>

SAW-Gebabbel 12.12.2008

#
Nuriel schrieb:
neeko schrieb:
apropos: was ist caihan, hat er jetzt schon ein eigenes spiel ?

wiki kann zu dem thema nix sagen.

Das ist kein "was", das ist deren Sohn..

ach so  
#
neeko schrieb:

geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!
#
Sag mal, haben die bei der FR was geraucht  

Das Interview ist doch ein Fake?

Caio, am Montag fliegen Sie in den Heimaturlaub nach Brasilien. Dort wollen Sie heiraten. Kommen Sie wieder als Dickerchen zurück?

Dieses Mal habe ich einen persönlichen Trainer. Er war schon mein Trainer, als ich bei Porto Alegre spielte. Wir heiraten am 27. Dezember in Porto Alegre kirchlich, alles ist schon vorbereitet

Dickerchen ??? Caio heiratet also seinen Trainer, interessant  

Haben Sie wegen Ihrer fehlenden Sprachkenntnisse weitere unangenehme Erfahrungen gemacht, etwa als es hieß, sie hätten Ihre frühere Wohnung in Ffm-Niederrad verwüstet?

Das war eine Sauerei von der Vermieterin. Wir haben nichts kaputt gemacht. Und wenn ein Kind zu Hause ist, da geht halt mal was kaputt, aber nicht im Wert von 40 000 Euro. Ich glaube, die Frau wollte nur in die Zeitung. Die einzige Schwierigkeit, die wir noch haben, ist die Sprache. Aber jetzt kennen wir Leute, die uns sehr helfen. Meine Frau hat auch viele Kontakte, unsere Deutsch-Lehrerin unterstützt uns, eine Nachbarin ist Brasilianerin, mit deren Tochter unser Sohn Caihan spielt. Und wir lernen jetzt auch englisch.

Wir haben nichts kaputt gemacht, dass war alles nur das Kind  
Wenigstens wissen wir jetzt, dass er Deutsch lernt!

Ich fasse mal zusammen:
Dickerchen Caio heiratet seinen Trainer, macht nächstes Jahr nur die Hälfte seiner Spiele, ist ein Couchpotato der sich gerne von seinem Vorgesetzten niedermachen lässt und dessen Frau sein Geld ausgibt  
#
gotcha24 schrieb:
neeko schrieb:

ja. ist ja gut.

und das obwohl ich gestern noch nicht mal alkohol getrunken habe  
#
neeko schrieb:
gotcha24 schrieb:
neeko schrieb:

ja. ist ja gut.

Vielleicht hättest sollen.  
#
sgevolker schrieb:
Sag mal, haben die bei der FR was geraucht  

Das Interview ist doch ein Fake?

Caio, am Montag fliegen Sie in den Heimaturlaub nach Brasilien. Dort wollen Sie heiraten. Kommen Sie wieder als Dickerchen zurück?

Dieses Mal habe ich einen persönlichen Trainer. Er war schon mein Trainer, als ich bei Porto Alegre spielte. Wir heiraten am 27. Dezember in Porto Alegre kirchlich, alles ist schon vorbereitet

Dickerchen ??? Caio heiratet also seinen Trainer, interessant  

Haben Sie wegen Ihrer fehlenden Sprachkenntnisse weitere unangenehme Erfahrungen gemacht, etwa als es hieß, sie hätten Ihre frühere Wohnung in Ffm-Niederrad verwüstet?

Das war eine Sauerei von der Vermieterin. Wir haben nichts kaputt gemacht. Und wenn ein Kind zu Hause ist, da geht halt mal was kaputt, aber nicht im Wert von 40 000 Euro. Ich glaube, die Frau wollte nur in die Zeitung. Die einzige Schwierigkeit, die wir noch haben, ist die Sprache. Aber jetzt kennen wir Leute, die uns sehr helfen. Meine Frau hat auch viele Kontakte, unsere Deutsch-Lehrerin unterstützt uns, eine Nachbarin ist Brasilianerin, mit deren Tochter unser Sohn Caihan spielt. Und wir lernen jetzt auch englisch.

Wir haben nichts kaputt gemacht, dass war alles nur das Kind  
Wenigstens wissen wir jetzt, dass er Deutsch lernt!

Ich fasse mal zusammen:
Dickerchen Caio heiratet seinen Trainer, macht nächstes Jahr nur die Hälfte seiner Spiele, ist ein Couchpotato der sich gerne von seinem Vorgesetzten niedermachen lässt und dessen Frau sein Geld ausgibt  

komisch, als ich den artikel gelesen habe gab es für mich keine unklarheiten. jetzt wo soviele komische meinungen dazukommen wirds merkwürdig. wieso sollte caio seinen trainer heiraten? er hat dort zwar auch einen trainer aber heiraten tut er doch seine bruna oder? und wenn er sagt das sein kind ein paar sachen kaputt gemacht hat kann man das ja auch verstehen, kinder halt. aber für 40.000 euro? da hat die vermieterin wohl wirklich nur in die presse gewollt. wer fußball spielt weiß was für ein vorteil es ist einen trainer zu haben der einen namen ruft als einen zu haben der gar nichts tut. wo steht eigentlich das bruna sein geld ausgibt? die antwort muß ich wohl überlesen haben. aber wenn caio lieber bei seinem kind bleibt bewerb ich mich gerne als begleiter für bruna  

oder ist das jetzt alles ironisch gemeint?
#
concordia-eagle schrieb:

Caio:

".Aber das ist nicht so einfach, wenn man sechs Monate nicht zu Hause war und alle Leckereien stehen lassen musste: Und ich liebe Churrasco, bei uns gibt es das fast jeden Tag......... Aber Sie wissen, in Brasilien gibt es viele Churrascarias."

