>

Freizeitparks in Deutschland und Nachbarländer

#
sgevolker schrieb:
Tackleberry schrieb:
Die Lochmühle    


Wer mal auf nem Teppich die Riesenrutsche runtergebrettert ist und am Ende fast die Begrenzung durchschlagen hat, der weiß was Nervenkitzel ist  ,-)  


Und der Gedanke an den "First Drop" des dortigen Rollercoasters lässt mir immer noch das Blut in den Adern gefrieren.
#
Ganz klar der Europa Park Rust, Deutschlands bester Freizeitpark. Ich war schon ein paar Mal dort und würde immer wieder hin fahren. Vorallem investiert der Betreiber gerne, es gibt fast jede Saison neue Attraktionen. Die weite Anreise lohnt sich definitiv auch gut mit einem 2-Tagesticket. Hat von allen Parks die beste Achterbahnauswahl.

Der Heidepark Soltau ist auch net schlecht, die sollen doch seit dieser Saison ne neue Achterbahn haben, hab letztens nen Spot im TV gesehn.

Vor ein paar Jahren war ich in Holland in de Efteling, war ganz nett aber kein mega Highlight. http://www.efteling.de/besucherwelt/fun-action/nervenkitzel/python/
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Früher war ich immer gerne im Panoramapark in Kirchhundem. Das war schön.      


Der war wunderschön.    
Perfekt eingebettet in die Landschaft, tolle Attraktionen, sehr familiäre, einladende Atmosphäre. Einer der schönsten Parks Europas war das. Traurig, dass Grévin ihn kaputtgemacht hat. Der Panorama-Park zählt für mich zu den schönsten Kindheitserinnerungen.

Moviepark -> nicht besonders, war 2004 dort; man musste trotz Eintritt für fast jede gute Attraktion nochmal extra zahlen.

Phantasia-Land -> sehr schön

Fort Fun -> auch ganz schön

Holiday Park Haßloch -> war 1994 oder so dort, da war das sehr attraktiv. Hat nur etwas geregnet. Ebenfalls empfehlbar.

Taunus Wunderland --> eher was für die Kleineren

Belantis Leipzig -> auch eher was für die Jüngeren, aber ich fands net schlecht

Also für Achterbahnen würd ich von denen dann Holiday-Park empfehlen.
#
Wow! Also erstmal vielen, vielen Dank für die ganzen Posts! Hatte echt nicht mit so vielen in der kurzen Zeit gerechnet
Also ich habe schon mal bereits etwas herumgeschaut...Also bei mir stehen jetzt 2 ganz oben. Zum einen der Europa-Park zum anderen aber der Walibiworld-Park! Letzteres sogar etwas mehr!
Falls es doch der Europa-Park werden sollte, werde ich mich aufjedenfall nochmal an dich, Rosbacher_Adler, wenden Denn das Angebot mit den 45€ klingt echt mega gut!!
#
das walibi park ist denke ich ein muss.

falls ihr dort etwas länger verweilen wollt würd ich mich allerdings von hier aus um hotels bemühen. wir haben den besuch des parks an ein amsterdam besuch angehängt und haben in dem glauben, dass wir mobil sind und irgendwo bestimmt ne übernachtungsmöglichkeit finden letztendlich im auto gepennt  
#
bruno___pezzey schrieb:
das walibi park ist denke ich ein muss.

falls ihr dort etwas länger verweilen wollt würd ich mich allerdings von hier aus um hotels bemühen. wir haben den besuch des parks an ein amsterdam besuch angehängt und haben in dem glauben, dass wir mobil sind und irgendwo bestimmt ne übernachtungsmöglichkeit finden letztendlich im auto gepennt    


Genauso hatten wir das vor Nur dass wir das Hotel/Ferienhaus von hier aus buchen Bin auch gerade schon so ein bisschen am suchen in den Orten da in der Nähe.
#
zitrone schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
das walibi park ist denke ich ein muss.

falls ihr dort etwas länger verweilen wollt würd ich mich allerdings von hier aus um hotels bemühen. wir haben den besuch des parks an ein amsterdam besuch angehängt und haben in dem glauben, dass wir mobil sind und irgendwo bestimmt ne übernachtungsmöglichkeit finden letztendlich im auto gepennt    


Genauso hatten wir das vor Nur dass wir das Hotel/Ferienhaus von hier aus buchen Bin auch gerade schon so ein bisschen am suchen in den Orten da in der Nähe.



Kann man von hier gut erreichen.

http://www.centerparcs.de/DE/DE/ferienpark/eemhof

Deweiteren lohnt sich ein Besuch hier:
http://www.dolfinarium.nl/

in Harderwijk
#
Beim Besuch von Walibiworld empfehle ich einen Wochentag zu nutzen, da der Park mitten In der Pampa liegt und deshalb recht leer ist.

Am Wochenende ist es halt recht voll, kannste gut mit 20-60 min Anstehzeit rechnen
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Früher war ich immer gerne im Panoramapark in Kirchhundem. Das war schön.      


Der war wunderschön.    
Perfekt eingebettet in die Landschaft, tolle Attraktionen, sehr familiäre, einladende Atmosphäre. Einer der schönsten Parks Europas war das. Traurig, dass Grévin ihn kaputtgemacht hat. Der Panorama-Park zählt für mich zu den schönsten Kindheitserinnerungen.

Moviepark -> nicht besonders, war 2004 dort; man musste trotz Eintritt für fast jede gute Attraktion nochmal extra zahlen.





Wollte auch was zum Panorama-Park schreiben, aber du hast es mir perfekt vorweggenommen. Stimme einhundert Prozent zu. So einen herrlichen Park hat es leider nur einmal gegeben und auch für mich war es früher immer das Highlight des Jahres, wenn wir mit der Familie dort hingefahren sind. War damals wirklich ein Schock, als bekannt wurde, dass dort (fast) alles abgerissen wird. Diesem fantastischen Park konnte man wirklich eine Träne nachweinen.
Trotzdem kann ich den Park immernoch empfehlen. Er hat zwar viel von seinem Zauber verloren, aber die wunderschöne Natur und der Fichtenflitzer sind noch immer anziehend.
Und für einen Eintritt z.B. ins Phantasialand kann man in den Panorama-Park 3 mal gehen.


Teilen