>

SAW-Gebabbel 12.12.2008

#
sCarecrow schrieb:
Swartzyn schrieb:

"Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei.[...] und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss - wenn dieses Gespann (gemeint ist HB und FF) bleibt.

Das gefällt mir!

Das Gespann HB/FF?

Hast Recht, ist schön zu lesen, und deckt sich ja auch mit unserer Einschätzung der Stäre des Kaders und dem Potential der Mannschaft.
#
oje. Zitieren will gekonnt sein...  

Das soll natürlich folgendermaßen aussehen:
Funkel schrieb:

"Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei.[...] und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss - wenn dieses Gespann (gemeint ist HB und FF) bleibt.

---> das gefällt mir!
#
sge-dimert schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Ich finde es eine ziemlich dumme Aussage von ihm! Wir spielen regelmäßig in den unteren Tabellenreionen mit und da ist es mehr als arrogant so eine Aussage zu tätigen.
Man muss nur mal Nürnberg in der letzten Saison anschauen, da ist man vom 6. in der Vorsaison, ohne Leistungsträger (bis auf Schäfer) abegeben zu haben, fast abgestiegen. Da hat auch niemand mit gerechnet. Ein fast noch krasseres Beispiel ist Bayer Leverkusen unter Topmöller, als man im CLfinale stand, Vizemeiser- und pokalsieger wurde und ein Jahr später um Haaresbreite den Klassenerhlt geschafft hat. Auch etabliertere Klubs wie der BVB oder der HSV haben auch schon mal tief in der Rückrunde in Richtung 2.Liga geschaut.
19 Punkte sind noch lange keine Gewissheit das man drin bleibt, man stelle sich nur vor, unsere Serie von 15 sieglosen Spielen wiederholt sich...

Das Lehrbeispiel eines Schwarzsehers um jeden Preis.
Es könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen.
WArum sagst du nicht einfach ich möchte lieber einen anderen Trainer und verzichtest darauf Katastrophen zu beschwören um einen anderen Trainer zu bekommen.
(ich bin neutral zu Funkel und respektiere ihn)

...Schwarzseher würde ich gar nicht sagen, grundsätzlich glaube ich, würde sich schmidti auch freuen, wenn es unserer Eintracht dauerhaft gut ginge, aber dass darf er natürlich nicht zugeben, der Arme!

Dies ist leider nur der erbärmliche Versuch seine persönliche Aversion gegen unseren Trainer kundzutun, koste es was es wolle!

Und wenn man dann eben nicht auf den üblichen "sich-selber-kleinreden, den-Gegner-starkreden-Zug" aufspringen kann, dann nimmt man halt wahllos irgendein Statement Funkels und haut drauf rum!

Nur peinlich, dass dieser fast blinde Hass dazu führt, dass er gar nicht mehr unterscheiden kann was eigentlich gut und schlecht ist, aber egal FF braucht nur den Mund aufzumachen und schon muss man unbedingt Kritik äussern!

Du solltest Dich mal ganz ehrlich selbst hinterfragen, nicht wegen mir, sondern weil es Dir noch lange lange gutgehen soll!

Seh doch nicht alles so verbissen! Mensch, es ist Weihnachten, das Fest der Liebe, lehn Dich zurück und geniesse die ausgeglichenen ruhigen Zeiten bei unserer Eintracht!    ALLES WIRD GUT!
#
was mich immer wieder wundert ist die stürmersuche. geht die führung davon aus das ama nicht mehr spielen kann? oder will libero wieder weg? oder gibt es für fenin ein millionenschweres Angebot? warum denn einen vierten? wenn wir mit drei stürmern spielen wollen bräuchten wir doch sogar zwei, für die flügel links und rechts. sind denn gekas und sanogo flügelstürmer? ich glaube nicht. ein lv wäre sinnvoller.
#
Al_Baker schrieb:
was mich immer wieder wundert ist die stürmersuche. geht die führung davon aus das ama nicht mehr spielen kann? oder will libero wieder weg? oder gibt es für fenin ein millionenschweres Angebot? warum denn einen vierten? wenn wir mit drei stürmern spielen wollen bräuchten wir doch sogar zwei, für die flügel links und rechts. sind denn gekas und sanogo flügelstürmer? ich glaube nicht. ein lv wäre sinnvoller.

