>

SAW-3. Adventsgebabbel 13./14.12.2008

#
Pedrogranata schrieb:
Hätte FF von einer schlechten Leistung und einer vermeidbaren Niederlage gesprochen, wäre ihm hier vorgeworfen worden, er schiebe die Niederlage auf die Mannschaft und würde diese klein und den Gegner stark reden.

Da ist ihm die Version, wie "fantastisch" sich die Mannschaft aus der Affäre gezogen hätte, doch lieber.

Denn dann dürft ihr die Rumpfmannschaft, die, nach der harten Vorrunde auf den wenigen Schultern immerhin 19 Punkte verbucht, klein reden und braucht euch jedenfalls nicht deshalb bei Funkel zu beschweren...

Dabei sieht die Bilanz des Tages wirklich "verheerend" aus:

54 gewonnenen Zweikämpfen der Eintracht stehen 46 des HSV gegenüber.

58,6 % Ballbesitz hatte die Eintracht.

Das spielerische Übergewicht ist mit 381 Pässen der Eintracht zu 269 des HSV
eindeutig.

Fenin hatte das 1:1 auf dem Fuß, als er aus 5 Metern den am Boden liegenden Rost anschoß.

Da kann man als gestandener Fußballexperte @ Florentius schon "mal" meckern, gelle...Sicher hat es Funkel da nötig, sich bei dir um seine "Versetzung" zu kümmern.

Danke Pedro, dass Du uns wieder mal die Augen öffnest.

Wow, war das ein klasse Spiel gestern, wir waren den Hamburgern wirklich in alle belangen überlegen, Torchancen über Torchancen und die machen dann so einen Duseltreffer. Und wie die Mannschaft nach dem Rückstand zurück gefightet hat, wie sie das Spiel unbedingt drehen wollte, dass war schon fantastsich, ach was FF soll net so untertreiben, dass war mindestens weltklasse!
Und das alles mit unserer B-Elf, da steht ja keiner auf dem Platz der sonst auch
Stammspieler sein wollte:
Pröll, Ochs, Russ, Galindo, Köhler, Fink, Inamoto, Mehdi, Steinhöfer, Fenin, Libero. Alles unerfahrene Recken, die wieder Regionalliga spielen wenn unsere 25 Verletzten zurück sind.
Danke FF für dieses spielerische Offensivfeuerwerk, bitte HB handel und verlängere den Vertrag um mindestenes 3 Jahre, ach was um 10 Jahre, so lange spielen wir ja mindestens nicht mehr gegen den Abstieg.
Alles ganz fantastisch hier, ich freu mir einen Ast.
#
concordia-eagle schrieb:

Also so richtig glücklich war diesbezüglich schon die ganze Vorbereitung nicht und von Beginn an fehlten wichtige Spieler.

Schönen 3. Advent

concordia-eagle

Das stimmt natürlich Uli. Aber ein gewisses Verletzungsniveau ist auch normal, das schleppt man (fast) immer mit sich rum. Und die von Dir aufgezählten Spieler waren entweder Neuzugänge oder Spieler die nahezu chronisch verletzt sind, d.h. selten bis nie (in der jüngeren Vergangenheit) zur Verfügung stehen. Das deren Fehlen für den miserablen Start verantwortlich sein sollen, glauben ja wohl die Wenigsten.

Euch allen einen schönen Advent. Blöde Winterpause  
#
Hmmm, abgesehen von den ersten 10 Minuten frage ich mich dann doch, wo die seit Anfang der Woche ausgegebene neue Marschrichtung bei Auswärtsspielen war. FF rührt den gleichen Beton an, wie immer und freut sich hernach noch fast diebisch, das die 3 Pkte. diesmal nur knapp in der Fremde geblieben sind.

Wenn das die Systemumstellung sein soll, dann gute Nacht.    
#
Wir spielen 2 Heimspiele in Folge mit Caio in der Anfangsformation und gewinnen 2 mal (zumindest vom Ergebnis her) deutlich mit 4:0. In den beiden Auswärtsspielen Dortmund und Bremen bekommen wir mit Angsthasenfussball und einer grottigen Defensive 0:9 Gegentore.
FF scheint die Devise "Never change a winning team" noch nie gehört zu haben. In Hamburg wäre deutlich mehr drin gewesen, hätte man nach dem 0:1 mal reagiert, aber dann 8 Minuten vor Schluss Caio zu bringen, und dann der einzigen Torchance von Fenin hinterherzutrauern.....
Auch wenn ich nicht für den Caio-Hype bin... Als er reinkam, lief das Spiel nach vorne wesentlich besser, aber 8 Minuten reichen nun mal nicht, um in Hamburg einen Treffer zu erzielen...
Trotz der Verletztenmisere finde ich 19 Punkte sehr enttäuschend.

