>

Wunschaufstellung 08/09

#
municadler schrieb:
wäre Steinhöfer ein Ersatz für Spycher?

habe verschiedene Male gelesen er wäre eher im DM zu sehen, nur da sind wir ja wohl mehr als ausreichend besetzt ???


Steinhöfer ist meines Wissens kein DM, sondern ein Außenspieler.
Und da er wohl (noch) einige Schwächen im Defensivverhalten zeigt, ist er eben nicht als Außenverteidiger sondern im Mittelfeld eher offensiv ausgerichtet eingeplant.
#
Steinhöfer spielt am besten LM / RM, er hat Schwächen im Defensivbereich. Sieht sich im LM (oder wars doch RM?) Kann aber auch Linksverteidiger spielen, nach eigener Aussage.
#
liam_gallagher schrieb:
municadler schrieb:
wäre Steinhöfer ein Ersatz für Spycher?

habe verschiedene Male gelesen er wäre eher im DM zu sehen, nur da sind wir ja wohl mehr als ausreichend besetzt ???


Steinhöfer ist meines Wissens kein DM, sondern ein Außenspieler.
Und da er wohl (noch) einige Schwächen im Defensivverhalten zeigt, ist er eben nicht als Außenverteidiger sondern im Mittelfeld eher offensiv ausgerichtet eingeplant.


Die hatte P. Ochs anfangs auch. In der Eintracht Jugend hatte er nur im offensiven mittelfeld gespielt manchmal sogar hinter den Spitzen. Bei Bayern 2 wurde er dann zum Rv umfunktioniert und später von Funkel zu einem guten Aussenverteidiger geformt. Vllt gelingt ihm das mit Steinhöfer auch, er ist ja noch jung wer weiss
#
dann farg ich mcih echt warum wir überall doppelt besetzt sind und ausgerechnet auf der Schwachstelle nicht...
#
                           Pröll
Ochs - Bellaid - Russ - Köhler/Steinhöfer
                   Chris - Fink/Inamoto)
  Fenin    -     Meier/Caio -  Korkmaz/Toski
                       Amanatidis
#
liam_gallagher schrieb:
municadler schrieb:
wäre Steinhöfer ein Ersatz für Spycher?

habe verschiedene Male gelesen er wäre eher im DM zu sehen, nur da sind wir ja wohl mehr als ausreichend besetzt ???


Steinhöfer ist meines Wissens kein DM, sondern ein Außenspieler.
Und da er wohl (noch) einige Schwächen im Defensivverhalten zeigt, ist er eben nicht als Außenverteidiger sondern im Mittelfeld eher offensiv ausgerichtet eingeplant.


ja das meine ich ja mittelfeld offensiv sind wir doch gut besetzt, auf der Spycher Position aber nicht - da wäre der back up Köhler....
#
municadler schrieb:
liam_gallagher schrieb:
municadler schrieb:
wäre Steinhöfer ein Ersatz für Spycher?

habe verschiedene Male gelesen er wäre eher im DM zu sehen, nur da sind wir ja wohl mehr als ausreichend besetzt ???


Steinhöfer ist meines Wissens kein DM, sondern ein Außenspieler.
Und da er wohl (noch) einige Schwächen im Defensivverhalten zeigt, ist er eben nicht als Außenverteidiger sondern im Mittelfeld eher offensiv ausgerichtet eingeplant.


ja das meine ich ja mittelfeld offensiv sind wir doch gut besetzt, auf der Spycher Position aber nicht - da wäre der back up Köhler....


Das ist ja das Problem. Die handelnden Personen, allen voran unser Trainer, sieht dort eben kein Problem.
Er hält Spycher für einen seiner wichtigsten, wenn nicht gar für DEN wichtigsten Spieler im Team überhaupt, auch wenn wahrscheinlich hauptsächlich nicht wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten... Aber dieses Problem hatten wir ja schon oft hier..
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir aus Steinhöfer und/oder Köhler einen bessern LV machen als Spycher es ist. Jedoch MÜSSTEN beide hauptsächlich defensiv überzeugen.
#
municadler schrieb:
dann farg ich mcih echt warum wir überall doppelt besetzt sind und ausgerechnet auf der Schwachstelle nicht...  


