Auch in der FNP wurde erwähnt, dass Galindo möglicherweise eine Operation droht.
Dann spielen wir halt die Rückrunde mit der U23
Ich finde das eine gute Idee; An unserem Support soll es nicht fehlen.
Leicht hat sich doch schon als Funkel-Erbe ins Gespräch gebracht. Dann wird man ja sehen, was er drauf hat. Schließlich wäre es unfair, ihm dazu den Funkel-Kader aufzuhalsen. Seine Jungs kennt er viel besser und diese seinen Fußball besser als die Profis. So kann er sich auf Anhieb einen Namen machen, wenn er schon keine Bundesligaerfahrung vorzuweisen hat und sich selbst dennoch für so einen Job empfielt.
Das ist die Chance für Ihren schnellen Karriere-Durchbruch, Herr Leicht. Zeigen sie's Fußball-Deutschland mal !
rotundschwarz schrieb: Was stand gestern anlässlich des "Gipfeltreffens" in München in der (!) TAZ: "Ein typisch deutscher Ligakick ist nur noch denen zu verkaufen, die ihre Seele dem Verein, der gerade vor sich hin stümpert, verschrieben haben, den Unverbesserlichen. Jetzt öffnet sich die Szene auch denen, die nicht mitfiebern, die keine Fanchoräle brüllen, keine Fahnen schwenken wollen. Mit der Art, wie sich die Hoffenheimer an die Spitze der Liga gespielt haben, ist ein großes Versprechen abgegeben worden: Fußball als ästhetische Bereicherung des Lebens, Sport wird zum Kulturereignis für Genießer."
In diesem Sinne: Auf ihr Unverbesserlichen - machen wir uns jetzt einfach ganz unästhetisch auf Richtung Waldstadion, leiden, statt zu genießen, brüllen und schwenken Fahnen und freuen uns darüber, wie unsere Jungs drei Punkte herausstümpern.
Da gebe ich Dir recht! Es muss nicht immer alles für jeden schön und ästhetisch sein. Ich wette, die meisten Eltern können einer vollgekackten Windel ihres Säuglings auch etwas Positives abgewinnen - "Na, das hat er doch toll gemacht".
Dem Rest der Menschheit fällt dazu wahrscheinlich nur ein Wort ein: "Scheisse".
Trotzdem freuen sich die Eltern dann irgendwann auch darüber, wenn der Nachwuchs größer wird, selbst auf den Pott geht, zu laufen, zu lachen und zu sprechen anfängt.
Ähnlich empfinde ich zugegebenermaßen manchmal der Eintracht gegenüber. Die Windelkackerphase könnte langsam mal ausgeleitet werden. Das Kind muss nicht unbedingt gleich Kunststücke vollbringen. Aber laufen, ein bisschen Spaß machen und sich auch mit den Größeren im "Kindergarten Bundesliga" unterhalten, das wäre schön.
Egal. Auf drei Punkte heute gegen einen aus der Bundesliga-Krabbelgruppe. Auch wenn's besch... aussieht und meinetwegen ein bisschen stinkt.
Ich sag es mal ohne personenbezogenen Anschuldigungen: wer aus dem Spiel am Freitag und aus Hoffenheim keine Schlüsse zieht, der versäumt etwas. Von Hoffenheim kann man viel lernen - und für die Umsetzung von vielem braucht es nicht einmal viel Geld.
Leicht hat sich doch schon als Funkel-Erbe ins Gespräch gebracht.
Zur Untermauerung deiner Theorie könntest du noch erwähnen, dass Leicht bereits im letzten Dezember ein sehr ähnliches Interview gegeben hat. Kurz darauf wurde er der Nachfolger von Houbtchev!
Meiner Meinung nach ist das Blödsinn. Ein gewisses Talent als Trainer hat er nunmal und auch die entsprechenden Erfolge. Außerdem hat er konkrete Vorstellungen, die sich nicht aufs Durchwursteln und Ruhe bewahren beschränken, die er zudem noch überzeugend erläutern kann.
Ihm jetzt eine reinzuwürgen, weil er zweimal im Jahr in überregionalen Medien auftaucht, ist ziemlich albern.
Von Hoffenheim kann man viel lernen - und für die Umsetzung von vielem braucht es nicht einmal viel Geld.
??? Wenn man eines von Hoffenheim lernen kann, dann dass Geld Tore schießen ...
Na ja, das halte ich für viel zu pauschal formuliert. Wenn man mal den Wirkungsgrad des eingesetzten Geldes ermitteln würde, läge Hoffenheim wohl derzeit ziemlich weit vorn.
Das ist ja jetzt auch keine Truppe, die ausschließlich aus Millioneneinkäufen besteht, vielmehr ein mit Konzept zusammengestelles Team.
Was an der Mannschaft echt beeindruckt, ist, dass sie wie aus einem Guss Fussball spielt. Da ist ein schlüssiges System zu erkennen, den Jungs scheint's Spaß zu machen. Und das scheint Selbstvertrauen zu bringen.
