HeinzGründel schrieb: CAIIOOOOOOOOO " Ich weiß dann was los ist"
Viel Spass in der Heimat und komm gesund und schlank wieder.
...CAIO heiratet seinen Personal Trainer jetzt endlich kirchlich....
...oder interpretier ich da schon wieder was falsches hinein....
Nö, völlig korrekt:
"Dieses Mal habe ich einen persönlichen Trainer. Er war schon mein Trainer, als ich bei Porto Alegre spielte. Wir heiraten am 27. Dezember in Porto Alegre kirchlich, alles ist schon vorbereitet." (FR)
Und das ist auch gut so Auf den Buben muss man fitnessmäßig möglichst rund um die Uhr ein Auge haben ,-)
Und Caihan, das ist wahrscheinlich der Name des Threads, der in etwa 20 Jahren hier aufgemacht wird
Nö, völlig korrekt:
"Dieses Mal habe ich einen persönlichen Trainer. Er war schon mein Trainer, als ich bei Porto Alegre spielte. Wir heiraten am 27. Dezember in Porto Alegre kirchlich, alles ist schon vorbereitet." (FR)
Und das ist auch gut so Auf den Buben muss man fitnessmäßig möglichst rund um die Uhr ein Auge haben ,-)
Und Caihan, das ist wahrscheinlich der Name des Threads, der in etwa 20 Jahren hier aufgemacht wird
...aber dicke Leute kriegen doch auch dicke Kinder...., is genetisch bedingt! Dann geht der ganze Zirkus ja wieder von vorne los.....
Ich spiele mit Caihan. Und Videospiele, vor allem Fußball. Und ich bin eher einer, der zu Hause bleibt und keiner, der groß weg geht. Bruna schimpft manchmal mit mir, weil ich immer zu Hause bleiben will.
Nö, völlig korrekt:
...aber dicke Leute kriegen doch auch dicke Kinder...., is genetisch bedingt! Dann geht der ganze Zirkus ja wieder von vorne los.....
also das interview ist ja wirklich herzallerliebst. aber er wirkt schon etwas wie ein naives riesenbaby...
"es gibt da einfach so viel zu essen und das ist so lecker"... erinnert mich an homer simpson. er beisst in nen donut und direkt danach merkt er, dass es dumm war. doh!
"Wir sind sehr zufrieden, unser Engagement bei der Eintracht ausbauen zu können, denn das Trikot der Eintracht als einem der traditionsreichsten Vereine der Liga ist eine außergewöhnliche und sehr effektive Werbefläche. Der Fußball steht für hochwertiges Entertainment, das die Menschen emotional anspricht und begeistert", so Rudi Sprügel, Vorstandsvorsitzender der JAKO AG.
also das unser trikot ne super werbefläche ist schön, aber das mit dem ENTERTAINMENT will ich mal überhört haben. Fußball ist erstmal ergebnisorientiert. Entertainment ist es wenn me gewinne.
aber ansonsten ne supa sache das mit jako verlängert wird. never change a winning system
Caio schrieb: Ich glaube, ich habe mich angepasst an das Tempo, an die Geschwindigkeit. Als ich kam, habe ich gemerkt, dass hier alles schneller geht. Und man muss schon körperlich sehr fit sein,um spielen zu können.
Gut so!
Caio schrieb: Man muss das ganze Spiel über rennen und die Gegenspieler gut markieren. Man darf den Ball nicht leicht verlieren. Man darf dem Gegner nicht viel freien Platz lassen und muss den Ball schnell nach vorne spielen.
Gut so!
Caio schrieb: Technisch bin ich sehr gut, meiner Meinung nach. Ich muss aber meine Defensive sehr verbessern. Das Umschalten von Offensive auf Defensive muss bei mir besser klappen.
Gut so!
Caio schrieb: Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg.
Das ist auch mein Eindruck. Wir Fans sollten keine Wunderdinge erwarten, sondern einfach nur, dass er seine speziellen Stärken zum Nutzen des gesamten Teams einbringt. Dann wird das schon noch.
Ansonsten: ein goldiges Kerlchen, unser Caio...
Ich wirklich mal gespannt, in welcher körperlichen Verfassung er aus dem Winterurlaub zurückkommt. Da geht's jetzt eigentlich schon um hopp oder top. Entweder er hat's begriffen oder er wird's nie begreifen.
"es gibt da einfach so viel zu essen und das ist so lecker"... erinnert mich an homer simpson. er beisst in nen donut und direkt danach merkt er, dass es dumm war. doh!
Vom Körperumfang müsste es doch auch passen. *duckundweg*
Caio schrieb: Ich glaube, ich habe mich angepasst an das Tempo, an die Geschwindigkeit. Als ich kam, habe ich gemerkt, dass hier alles schneller geht. Und man muss schon körperlich sehr fit sein,um spielen zu können.
