>

Was wuerde man eigentlich tun.

#
Wenn die U23 in die 3 Liga aufsteigt?

Waeren dafuer die finanziellen Mittel da?

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Wenn die U23 in die 3 Liga aufsteigt?

Waeren dafuer die finanziellen Mittel da?

Gruss Afrigaaner  


Ei da gibbts mindestens 2x Hackerei gege die Kackers.
#
Gab es eigentlich mal nur irgendeine Woche in der langen Forumsgeschichte, in der Afrigaaner keinen eigenen Thread aufmachte?  
#
3zu7 schrieb:
Gab es eigentlich mal nur irgendeine Woche in der langen Forumsgeschichte, in der Afrigaaner keinen eigenen Thread aufmachte?    


Was soll das, die Frage ist doch berechtigt. Der Aufstieg wäre auch für die Nachwuchsspieler ein Anreiz zu bleiben.
#
Soweit wird es nicht kommen, da von Seiten der Eintracht schon gesagt wurde das selbst wenn Sie aufsteigen dürften nicht wollten (u.a. wg. den Kosten).

Reizvoll in meinen Augen nur 2 Spiele is klar  
darauf würde ich mich freuen --> Wunschdenken:
Die 2 Spiele spielen und in der Regional bleiben.   Egal lassen wir die Spinnerei
#
Afrigaaner schrieb:
Wenn die U23 in die 3 Liga aufsteigt?

Waeren dafuer die finanziellen Mittel da?

Gruss Afrigaaner  


Wir rechnen schon mit Fördemitteln aus Afrigga.  ,-)
#
Ist wohl nicht "gewünscht". Den Profifußball kann sich ja auch kaum eine U23 leisten. Sogar Bayern München ist abgestiegen. Eine gute Sache, dass die Zweitvertretungen aus dieser Liga verschwinden. Dafür sehen die Regionalligen derzeit entsprechend schlimm aus, da darf man auch die eigene nicht ausnehmen.
Finanziell wohl kaum machbar, Eintrittsgelder würde es nicht gerade hageln, spielt die 3. Liga doch Samstags und wir nächste Saison auch in der Regel wieder. Zumindest ein Stadion wäre da... Wenn der Aufstieg tatsächlich "passieren" würde, müsste man die Chance natürlich nutzen und dann eventuell sang und klanglos absteigen.
Aber ich würde unsere U23 sehr gerne dort sehen, bei Betrachten der Tabelle sind einige interessante Gegner dabei:

1. FC Saarbrücken
Kickers Offenbach
VfL Osnabrück
Preußen Münster
Rot-Weiß Erfurt
SV Babelsberg 03 (war ne schöne Fahrt damals dorthin)
SV Darmstadt 98
Chemnitzer FC
Arminia Bielefeld
Carl Zeiss Jena
#
Früher wurde tatsächlich ein Aufstieg leider abgelehnt, aus finanziellen Gründen. Da wurden gegen Saisonende ja teilweise Spiele absichtlich verloren, auch wenn das natürlich niemand offen zugeben würde. Aber was steigert die Kosten denn so? Die paar weiten Auswärtsreisen mehr? Memmingen ist auch nicht um die Ecke. Und bei den Gegnern, die eben hier aufgezählt wurden, möglicherweise noch weitere attraktive 2. Liga-Absteiger, würden statt der momentan üblichen 100-200 Zuschauer wohl eher 1000-2000 kommen. Je nach Gegner schon allein von den Gästen und einmal ne volle Hütte im Waldstadion.

Also ich denke, die Mehrkosten wären wieder reinzuholen, und die jungen Talente haben in einer besseren Liga auch bessere Möglichkeiten, ihre Leistung zu steigern. Diesen Wert muss man auch sehen. Ich bin ganz klar für den Aufstieg, wenn er denn überhaupt sportlich möglich wäre.

Und ob der Verein immer noch dagegen ist?
Nachwuchskoordinator Müller scheint das anders zu sehen:

http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/frankfurt/im-stil-einer-spitzenmannschaft_rmn01.c.9359217.de.html
#
scgruenweiss schrieb:
3zu7 schrieb:
Gab es eigentlich mal nur irgendeine Woche in der langen Forumsgeschichte, in der Afrigaaner keinen eigenen Thread aufmachte?    


Was soll das, die Frage ist doch berechtigt. Der Aufstieg wäre auch für die Nachwuchsspieler ein Anreiz zu bleiben.


