>

A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest 2010/2011

#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_40394117&rubrik=7454&seite=1

HIer steht nochmal alles drin. Heute wurde es offiziell und wie ich bereits gesagt habe, wird Schur überhnehmen... dementsprechend hoch ist die Motivation in der Mannschaft!
#
Hallo,

zu diesem Trainerwechsel kann ich der Frankfurter Eintracht nur gratulieren.

Herr Skeledzic hat sicherlich fußballfachlich eine hohe Kompetenz. Alledings, und darauf kommt es derzeit in hohen Maße an, verfügt er über absolut keinerlei soziale Kompetenz, die es ermöglicht aus einer Truppe von guten Fußballern eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. In der Vergangenheit hat Herr Skeledzic aus einer funktionierenden Mannschaft immer einen Trümmerhaufen gemacht.

Warum sich die Vereinsführung das so lange mit angeschaut hat, ist in meinen Augen sehr verwunderlich. Allerdings hat man nun scheinbar doch noch rechtzeitig die Reisleine gezogen. (Ich denke hier hat Herr Skibbe auch einen großen Anteil. Danke hierfür!)

Ich wünsche der U19 mit Ihrem neuen Trainer nun noch viel Erfolg.

Herrn Skeledzic rate ich aber mal ein Seminar zum Erwerb von sozialer Kompetenz zu besuchen und damit seinen Horizont als Fußballlehrer, zum Thema: "Wie gehe ich mit jungen Menschen um?" oder "Ich behandle meine mir anvertrauten Jungs so, wie ich behandelt werden will!" zu erweitern.

Beste Grüße und frohe Weihnachten
Princerupert
#
Wow, harter tobac, ich hoffe du schreibst nicht nur wie ein INSIDER, sondern bist auch einer.
Wenn der Trainerwechsel der SGE hilft, warum nicht.
Wieviel verständniss muss denn ein Trainer für Jugendliche aufbringen ?? ich weis es net..
#
adlerbube schrieb:
Wow, harter tobac, ich hoffe du schreibst nicht nur wie ein INSIDER, sondern bist auch einer.
Wenn der Trainerwechsel der SGE hilft, warum nicht.
Wieviel verständniss muss denn ein Trainer für Jugendliche aufbringen ?? ich weis es net..



Nee.....kein Insider sondern ein besorgter Babba  
#
adlerbube schrieb:
......
Wieviel verständniss muss denn ein Trainer für Jugendliche aufbringen ?? ich weis es net..



Hallo

es geht nicht darum, wieviel Verständnis man gegenüber Jugendlichen aufbringen muss, sondern, dass Zuckerbrot und Peitsche gerecht verteilt sind.

Also das die Spieler nicht nur die Peitsche bekommen...

Natürlich ist es richtig und wichtig, dass Leistung erbracht wird, bzw. erbracht werden muss und wenn das nicht der Fall ist, dass das auch angesprochen wird.

Es ist halt eben nur die Frage des Wie!

Ist wie im richtigen Arbeitsleben. Wenn der Chef ständig Druck ausübt und seine Mitarbeiter nicht auch "positiv" motiviert, dann werden diese unzufrieden und gehen ohne Spaß an die Arbeit oder wechseln den Job etc.

Na klar: Wer sich nicht positiv motivieren lässt, und solche gibt es auch, der muss dann auch mit den Konsequenzen, was Druck etc. bedeuten kann, leben.

Aber es darf eben nicht das aller erste und einzige Mittel sein.

Bei aller Leistung, die notwendig ist, muss die Sache, die Arbeit oder hier der Fußball noch Spaß machen.

Denn Spaß bringt Leistung und Leistung bringt Erfolg.

Grüße und guten Rutsch

princerupert
#
dito schrieb:
adlerbube schrieb:
Wow, harter tobac, ich hoffe du schreibst nicht nur wie ein INSIDER, sondern bist auch einer.
Wenn der Trainerwechsel der SGE hilft, warum nicht.
Wieviel verständniss muss denn ein Trainer für Jugendliche aufbringen ?? ich weis es net..



Nee.....kein Insider sondern ein besorgter Babba    


Hallo,

Ersteres (Insider) ist nicht ganz korrekt.
Zwar schon etwas weg aber immer noch nah genug.
Zweiteres [besorgter Babba ] ist nicht richtig.
Sorgen muß ich mir keine machen.

Ich denke einfach jeder sollte so mit seinen Mitmenschen, Kollegen oder auch Untergebenen, in diesem Fall der Trainer mit seinen Spielern, so umgehen, wie man selbst gerne behandelt werden möchte.

Und so mancher kann diesbezüglich eben noch mehr oder weniger dazulernen.

Gruß und guten Rutsch

princerupert
#
AirHarry schrieb:
das Spiel ist heute gegen den KSC umn 14:00 Uhr !!!!!

Quelle http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/a-junioren-bundesligen/a-junioren/spieljahr1011/deutscher-fussball-bund/M89S1011W890027


darf kittel eigentlich heute da mit spielen??
#
0:0

Kittel hat um die 60.Minute rum 'nen Elfer an die Querlatte gezimmert.
#
upandaway schrieb:
0:0

Kittel hat um die 60.Minute rum 'nen Elfer an die Querlatte gezimmert.


zuzeit läuft auch alles schief  
#
DerKrasseMaik schrieb:
upandaway schrieb:
0:0

Kittel hat um die 60.Minute rum 'nen Elfer an die Querlatte gezimmert.


zuzeit läuft auch alles schief    


Die U17 hat in Mainz 5:0 gewonnen. Von daher. Nicht ganz.
#
Die bessere Mannschaft hätte man einfach die wenigen Chancen die man hatte,. nutzen müßen.

Bei ein oder zwei Szenen hatten wir auch Glück, das wir das Ding nicht verloren haben
#
Sonntag, 20.02.2011 - Verlegte Spiele außerhalb des Spieltags

SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt um 14:00 Uhr ...
 
#
Echzell-Adler schrieb:
Sonntag, 20.02.2011 - Verlegte Spiele außerhalb des Spieltags

SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt um 14:00 Uhr ...
 


haben 3:2 gewonnen  
#
DerKrasseMaik schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Sonntag, 20.02.2011 - Verlegte Spiele außerhalb des Spieltags

SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt um 14:00 Uhr ...
 


haben 3:2 gewonnen    


und kittel trifft zum 1:0
#
Echzell-Adler schrieb:
Sonntag, 20.02.2011 - Verlegte Spiele außerhalb des Spieltags

SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt 2:3
 

http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/staffel-sued-suedwest/deutschland-mit-regionen/a-junioren-bundesligen/a-junioren/spieljahr1011/deutscher-fussball-bund/M89S1011W890027Atabelle
Tabelle:
...
..
.
8. Eintracht Frankfurt 14 Spiele; 15:23 Tore (-8); 16 Punkte .
..
...

Mit Schui aus der Abstiegszone:
vllt. bald eine Alternative für die 1. Liga!?
,-)
#
wenigstens etwas positives an diesem mal wieder furchtbaren Wochenende... kann jemand vom Spiel berichten? Wer hat die Tore erzielt? Wie war Kittel drauf?
#
ok ich sehe grade, das Spiel war in Fürth... da wird wohl keiner zugegen gewesen sein ,-)
#
weiß nur das kittel ein tor geschossen hat und die anderen beiden vorbereitet hat


Teilen