>

Heiße Phase "Vertragspoker"

#
Die Winterpause naht, Spielerverträge laufen aus und es wird im Winter viele Verhandlungen geben.

Hier eine kleine Übersicht:

Auslaufende Verträge:

- Nikolov
- Galindo
- Preuß
- Fink
- Inamoto
- Ljubicic

Hier meine Einschätzung.

- Nikolov - Wird um Ein Jahr verlängert
- Galindo wechseln nach Mexiko
- Preuß sollte man ziehen lassen (Keine Vertragsverlängerung)
- Fink (Nicht um jeden Preis halten)
- Inamoto (Würd ich gern bis 2011 am Main sehen)
- Ljubicic - Verlängern bis 2013 und ein jahr verleihen

Bin gespannt wie ihr es so seht!

#
- Nikolov - Sollte man um ein Jahr verlängern
- Galindo - Hat zwar derzeit ein Formtief, aber wir wissen was er kann, daher      mind. 2 Jahresvertrag anbieten
- Preuß - Sollte man um ein Jahr verlängern, dann schauen ob er es in diesem Jahr nochmal zurück schafft
- Fink - Auf jeden Fall langfristig binden
- Inamoto - Nicht um jeden Preis halten
- Ljubicic - Denke auch, langfristig binden und an einen 2. Ligaverein ausleihen um regelmäßig Spiele zu absolvieren
#
Hier meine Einschätzung.

- Nikolov - 2 Jahre verlängern
- Galindo - wechseln nach Mexiko, wenn seine Leistung nicht wieder besser wird
- Preuß - 2 Jahre verlängern. Bekommt zur Zeit eh kein Geld. Aber ihn darf man nicht fallen lassen
- Fink - wird mit einer Gehalterhöhung für 3 Jahre unterschreiben
- Inamoto - wird nicht verlängert
- Ljubicic - fraglich. Vermutlich +1 Jahr
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Die Winterpause naht, Spielerverträge laufen aus und es wird im Winter viele Verhandlungen geben.

Auslaufende Verträge:

- Nikolov
- Galindo
- Preuß
- Fink
- Inamoto
- Ljubicic

Hier meine Einschätzung.

Keiner von denen wäre ein Verlust, nicht mal Oka. Der sollte jetzt endlich einen jungen Mann als Nr. 2 ranlassen und selbst ins Torwarttrainer-Team wechseln.
Mit Preuß wird das eh nichts mehr.
Galindo, Fink und auch Inamoto haben bisher nicht bewiesen, daß sie konstant gute Leistungen abliefern können. Ich würde denen auf keinen Fall einen besseren Vertrag anbieten. Wenn sie ihn ablehnen - Tschüß.
Bei Ljubicic fürchte ich, daß es auch einer von den vielen jungen Leuten ist, die zwar Talent, aber keinen Biss haben. Wenn er sich in der Rückrunde nicht als ernsthafte Alternative aufdrängt, sollte er woanders sein Glück versuchen.
Unabhängig vom Ende der Vertragslaufzeiten muss das Auslaufmodell Mahdavikia wenn nötig mit einem goldenen Handschlag verabschiedet werden.
Klingt hart, aber mit solchen Spielern kommen wir keinen Stück weiter.
#
- Nikolov - da reicht auch erstmal ein Jahr! Würde ihn aber trotzdem gern weiter hier sehen - nicht nur weil er lange beim Verein ist sondern weil er sich auch ohne Murren auf die Bank setzt

- Galindo - najaaaaaaaaaa - verzichten würd ich auf ihn nicht - IV ist zwar gut besetzt aber 2 von den 4ren sind junge kerle ... von daher würd da bissl erfahrung nicht schaden - also verlängern

- Preuß - sehe ich genau wie MS-DOS

- Inamoto - siehe Preuß

- Fink - der ist zwar im Aufwind aber seine schwachen Leistungen zu Saisonstart sollte man nicht vergessen - von daher - versuchen ihn zu halten - aber nicht um jeden Preis

