>

Neubau Riederwald (Leistungszentrum)

#
Diejenige die die Bild Frankfurt heute gelesen haben oder drin geblättert haben, haben bestimmt den neubau des Leistungszentrum gesehen wie findet ihr es? Hab meine Bild leider im Geschäft vergessen sonst hätte ich es mal eingescannt und hier eingestellt.
#
Wenn sich noch wer findet um dies einzuscannen nur zu, würde mich mal interessieren!!!!!!
#
sge-adlerauge schrieb:
Diejenige die die Bild Frankfurt heute gelesen haben oder drin geblättert haben, haben bestimmt den neubau des Leistungszentrum gesehen wie findet ihr es? Hab meine Bild leider im Geschäft vergessen sonst hätte ich es mal eingescannt und hier eingestellt.


ich habe es gesehn ... sieht sau geil aus, finde ich!
#
hab nur den bericht in der FNP gelesen (ohne bildchen)

kurz ist mir der atem gestockt bei den kosten: 12,5 mio euro

aber wird sich langfristig sicher bezahlt machen, und ist mir lieber als irgendeinen überteuerten star für die kohlen zu engagieren
#
Würde echt gerne die Bilder sehen...
#
Im Stadionheft ist ein leider ziemlich kleines Foto drin.

#
cell schrieb:
Im Stadionheft ist ein leider ziemlich kleines Foto drin.



gut, dass es am riederwald endlich besser werden soll, aber wenn man schon soviel geld für einen neubau ausgibt, sollte man mutiger sein. das auf dem kleinen bild zu sehende design sieht ziemlich mittelmässig aus (baumarkt-/säbener strasse-/einkaufscenter-stil). da sollte man lieber die bestehenden gebäude modernisieren und ergänzen!
#
singender_adler schrieb:
da sollte man lieber die bestehenden gebäude modernisieren und ergänzen!


Vor so 15-20 Jahren wäre das noch eine prima Idee gewesen. Da hätte man noch was retten können.
#
singender_adler schrieb:

gut, dass es am riederwald endlich besser werden soll, aber wenn man schon soviel geld für einen neubau ausgibt, sollte man mutiger sein. das auf dem kleinen bild zu sehende design sieht ziemlich mittelmässig aus (baumarkt-/säbener strasse-/einkaufscenter-stil). da sollte man lieber die bestehenden gebäude modernisieren und ergänzen!


Ähm, wann warst du zuletzt am Riederwald?? An der Bude ist nichts, aber auch garnichts mehr zu retten, das Ding ist leider feucht und marode von oben bis unten. Ich werde trotzdem den Charme des Alten vermissen.
#
Rofl, renovieren ist wirklich ein wenig schwieirig bei diesem maroden Asbestbunker. Nenene, lieber nen Neubau. Das ist billiger und schneller als das alte Ding erst zu entkernen und dann von außen und innen wieder auf Vordermann zu bringen!
#
singender_adler schrieb:

das auf dem kleinen bild zu sehende design sieht ziemlich mittelmässig aus (baumarkt-/säbener strasse-/einkaufscenter-stil).


Ein Trainingszentrum ist nun mal in erster Linie ein Zweckbau.
Und so schlecht siehts ja gar nicht mal aus.
#
Weiß jemand was über die Größe von dem Ding, wie viele "junge Talente" passen den da rein?
#
da sollen alle ausgegliederten sportarten wieder zurück geholt werden. und da bis auf hockey und fussball alle sich woanderster trainiere kannst dir ausrechnen wie groß des werden soll.
#
Duessel_Adler schrieb:
Weiß jemand was über die Größe von dem Ding, wie viele "junge Talente" passen den da rein?


Ich meine ich hätte was gelesen, dass da 6 'hochtalentierte' Jugendspieler Platz finden dürften. Kann mich allerdings auch täuschen.
#
Ich meine ich hätte was gelesen, dass da 6 'hochtalentierte' Jugendspieler Platz finden dürften. Kann mich allerdings auch täuschen.

Was so viele, da müssen die aber in der Kantine lange anstehen.
#
soccergirl91 schrieb:
Duessel_Adler schrieb:
Weiß jemand was über die Größe von dem Ding, wie viele "junge Talente" passen den da rein?