Nebelkerzen allez ...
#
frankblack schrieb:
sge-dimert schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Ich finde es eine ziemlich dumme Aussage von ihm! Wir spielen regelmäßig in den unteren Tabellenreionen mit und da ist es mehr als arrogant so eine Aussage zu tätigen.
Man muss nur mal Nürnberg in der letzten Saison anschauen, da ist man vom 6. in der Vorsaison, ohne Leistungsträger (bis auf Schäfer) abegeben zu haben, fast abgestiegen. Da hat auch niemand mit gerechnet. Ein fast noch krasseres Beispiel ist Bayer Leverkusen unter Topmöller, als man im CLfinale stand, Vizemeiser- und pokalsieger wurde und ein Jahr später um Haaresbreite den Klassenerhlt geschafft hat. Auch etabliertere Klubs wie der BVB oder der HSV haben auch schon mal tief in der Rückrunde in Richtung 2.Liga geschaut.
19 Punkte sind noch lange keine Gewissheit das man drin bleibt, man stelle sich nur vor, unsere Serie von 15 sieglosen Spielen wiederholt sich...

Das Lehrbeispiel eines Schwarzsehers um jeden Preis.
Es könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen.
WArum sagst du nicht einfach ich möchte lieber einen anderen Trainer und verzichtest darauf Katastrophen zu beschwören um einen anderen Trainer zu bekommen.
(ich bin neutral zu Funkel und respektiere ihn)

...Schwarzseher würde ich gar nicht sagen, grundsätzlich glaube ich, würde sich schmidti auch freuen, wenn es unserer Eintracht dauerhaft gut ginge, aber dass darf er natürlich nicht zugeben, der Arme!

Dies ist leider nur der erbärmliche Versuch seine persönliche Aversion gegen unseren Trainer kundzutun, koste es was es wolle!

Und wenn man dann eben nicht auf den üblichen "sich-selber-kleinreden, den-Gegner-starkreden-Zug" aufspringen kann, dann nimmt man halt wahllos irgendein Statement Funkels und haut drauf rum!

Nur peinlich, dass dieser fast blinde Hass dazu führt, dass er gar nicht mehr unterscheiden kann was eigentlich gut und schlecht ist, aber egal FF braucht nur den Mund aufzumachen und schon muss man unbedingt Kritik äussern!

Du solltest Dich mal ganz ehrlich selbst hinterfragen, nicht wegen mir, sondern weil es Dir noch lange lange gutgehen soll!

Seh doch nicht alles so verbissen! Mensch, es ist Weihnachten, das Fest der Liebe, lehn Dich zurück und geniesse die ausgeglichenen ruhigen Zeiten bei unserer Eintracht!    ALLES WIRD GUT!

Sag mal, geht`s noch?
Wo habe ich geschrieben, dass ich mit der Arbeit von Funkel nicht zufrieden bin? Ich finde die 19Pkt. aus der Vorrunde, mit den momentanen Möglichkeiten richtig gut.
Ich habe nur geschrieben, dass ich diese Aussage ziemlich dumm finde und nicht den Trainer an sich!
Mit den Beispielen wollte ich nur deutlich machen, wie schnell es gehen kann und man zittert wieder um den Klassenerhalt mit und wenn dies Mannschaften wie Leverkusen oder Nürnberg passieren kann, dann kann uns das erst recht passieren.
Ihr seid die Ersten, die wenn wir mal wieder unter drin stehen sollten, dieses Interview rauskramen und es FF um die Ohren haut.

Interpretiert bitte in meinen Post nichts hinein, was nicht drinsteht.
#
Tritonus schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du im "hier und jetzt" lebst?

Wo ist "stets und ständig"? Letzte Saison? Diese Saison?

Ähm... denk mal an die 83Min. des Spieles gegen den KSC zurück, das ist 6-7Wochen her, hätten wir dieses Spiel nicht noch glücklich gedreht, würden wir jetzt nicht so relativ gut dastehen.
Wenn man dieses Glück mal nicht hat, dann kann es auch mal in die andere Richtung losgehen.
Bevor ich es vergesse, es sollte kein "Funkel-Raus Thread" werden.
Ich wollte nur sagen, dass es oftmals schneller geht, als man denkt.
#
@schmidti

O.k., ich wollte Dir nicht zu nahe treten, es war falsch von mir aus Deinem Beitrag auf Dein generelles Verhältnis zu FF zu schließen! Sorry!

Aber, mit dem "etwas falsches hineininterpretieren" hast Du angefangen, denn Du nimmst "Funkels dumme Aussage" als realitätsfremd und sehr leichtsinnig wahr! Beziehungsweise misst Du dieser Aussage viel zu viel Bedeutung zu!
Ich denke schon, dass man durch die sehr positive Entwickung unserer Eintracht in den letzten Jahren, wage eine Prognose für die nähere Zukunft stellen kann.
Im übrigen halte ich aber Funkels Aussage nur für ein kleines Weihnachtsgeschenk für unsere geschundenen Nerven, nicht mehr und nicht weniger! Ich hab mich richtig gefreut, danke Friedhelm!
#
Schmidti.82 schrieb:

Ich habe nur geschrieben, dass ich diese Aussage ziemlich dumm finde und nicht den Trainer an sich!
Mit den Beispielen wollte ich nur deutlich machen, wie schnell es gehen kann und man zittert wieder um den Klassenerhalt mit und wenn dies Mannschaften wie Leverkusen oder Nürnberg passieren kann, dann kann uns das erst recht passieren.
Ihr seid die Ersten, die wenn wir mal wieder unter drin stehen sollten, dieses Interview rauskramen und es FF um die Ohren haut.