weil es viel mehr rechtsfüßler als linksfüßler auf der welt gibt. deswegen ist es schwer jemanden bezahlbaren zu finden, der gegenüber spycher eine entscheidende qualitätssteigerung bedeuten würde. also hat man sich möglicherweise für ein talent und allrounder entschieden, der - genau wie köhler - auf links einspringen kann.
#
------------------Pröll--------------
Ochs-----Bellaid----Russ-----Steinhöfer
---------Fink-----------Chris
--Fenin---------Caio---------Korkmaz
--------------Amanatidis
#
Albert-Luque schrieb:
------------------Pröll--------------
Ochs-----Bellaid----Russ-----Steinhöfer
---------Fink-----------Chris
--Fenin---------Caio---------Korkmaz
--------------Amanatidis


So ist es gut kein Inamoto Fink ist gesetzt, Steinhöfer auch (Auch Korkmaz) so muss das sein  
#
Nach derzeitigem Stand würde ich so spielen lassen:


-------------------------------- 1 PRÖLL (falls fit...)----------------------------------


--------- 2 OCHS --------- 23 RUSS------- 19 BELLAID --------- 16 SPYCHER----


----------------------------- 6 FINK--------------- 29 CHRIS-------------------------


-------- 17 FENIN------------- 14 MEIER---------------- 11 KORKMAZ-------------


-------------------------------- 18 AMANATIDIS------------------------------------



Für Bellaid könnte auch Galindo evtl. doch seinen Stammplatz weitererhalten..
Und unser "Alex der Große", muss ja z.Zt. wirklich in einer bestechenden
Form sein.. also hat der "FF-Liebling" auch dort z.Zt. die Nase gegenüber
Caio klar vorn... Wir werden wohl weitesgehend mit dem "EM-System"
auflaufen.. in einem uns bekannten 4-2-3-1.. also nix Neues..  
#
Wieso sehen soviele Galindo draußen? Er ist gesetzt.
#
Saphy schrieb:
Wieso sehen soviele Galindo draußen? Er ist gesetzt.


niemand ist gesetzt...  
#
Zu Spycher:

Er ist als LV in Ordnung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Vom Talent her hätten sowohl ein Reinhard, als auch ein Chaftar vorbeiziehen können, eigtl. müssen.
Jetzt ist Krük der dritte Nachwuchsmann, obwohl er schon auf höherem Niveau kickt, als Reinhard oder Chaftar vorher, der einen Anlauf nimmt.

Einen LV, der wirklich wesentlich besser als Spycher ist, können wir uns nicht leisten, also bleiben 3 Optionen:

- Ein Nachwuchsmann kann Spycher den Rang ablaufen (und wenn auch nur annähernd stimmt was Freunde aus dem Norden mir sagten, ist das gar nicht so abwegig)
- Ein RV wird rübergeschubst ala Lahm (Ging mit Paddy aber schon mal arg in die Hose)
- Ein LM wird zum LV gebastelt (Köhler hat das ja bereits passabel gemacht)

Aber immer muss erstmal eine konstante Leistung gegeben sein, die bringt Spycher, wobei ich verzweifelt eine Statistik suche in der festgehalten wird über welche seite die Tore fallen und geschosssen werden, bzw wieviele Flanken zugelassen werden, aber das wird wohl dauern.
#
and1E schrieb:
Saphy schrieb:
Wieso sehen soviele Galindo draußen? Er ist gesetzt.


niemand ist gesetzt...  


   

Gesetzt sind: Pröll, Ochs, Galindo, Spycher, Chris, Fenin, Amanatidis

Alles unter der Bedingung das Sie fit sind! Auch wenn FF es nicht sagt, aber wir haben gesetzte Spieler und wenn es nur unser Kapitän Amanatidis ist...
#
Frankfurt050986 schrieb:
and1E schrieb:
Saphy schrieb:
Wieso sehen soviele Galindo draußen? Er ist gesetzt.


niemand ist gesetzt...  


   

Gesetzt sind: Pröll, Ochs, Galindo, Spycher, Chris, Fenin, Amanatidis

Alles unter der Bedingung das Sie fit sind! Auch wenn FF es nicht sagt, aber wir haben gesetzte Spieler und wenn es nur unser Kapitän Amanatidis ist...