Gut so!
Caio schrieb: Man muss das ganze Spiel über rennen und die Gegenspieler gut markieren. Man darf den Ball nicht leicht verlieren. Man darf dem Gegner nicht viel freien Platz lassen und muss den Ball schnell nach vorne spielen.
Gut so!
Caio schrieb: Technisch bin ich sehr gut, meiner Meinung nach. Ich muss aber meine Defensive sehr verbessern. Das Umschalten von Offensive auf Defensive muss bei mir besser klappen.
Gut so!
Caio schrieb: Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg.
Das ist auch mein Eindruck. Wir Fans sollten keine Wunderdinge erwarten, sondern einfach nur, dass er seine speziellen Stärken zum Nutzen des gesamten Teams einbringt. Dann wird das schon noch.
Ich wirklich mal gespannt, in welcher körperlichen Verfassung er aus dem Winterurlaub zurückkommt. Da geht's jetzt eigentlich schon (z)um hopp ,-) oder top. Entweder er hat's begriffen oder er wird's nie begreifen.
Al_Baker schrieb: was mich immer wieder wundert ist die stürmersuche. geht die führung davon aus das ama nicht mehr spielen kann? oder will libero wieder weg? oder gibt es für fenin ein millionenschweres Angebot? warum denn einen vierten? wenn wir mit drei stürmern spielen wollen bräuchten wir doch sogar zwei, für die flügel links und rechts. sind denn gekas und sanogo flügelstürmer? ich glaube nicht. ein lv wäre sinnvoller.
Nebelkerzen allez ...
Einen weiteren Stürmer fest zu verpflichten halte ich - trotz Nebelkerzen - auch nicht für sonderlich sinnvoll, ich denke auch eher, dass es um einen ähnlichen Deal gehen könnte wie letzte Saison mit Mantzios. Ama fällt noch eine ganze Weile aus und dann muss er auch erst wieder richtig auf Touren kommen. Ergo. Einen wie Gekas bis Ende der Saison ausleihen um einen eventuell auftretenden Engpass (Formschwankungen/Verletzungen) besser ausgleichen zu können. Und wenn dieser Ersatz dann einschlägt kann man ja immer noch über eine Verpflichtung nachdenken. Dass Liberopoulos weg will halte ich hingegen für ausgeschlossen und dass ein Millionenschweres Angebot für Fenin vorliegen könnte auch nicht für extrem wahrscheinlich.
Funkel : "Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei." Mit dem Duo Heribert Bruchhagen/Funkel habe eine gewisse Beständigkeit Einzug gehalten. "Und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss - wenn dieses Gespann bleibt."
O.K. das wäre schon schön, aber wollen wir die nächsten zehn Jahre Erster der zweiten Tabellenhälfte bleiben ? Ich glaube damit wäre niemand zufrieden, irgendwann muß es auch wieder in die Nähe der UEFA-Cup Plätze gehen. Daran muß sich das Duo messen lassen, nicht nur am Abstiegsverhindern.
tobago schrieb: Nach monatelanger Kritik von mir, mal das Gegenteil. Das was Funkel in der Presse zum HSV Spiel macht, das erwarte ich von einem Trainer. Er stellt unsere Stärken raus und nicht die des Gegners. Ich weiß ja, dass es für viele nur Quark ist und angeblich keinen Einfluß hat, aber seine Mannschaft in der Öffentlichkeit positiv darstellen, das ist einfach richtig und gut. Der Friedhelm fängt an sich auf seine alten Tage noch zu ändern, das ist schon mal sehr positiv. Allerdings sollte die Zeitung auch seine Aussagen richtig aufschreiben, das mit der Zweiklassengesellschaft war schon so gemeint, dass wir erster der zweiten Klasse werden. Ich dachte eigentlich, dass die ihre Berichte nochmal durchlesen, bevor sie in den Druck gehen...
tobago
FF scheint sich einen PR-Berater engagiert zu haben, der ihm sagt, dass er uns schöne Sachen um den Bart schmieren soll: "Kein Abstiegskampf mehr in den nächsten 10 Jahren!", "In Hamburg stark und mutig auftreten und Punkt(e) mitnehmen!" Zielsetzung: Bewerbung um eine Vertragsverlängerung. Ich persönlich lasse mich von solchen Bewerbungssprüchen nicht leiten, die sind wie Wahlkampf der Politiker. Ich habe in 2008 viel Gutes gesehen, aber auch den vielen Schatten nicht vergessen.
BigMacke schrieb: Gibt es eigentlich irgendetwas, was Friedhelm tun könnte, um "alle" zufrieden zu stellen?