Interpretiert bitte in meinen Post nichts hinein, was nicht drinsteht.

Ich gebe dir mal recht, die Aussage ist so dumm wie falsch. Außer den Bayern fällt mir nicht ein Verein ein, der in den letzten 15 Jahren nicht mal um den Klassenerhalt kämpfen musste oder am Saisonende nur knapp vor den Absteigern platziert war. Auch nicht Schalkde, Bremen oder Leverkusen.

Ob man deswegen über die Äußerung diskutieren muss? Eigentlich nicht, ist eher albern und führt nur zu den üblichen Reflexen, die du gerade abbekommen hast. Genau so ein Nichtthema wie die Erreichbarkeit von Bremen
#
CAIIOOOOOOOOO
" Ich weiß dann was los ist"

Viel Spass in der Heimat und komm gesund und schlank wieder.
#
HeinzGründel schrieb:
CAIIOOOOOOOOO

...CAIO heiratet seinen Personal Trainer jetzt endlich kirchlich....

...oder interpretier ich da schon wieder was falsches hinein....
#
HeinzGründel schrieb:
CAIIOOOOOOOOO

Dein Wort in Gottes Ohr.

Caio:

".Aber das ist nicht so einfach, wenn man sechs Monate nicht zu Hause war und alle Leckereien stehen lassen musste: Und ich liebe Churrasco, bei uns gibt es das fast jeden Tag......... Aber Sie wissen, in Brasilien gibt es viele Churrascarias."

Vernehmen tu ichs wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Schaunmerma

concordia-eagle
#
Caio schrieb:
Und ich bin eher einer, der zu Hause bleibt und keiner, der groß weg geht. Bruna schimpft manchmal mit mir, weil ich immer zu Hause bleiben will.

ähm.. würde mich ja schon anbieten, mit ihr wegzugehen, solange er daheim ist!!
Ich mache doch alles für den Verein - ich denke FF wäre auch begeistert, wenn er weiß das Caio sich mehr aufs spiel konzentrieren kann, weil ich mich um Bruna kümmer!!
#
Das Caio- Interview is teilweise ja mal sowas von fürn Boppes. Nicht wegen der Antworten, sondern eher wegen der Fragen...muss man wirklich drei mal auf Unterschiedliche Art und Weise Fragen ob sich jemand hier wohl fühlt?
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
CAIIOOOOOOOOO

Dein Wort in Gottes Ohr.

Caio:

".Aber das ist nicht so einfach, wenn man sechs Monate nicht zu Hause war und alle Leckereien stehen lassen musste: Und ich liebe Churrasco, bei uns gibt es das fast jeden Tag......... Aber Sie wissen, in Brasilien gibt es viele Churrascarias."

Vernehmen tu ichs wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Schaunmerma

concordia-eagle

Gell der Bub ist schon herzallerliebst.

Er is halt noch sehr jung
#
orolam schrieb:
Das Caio- Interview is teilweise ja mal sowas von fürn Boppes. Nicht wegen der Antworten, sondern eher wegen der Fragen...muss man wirklich drei mal auf Unterschiedliche Art und Weise Fragen ob sich jemand hier wohl fühlt?

das lag bestimmt am simultan-dolmetscher
#
Caio schrieb:
Dieses Mal habe ich einen persönlichen Trainer. Er war schon mein Trainer, als ich bei Porto Alegre spielte. Wir heiraten am 27. Dezember in Porto Alegre kirchlich, alles ist schon vorbereitet.

#
apropos: was ist caihan, hat er jetzt schon ein eigenes spiel ?

wiki kann zu dem thema nix sagen.
#
aho76 schrieb:
Caio schrieb:
Dieses Mal habe ich einen persönlichen Trainer. Er war schon mein Trainer, als ich bei Porto Alegre spielte. Wir heiraten am 27. Dezember in Porto Alegre kirchlich, alles ist schon vorbereitet.

Vielleicht ist ja Bruna sein persönlicher Fitness-Trainer...
#
neeko schrieb:
apropos: was ist caihan, hat er jetzt schon ein eigenes spiel ?

wiki kann zu dem thema nix sagen.

Das ist kein "was", das ist deren Sohn..

Teilen