Das einzig positive an der Vorrunde ist für mich, dass wir die "Bigpionts" gemacht haben. Aber nur mit "Pflichtsiegen" wird man auf Dauer nicht daran zu denken wagen, mal einen einstelligen Tabellenplatz anzustreben.

Schaun wir mal, was die Rückrunde bringt, zum Glück sind diese Saison einige Mannschaften dabei, die noch schlechter als wir sind.

Schönen dritten Advent, Eintrachtflo
#
Ach was geilt man sich wieder am Interview des ÜL auf

Wie schlimm, er hat seine Mannschaft nach der 0:1 Klatsche beim bekanntermaßen heimschwachen HSV nicht in Grund und Boden verdammt. Wahrlich keinerlei Enfühlungsvermögen der Mann.

Ich geh mal davon aus, dass es nicht die primäre Absicht der sportlichen Leitung und der Spieler ist, Fans persönlich zu beleidigen.
Offensichtlich wird das aber so aufgefasst. Vor allem bei ” Freunden des schönen Spiels”

Was ist passiert? EF hat ein Auswärtsspiel bei einem deutlich höher einzuschätzendem Verein mit 0:1 verloren.
Früher habe ich das einfach als normal empfunden.

Ungeachtet dessen wäre gestern mehr möglich gewesen. Der HSV wäre gestern durchaus zu knacken gewesen. Dafür hätte die Eintracht aber 110% geben müssen. Das klappt halt nicht immer.
Der HSV ist mit Sicherheit keine Übermannschaft. Ich schätze die vom Leistungsvermögen mal so um 5% besser ein ( gegriffene Größe) Dennoch, man sieht einiges. An Leuten wie Mathijsen ,Aogo, Boateng, etc kommen unsere Buben im Normalfall einfach nicht vorbei.

Um diese 5% zu knacken steigen die Investitionen in unverhältnismäßigen Rahmen an.

Mathijsen hat einen Marktwert von sage und schreibe 12 Millionen Euro, Boateng immerhin noch einen von 4,5 Mio. Das sind Abwehrspieler ! Also Menschen die man sich früher selbst geschnitzt hat.
Selbst unser Beobachter und der teuerste Einkauf Martin Fenin liegen doch erheblich drunter. Nur um mal die Dimensionen zu verdeutlichen.

Das wird noch lange dauern, bis wir uns diesem Niveau nähern.
#
HeinzGründel schrieb:
Ach was geilt man sich wieder am Interview des ÜL auf

Wie schlimm, er hat seine Mannschaft nach der 0:1 Klatsche beim bekanntermaßen heimschwachen HSV nicht in Grund und Boden verdammt. Wahrlich keinerlei Enfühlungsvermögen der Mann.

Ich geh mal davon aus, dass es nicht die primäre Absicht der sportlichen Leitung und der Spieler ist, Fans persönlich zu beleidigen.
Offensichtlich wird das aber so aufgefasst. Vor allem bei ” Freunden des schönen Spiels”

Was ist passiert? EF hat ein Auswärtsspiel bei einem deutlich höher einzuschätzendem Verein mit 0:1 verloren.
Früher habe ich das einfach als normal empfunden.

Ungeachtet dessen wäre gestern mehr möglich gewesen. Der HSV wäre gestern durchaus zu knacken gewesen. Dafür hätte die Eintracht aber 110% geben müssen. Das klappt halt nicht immer.
Der HSV ist mit Sicherheit keine Übermannschaft. Ich schätze die vom Leistungsvermögen mal so um 5% besser ein ( gegriffene Größe) Dennoch, man sieht einiges. An Leuten wie Mathijsen ,Aogo, Boateng, etc kommen unsere Buben im Normalfall einfach nicht vorbei.

Um diese 5% zu knacken steigen die Investitionen in unverhältnismäßigen Rahmen an.