Bestimmt! Z. B. weiterhin attraktive Spiele darbieten lassen, weiterhin gute Platzierungen erreichen, einzelne Spieler in der Öffentlichkeit nicht mehr bloßstellen. Wenn er das alles erreicht hat, sage ich wieder: "Das hat FF nur gemacht, um eine Vertragsverlängerung zu bekommen!"
Das Interview mit Caio ist wirklich nett. An manchen Stellen klingt er wirklich vernünftig. Bestes Beispiel:
FR schrieb: Englisch? Und regelmäßig jeden Tag deutsch?
Nein, dreimal in der Woche. Ich glaube, es wäre aber besser, wenn wir etwa am Goethe-Institut lernen würden. Wenn ich zu Hause bin und lernen soll, bin ich manchmal zu müde.
Andererseites denke ich, dass es vollkommen ausreichen würde, wenn die beiden erst einmal Deutsch lernen würden. Möglicherweise ist es eher kontraproduktiv, wenn sie gleichzeitig auch noch an der englischen Sprache arbeiten.
Seine Erläuterung zu Funkels Schimpfen ist irgendwie süß.
FR schrieb: Für mich läuft alles perfekt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie er das meint. Der Rest des Interviews vermittelt den Eindruck, dass er unbedingt weiter an sich arbeiten und sich verbessern will. Auch Funkel dürften die meisten seiner Aussagen gefallen haben. Vielleicht von der folgenden abgesehen:
FR schrieb: Was haben Sie sich für 2009 vorgenommen?
Ich hoffe, 2009 wird mein Jahr. Ich möchte alle 17 Spiele machen und viele Tore schießen. Mein letztes Tor liegt schon einige Zeit zurück. Ich muss Tore schießen, das ist mein vorrangiges Ziel. Und ich möchte eine sehr gute Rückrunde spielen. Ich habe Sehnsucht nach Toren. Im letzten Spiel gegen Bochum war ich verrückt nach einem Tor, ich hätte es fast geschafft. Heute gibt es noch ein Spiel in Hamburg, da will ich treffen.
Hoffentlich ist das kein Egoismus und wird von Funkel auch nicht falsch gedeutet.
Ob er jetzt seinen perönlichen Trainer, Bruna oder beide heiratet, würde mich dann doch auch ein klein wenig interessieren. ,-) Vielleicht ist Bruna ja die persönliche Trainerin...
marcelninho85 schrieb: ja beim den Satz musste ich auch schmunzeln. erinner mit an Körbel, als der als Trainer bei uns kurz vor der Entlassung stand und sinngemäß sagte:" Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern wäre der völlig falsche Weg"
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben - hoffentlich gibts jetzt keinen Klops - standen wir damals etwas sehr anderster da.
etienneone schrieb: also das interview ist ja wirklich herzallerliebst. aber er wirkt schon etwas wie ein naives riesenbaby...
Ach was, er ist einfach nur offen und ehrlich ,-) Ich glaube, dass beide Seiten sich angenähert haben und das Drumherum bei Caio jetzt endlich stimmt. Er brauch halt einfach Führung und dann wird das schon - Korkmaz liebt ja auch Döner, aber hat halt selbst gecheckt, wie wichtig Ernährung ist. Sowas erwartet Funkel von seinen Spielern und ich bin sicher, dass Caio nur die Chance hatte, weil er ein so teurer Einkauf war. Sollte Caio in der Rückrunde überzeugen, dann kann auch Funkel etwas aus der ganzen Sache mitnehmen. Eben dass die harte Tour nicht immer der einzig richtige Weg ist, sondern dass bestimmt einige hochtalentierte Spieler nur etwas werden, wenn man sich mit ihnen individuell beschaeftigt... Wenn sich das "Babysitting" dann aber bezahlt macht ist das vielleicht doch die bessere Alternative...
Nö, völlig korrekt:
...aber dicke Leute kriegen doch auch dicke Kinder...., is genetisch bedingt!
Dann geht der ganze Zirkus ja wieder von vorne los.....
Ich spiele mit Caihan. Und Videospiele, vor allem Fußball. Und ich bin eher einer, der zu Hause bleibt und keiner, der groß weg geht. Bruna schimpft manchmal mit mir, weil ich immer zu Hause bleiben will.
Hey das ist ja genauso wie bei mir zu Hause
Caio ist Adoptivvater...
also das unser trikot ne super werbefläche ist schön, aber das mit dem ENTERTAINMENT will ich mal überhört haben. Fußball ist erstmal ergebnisorientiert. Entertainment ist es wenn me gewinne.
aber ansonsten ne supa sache das mit jako verlängert wird. never change a winning system
Gut so!
Gut so!
Das ist auch mein Eindruck.
Wir Fans sollten keine Wunderdinge erwarten, sondern einfach nur, dass er seine speziellen Stärken zum Nutzen des gesamten Teams einbringt. Dann wird das schon noch.
