>

Da kann man ja gleich einrollen.....

#
Das hier das noch keinem einen Thread wert gewesen ist, wundert mich doch schon ein wenig.

Es geht um ein Phänomen, das mir bereits seit längerem und öffteren aufgefallen ist, nähmlich um folgendes:

FALSCHE EINWÜRFE

Was einige Spieler für amateurhafte Versuche unternehmen, einen einigermaßen richtigen Einwurf hinzubekommen, ist nicht mehr feierlich.

Jeder Schiedsrichter der unteren Ligen hätte so etwas abgepfiffen, nicht so die Männer in Schwarz/Gelb/Rot oder was die Herren mit der Pfeiffe auch immer anhaben.

Ich FORDERE:

Lasst uns die Ball gleich ganz einrollen....

Manche Spieler sehen bei Ihren Versuchen aus, als wollen Sie eine Darbietung beim Hallenjojo einstudieren. Der Ball kommt nach gerollten 20 cm wieder bei Feind oder Freund an.

LÄCHERLICH sag ich nur.

Wo sind die Männer, die so weit werfen können, wie manche schiessen?
#
Du meinst die Einwurf-Szene, in der dem Spieler der Ball aus den Händen geflutscht ist?!

Weiss nur nicht mehr, wem das passiert ist...
#
War das nicht im Spiel gegen die Polen passiert
und der Pole durfte nochmal einwerfen?
#
Die Szene hat das Fass zum überkochen gebracht.

Weiß gar nicht genau, ob er nochmals "werfen" durfte, so ganz offiziell.
#
Dauzieher schrieb:

jo da hat der schiri dumm gegrinst und den nochmal einwerfen lassen. Find ich ne Sauerei. Falscher Einwurf ist falscher Einwurf. Und wie man sieht wie kleinlich einige pfeifen (nach Vorgaben der UEFA) muss das auch durchgezogen werden.
#
Acet schrieb:
Dauzieher schrieb:

jo da hat der schiri dumm gegrinst und den nochmal einwerfen lassen. Find ich ne Sauerei. Falscher Einwurf ist falscher Einwurf. Und wie man sieht wie kleinlich einige pfeifen (nach Vorgaben der UEFA) muss das auch durchgezogen werden.

Ähm, der Spieler hatte doch noch gar nicht die Hände hinterm Kopf und somit gar keinen Einwurf ausgeführt. Dem ist einfach der Ball aus der Hand gerutscht. Man kann's auch übertreiben.
#
sgevolker schrieb:
Acet schrieb:
Dauzieher schrieb:

Ähm, der Spieler hatte doch noch gar nicht die Hände hinterm Kopf und somit gar keinen Einwurf ausgeführt. Dem ist einfach der Ball aus der Hand gerutscht. Man kann's auch übertreiben.

Hallo. da schießt einer im Spiel den Ball 3 Meter weiter (und ich glaube nicht das das böswillig war) als die gegnerische Mannschaft den Ball bekommt und kriegt Gelb. man kanns auch übertreiben.
#
Acet schrieb:
sgevolker schrieb:
Acet schrieb:
Dauzieher schrieb:

Hallo. da schießt einer im Spiel den Ball 3 Meter weiter (und ich glaube nicht das das böswillig war) als die gegnerische Mannschaft den Ball bekommt und kriegt Gelb. man kanns auch übertreiben.

Was hat das jetzt mit der Einwurfszene des Polen zu tun???
#
Bei der Situation würde ich als Ex-Schiri sagen, hat der Schiri richtig gehandelt. Es hat sich nicht um einen Einwurfversuch gehandelt, sondern um ein Herausrutschen des Balls beim Vorbereiten des Einwurfs.

Somit obliegen auch nicht die Regelbestimmungen dieser Situation, der Einwurf wurde also "nicht ausgeführt".

An sich fand ich die Szene vom Schiri extrem fair.

Wo Larruso recht hat, ist, dass kaum weite Einwürfe zu sehen sind.

Übrigens finde ich auch, dass fast 80 % der Einwürfe falsch sind (Fuß nicht auf dem Boden, Ball nicht hinterm Kopf usw.)
#
SGE_Werner schrieb:
Bei der Situation würde ich als Ex-Schiri sagen, hat der Schiri richtig gehandelt. Es hat sich nicht um einen Einwurfversuch gehandelt, sondern um ein Herausrutschen des Balls beim Vorbereiten des Einwurfs.

Somit obliegen auch nicht die Regelbestimmungen dieser Situation, der Einwurf wurde also "nicht ausgeführt".

So hab ich's gemeint.
#
ist schon richtig, wenn man bedenkt wie gnadenlos bei mir früher in der d-jugend ein falscher einwurf abgepfiffen wurde
#
SGEjobra27 schrieb:
ist schon richtig, wenn man bedenkt wie gnadenlos bei mir früher in der d-jugend ein falscher einwurf abgepfiffen wurde  

Ja deswegen ja. Da gab es keine Interpretation vom Schiri ob nun ein Ball ausgerutscht ist oder nicht.

Was ich damit sagen wollte ist das verhältnismäßig schlecht gepfiffen wird. Dei dem einen super kleinlich und dann wieder larifari. Und das bei einem Schiri bei demselben Spiel.
#
Also bisher fand ich das Niveau der Schiedsrichter bei der EM selbst sehr annehmbar, liegt wohl daran dass so Nasen wie bei einer WM mit geringerer Schiri-Qualifikation und nur als Quoten-Füller fehlen.

bzw. der 3-Gelbe-Karten-Mann aufgehört hat.  ,-)

Es gibt ansonsten nix schlimmeres als einen Schiri, der seine "Linie" nicht findet bzw. sie immer wieder wechselt, verlässt etc.
#
SGE_Werner schrieb:

Wo Larruso recht hat, ist, dass kaum weite Einwürfe zu sehen sind.

Übrigens finde ich auch, dass fast 80 % der Einwürfe falsch sind (Fuß nicht auf dem Boden, Ball nicht hinterm Kopf usw.)

Genau das meine ich.

Die rennen teilweise mit dem Ball ins Spielfeld, typischer (falscher) Ausfallschritt mit hinterem Bein schwebend in der Luft. Von Wurf-des-Balles kann machmal  nicht mehr gesprochen werden...

Alles abpfeiffen...
#
naja, im Profifußball sieht man Wochenende für Wochenende falsche Einwürfe. Das nicht erst seit der EM.

Es hat sich wohl irgendwann eingebürgert, dass die Schiris es, solange es halbwegs nach einem Einwurf aussieht, laufen lassen.

Finde das auch nicht so dramatisch. "Solche Sachen soll man nicht unnötig hochsterilisieren"  
#
Gerade schon wieder. Der läuft mit dem Ball zur Linie, wirft im Laufen und der Ball fliegt geschätzte 50 cm. ALLES REGULÄR!!!!

Teilen