Mathijsen hat einen Marktwert von sage und schreibe 12 Millionen Euro, Boateng immerhin noch einen von 4,5 Mio. Das sind Abwehrspieler ! Also Menschen die man sich früher selbst geschnitzt hat.
Selbst unser Beobachter und der teuerste Einkauf Martin Fenin liegen doch erheblich drunter. Nur um mal die Dimensionen zu verdeutlichen.

Das wird noch lange dauern, bis wir uns diesem Niveau nähern.

Das hört sich ja so an als ob alles prima wäre.

Ich würd sagen, dann freuen wir uns jetzt an diesem dritten Advent über die gelungene Hinrunde und den erfreulichen Hinrundenabschluss. Alles ist bester, vom Fußballgott vorgegebener Ordnung, so kann und so soll es weitergehen  
#
Dieses Forum hier ist unfassbar.

Wer von euch ober Meckerern hat das Spiel denn in voller Länge gesehen? Und nicht nur vom Hörensagen, Liveticker oder Videotext?

Der HSV ist eine deutsche Spitzenmannschaft. Und, dass sie sich gestern spielerisch nicht mir Ruhm bekleckert haben ist ja auch klar. Aber (3 Euro ins Phrasenschwein) "man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

Unser Spieler waren agressiv, haben die Räume gut dicht gemacht und Gas gegeben. Im Endeffekt lag es daran, dass Marco Russ bei der Flanke zu weit eingerückt ist und Petric frei einköpfen konnte (auch wenn Pröll den Ball fast noch gehabt hätte).

Wenn Fenin kurz vor schluss noch das Tor macht, oder Liberopoulos den Kopfball (war das eigentlich Abseits?!), haben wir auswärts einen Punkt gegen eine der besten 5 Mannschaften geholt, was will man mehr, gerade mit der Besetzung?

Man könnte jetzt wieder das "hätte, wäre, wenn"-Spiel anfangen. Mit Korkmaz wäre sicherlich nach vorne etwas mehr gegangen, weil er mit seinen Dribblings mal Räume hätte schaffen können. Aber es ist eben nicht.
Wir haben uns gut verkauft.

Das einzige, was sich Friedhelm Funkel vorwerfen lassen muss, ist, dass er Mehdi so lange drin gelassen hat. Er war nicht wirklich schlecht, aber er hat einfach immer das suboptimale gemacht, hat sich immer in die falsche Richtung gedreht mit dem Ball, den falschen Mann angespielt etc.
Da hat Funkel glaube ich wegen der Hamburg Thematik sich beeinflussen lassen.

Und zu dem Spiegelartikel.
Wer würde den lieber einen Klinsmann haben, der die eigene Mannschaft nach schlechten Spielen als sooo stark beschreibt, der vorher ankündigt, was er alles anders machen will, um es dann nach ein paar Tagen wieder rückgängig zu machen (siehe 100 Tage Analyse im Kicker, 6.10.08).

Wer will einen Klopp? Einen Daum? Ich nicht.
#
Florentius schrieb:

Das hört sich ja so an als ob alles prima wäre.

Ich würd sagen, dann freuen wir uns jetzt an diesem dritten Advent über die gelungene Hinrunde und den erfreulichen Hinrundenabschluss. Alles ist bester, vom Fußballgott vorgegebener Ordnung, so kann und so soll es weitergehen    

Sorry HG wenn Dir das jetzt zu zynisch rüberkam. Eigentlich mein ich damit auch nicht Aussagen wie Deine, sondern den Eindruck, den mancher Offizieller momentan zwanghaft versucht zu vermitteln.
#
Keine Angst, ich kann durchaus eine gewisse Portion Zynismus vertragen ,-)

Dennoch, wir müssen richtig investieren wenn wir  nicht auf Dauer im unteren Mittelfeld verbleiben wollen..

Das wird richtig teuer werden. Daran führt kein Weg vorbei.

Zumindest wenn es von den Verantwortlichen gewünscht wird.
#
Seidinho schrieb:
Dieses Forum hier ist unfassbar.