- Ljubicic - verlängern 1-2 Jahre und ausleihen - der Junge braucht einfach Spielpraxis - dann kann aus ihm auch was werden
#
Fink und Inamota langfristig binden, aber ohne große Gehaltsaufbesserung.
Ljubicic erfolgreich ausleihen(wie Heller oder früher Stroh-Engel und Cimen)
Nikolov kann ruhig noch ein Jahr auf die Bank.
Preuß kostet im Moment eh nicht so viel Geld, also abwarten(1Jahr)
Galindo....mmmh keine Ahnung, je nachdem, wie sich Bellaid entwickelt und ob Vasi wieder zu alter Form aufläuft.
Funkel verlängert um ein weiteres Jahr
#
Noch viel wichtiger ist die personalie Ochs.
Vertrag bis 30.06.2010, im Sommer wäre also die letzte Gelegenheit eine
ordentliche Ablöse für Ihn zu bekommen. Es ist einer der wenigen für den es intertessenten gibt, die auch ebreit wären in die Tasche zu greifen. Von daher muss im Frühjahr sein weiterer Weg mit Ihm abgeklärt werden.
#
Marlenchen schrieb:

Keiner von denen wäre ein Verlust, nicht mal Oka. Der sollte jetzt endlich einen jungen Mann als Nr. 2 ranlassen und selbst ins Torwarttrainer-Team wechseln.
Mit Preuß wird das eh nichts mehr.
Galindo, Fink und auch Inamoto haben bisher nicht bewiesen, daß sie konstant gute Leistungen abliefern können. Ich würde denen auf keinen Fall einen besseren Vertrag anbieten. Wenn sie ihn ablehnen - Tschüß.
Bei Ljubicic fürchte ich, daß es auch einer von den vielen jungen Leuten ist, die zwar Talent, aber keinen Biss haben. Wenn er sich in der Rückrunde nicht als ernsthafte Alternative aufdrängt, sollte er woanders sein Glück versuchen.
Unabhängig vom Ende der Vertragslaufzeiten muss das Auslaufmodell Mahdavikia wenn nötig mit einem goldenen Handschlag verabschiedet werden.
Klingt hart, aber mit solchen Spielern kommen wir keinen Stück weiter.

Meine Nerven
#
sgevolker schrieb:
ordentliche Ablöse für Ihn zu bekommen. Es ist einer der wenigen für den es intertessenten gibt, die auch ebreit wären in die Tasche zu greifen. Von daher muss im Frühjahr sein weiterer Weg mit Ihm abgeklärt werden.

Hast Recht, hab ich ganz vergessen, genauso wie die Verlängerung von FF, aber die besprechen wir lieber nicht hier

Außerdem würd ich mir wünschen das Tsoumou einen Profivertrag bekommt bis 2015
#
sgevolker schrieb:

Ochs kann andere Anspruche haben,als mit der Eintracht unten rumzudümpeln.Ich denke kaum,das er verlängert! Somit hat die SGE 2 Optionen-entweder ihn frühzeitig verkaufen und noch gut Geld für ihn bekommen,oder ihn am Ende seines Vertrages ablösefrei abgeben...
Zum Thema- im Falle eines Abganges halte ich keinen der genannten Spieler für einen großen Verlust,alle samt sind absolut durch andere,finanzierbare Spieler Ersetzbar! Wenn man sich mal umschaut,gibt es viele Spieler (In- und Ausland),die MINDESTENS genauso viel Talent haben,ohne 5 Mio. zu kosten!
#
Meine Meinung hierzu:

- Nikolov
Vertrag verlängern. Hat sich immer als ruhige und verlässliche Nummer 2 bewährt. Ansonsten andere Position bei der Eintracht anbieten.

- Galindo
Verlängern. Ist ein guter und recht intelligenter Abwehrspieler. Fehlt noch ein wenig die Konstanz in seinen gezeigten Leistungen.

- Preuß
Nicht Verlängern. Sorry, auch wenn ich ihn als Spieler mag. Seine letzten Jahre waren nur von Verletzungen geprägt.

- Fink
Verlängern. Leider noch keine dauerhafte Konstanz aber zeigt eigentlich immer häufiger solide Leistungen

- Inamoto
Keine Verlängerung. Absolute Fehlinvestion meiner Meinung nach. Weder im Zweikampf noch im Spiel nach vorne besondere Leistungen. Fink ist wesentlich stärker einzuschätzen.