War ursprünglich im falschen Forum, daher mein Reflex.  
#
... in der 3. Liga kannst Du nicht mehr guten Gewissens diene 1.Mannschaftsprofis einsetzen, die Du nach ner Verletzung ans Team heranführen willst.

Absichtlich verlieren: Glaub ich nicht.
Dafür gibt es ja den Verzicht.
#
wenn man nicht aufsteigen will,reicht man keine Lizenzunterlagen für die 3.Liga ein und somit würde absichtliches verlieren ausscheiden
#
ich persönlich hätte da nix dagegen! siehe Vfb Stuttgart 2, die spielen gut mit in der 3.liga und der ein oder andere nachwuchsspieler schafft es durch die 3.liga auch in die profimannschaft.
#
NX01K schrieb:
Ist wohl nicht "gewünscht". Den Profifußball kann sich ja auch kaum eine U23 leisten. Sogar Bayern München ist abgestiegen.  


Sogar?

Schau deren Punkte an und schau unsere Punkte an, da wird aktuell wohl einfach mies gearbeitet.

Wenn unsere U23 aufsteigt, dann haben sie genau dasselbe Potential als Aufsteiger mitzuhalten, wie jedes andere Team.

Weil vom Namen her sehe ich nur die Kickers aus Stuttgart und kleiner als Großaspach oder die U23 von Fürth müssen wir uns wahrlich nicht machen.
#
Da ich generell gegen Zweitvertretungen in der 3. Liga bin, darf ich natürlich nicht darauf hoffen, dass wir aufsteigen. Wenn denn Bremen II aber absteigt und wir mal für ein Jahr da hoch dürfen und dann freiwillig (oder sportlich) wieder den Gang in die RL machen, fände ich es auch noch akzeptabel. Einfach um mal geile Gegner am Hang zu haben. Könnt wieder sehr nett werden, wenn Oxxenbach, Wehen und Darmstadt bei unserer U23 nix reißen. Oder Münster, Chemnitz, Saarbrücken... Nette Gegner.
#
Ich würde einen Aufstieg der U23 in die dritte Liga begrüßen. Damit würde der Abstand zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft kleiner werden, was es Nachwuchsspielern insgesamt leichter machen dürfte, sich an die Profibedingungen der ersten Mannschaft anzupassen. Der Entwicklung der Nachwuchsspieler täte dies sicherlich gut.

Finanziell wäre das ganze zumindest in den ersten Jahren ein Verlustgeschäft, denn um die Liga langfristig halten zu können, müsste zumindest in den ersten Jahren mehr investiert werden, als die Mannschaft abwürfe, aber lohnenswert wäre es trotzdem, da die Nachwuchsarbeit des Vereins so merklich verbessert werden könnte.
#
Buzzdee schrieb:
Ich würde einen Aufstieg der U23 in die dritte Liga begrüßen. Damit würde der Abstand zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft kleiner werden


Na hoffentlich nicht...
#
Blablablubb schrieb:
Früher wurde tatsächlich ein Aufstieg leider abgelehnt, aus finanziellen Gründen. Da wurden gegen Saisonende ja teilweise Spiele absichtlich verloren, auch wenn das natürlich niemand offen zugeben würde. Aber was steigert die Kosten denn so? Die paar weiten Auswärtsreisen mehr? Memmingen ist auch nicht um die Ecke. Und bei den Gegnern, die eben hier aufgezählt wurden, möglicherweise noch weitere attraktive 2. Liga-Absteiger, würden statt der momentan üblichen 100-200 Zuschauer wohl eher 1000-2000 kommen. Je nach Gegner schon allein von den Gästen und einmal ne volle Hütte im Waldstadion.

Also ich denke, die Mehrkosten wären wieder reinzuholen, und die jungen Talente haben in einer besseren Liga auch bessere Möglichkeiten, ihre Leistung zu steigern. Diesen Wert muss man auch sehen. Ich bin ganz klar für den Aufstieg, wenn er denn überhaupt sportlich möglich wäre.