Ist es. Das
CE hat es bereits gesagt. Im vermutlich größten Fußballforum Europas eröffnen Mods Funkel-raus-Freds. OK, das dürfen sie, wenn sie substantiiert argumentieren.
Aber das nach einem Spiel, in welchem man eine Europäische Spitzenmannschaft, bis auf eine einzige individuelle Fehlleistung eines Nachwuchstalents, die auch prompt bestraft wurde, kaum zur Entfaltung kommen ließ, die meisten Spielanteile hatte und selbst sogar den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Auf dem Platz stand eine gegen diesen Gegner gut eingestellte Mannschaft, der die stärksten Leistungsträger auf vielen Positionen fehlen und die in dieser Zusammensetzung praktisch die gesamte Vorrunde ohne Entlastung spielen mußte. Jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, zieht da den Hut.

Das ist unwürdig und blamabel für dieses Forum; wenn man so wenig hinsieht, oder keine Ahnung hat, sollte man sich da doch etwas zurückhalten.
#
Pedrogranata schrieb:

CE hat es bereits gesagt. Im vermutlich größten Fußballforum Europas eröffnen Mods Funkel-raus-Freds.  

Dir sind sicherlich die Smileys hinter CE´s Aussage nicht entgangen. Ich kann nicht sehen, wo gereizt hier einen Funkel Raus-Thread eröffnet hat.
Unglaublich aber wahr, auch im Modteam gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema aller Themen.

Vorhin sind wir wieder in einem Thread beschimpft worden, hier wurde Zensur herrschen und keine kritischen Meinungen seien erlaubt.

Was alles blamabel für dieses Forum ist und was nicht möchte ich jetzt nicht näher erörtern, wir sind ohnehin schon o.T.
#
Ach Mensch, jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben den dritten Advent.

Das ist nicht gleich ein Funkel-Raus-Thread, nur wenn jemand eine Aussage des Trainers in Frage stellt. Und wenn der nach so einem mutlosen Kick das Wort "fantastisch" in den Mund nimmt, dann macht das nicht gerade Hoffnung auf das, was da noch kommen soll.

Mein Eindruck gestern war, dass kaum etwas in das Spiel investiert worden ist, außer des Gegners Fußball zu verhindern. Wem's gefällt, bitte. Aber nennt es bitte nicht "fantastisch".
#
Pedrogranata schrieb:
Jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, zieht da den Hut.
Das ist unwürdig und blamabel für dieses Forum; wenn man so wenig hinsieht, oder keine Ahnung hat, sollte man sich da doch etwas zurückhalten.
Wer anderen immer gleich den Fussballsachverstand abspricht, ist leider kein guter Diskussionspartner. Ich finde das immer wieder schade, da du Pedro eigentlich ein guter Extrempol wärst, an dem sich Diskussionen entlang hangeln könnten. Dein Schreibstil, dein Engagement und die vielen Gedanken, die du dir machst, sind dafür prädestiniert für viele anregende Diskussionen zu sorgen. Aber dieses "du hast keine Ahnung", "ihr zerstört die Eintracht" verhindert dies komplett. Das ist dem Forum und auch dir "unwürdig", ja "blamabel".
#
Ich seh das ein wenig anders. Ich hab gestern schon geschrieben, dass wir die Räume hinten sehr gut eng gemacht haben und dementsprechend in der Defensive gut standen. Das kann man durchaus Funkel anrechnen. Wenns dann allerdings zu eigenem Ballbesitz kam, wurde einfach zu langsam umgeschaltet. Realativ einfache Zuspiele (vor allem mit dem Kopf) wurden nicht genommen, sondern lieber der Ball weit nach vorne befördert.

Außerdem werden Angriffe bei aufgerücktem Gegner durch unsere defensiven Mittelfeldspieler so lange verschleppt, dass zwar wieder ein sicherer Pass möglich ist, aber nur nach hinten. Auch Ochs und Mahdavikia machen dass gerne. Ich frage mich ob es sich hierbei um dass befolgen von Anweisungen des Trainers handelt oder es einfach nur durch mangelndes Selbstvertrauen, Unsicherheit oder einfach fehlende Klasse (das glaube ich nicht, denn ich habs eigentlich schonmal besser gesehen) begründet ist.
Dazu kommt, dass der Spielaufbau relativ statisch verläuft, weil zwar Fenin und Lybe viel laufen, die restlichen Mittelfeldspieler aber nicht auf diese Laufwege eingespielt wirken. Insgesamt ist der Spielaufbau gegen eine Mannschaft wie den HSV natürlich schwer, um das ganze zu relativeren. Aber ein Stück mehr Mut hätte sicher nicht geschadet.
#
Wenn Pröll gegen Petric einen so guten Moment erwischt wie später Rost gegen Fenin, dann bleibt es ein 0:0 und ich wäre damit sehr zufrieden gewesen. Wenn man dann aber das Gegentor bekommen hat, kann man schon etwas früher reagieren und wechseln, denn unser Offensivspiel war ungleich schlechter als die meist kompakt stehende Defensive und hatte die Bezeichnung "fantastisch" wahrlich nicht verdient. Unsere Fehlpassquote und die Luftunterlegenheit (ist eine unserer Hauptschwächen, das wissen wir spätestens seit Dortmund) war teilweise einfach grotesk.
#
gereizt schrieb:
Das Spiel der Hamburger zerstört. Ok. Mehr Ballbesitz in Halbzeit 1. Mag sein.