Wiki schreibt dazu:  In Brasilien wird jedes auf einer churrasqueira (Churrascogrill) gebratene Fleisch Churrasco genannt, es existiert ein enormer Variantenreichtum. Eine Churrascaria, ein auf Churrasco spezialisiertes Restaurant, findet sich in jedem noch so kleinen Ort und ist meistens einfach eingerichtetes Restaurant oder besser Wirtshaus, in dem normalerweise nach dem All-You-can-eat Prinzip bezahlt. D.h. man setzt sich hin und kann so viel essen, wie der Magen her gibt.

Ohje ohje...  
#
Al_Baker schrieb:
wo steht eigentlich das bruna sein geld ausgibt? die antwort muß ich wohl überlesen haben.  

Er bleibt zu hause und bruna geht shoppen.
Wie das ausgeht, weiß jeder Mann  
#
neeko schrieb:
gotcha24 schrieb:
neeko schrieb:

ja. ist ja gut.

Das ist das Problem, wenn der Alkoholspiegel fällt und man auf einmal nüchtern ist kann das auch durcheinander machen.
#
Irgendwie finde ich das interview von Caio total goldig.
#
sgevolker schrieb:
Al_Baker schrieb:
wo steht eigentlich das bruna sein geld ausgibt? die antwort muß ich wohl überlesen haben.  

Letzte Woche wurde meine Kreditkarte geklaut.
Ich habs aber nicht gemeldet, weil die Frau, die sie gefunden hat, weniger ausgibt als meine ...
#
sgevolker schrieb:
Al_Baker schrieb:

ah ja jetzt ja, shoppen, das hab ich doch glatt überlesen, ja. armer kerl. hoffentlich hat er eine kreditkarte mit nem geringen limit.
#
Swartzyn schrieb:
Irgendwie finde ich das interview von Caio total goldig.  

Ich gebe zu ich hatte fast Tränen in den Augen.. naja als Zwilling ist man sowieso näher am Wasser gebaut.

Seine Antworten sind schon recht naiv, meiner MEinung nach jedenfalls, trotzdem gefällt mir das Interview ganz gut.

Besonders die Passage in der er sagt das es im Sommer Angebote aus Brasilien gab.

Caio schrieb:
Ich habe alle abgelehnt. Zurück nach Brasilien zu gehen, wäre ein Rückschritt. Ich will aber nach oben.

Was er da sagt spiegelt in etwa das wieder was man in den letzten beiden Heimspielen gesehen hat. Er arbeitet an seinen Schäwchen, auch wenn diese immer noch offensichtlich sind.

Nunja, ich bin gespannt in welcher Verfassung er aus dem Urlaub zurückkommt. Ist er fit, dann hat er alle Vorraussetzungen sich hier durchzusetzen, vorallem zeigt er dann auch das er kapiert hat worum es geht, und wie der Hase läuft.
#
Schönes Interview. Zeigt das Caio ein sympatischer Typ ist, der sehr zur Bequemlichkeit neigt, was sich ja auch ein seinem Spiel zeigt.

Am lustigsten finde ich:
schrieb:
Schimpft der Trainer manchmal mit Ihnen?

Ja,und dann schreit er laut "Caaaaaio", dann weiß ich, was los ist. Das ist so, wenn ich einen Ball verliere oder einen Fehlpass mache.
#
Chriz schrieb:

Nunja, ich bin gespannt in welcher Verfassung er aus dem Urlaub zurückkommt. Ist er fit, dann hat er alle Vorraussetzungen sich hier durchzusetzen, vorallem zeigt er dann auch das er kapiert hat worum es geht, und wie der Hase läuft.

Das wird wichtig für ihn sein, denn er sollte auch mal eine Vorbereitung fit mitmachen, dann klappt es dann auch eher mit den Einsätzen. Zur Vorrunde hat er in der Vorbereitung zuviel verpasst und musste sich die Halbe Hinrunde erstmal fit machen, da ihm zuviel fehlte, das hing ihm dann die gesamte Vorrunde nach. Mit einer guten Vorbereitung verspreche ich mir mehr von ihm, aber das werden wir dann eventuell Ende Januar sehen wenn die Rückrunde anfängt.
#
propain schrieb:
Das wird wichtig für ihn sein, denn er sollte auch mal eine Vorbereitung fit mitmachen, dann klappt es dann auch eher mit den Einsätzen. Zur Vorrunde hat er in der Vorbereitung zuviel verpasst und musste sich die Halbe Hinrunde erstmal fit machen, da ihm zuviel fehlte, das hing ihm dann die gesamte Vorrunde nach. Mit einer guten Vorbereitung verspreche ich mir mehr von ihm, aber das werden wir dann eventuell Ende Januar sehen wenn die Rückrunde anfängt.

