>

Eintrachtschnaps

#
Ich weiss das es keine neue Idee ist einen gestreiftes Getränk zu machen, gab es ja zur WM den Deutschlandcocktail. Da haben wir uns am Samstag gedacht, lassen wir die gelbe Farbe weg, so das wir einen Schwarz-Roten Schnaps haben. Wir also hin, Erdbeerlimer und schwarzen Wodka genommen und probiert. Was muss man machen: Das Glas halb mit Erdbeerlimer füllen, danach den Wodka langsam mittig einschenken, aber aufpassen, man sollte auf die Wodka-Flasche den Einfüllschnüddel (weiss net wie das richtig heisst) drauf stecken, sonst wird das nix. Danach hat man einen zweifarbiges Getränk. Ich kann euch sagen, es sieht schön aus wenn jemand mit einem Tablett mit schwarz-roten Schäpsen kommt, nach einem Eintrachtspiel könnte das ein gern genommenes Getränk sein. Probiert es aus, es ist einfach, nur ein bischen süß.
#
wenn du den schwarzen wodka unter zuhilfenahme eines löffels am glasrand nach oben ziehst geht das noch viel besser. bei manchen ausgießern funktioniert das nicht so wirklich richtig gut.
#
Ah, danke für den Tipp.
#
Geht auch mit rotem Strohrum und Otzberg!!!!
#
Die Idee ist hervorragend. Man müßte nur eine Alternative für den Erdbeerlimer finden. Ich bin nicht so ein  Freund von süßen Getränken.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Idee ist hervorragend. Man müßte nur eine Alternative für den Erdbeerlimer finden. Ich bin nicht so ein  Freund von süßen Getränken.


Man kann den Erdbeerlimes auch selbst machen und so den Süßegrad bestimmen...
#
@heinz & teezwetschge: eben, einfach weniger zucker und mehr zitronenkonzentrat nehmen
#
Danke für die Tipps
#
HeinzGründel schrieb:
Danke für die Tipps  


ich erwarte beim ersten heimspiel eine kostprobe!
#
Dr.Ball schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Danke für die Tipps  


ich erwarte beim ersten heimspiel eine kostprobe!


Lieber nicht...  

#
willauch:P
#
Noch wirkungsvoller wird die Angelegenheit wenn man den Lime gänzlich wegläßt und durch die doppelte Menge schwarzen Wodkas ersetzt.Dies ist zwar farblich ein Manko,aber bei genügender Dosierung stellt sich alsbald eine feuerote
Gesichtsfarbe ein  die diesen Makel wieder ausgleicht.
#
Ach, was Stress. Da lob ich mir doch unsere kleinen Schobberobber-Schnäpse. Die kommen auch immer seeeeehr gut an

Wer auf einer unserer Feiern war, weiß wovon ich spreche
#
Schobberobber72 schrieb:
Ach, was Stress. Da lob ich mir doch unsere kleinen Schobberobber-Schnäpse. Die kommen auch immer seeeeehr gut an

Wer auf einer unserer Feiern war, weiß wovon ich spreche  

Besaufen würde ich mich damit auch net, viel zu viel Arbeit. Aber als kleiner Gag ist sowas immer gut.
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ach, was Stress. Da lob ich mir doch unsere kleinen Schobberobber-Schnäpse. Die kommen auch immer seeeeehr gut an

Wer auf einer unserer Feiern war, weiß wovon ich spreche  

Besaufen würde ich mich damit auch net, viel zu viel Arbeit. Aber als kleiner Gag ist sowas immer gut.

Das stimmt!

Aber ich geb Dir auf´m Boot (*hoff*) mal einen von unseren EFC-Schnäpschen. Die wirste auch mögen
#
Dr.Ball schrieb:

ich erwarte beim ersten heimspiel eine kostprobe!



Ich glaube ich habe in dieser Saison schon ca. 5 Liter gemacht...hat aber immer nicht lang gehalten  
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber ich geb Dir auf´m Boot (*hoff*) mal einen von unseren EFC-Schnäpschen. Die wirste auch mögen

Da ich kein Kostverächter bin nehm ich den natürlich gerne. *hicks*
#
teezwetschge schrieb:
Dr.Ball schrieb:

ich erwarte beim ersten heimspiel eine kostprobe!



Ich glaube ich habe in dieser Saison schon ca. 5 Liter gemacht...hat aber immer nicht lang gehalten  


ich habe das zeug jetzt 2 mal gemacht - jeweils 3 liter, zu versch. partys, das ging immer gut weg...
#
propain schrieb:
Ich weiss das es keine neue Idee ist einen gestreiftes Getränk zu machen, gab es ja zur WM den Deutschlandcocktail. Da haben wir uns am Samstag gedacht, lassen wir die gelbe Farbe weg, so das wir einen Schwarz-Roten Schnaps haben. Wir also hin, Erdbeerlimer und schwarzen Wodka genommen und probiert. Was muss man machen: Das Glas halb mit Erdbeerlimer füllen, danach den Wodka langsam mittig einschenken, aber aufpassen, man sollte auf die Wodka-Flasche den Einfüllschnüddel (weiss net wie das richtig heisst) drauf stecken, sonst wird das nix. Danach hat man einen zweifarbiges Getränk. Ich kann euch sagen, es sieht schön aus wenn jemand mit einem Tablett mit schwarz-roten Schäpsen kommt, nach einem Eintrachtspiel könnte das ein gern genommenes Getränk sein. Probiert es aus, es ist einfach, nur ein bischen süß.


Fehlt nur noch Milch für das Weiße!
#
Monk schrieb:

Fehlt nur noch Milch für das Weiße!


Erdbeerlimes mit Vanillesoße...mmmmhhhhhh...


Teilen