- Ljubicic
Verlängern. Aufbauen.....Aufbauen...
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Auslaufende Verträge:

- Nikolov
- Galindo
- Preuß
- Fink
- Inamoto
- Ljubicic

Hier meine Einschätzung.

Nikolov - kriegt einen neuen 2 Jahres Vertrag, Zimmermann wird dann gehen wollen denke ich
Galindo - kriegt einen neuen 2 Jahres Vertrag, da er keinen findet der ihm mehr bietet als die SGE
Preuss - tja, ich denke er schafft es nicht mehr, leider...und nur aus Mitleid kriegt er von HB sicher keinen Vertrag, vielleicht etwas mit ganz kleinem Grundgehalt und dann stark Einsatz und Leistungsbezogen...
Fink - ich wuerde ihn gehen lassen wenn er mehr Geld will, wenn nicht, dann kann er bleiben...denke aber da er Deutsch, mitte 20 und Stammspieler ist, wird er einen Verein finden der mehr bezahlt...VFB oder BVB oder sowas
Inamoto - wird gehen denke ich...
Ljubicic - verlaengern und ausleihen in die 2BL waere gut, aber kann sein, dass er geht...
#
Nikolov
Würde ich um 1-Jahr verlängern evtl. mit einer Option auf ein 2.
Er ist zuverlässig, macht keinen Ärger, wenn er auf der Bank sitzt und irgendwie gehört er in der Zwischenzeit halt einfach dazu. Des weiteren wird er wohl kaum sonderlich viel Grundgehalt verlangen.

Galindo
Wenn kein zu hohes Grundgehalt verlangt wird (ROGON), würde ich um 2-Jahre mit ihm verlängern. Aber auch nur dann. Er hat bereits am Ende der eltzten Rückrunde nicht mehr ganz so stark gespielt und in dieser Saison spielt er bisher wirklich schwach. Stellt sich also die Frage: War das ganze nur ein Zwischenhoch von ihm oder ist es jetzt ein Zwischentief? Und genau deswegen ist er für mich alles andere als unersetzlich.

Preuß
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er nach quasi fast 3,5 Jahren mit Verletzungen (auch wenn er mal zwischendurch ein paar Spiele gemacht hat), so oder so keine Chance mehr hat auch nur auf regelmässige Kurzeinsätze zu kommen. Aber wenn er es nochmal versuchen möchte, könnte man ihm einen 1-Jahresvertrag geben. Kostet uns dann eh kaum Geld, da ich nicht glaube, dass er dauerhaft fit bleiben wird.

Fink
Ist für mich der optimale Lückenfüller. Würde ihm einen neuen 3-Jahresvertrag anbieten, aber eben auch nicht um jeden Preis. Das Gehalt muss stimmen. Gerüchte wie das bzgl. des VfB Stuttgarts sind lächerlich und sollen nur das Gehalt nach oben drücken. Er fühlt sich als wichtiger Baustein in der Mannschaft, aber wenn alle fit sind, ist er für mich eben "nur" der klassische 12. Mann, der eben immer kurz vor der Startelf steht, aber eben selten drin.

Inamoto
Soweit ich weiß, hat sein Vertrag doch eine Option drin, dass er bei x-Spielen automatisch um ein Jahr verlängert wird, oder? Falls ja ist das Thema ohnehin bald durch, denn durch unser ganzes Verletzungspech, wird er sicherlich noch einige Spiele machen.
Ansonsten würde ich mit ihm nicht verlängern. Er ist ein 6er alte Prägung. Er kann einen Spieler gezielt aus dem Spiel nehmen, haut auch mal dazwischen und bewegt sich auch schonmal an der Grenze. Aber nach vorne ist bei ihm meistens tote Hose! Viel Alibipässe oder Fehlpässe. Alle 2-3 Spiele mal ein guter langer Pass in die Spitze ist in der heutige Zeit für einen 6er einfach zu wenig.