Ich wirklich mal gespannt, in welcher körperlichen Verfassung er aus dem Winterurlaub zurückkommt. Da geht's jetzt eigentlich schon um hopp oder top. Entweder er hat's begriffen oder er wird's nie begreifen.
Vom Körperumfang müsste es doch auch passen. *duckundweg*
Wie,der C. geht zu Hoffenheim?
War doch nur Spass!!!
Einen weiteren Stürmer fest zu verpflichten halte ich - trotz Nebelkerzen - auch nicht für sonderlich sinnvoll, ich denke auch eher, dass es um einen ähnlichen Deal gehen könnte wie letzte Saison mit Mantzios. Ama fällt noch eine ganze Weile aus und dann muss er auch erst wieder richtig auf Touren kommen. Ergo. Einen wie Gekas bis Ende der Saison ausleihen um einen eventuell auftretenden Engpass (Formschwankungen/Verletzungen) besser ausgleichen zu können. Und wenn dieser Ersatz dann einschlägt kann man ja immer noch über eine Verpflichtung nachdenken.
Dass Liberopoulos weg will halte ich hingegen für ausgeschlossen und dass ein Millionenschweres Angebot für Fenin vorliegen könnte auch nicht für extrem wahrscheinlich.
"Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei." Mit dem Duo Heribert Bruchhagen/Funkel habe eine gewisse Beständigkeit Einzug gehalten. "Und ich denke, dass die Eintracht auch in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern muss - wenn dieses Gespann bleibt."
O.K. das wäre schon schön, aber wollen wir die nächsten zehn Jahre Erster der zweiten Tabellenhälfte bleiben ? Ich glaube damit wäre niemand zufrieden, irgendwann muß es auch wieder in die Nähe der UEFA-Cup Plätze gehen. Daran muß sich das Duo messen lassen, nicht nur am Abstiegsverhindern.
FF scheint sich einen PR-Berater engagiert zu haben, der ihm sagt, dass er uns schöne Sachen um den Bart schmieren soll: "Kein Abstiegskampf mehr in den nächsten 10 Jahren!", "In Hamburg stark und mutig auftreten und Punkt(e) mitnehmen!"
Zielsetzung: Bewerbung um eine Vertragsverlängerung.
Ich persönlich lasse mich von solchen Bewerbungssprüchen nicht leiten, die sind wie Wahlkampf der Politiker.
Ich habe in 2008 viel Gutes gesehen, aber auch den vielen Schatten nicht vergessen.
Bestimmt! Z. B. weiterhin attraktive Spiele darbieten lassen, weiterhin gute Platzierungen erreichen, einzelne Spieler in der Öffentlichkeit nicht mehr bloßstellen. Wenn er das alles erreicht hat, sage ich wieder: "Das hat FF nur gemacht, um eine Vertragsverlängerung zu bekommen!"
Plastiktüte rulez, danke Herry !
Andererseites denke ich, dass es vollkommen ausreichen würde, wenn die beiden erst einmal Deutsch lernen würden. Möglicherweise ist es eher kontraproduktiv, wenn sie gleichzeitig auch noch an der englischen Sprache arbeiten.
Seine Erläuterung zu Funkels Schimpfen ist irgendwie süß.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie er das meint. Der Rest des Interviews vermittelt den Eindruck, dass er unbedingt weiter an sich arbeiten und sich verbessern will. Auch Funkel dürften die meisten seiner Aussagen gefallen haben. Vielleicht von der folgenden abgesehen:
Hoffentlich ist das kein Egoismus und wird von Funkel auch nicht falsch gedeutet.
Ob er jetzt seinen perönlichen Trainer, Bruna oder beide heiratet, würde mich dann doch auch ein klein wenig interessieren. ,-) Vielleicht ist Bruna ja die persönliche Trainerin...
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben - hoffentlich gibts jetzt keinen Klops - standen wir damals etwas sehr anderster da.
Ach was, er ist einfach nur offen und ehrlich ,-)
Ich glaube, dass beide Seiten sich angenähert haben und das Drumherum bei Caio jetzt endlich stimmt. Er brauch halt einfach Führung und dann wird das schon - Korkmaz liebt ja auch Döner, aber hat halt selbst gecheckt, wie wichtig Ernährung ist. Sowas erwartet Funkel von seinen Spielern und ich bin sicher, dass Caio nur die Chance hatte, weil er ein so teurer Einkauf war. Sollte Caio in der Rückrunde überzeugen, dann kann auch Funkel etwas aus der ganzen Sache mitnehmen. Eben dass die harte Tour nicht immer der einzig richtige Weg ist, sondern dass bestimmt einige hochtalentierte Spieler nur etwas werden, wenn man sich mit ihnen individuell beschaeftigt...
Wenn sich das "Babysitting" dann aber bezahlt macht ist das vielleicht doch die bessere Alternative...