Wir haben eben nicht nur das Spiel des HSV zerstört und mehr Ballbesitz in der ersten Halbzeit gehabt.

Wir haben dem HSV vielmehr über weite Strecken unser Spiel aufgedrückt und waren daher überlegen. Das ist fantastisch, weil wir dies gegen eine Spitzenmannschaft und ohne unsere wichtigsten Leistungsträger bewirkten. Und ich kann FF nicht dankbar genug sein, dies auch so ausgesprochen zu haben und sich so bei seinen Jungs für die Leistung bis zur Winterpause zu bedanken.
Allerdings vermochte die Eintracht aus ihrer spielerischen Überlegenheit kein Kapital zu schlagen, im Strafraum fehlte uns die Durchschlagskraft. Das, nämlich die Durchschlagskraft in den Strafraum, ist unser eigentliches Manko.
Da sind wir auf Spieler wie Meier, Korkmaz, Amanatidis angewiesen, die wir nicht eins zu eins ersetzen können. Da mag das Lob an Liberopoulos und Fenin noch so groß ausfallen: wenn es gegen stärkere Gegner geht, fehlt es bei dem einen nunmehr und bei den anderen noch am entscheidenden Quantum.
#
Der HSV  hat auch mit Absicht nur mit einem Tor unterschied gewonnen, um die eigenen Fans nicht allzu sehr zu zu verwöhnen.

Genau wie die Hoffenheimer damals.

#
fehlt es bei dem einen nunmehr und bei dem anderen noch am entscheidenden Quantum
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, zieht da den Hut.
Wer anderen immer gleich den Fussballsachverstand abspricht, ist leider kein guter Diskussionspartner. Ich finde das immer wieder schade, da du Pedro eigentlich ein guter Extrempol wärst, an dem sich Diskussionen entlang hangeln könnten. Dein Schreibstil, dein Engagement und die vielen Gedanken, die du dir machst, sind dafür prädestiniert für viele anregende Diskussionen zu sorgen. Aber dieses "du hast keine Ahnung", "ihr zerstört die Eintracht" verhindert dies komplett. Das ist dem Forum und auch dir "unwürdig", ja "blamabel".

Ich habe sicher den Falschen erwischt. Das tut mir auch leid.
Aber wenn man hier ständig mitansehen muß, wie es offenbar mit der, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, keineswegs tragenden Begründung der angeblichen "Zensur", wo es doch nur um Instrumentalisierung des Forums geht, zugelassen wird, daß sich ein Funkel-raus-Fred nach dem anderen anschließt oder gar nach seiner (evtl. vorliegend leider mit der falschen Begründung) erfolgten Schließung wieder eröffnet wird, obwohl die Inhalte der Eröffnungsposts stets auf's Gleiche hinauslaufen, sich nur in Nuancen unterscheiden und daher zumindest auch ohne wesentliche Abstriche in bestehende Freds passen und dann - auch selbst von Mods - Freds mit nicht ausreichend fundierter Kritik an Funkel eingeleitet werden, platzt mir schon mal der Kragen. Sorry.
#
Wir stehen nach der Hinrunde tabellarisch genau da, wo wir leider mit dem
aktuellen Kader hingehören.. Nämlich im "grauen Mittelfeld", mit Köln und H96
zusammen.. Wir sind zu gut für die Abstiegskandidaten (Cottbus Gladbach usw.)
und (noch) zu schwach für Mannschaften wie Stuttgart, Dortmund usw., um uns
im oberen Mittelfeld "festzubeißen"...

Teilen