Ljubicic
Er ist noch jung und sollte auf jeden Fall gehalten werden! Ich wäre für einen 3-Jahresvertrag und dann erstmal ein Jahr zu einem kleinen 2.Ligisten ausleihen, dmait er Spielpraxis sammeln kann. Des weiteren glaube ich, dass so einem jungen Spieler das "Stahlbad" 2.Liga sehr gut tun kann.
#
Nikolov - Hildebrand ist doch frei, wenn wir den kriegen können ist Nikolov wieder Reservist, wenn er das mit macht, dann dem Pröll ne Vertragsaufkösung anbieten, ansonsten den Vertrag mit Nikolov auslaufen lassen, vorausgesetzt Hildebrand wechselt zu uns

Galindo - verlängern wenn er bleiben will, vier Jahresvertrag

Preuß - ein weiteres Jahr verlängern um zu sehen ob er es zurück schafft

Fink - Langfristvertrag anbieten, fünf Jahre

Inamoto - naja, würd ich auslaufen lassen, gibt bessere

Ljubicic - auf jedenfall verlängern, hat Potential, braucht aber Spielpraxis, könnte man für ne halbe Saison an 2. Ligisten ausleihen (bspw. in der Rückrunde) und dann hier im Team schleifen

so long
#
meine wünsche/einschätzungen :

Nikolov - soll und wird bleiben. soll und wird seine karriere bei der eintracht beenden !

Preuß - wird sich bleiben -dürfen-

Fink - unbedingt verlängerung herbeiführen !!

Inamoto - fänd es schön wenn erbleibt. glaube irggendwie aber das er geht

Ljubicic - sollte bleiben, denke auch das er es wird nachdem er erste einsätze
hatte
#
Wuschelblubb schrieb:
Nikolov
Würde ich um 1-Jahr verlängern evtl. mit einer Option auf ein 2.
Er ist zuverlässig, macht keinen Ärger, wenn er auf der Bank sitzt und irgendwie gehört er in der Zwischenzeit halt einfach dazu. Des weiteren wird er wohl kaum sonderlich viel Grundgehalt verlangen.

Galindo
Wenn kein zu hohes Grundgehalt verlangt wird (ROGON), würde ich um 2-Jahre mit ihm verlängern. Aber auch nur dann. Er hat bereits am Ende der eltzten Rückrunde nicht mehr ganz so stark gespielt und in dieser Saison spielt er bisher wirklich schwach. Stellt sich also die Frage: War das ganze nur ein Zwischenhoch von ihm oder ist es jetzt ein Zwischentief? Und genau deswegen ist er für mich alles andere als unersetzlich.

Preuß
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er nach quasi fast 3,5 Jahren mit Verletzungen (auch wenn er mal zwischendurch ein paar Spiele gemacht hat), so oder so keine Chance mehr hat auch nur auf regelmässige Kurzeinsätze zu kommen. Aber wenn er es nochmal versuchen möchte, könnte man ihm einen 1-Jahresvertrag geben. Kostet uns dann eh kaum Geld, da ich nicht glaube, dass er dauerhaft fit bleiben wird.

Fink
Ist für mich der optimale Lückenfüller. Würde ihm einen neuen 3-Jahresvertrag anbieten, aber eben auch nicht um jeden Preis. Das Gehalt muss stimmen. Gerüchte wie das bzgl. des VfB Stuttgarts sind lächerlich und sollen nur das Gehalt nach oben drücken. Er fühlt sich als wichtiger Baustein in der Mannschaft, aber wenn alle fit sind, ist er für mich eben "nur" der klassische 12. Mann, der eben immer kurz vor der Startelf steht, aber eben selten drin.

Inamoto
Soweit ich weiß, hat sein Vertrag doch eine Option drin, dass er bei x-Spielen automatisch um ein Jahr verlängert wird, oder? Falls ja ist das Thema ohnehin bald durch, denn durch unser ganzes Verletzungspech, wird er sicherlich noch einige Spiele machen.
Ansonsten würde ich mit ihm nicht verlängern. Er ist ein 6er alte Prägung. Er kann einen Spieler gezielt aus dem Spiel nehmen, haut auch mal dazwischen und bewegt sich auch schonmal an der Grenze. Aber nach vorne ist bei ihm meistens tote Hose! Viel Alibipässe oder Fehlpässe. Alle 2-3 Spiele mal ein guter langer Pass in die Spitze ist in der heutige Zeit für einen 6er einfach zu wenig.

