>

U-23 in die 3.Liga!

#
U-23 in die 3.Liga! Was hält ihr davon?

http://www.fussballdaten.de/regionalliga/sued/2011/

Also mir gefällt es nicht gerade das so viele II.Mannschaften oben mitmischen können.

Wird eigentlich keine eigene Liga für denen eingestellt?
#
Du glaubst doch nicht, dass unsere U23 1. wird...
4 Punkte rückstand und 3 spieler mehr, dazu tosun und alvarez weg
#
Man weiss ja nie.  

Aber dort oben siehts gut aus mit Darmstadt und Kassel. Aber das nur der 1. aufsteigt ist hart.
#
In der neuen Staffelteilung mit den neuen Talenten aus dem Nachwuchszentrum eventuell mittelfristig ne Option, aber unser verbesserter Hessenligakader wird sicher nicht aufsteigen.
#
Wäre für die Entwicklung der Spieler natürlich von Vorteil, allerdings weiß ich nicht, ob die Eintracht es sich finanziell leisten kann.
#
Man sollte nicht mit aller Macht versuchen hochzukommen.
Ob die U23 in den nächsten Jahren irgendwann mal in der 3. Liga spielt, hängt auch von der ersten Mannschaft ab. Etablieren wir uns weiterhin und spielen vielleicht (!) eines Tages Europa, dann kann man auch die Entwicklung der zweiten Mannschaft vorantreiben.

Bis dahin gilt es für die U23 sich Jahr für Jahr in der Regionalliga zu halten. Das wird auch kein Spaziergang, vorallem nach Tosuns und Alvarez' Abgängen. Aber ich seh da trotzdem recht positiv in die Zukunft, irgendwann kommen ja unsere deutschen Meister ins richtige Alter  
#
Selbst wenn die U23 in ein paar Jahren mal den Aufstieg in die Drittklassigkeit schaffen sollte, muss man sich auch überlegen, ob die Jungs mehr dabei lernen, in der dritten Liga gegen den Abstieg zu kämpfen, oder ob sie befreit in der Regionalliga aufspielen können. Steht nicht auch in ein paar Jahren die Regionalligareform an?
#
Yanazar schrieb:
Selbst wenn die U23 in ein paar Jahren mal den Aufstieg in die Drittklassigkeit schaffen sollte, muss man sich auch überlegen, ob die Jungs mehr dabei lernen, in der dritten Liga gegen den Abstieg zu kämpfen, oder ob sie befreit in der Regionalliga aufspielen können. Steht nicht auch in ein paar Jahren die Regionalligareform an?


na eine Klasse höher würden sie mehr "lernen", da sie spielerisch und läuferisch mehr gefordert werden
#
Was heißt  Regionalligareform?

Eigene Ligen für die 2.Mannschaften oder was? Ich währe auch dafür.
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
Was heißt  Regionalligareform?

Eigene Ligen für die 2.Mannschaften oder was? Ich währe auch dafür.


nein, ab 12/13 gibts 5 Regionalligen
#
Die Nachteile, insbesondere im Finanziellen Aufwand, werden die Vorteile eines Aufstiegs in die 3. Liga auffressen.

Daher bin ich nicht unbedingt dafür, dass dies jemals passiert. Vor allem weil Bremen II und Bayern II nur rummurkst da oben und bis auf Stuttgart keiner hin und wieder überzeugt. Bayern hat schon lange keine Top-Spieler mehr in der U23 dauerhaft aufgebaut. Also nicht die letzten 3-4 Jahre. Bremen hat Thy, Trinks, Schmidt etc. , die aber auch in der 1. Mannschaft nur als wenig erfreuliche Notnagel dienen.

Es kommt wirklich mehr auf die Durchlässigkeit zwischen U23 und 1. Mannschaft an.

Die beste Jugendschmiede im Norden war wohl Rostock, deren U23 ist in der 5. Liga. Im Südwesten hat man Mainz mit vielen Talenten, die spielen Regionalliga-Mittelfeld. Leverkusen, schon oft in der Jugend überragend und mit vielen Talenten, ist im Abstiegskampf der Regionalliga.

Von daher ist die Frage, ob wirklich die Ligenzugehörigkeit was ausmacht.
#
alle auf zu u23 anfeuern für die eintracht leute
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
Was heißt  Regionalligareform?

Eigene Ligen für die 2.Mannschaften oder was? Ich währe auch dafür.


Ich auch.
Oder so wie früher wo die Reserveteams gegeneinader spielten.
Das war viel cooler.


Teilen