>

1. Spieltag/Portugal - Türkei /07.06.2008 - 20:45/Gruppe A

#
Fernando Meiro?
#
schön ruhig hier in unseren straßen......
#
der schlechteste Spieler der EM ist jetzt schon bekannt: Tuncay. Man, der Kerl hat ja ma gar nichts drauf, aber hauptsache den Top-Scorer zu hause lassen.

Ganz schwaches Spiel der Türkei, wer bei einem eigenen Angriff in des Gegners Strafraum in Unterzahl ist der will auch kein Spiel gewinnen.

Man man man  
#
es mag ja sein, dass einige ronaldo nicht mögen.

ich würde den aber schon gern hier in frankfurt sehen.  

verdienter sieg von portugal und relativ schwacher auftritt der türken. und ich kann mich nur anschließen: warum portugal nur ein "geheimfavorit" ist wissen wahrsheinlich nur diejenigen, denen noch nicht aufgefallen ist, dass egland gar nicht mitspielt.  
#
Filzlaus schrieb:
schön ruhig hier in unseren straßen......  

gibts bei Euch so wenig Portugiesen?  
#
peter schrieb:

verdienter sieg von portugal und relativ schwacher auftritt der türken. und ich kann mich nur anschließen: warum portugal nur ein "geheimfavorit" ist wissen wahrsheinlich nur diejenigen, denen noch nicht aufgefallen ist, dass egland gar nicht mitspielt.    

ähm, england.  
#
peter schrieb:

Vielleicht wechselt er ja zu Real und wir sehen ihn am 12.8. genau hier in Frankfurt!  
#
Wenn ich den Thread hier so verfolge könnte ich glatt das Gefühl bekommen der einzige zu sein der Portugal nicht leiden kann  
#
Luzbert schrieb:
Wenn ich den Thread hier so verfolge könnte ich glatt das Gefühl bekommen der einzige zu sein der Portugal nicht leiden kann    

Mach zwei draus
#
Luzbert schrieb:

portugal nicht leiden können? da steckt bestimmt eine interessante geschichte dahinter.  

peter
#
peter schrieb:
Luzbert schrieb:

portugal nicht leiden können? da steckt bestimmt eine interessante geschichte dahinter.  

peter

vielleicht ist Luzbert ja Holland Fan und hat die letzte WM noch net verdaut...

#
na ja, es gibt ja auch Leute, die können Brasilien nicht leiden + mögen Argentinien mehr.

Ich persönlich sehe die Portugiesen gerne mit ihrem technisch hochkarätigem Spiel. Und wenn sie irgendwann scheitern, sind sie "in Schönheit gestorben". Das erinnert mich dann immer an die Eintracht früherer Jahre, die auch immer technisch tollen + offensiven Fussball bot, aber zu BuLi-Zeiten dann doch nie Meister wurde...
#
sotirios05 schrieb:
na ja, es gibt ja auch Leute, die können Brasilien nicht leiden + mögen Argentinien mehr.

Ich persönlich sehe die Portugiesen gerne mit ihrem technisch hochkarätigem Spiel. Und wenn sie irgendwann scheitern, sind sie "in Schönheit gestorben". Das erinnert mich dann immer an die Eintracht früherer Jahre, die auch immer technisch tollen + offensiven Fussball bot, aber zu BuLi-Zeiten dann doch nie Meister wurde...

ich verstehe, was du meinst. trotzdem sind mir gründe ausgerechnet portugal nicht zu mögen schwer nachvollziehbar. das soll ja auch jeder so halten wie er will. aber portugal?
#
wo sind die autokorsos???

bei den türken hat mir kazim am meisten gefallen.
#
peter schrieb:

Kann schon sein, dass du ihn bald in Frankfurt siehst. Nämlich bei Real Madrid.  ,-)
Ich mag ihn zwar nicht unbedingt vom Erscheinungsbild und mancher Berichterstattung her (obwohl ich weiß, dass diese nicht zuverlässig ist. Siehe "Blöd"), aber ich hätte nichts dagegen, wenn er zur Eintracht wechseln würde. Die Portugiesen waren einfach besser als die Türken. Soweit ich weiß, ist Portugal für die Türken ja auch ein Angstgegner.
Das hat sich heute mal bewiesen. Tuncay hatte ich auch noch besser in Erinnerung. So, wie er sich heute präsentiert hat, hat er keine Berechtigung, in irgendeiner Nationalmannschaft mitzumischen. Auf türkischer Seite hat mir eigentlich kein Spieler sonderlich gut gefallen.
Die Portugiesen sind für mich - nicht erst seit heute - ein Titelanwärter.
#
Bigbamboo schrieb:
untouchable schrieb:
Holla.

Schießen kann sie.  

Warum muß man um einen Fußballer zu beleidigen, ihn als Frau darstellen?
Frauen müssen wohl Untermenschen sein.   Es gibt nichts schlimmeres
als eine Frau zu sein (Wiese, Ronaldo.....). Oh, Mann  
#
Portugal ist gestern verdient als Sieger vom Platz gegangen. Sie hatten von Beginn an die besseren Möglichkeiten und haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Was mir besonders gut gefallen hat war folgendes: Das Spiel wurde nicht auf C. Ronaldo zugeschnitten. Das war nicht immer der Fall. (L. Figo) Die Mannschaft ist eine Einheit und jeder stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Etwas enttäuscht war ich von der Leistung der Türkei. Man hatte gestern das Gefüh,l als hätten sie zu viel Respekt vor den Portugiesen. Ich habe auch mehr Kombinationsfussball erwartet. Leider war dies nicht der Fall. Aber man spielt ja immer so gut, wie es der Gegner zulässt.

Ich denke auch das es bei dieser EM keinen wirklich herrausragenden Spieler geben wird. Die Tendenz war gestern doch klar zu erkennen: Es ist wichtig eine homogene Mannschaft aufzustellen, deren Spiel nicht nur auf einen Spieler ausgerichtet ist.
#
#
In dieser Gruppe hoffe ich sowiso das es Tschechien und die Schweiz schaffen, da ich weder die Portigiesen noch die Türken abkann.
#
Habe gestern irgendwie die Hupkonzerte vermisst, ach wie schade.

Teilen