? Das wären immerhin nur 4 Monate Pause, etwas knapp für so manchen geschundenen Körper....

Sag ich aber nur ganz privat, ich mache ja nicht mehr die Orga.
#
Cino schrieb:
lt.commander schrieb:

fändest du es denn besser das ganze wieder in der vorrunde stattfinden zu lassen?

ich falle dieses jahr aus, das hin und her reisen zwischen düsseldorf und köln ist nicht ohne. vielleicht schaff ichs ja noch als zuschauer, aber das wird wohl eher spontan entschieden.

ansonsten stimme ich dem commander zu, das letzte heimspiel ist meinstens das mit dem anstrengendsten tagesprogramm. auch wenn der kick nicht wäre.

Ich verstehe Euch vollkommen. Natürlich ist gerade am letzten Spieltag viel Programm.

Der Vorteil liegt und lag aber immer in der Tatsache, dass dort auch die User, die selten ins Stadion gehen, zum Saisonabschluss dabei waren.

Dass dieses Jahr generell so wenige Anmeldungen bis hier sind, ist bestimmt auch der späten Terminierung geschuldet. Aber auch hier gilt: Jeder hätte einen Thread aufmachen können, jederzeit hätte ein anderer Termin in den Raum geworfen werden können.

Ich für meinen Teil nehme die Kritik an. Ich sehe mich nicht als der Allein-Organisator vom Forumskick, immerhin machen wir das im Optimalfall zusammen, dennoch habe ich mich dem Thema die letzten Jahre angenommen und werde für die Zukunft bereits im Vorfeld einen eventuell anderen Termin abstecken und Euren Input dafür frühzeitig abholen.
Ich sehe es nämlich nicht ein, dass diese schöne Tradition wegen Termin-Problemen untergeht  

Klar muss aber auch sein: Es gibt keinen Termin, der jedem passt.

So, und jetzt wird weitergelernt

Haut rein
Andy
#
Zu guter letzt eine etwas unbequeme Beurteilung: ich als alter Bock hatte es immer noch gepackt, beides auf die Reihe zu bekommen, obwohl ich z.T. bei beiden Events mit in der Planung steckte.

Einspruch. Solange Du Frau und zwei, drei Kinder inklusive deren schulischer und sportlicher Aktivitäten unter den Hut bringen musst, kannst Du es vergessen. In zehn Jahren habe ich auch wieder Zeit. Na sagen wir in 15.

Am Rande: M.E. haben höchstens die ersten beiden FK in der Vorrunde stattgefunden. Dennoch ist das der bessere Zeitraum. Im Mai und Juni ist einfach dauernd was anderes.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Einspruch. Solange Du Frau und zwei, drei Kinder inklusive deren schulischer und sportlicher Aktivitäten unter den Hut bringen musst, kannst Du es vergessen. In zehn Jahren habe ich auch wieder Zeit. Na sagen wir in 15.

Am Rande: M.E. haben höchstens die ersten beiden FK in der Vorrunde stattgefunden. Dennoch ist das der bessere Zeitraum. Im Mai und Juni ist einfach dauernd was anderes.

DA

aber dafür auch das Wetter besser - wer will schon im strömenden Regen da kicken
#
FredSchaub schrieb:

DA

aber dafür auch das Wetter besser - wer will schon im strömenden Regen da kicken

Weichei!
#
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:

DA

Weichei!

Teilen