Exakt, Frankfurt050986... die sind gesetzt, darunter Galindo. Evtl. ist noch Meier bei Fukel gesetzt, aber wohl eher nicht ganz.
#
Also mal ganz realistisch gesehen, wer wirklich gesetzt sein dürfte (Voraussetzung: alle fit, aber was heißt das schon, gerade bei uns.. ) in der Mannschaft und welche Positionen noch fraglich sind, mit den ersten Alternativen dahinter. Ich gehe dabei vom zuletzt so gepriesenen 4-2-3-1 aus, was meiner Meinung nach auch die interessanteste Wahl für unseren Trainer sein dürfte:

21 Pröll - 2 Ochs, 23 Russ (19 Bellaid), 3 Galindo (19 Bellaid), 16 Spycher (7 Köhler, 13 Steinhöfer, 27 Krük) - 20 Inamoto (6 Fink), 29 Chris - 17 Fenin (9 Heller), 14 Meier (30 Caio), 11 Korkmaz (30 Caio) - 18 Amanatidis.

Wirklich gesetzt sind demnach nur Pröll (sofern er fit ist), Ochs, Chris und Kapitän Amanatidis.

Bei Spycher dürfte das unter Funkel auch weiter der Fall sein, nur dürfte er sich sicher nicht nochmal solch schwache Leistungen wie insbesondere in der vergangenen Rückrunde leisten. Als Alternativen stehen "nur" die gelernten Mittelfeldspieler Köhler und Steinhöfer, sowie der junge Krük bereit.

Zwischen Inamoto und Fink herrscht der Kampf um den zweiten Platz im defensiven Mittelfeld neben dem gesetzten Chris. Inamoto hat in der Rückrunde mit starken Leistungen die Defensive sortiert, spektakulär abgeräumt und meist noch elegant und schnörkellos Angriffe eingeleitet, auch wenn er selbst so gut wie nie ganz vorne zu finden ist. Fink dagegen bezeichne ich oft gerne als "Harakiri"-Fußballer, der taktisch nicht das beste Verständnis hat, dafür ebenfalls eine Kämpfernatur ist, stets alles gibt und vorne zuletzt einige Akzente setzen konnte.
Alternativen wären auf dieser Position auch Köhler und Russ.

Die drei offensiven Mittelfeldspieler dürften zum einen augrund der großen Namen und zum anderen aufgrund der derzeit gezeigten Trainingsleistungen (auch wenn es natürlich bis zum Start noch einige Zeit hin ist) Fenin, Korkmaz und Meier heißen.
Caio bietet sich als Alternative auf allen drei Positionen an, aber hängt natürlich durch sein Übergewicht hinterher und hat aufzuholen. Auch der wiedergenesene Heller hat gute Chancen, hier eine ernsthafte Alternative als Flügelstürmer hängend hinter dem gesetzten Kapitän Amanatidis zu sein.
Zudem rechnen sich in der zweiten Reihe Mahdavikia, Steinhöfer, Köhler und natürlich Faton Toski Chancen aus.
#
                                       Pröll
                     Ochs Bellaid Russ Spycher
                                     Chris
               Steinhöfer/Fink                Korki
                                     Caio
                       Amanatidis        Fenin
#
Ich wäre für die hier:

                                           Pröll

                      Ochs      Bellaid       Russ       Spycher
                                 
                                           Chris

                            Caio                          Korkmaz
                                            Meier

                                 Fenin                 Amanatidis            
#
Zur Linken Seite:

1. Stime völlig zu, Spycher ist der Schwachpunkt in unserem Team (meckert ruhig wieder wegen Spielerbashing, etc. - meine Meinung!)
2. Reinhardt (der teils zitierte) hats bei uns nicht geschafft, bei Karlsruhe auch nicht - bekam bei uns aber nie eine Chance ein paar Spiele nacheinander zu machen, genauso wie Chaftar. Chaftar fand ich auch zu pomadig, der wollte nicht wirklich, aber wenn er 20 Spiele anstatt Spychers gemaht hätte, hätte er vielleicht eine Entwicklung nehmen können, ohne Einsätze ist das schwierig. Spycher war nun nicht so gut, dass er uns auch nur einen Punkt gerettet hätte.
3. Ich hoffe Krük hat mal Talent und Lust. Dann kann er diese Saison hoffentlich mal öfter ran als seine Vorgänger ud verdrängt den Schweizer Traber hoffentlich nächste Saison entgültig.
4. Korkmaz war meine große Hoffnung. Wenn vor einem passiven Spycher so ein Risikodribbler spielt, dann wäre das über links ok gewesen. Ochs ist über rechts offensiv genug, da muss eigentlich nicht noch ein offensiver Mittelfeldspieler hin. Mit Korkmaz' Fußbruch sehe ich einer Hinrunde ohne linke Seite entgegen. Ich hoffe, da passiert noch was.


Teilen