Ljubicic
Er ist noch jung und sollte auf jeden Fall gehalten werden! Ich wäre für einen 3-Jahresvertrag und dann erstmal ein Jahr zu einem kleinen 2.Ligisten ausleihen, dmait er Spielpraxis sammeln kann. Des weiteren glaube ich, dass so einem jungen Spieler das "Stahlbad" 2.Liga sehr gut tun kann.

Sehe das fast genauso. Nur Inamoto würde ich noch länger behalten wollen, finde ihn als Ersatzmann ganz zuverlässig.

Bei Preuß sollte man noch ein Jahr abwarten und ihn nicht abschreiben, ich habe noch einen Rest Hoffnung, dass er mal gesund bleibt und Potential hat er auf jedem Fall.
Wenn es nächstes Jahr aber wieder nichts wird, dann sollten er und die Eintracht die Sportinvalidität akzeptieren.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Auslaufende Verträge:

- Nikolov
- Galindo
- Preuß
- Fink
- Inamoto
- Ljubicic

Schwer, Oka verlängern um 1 Jahr, danach Job im Verein  
Galindo würde ich schon unter Umständen verlängern, je nachdem wieviel Alternativen wir auf der IV haben.
Preuß 1 Jahr verlängern, eine Chance hat er noch  
Fink klar verlängern.
Inamoto ist für mich Wackelkandidat.
Ljubicic würde ich ebenfalls verleihen und etwas verlängern. Oder gleich in der WP für paar Kröten noch verkaufen.
#
sgevolker / Heute 12:12

Ich bin voll deiner Meinung , aber über eine Vertragsverlängerung!! Wir sollten
unbedingt versuchen , ihn zu halten und wenn nötig über unsere Verhältnisse zu gehen, aber im Rahmen.
#
Nikolov: Bin mir unsicher. Denke mal noch mal ein 1-Jahres Vertrag dürfte drin sein.

Galindo: Stütze in der letzten, Unsicherheitsfaktor in dieser Saison. Als Ersatzspieler mindestens zu gebrauchen. Da kann man nochmal 2 Jahre verlängern.

Preuss: Puh, jetzt kann ich mir feinde machen. Man muss aber einfach sagen dass Preuß im Grunde seit dem letzten Abstieg nach seiner Rückkehr zu uns nicht mehr wirklich was gerissen hat. Nächste Saison ist er 28, also schon lange kein Talent mehr. Scheint auch in den Planungen von HB keine Rolle mehr zu spielen. Hier ist die Frage, ob wir uns einen Mitleidsvertrag hier leisten können. Ich würde ihm einen Amateurvertrag zu günstigen Konditionen anbieten. Sollte er wieder fit werden und bei den Amateuren einschlagen, kann man ihm immer noch wieder nen Profivertrag geben.

Fink: Wenn gut in Form verdammt wichtiger Spieler. DM mit guten Akzenten nach vorne und sogar Torgefahr. Manchmal leider großen Formschwankungen unterworfen, wie zu Saisonbeginn. Trotzdem würde ich mit ihm verlängern. Die Phrase "nicht um jeden Preis", finde ich überflüssig. Denn selbst Ochs würde ich nicht für 10 Millionen im Jahr halten.

Inamoto: Hat leider nur anfang letzter Saison wirklich überzeugt. Ansonsten setzt er mir viel zu wenig akzente. Als günstiger Ersatzspieler brauchbar. Dürfte aber seinen eigenen Ansprüchen nicht genügen.

Ljubicic: Kann ich nix zu sagen.
#
Mein Wunsch:

- Nikolov - 1 Jahr verlängern
- Galindo - sollte man verlängern um 2 Jahre
- Preuß - Da er verletzt ja eh kein Geld kostet kann man ihn auch verlängern
- Fink - unbedingt langfristig binden, 3 Jahre wären gut
- Inamoto - nur verlängern wenn keine Alternative auf dem Markt ist.
- Ljubicic - Entweder abgeben oder verlängern und direkt an 2. oder 3. Ligisten ausleihen.

Teilen