Sehe ich genauso. Man sieht das sehr häufig, eine gute und komplette Vorbereitung scheint ungeheuer wichtig zu sein.

Das Interview klingt in der Tat ein wenig goldig, andererseits gefällt mir auch, was er sagt. Trotz seinem Hang zur Bequemlichkeit scheint er willens, sich durchzusetzen - und ich meine, das konnte man in den letzten Spielen auch sehen.
#
frankblack schrieb:
HeinzGründel schrieb:
CAIIOOOOOOOOO
" Ich weiß dann was los ist"

Viel Spass in der Heimat und komm gesund und schlank wieder.

...CAIO heiratet seinen Personal Trainer jetzt endlich kirchlich....

...oder interpretier ich da schon wieder was falsches hinein....

war auch mein Gedanke beim ersten Durchlesen  
#
Riedadler schrieb:

Wiki schreibt dazu:  In Brasilien wird jedes auf einer churrasqueira (Churrascogrill) gebratene Fleisch Churrasco genannt, es existiert ein enormer Variantenreichtum. Eine Churrascaria, ein auf Churrasco spezialisiertes Restaurant, findet sich in jedem noch so kleinen Ort und ist meistens einfach eingerichtetes Restaurant oder besser Wirtshaus, in dem normalerweise nach dem All-You-can-eat Prinzip bezahlt. D.h. man setzt sich hin und kann so viel essen, wie der Magen her gibt.

Ohje ohje...  

Hab auch sofort bei wiki geschaut und kanns ihm einfach nicht mehr übel nehmen, viel davon zu essen
Wiki weiter: "Als "Vorspeise" werden häufig Grillwürste und Hühnerherzen am Spieß serviert."
Mir ist das Wasser im Munde zusammengelaufen.

"Ich hätte gerne Fleisch.. Und zwar soviel ich irgendwie essen kann. Achja und als Vorspeise bitte Fleisch." xD

btt: Man erkennt ein wenig, wie einfach Ciao gestrickt zu sein scheint, oder täusche ich mich?
Dennoch scheint es mir wirklich so, als hätte er ein wichtiges Faktum herausgestellt: Privat scheint er jetzt "angekommen" zu sein. Seine Frau mags hier, brasilianische Nachbarn mit Kind, ruhiges Wohnviertel - das darf ganz bestimmt nicht unterschätzt werden! Gerade bei jemandem wie Ciao, der ja doch etwas Laune-Kicker zu sein scheint sind diese Umgebungsvariablen echt wichtig, glaube ich.
Und: Ich nehme es ihm ab, wenn er sagt, dass es ihm hier jetzt gut geht, enn er hat anfangs auch nicht hinterm Berg gehalten, dass es ihm nich so prall ging.

In Sachen Winter(-Speck) bin ich gespannt und hoffe das Beste. Aber ein Fitnesstrainer sollte doch seinen Job erfüllen können...

Schließlich:Tolle, weil ambitionierte Zielsetzung und er weiß, dass er dafür was tun muss.
Angenehmes Interview, das jetzt nicht zum Schwärmen beitragen kann.

Trotzdem: Steckt hinter dem neuen Umzug evtl eine Hilfe der Eintracht - oder hat sich das alles (ruhiges Viertel, brasil. Nachbarn, soziale Kontakte, Englisch-Lehrerin) einfach so entwickelt? Vielleicht hat man sich nochmal damit intensivbeschäftigt, wie man dem jungen Mann helfen kann.
#
DerChe schrieb:

Trotzdem: Steckt hinter dem neuen Umzug evtl eine Hilfe der Eintracht - oder hat sich das alles (ruhiges Viertel, brasil. Nachbarn, soziale Kontakte, Englisch-Lehrerin) einfach so entwickelt? Vielleicht hat man sich nochmal damit intensivbeschäftigt, wie man dem jungen Mann helfen kann.

Chris hatte ja Zeit  :neutral-face
#
Ich hoffe die Namen Sanogo und Gekas sind nur wieder mal ein Ablenkungsmanöver. Sanogo war nicht nur bei Werder ein Flop sondern wurde vorher beim HSV schon von den eigenen Fans ausgepfiffen. Bitte nicht Sanogo !
Gekas sehe ich zwar etwas positiver, aber er ist auch keiner der sicher 15 Tore in einer Saison macht und daher ist er zu teuer (er will ja bestimmt auch ein ordentliches Gehalt). Mein bevorzugter Eintracht Sturm : Libero, Fenin, Ama, Tsoumou  - wenigstens bis zum Sommer.

PS: Entweder wollte Caios Vermieterin Schlagzeilen machen oder sein Kind spielt gerne mit 'nem Presslufthammer.

Teilen