Wenn man das mal mit anderen, deutlich teurer zusammengekauften Mannschaften vergleicht, sieht man, dass Geld nicht auf Teufel komm raus Tore schießt.
Maggo schrieb: Von Hoffenheim kann man viel lernen
Zweifellos. Und aus dem Spiel der Hoppser gegen die Bauern kann man sehen, daß jedenfalls Klinsmann das bessere Fitnesstraining macht. Wie die Hopps nach 70 Minuten abgebaut haben, war sehr lehr-und aufschlussreich. Friedhelm wird es mit Interesse notiert haben...
Bundesliga.de schrieb: Ochs: Es wird immer davon gesprochen, dass wir auf Augenhöhe mit denen sind. Marcel Koller hatte ja vor dem Spiel noch verkündet, dass sie uns mit einem Sieg mit in den Abstiegssumpf ziehen werden. Er hat auch gesagt, dass wir kein Selbstbewusstsein hätten. Da soll er Mal seine Mannschaft hinterfragen, ob sie gegen uns Selbstbewusstsein gezeigt haben.
bundesliga.de: Motivieren solche Aussagen einen Spieler zusätzlich?
Ochs: Natürlich. Das ist eine absolute Motivation. Gerade wenn das ein Trainer sagt, der hierher kommt und bisher erst ein Spiel gewonnen hat.
Vielleicht ist die Taktik von Friedhelm doch gar nicht so schlecht ... (Dieser doofe Gegnerstarkreder ...)
Ich finde das eine gute Idee; An unserem Support soll es nicht fehlen.
Leicht hat sich doch schon als Funkel-Erbe ins Gespräch gebracht. Dann wird man ja sehen, was er drauf hat. Schließlich wäre es unfair, ihm dazu den Funkel-Kader aufzuhalsen. Seine Jungs kennt er viel besser und diese seinen Fußball besser als die Profis. So kann er sich auf Anhieb einen Namen machen, wenn er schon keine Bundesligaerfahrung vorzuweisen hat und sich selbst dennoch für so einen Job empfielt.
Das ist die Chance für Ihren schnellen Karriere-Durchbruch, Herr Leicht.
Zeigen sie's Fußball-Deutschland mal !
(Übrigens mMn die richtige Entscheidung.)
Da stehen manche seltsamen Dinge drin.
Z.B.:
Wer hätte das gedacht.
Ich sag es mal ohne personenbezogenen Anschuldigungen: wer aus dem Spiel am Freitag und aus Hoffenheim keine Schlüsse zieht, der versäumt etwas.
Von Hoffenheim kann man viel lernen - und für die Umsetzung von vielem braucht es nicht einmal viel Geld.
???
Wenn man eines von Hoffenheim lernen kann, dann dass Geld Tore schießen ...
Zur Untermauerung deiner Theorie könntest du noch erwähnen, dass Leicht bereits im letzten Dezember ein sehr ähnliches Interview gegeben hat. Kurz darauf wurde er der Nachfolger von Houbtchev!
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22953/
Meiner Meinung nach ist das Blödsinn. Ein gewisses Talent als Trainer hat er nunmal und auch die entsprechenden Erfolge. Außerdem hat er konkrete Vorstellungen, die sich nicht aufs Durchwursteln und Ruhe bewahren beschränken, die er zudem noch überzeugend erläutern kann.
Ihm jetzt eine reinzuwürgen, weil er zweimal im Jahr in überregionalen Medien auftaucht, ist ziemlich albern.
Na ja, das halte ich für viel zu pauschal formuliert. Wenn man mal den Wirkungsgrad des eingesetzten Geldes ermitteln würde, läge Hoffenheim wohl derzeit ziemlich weit vorn.
Das ist ja jetzt auch keine Truppe, die ausschließlich aus Millioneneinkäufen besteht, vielmehr ein mit Konzept zusammengestelles Team.
Was an der Mannschaft echt beeindruckt, ist, dass sie wie aus einem Guss Fussball spielt. Da ist ein schlüssiges System zu erkennen, den Jungs scheint's Spaß zu machen. Und das scheint Selbstvertrauen zu bringen.
Wenn man das mal mit anderen, deutlich teurer zusammengekauften Mannschaften vergleicht, sieht man, dass Geld nicht auf Teufel komm raus Tore schießt.
Zweifellos. Und aus dem Spiel der Hoppser gegen die Bauern kann man sehen, daß jedenfalls Klinsmann das bessere Fitnesstraining macht. Wie die Hopps nach 70 Minuten abgebaut haben, war sehr lehr-und aufschlussreich. Friedhelm wird es mit Interesse notiert haben...
Vielleicht ist die Taktik von Friedhelm doch gar nicht so schlecht ...
(Dieser doofe Gegnerstarkreder ...)