Neben Betty Heidler hat die SGE vom kommenden Jahr an zwei weitere prominente Mitglieder, die nicht gegen den Ball treten. Hochspringerin Ariane Friedrich und Triathletin Meike Krebs wechseln zur Eintracht. Ich finde das stark, dass gerade Friedrich, die in diesem Jahr eine große Leistungssteigerung gezeigt hat, zu uns wechselt. Und dass die gerade erst vor einem Jahr gegründete Triathlonabteilung bereits eine erfolgreiche Athletin holen kann, ist ebenfalls sehr erfreulich. Es wäre schön, wenn nach dem Lobinger-Besuch vor einigen Jahren eine wirklich starke Leichtathletik-Abteilung wachsen könnte und die Triathleten ihren festen Platz finden.
Nach dem EM-Gold hat sich Ariane Friedrich jetzt auch noch den deutschen Rekord geholt. Mit 2,06 Metern hat sie den 18 Jahre alten Rekord von Heike Henkel überboten. Und an der Einstellung des Weltrekords ist sie nur knapp gescheitert. Klasse Leistung von ihr!
will ja nicht klugscheißen, lasse mich auch gerne belehren, aber diversen eintracht-publikationen, der eintracht- leichtathletik-homepage als auch wikipedia ist zu entnehmen daß ariane friedrich schon länger bei der (LG) Eintracht ist und zwar schon seit 2003. ungeachtet dessen freue ich mich als eintracht-fan über ihre großartige verfassung und hoffe, daß sie in die fußstapfen der lobingers, heidlers, mikitenkos, münchows etc treten kann. schade nur, daß man unsere leichtathletik-elite so selten hautnah bei großen wettkämpfen bewundern kann ohne werweißwohin fahren zu müssen. dies war übrigens zu den unseligen aschenbahn-zeiten in unserem stadion auch nicht seht viel anders.... aber das ist jetzt wieder ein ganz anderes thema....
Dann will ich mal klugscheißen. Es gibt die LG Eintracht Frankfurt und Eintracht Frankfurt. Eintracht Frankfurt ist ein Verein in der LG. Friedrich war für die TSG Fechenheim aktiv, die ebenfalls zur LG Eintracht Frankfurt gehört. Jetzt ist Friedrich zu Eintracht Frankfurt gewechselt und bleibt damit Mitglied der LG Eintracht Frankfurt.
Das wird auch im von mir verlinkten Artikel kurz angesprochen.
Dann will ich mal klugscheißen. Es gibt die LG Eintracht Frankfurt und Eintracht Frankfurt. Eintracht Frankfurt ist ein Verein in der LG. Friedrich war für die TSG Fechenheim aktiv, die ebenfalls zur LG Eintracht Frankfurt gehört. Jetzt ist Friedrich zu Eintracht Frankfurt gewechselt und bleibt damit Mitglied der LG Eintracht Frankfurt.
mit dem seziermesser des juristen (so er eines hätte.... ) mag man so manchen schnitt in das "gebilde eintracht" ziehen können (z.B.: AG - EV, Handball: HG Eintracht/Seckbach, Damen-Rugby: Mainz/Eintracht), aber das ist mir als einfachen Anhänger zu kompliziert und auch vollkommen unwichtig. In meinem Perso steht: Geburtsort Frankfurt/M... insofern freue ich mich über alle Erfolge von Sportlern mit einem Adler auf der Brust, die für meine Stadt antreten, unabhängig von der Sportart und Ligenzugehörigkeit. Gelegentlich schlägt bei mir auch der Puls bei Spielen des FSV oder FFC etwas höher, womit ich hier sicherlich nicht uneingeschränkten Beifall ernte...
Ja, diese Zusammensetzung ist in der Tat kompliziert. Der Sinn einer LG Frankfurt erschließt sich mir ja noch, bei einer LG Eintracht Frankfurt kann es doch nur um den Namen gehen...
Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Hochsprung-Rekordlerin Ariane Friedrich ist vom Pech verfolgt. Nach einem Katzenbiss in die Hand ist die 27-Jährige in der BG Unfallklinik in Frankfurt am Main operiert worden.
«Es geht Ariane soweit ganz gut. Am Montag kommt sie wieder nach Hause», sagte ihr Trainer Günter Eisinger auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.
Die Frankfurterin hatte versucht, einen Streit zwischen ihrer Katze und einem Kater zu schlichten und war dabei zwei Mal von dem Kater gebissen worden. Zudem hatte laut Eisinger ein Magen-Darm-Virus Friedrichs Körper in ihrer derzeitigen Regenerationsphase nach einem Achillessehnenriss am 22. Dezember 2010 geschwächt. «Die Antibiotika gegen den Biss hat sie deswegen offenbar nicht so gut vertragen und dabei Gewicht und Wasser verloren», meinte Eisinger.
«Alles was mit den Zielen im Olympia-Jahr 2012 zusammenhängt, ist absolut im Lot. Sie ist einen Monat voraus. Der Fuß ist im Superzustand und rollt schon wieder wunderbar ab», betonte Eisinger. Das Comeback sei für den Winter geplant.
http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/aktuelles/aktuelles1/article/ariane-friedrich-und-meike-krebs-wechseln-zur-eintracht.html
So jetzt stimmts
ungeachtet dessen freue ich mich als eintracht-fan über ihre großartige verfassung und hoffe, daß sie in die fußstapfen der lobingers, heidlers, mikitenkos, münchows etc treten kann.
schade nur, daß man unsere leichtathletik-elite so selten hautnah bei großen wettkämpfen bewundern kann ohne werweißwohin fahren zu müssen. dies war übrigens zu den unseligen aschenbahn-zeiten in unserem stadion auch nicht seht viel anders.... aber das ist jetzt wieder ein ganz anderes thema....
mit dem seziermesser des juristen (so er eines hätte.... ) mag man so manchen schnitt in das "gebilde eintracht" ziehen können (z.B.: AG - EV, Handball: HG Eintracht/Seckbach, Damen-Rugby: Mainz/Eintracht), aber das ist mir als einfachen Anhänger zu kompliziert und auch vollkommen unwichtig. In meinem Perso steht: Geburtsort Frankfurt/M... insofern freue ich mich über alle Erfolge von Sportlern mit einem Adler auf der Brust, die für meine Stadt antreten, unabhängig von der Sportart und Ligenzugehörigkeit. Gelegentlich schlägt bei mir auch der Puls bei Spielen des FSV oder FFC etwas höher, womit ich hier sicherlich nicht uneingeschränkten Beifall ernte...
Ja, diese Zusammensetzung ist in der Tat kompliziert. Der Sinn einer LG Frankfurt erschließt sich mir ja noch, bei einer LG Eintracht Frankfurt kann es doch nur um den Namen gehen...
«Es geht Ariane soweit ganz gut. Am Montag kommt sie wieder nach Hause», sagte ihr Trainer Günter Eisinger auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.
Die Frankfurterin hatte versucht, einen Streit zwischen ihrer Katze und einem Kater zu schlichten und war dabei zwei Mal von dem Kater gebissen worden.
Zudem hatte laut Eisinger ein Magen-Darm-Virus Friedrichs Körper in ihrer derzeitigen Regenerationsphase nach einem Achillessehnenriss am 22. Dezember 2010 geschwächt. «Die Antibiotika gegen den Biss hat sie deswegen offenbar nicht so gut vertragen und dabei Gewicht und Wasser verloren», meinte Eisinger.
«Alles was mit den Zielen im Olympia-Jahr 2012 zusammenhängt, ist absolut im Lot. Sie ist einen Monat voraus. Der Fuß ist im Superzustand und rollt schon wieder wunderbar ab», betonte Eisinger. Das Comeback sei für den Winter geplant.
Quelle dpa