Die gibt es schon noch. Da aber auch u.a. Umgang mit dem Gegner und Verhalten der Fans berücksichtigt wird, können mit diesen "Gummiwertungen" immer die Vereine nach DFL-Wunsch gewinnen... :neutral-face
Wie funktioniert die Fairplay-Wertung?
Die Fairplay-Wertung stellt für die fairste Mannschaft der Bundesliga eine Hintertür ins internationale Geschäft dar. Dafür erfassen die DFB-Schiedsrichter-Manager bei allen Spielen der Bundesliga nicht nur das sportliche Verhalten der Teams, sondern auch den Umgang mit dem Gegner, das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen und der Fans in Bewertungsbögen. In jedem Spiel kann eine Maximalpunktzahl gesammelt werden, die sich aber durch Gelbe oder Rote Karten reduziert.
mosh82 schrieb: Bei weit über 200 Festnahmen bei nur einem Auswärtsspiel würden wir wohl kaum beim DFB ne Chance haben!
Ich weiß nicht, ob das zum Lachen ist, oder zum Heulen...
naja nicht zu vergessen das wir ja auch weibliche Hooligans jensetis der 70 zum randalieren auf Auswärtsspiele schicken.. damit sind wir definitiv raus!!
mosh82 schrieb: Bei weit über 200 Festnahmen bei nur einem Auswärtsspiel würden wir wohl kaum beim DFB ne Chance haben!
naja nicht zu vergessen das wir ja auch weibliche Hooligans jensetis der 70 zum randalieren auf Auswärtsspiele schicken.. damit sind wir definitiv raus!!
bernie schrieb: Die gibt es schon noch. Da aber auch u.a. Umgang mit dem Gegner und Verhalten der Fans berücksichtigt wird, können mit diesen "Gummiwertungen" immer die Vereine nach DFL-Wunsch gewinnen... :neutral-face
Die Fairplay-Wertung stellt für die "fairste" Mannschaft der Bundesliga eine Hintertür ins internationale Geschäft dar. Dafür erfassen die DFB-Schiedsrichter-Manager bei allen Spielen der Bundesliga nicht nur das sportliche Verhalten der Teams, sondern auch den Umgang mit dem Gegner, das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen und der Fans in Bewertungsbögen. In jedem Spiel kann eine Maximalpunktzahl gesammelt werden, die sich aber durch Gelbe oder Rote Karten reduziert.
Grüße
Außerdem möchte ich auf diesen Wege nicht mitspielen.
Die Fairplay-Wertung stellt für die fairste Mannschaft der Bundesliga eine Hintertür ins internationale Geschäft dar. Dafür erfassen die DFB-Schiedsrichter-Manager bei allen Spielen der Bundesliga nicht nur das sportliche Verhalten der Teams, sondern auch den Umgang mit dem Gegner, das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen und der Fans in Bewertungsbögen. In jedem Spiel kann eine Maximalpunktzahl gesammelt werden, die sich aber durch Gelbe oder Rote Karten reduziert.
Quelle: http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/index.php
Hochinteressant übrigens, dass Hoffenheim die zweitmeisten Fouls begangen hat (und auch die meisten einstecken musste).
Ich auch nicht!
Aber zur Info wir stehen im Mittelfeld.
Wo auch sonst
9.Eintracht Frankfurt 16 Spieltag 34 Gelb 0 Gelb/ Rot 1 Rot
Ich erinnere mich noch Dunkel, kann aber nichts zuordnen.
Ahh, ´danke!
Den Smiley kannst du ruhig weglassen.
schon wieder mittelmaß :/ funkel raus
So Stimmmts