Ich meine ich hätte was gelesen, dass da 6 'hochtalentierte' Jugendspieler Platz finden dürften. Kann mich allerdings auch täuschen.



Möchte mich der Zahlenbehauptung anschließen. Hab das auch irgendwoher gezogen. Sechs find ich zwar auch bissi wenig, aber naja... Herri wird sich was dabei denken =)


EFC BlindesVertrauen!

P.S.:Spielen die dann immer nur 4 gegen 2?  ,-)
#
"Herri" denkt sich dabei wohl folgendes:
"Ich habe schon den insgeheim eingeplanten Etat um ein Vielfaches überzogen, indem ich für Inamotos Verpflichtung ein paar Faxe geschickt habe, außerdem haben die Spieler den Vorschlag nur einmal die Woche, alle im selben Entmüdungsbecken zu baden (Kostengründe) abgelehnt. Da werde ich keinen Spieler mehr als notwendig dort einquartieren. Adernfalls muss die Profimannschaft zu den nächsten Auswärtsspielen eben trampen!"
#
"In der Vergangenheit war die Eintracht aufgrund des maroden Riederwalds und der fehlenden Infrastruktur in der Jugend nicht mehr konkurrenzfähig.

Das stimmt. Uns sind Spieler weggeholt worden von englischen Klubs, von Bayern, Hoffenheim, Stuttgart, Gladbach. Auch Mainz und Kaiserslautern haben deutlich mehr zu bieten. Wir haben Spieler mit zwölf, 13, 14 Jahren nicht mehr an uns binden können. Da fehlte es uns an der Unterbringung, am Internat, an der ständigen und intensiven schulischen Begleitung. Wir haben sicherlich mit die besten Jugendtrainer, aber das nutzte uns nichts mehr. Das wird in Zukunft alles anders werden.

Wann rollen denn die Bagger an am Riederwald?

Der Abriss war für Oktober/November geplant. Aber es wird sich verzögern bis Februar.

Weshalb?

Wir müssen einen Beschluss der Stadtverordneten abwarten, das wird bis Ende Oktober dauern. Da geht es um den günstigsten Preis, also um die Ausschreibung für das Containerdorf, das wir in der Bauphase am Riederwald errichten. Das wird ein kleines Städtchen für sich. Und wer so viele Jahre gewartet hat, der kann sich auch noch vier Monate gedulden."

Quelle http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22503/

Wird also noch etwas dauern bis sich dort was tut
#
Kam am Freitag mit der Post.

Nach mehr als zehn Jahren planerischen Anlaufs setzt Eintracht Frankfurt jetzt zu einem großen Sprung in der Vereinsgeschichte an. Mitte des Jahres sollen im Riederwald die Baurbeiten für die neue, hochmoderne Zentrale der Schwarz-Weiß-Roten beginnen.

Der lichte, verglaste Neubau soll eine Dreifeldersporthalle beherbergen sowie das Fußball-Leistungszentrum mit medizinischer Abteilung, Sauna, Kraftraum und Appartements für sieben Spieler. Dort werden 13 200 Mitglieder in 16 Abteilungen Sport treiben.

In Absprache mit der Stadt soll zugleich das rund acht Hektar große Areal mit vier Fußballplätzen, einem Hockey-Kunstrasen und einer Tennisanlage, das momentan noch städtisches Terrain ist - etwa 7000 Quadratmeter bebauter Fläche - dem Verein in Erbbaurecht überlassen werden. Überdies soll ein Betreuungsvertrag mit der Stadt Frankfurt dafür sorgen, dass die Eintracht ihr gesamtes Vereins-Gelände im Riederwald ab 2009 in eigener Regie betreut.

Aus der FR.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1270729

Auch ne gute Nachricht
#
ich wollte mal fragen ob es irgendwelche neue infos darüber gibt?
Zudem finde ich wenn man so ein schönenes Leistugnszentrum baut hätte man ruhig das stadion auch einbisschen modernieseren können dann würden vll auch einpaar leute mehr zur unseren u23 kommen.


Teilen