Und ob der Verein immer noch dagegen ist?
Nachwuchskoordinator Müller scheint das anders zu sehen:

http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/frankfurt/im-stil-einer-spitzenmannschaft_rmn01.c.9359217.de.html


Leider funktioniert der Link, zumindest bei mir, nicht. Du hast nicht zufällig den richtigen Link, oder die Überschrift des Artikels?
#
NX01K schrieb:
Ist wohl nicht "gewünscht". Den Profifußball kann sich ja auch kaum eine U23 leisten. Sogar Bayern München ist abgestiegen. Eine gute Sache, dass die Zweitvertretungen aus dieser Liga verschwinden. Dafür sehen die Regionalligen derzeit entsprechend schlimm aus, da darf man auch die eigene nicht ausnehmen.
Finanziell wohl kaum machbar, Eintrittsgelder würde es nicht gerade hageln, spielt die 3. Liga doch Samstags und wir nächste Saison auch in der Regel wieder. Zumindest ein Stadion wäre da... Wenn der Aufstieg tatsächlich "passieren" würde, müsste man die Chance natürlich nutzen und dann eventuell sang und klanglos absteigen.
Aber ich würde unsere U23 sehr gerne dort sehen, bei Betrachten der Tabelle sind einige interessante Gegner dabei:

1. FC Saarbrücken
Kickers Offenbach
VfL Osnabrück
Preußen Münster
Rot-Weiß Erfurt
SV Babelsberg 03 (war ne schöne Fahrt damals dorthin)
SV Darmstadt 98
Chemnitzer FC
Arminia Bielefeld
Carl Zeiss Jena


ich weiss, dass das aller vorraussicht nach nicht passieren wird, da die eintracht diesen aufstieg wohl nicht "möchte"...
die kosten erscheinen einfach zu hoch...

aber die liste der proteniellen gegener in der dritten liga, die NX01K gepostet hat, ist auch in meinen augen eine liste von höchst attraktiven spielen.
und es könnte ja z.b. aus der regio noch holstein kiel dazu kommen oder der HFC (diese brut...).
selbst wenn RB leipzig aufsteigen sollte (was ja leider alles andere als unwahrscheinlich ist), dann wäre das zwar auf der einen seite "ekelhaft", aber in hinblick auf ein auswärtsspiel  in leipzig, in verbindung mit den jungs aus leutzsch, dennoch durchaus "sehenswert" und ne chance zu zeigen, was wir von dem brausehersteller im profifußball halten.......

gerade wenn wir mit der "ersten" aufsteigen sollten, wäre das spielen der u23 in liga 3 für mich noch wünschenswerter.
ich zumindest würde dann das ein oder andere bulispiel sausen lassen und lieber zur u23  gehen bzw. auswärts mit den jungs fahren...

aber wie gesagt: das alles wird ja eh nicht passieren....
#
bils schrieb:
Blablablubb schrieb:
Früher wurde tatsächlich ein Aufstieg leider abgelehnt, aus finanziellen Gründen. Da wurden gegen Saisonende ja teilweise Spiele absichtlich verloren, auch wenn das natürlich niemand offen zugeben würde. Aber was steigert die Kosten denn so? Die paar weiten Auswärtsreisen mehr? Memmingen ist auch nicht um die Ecke. Und bei den Gegnern, die eben hier aufgezählt wurden, möglicherweise noch weitere attraktive 2. Liga-Absteiger, würden statt der momentan üblichen 100-200 Zuschauer wohl eher 1000-2000 kommen. Je nach Gegner schon allein von den Gästen und einmal ne volle Hütte im Waldstadion.

Also ich denke, die Mehrkosten wären wieder reinzuholen, und die jungen Talente haben in einer besseren Liga auch bessere Möglichkeiten, ihre Leistung zu steigern. Diesen Wert muss man auch sehen. Ich bin ganz klar für den Aufstieg, wenn er denn überhaupt sportlich möglich wäre.

Und ob der Verein immer noch dagegen ist?
Nachwuchskoordinator Müller scheint das anders zu sehen:

http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/frankfurt/im-stil-einer-spitzenmannschaft_rmn01.c.9359217.de.html


Leider funktioniert der Link, zumindest bei mir, nicht. Du hast nicht zufällig den richtigen Link, oder die Überschrift des Artikels?



Ja, dann die FNP den Artikel wohl schon wieder gelöscht.
Es wurde halt das Spiel unserer U23 gelobt, und der Jugendkoordinator Müller sagte im Interview, dass er einen möglichen Aufstieg auf jeden mitnehmen würde. Hörte sich danach an, als ob man umgedach hat und nun die 3. Liga doch in Erwägung zieht.
#
Blablablubb schrieb:
Es wurde halt das Spiel unserer U23 gelobt, und der Jugendkoordinator Müller sagte im Interview, dass er einen möglichen Aufstieg auf jeden mitnehmen würde. Hörte sich danach an, als ob man umgedach hat und nun die 3. Liga doch in Erwägung zieht.  

das wär soooo fein....
wobei das sportlich - ob des momentanen auftretens der stuttgarter kickers - eh extrem schwer werden würde....
aber cool wärs...  


Teilen