norwegerr schrieb: Ich glaube, Enno bezog sich auf die Gesamtheit. Cech und Buffon sind nunmal die weltbesten Keeper... Dennoch: Unsere Nummer 5 würde vermutlich in fast allen anderen Nationalteams spielen - und das zurecht. Ja, Deutschland IST das Torhüterland Nummer 1!
Wenn man danach geht, wer nach 5 Torhütern immer noch ein relativ konstantes Niveau hervorzuweisen hat...in Ordnung! Leuider haben wir seit 1998 keinen einzigen Torhüter, der über dieses Niveau hinausgeht (internationale oder gar Welt-klasse). Da habe ich lieber wie einige andere euzropäische Teams 2-4 richtig gute Torhüter, als den deutschen Einheitskram.
für die EM 08 - Lehmann,Hildebrand,Adler für die Zukunft - Adler,Neuer, ich bin kein Hildebrandfan,aber es ist eine Sauerei wie mit ihm umgesprungen worden ist.Man hat ihm immer das Gefühl gegeben,dass er dabei ist.Man dreht EM-Trailer usw..Die Leistung stimmt auch,schließlich hat er um die 40 Spiele in dieser Saison gemacht und hat die starke Nummer 1 verdrängt.Das war mMn ein Schuß in den Ofen
Wenn man danach geht, wer nach 5 Torhütern immer noch ein relativ konstantes Niveau hervorzuweisen hat...in Ordnung! Leuider haben wir seit 1998 keinen einzigen Torhüter, der über dieses Niveau hinausgeht (internationale oder gar Welt-klasse).
Da habe ich lieber wie einige andere euzropäische Teams 2-4 richtig gute Torhüter, als den deutschen Einheitskram.
für die Zukunft - Adler,Neuer,
ich bin kein Hildebrandfan,aber es ist eine Sauerei wie mit ihm umgesprungen worden ist.Man hat ihm immer das Gefühl gegeben,dass er dabei ist.Man dreht EM-Trailer usw..Die Leistung stimmt auch,schließlich hat er um die 40 Spiele in dieser Saison gemacht und hat die starke Nummer 1 verdrängt.Das war mMn ein Schuß in den Ofen
Da hast du Recht, man hätte ihm viel früher sagen sollen das er in der Nationalmannschaft nix zu suchen hat.
Das ist richtig, die feine Art war das nicht - ebenso wie die Geschichte mit dem Casting.
1. Lehmann
2. Enke
3. Adler