>

Unser Training - im Vergleich zu früher und zum Training bei anderen Vereinen

#
Mit Interesse lese ich hier regelmäßig die tollen Trainingsberichte von Womeninblack und den anderen regelmäßigen Zuschauern. Dabei frage ich mich häufig, wie das Training unter Funkel & co. im Vergleich zum Training seiner Vorgänger einzuordnen ist.

Kann man zum Beispiel sagen, dass das Training unter Funkel generell härter oder weicher ist als bei Reimann, Berger und den anderen? Bietet es viel Abwechslung, oder werden immer die gleichen Übungen absolviert? Wirken die Spieler dabei lockerer, disziplinierter oder gar verkrampfter als früher? Welchen Stellenwert haben im Vergleich die taktischen Übungen, Standarts oder der Spielaufbau?

Vielleicht kann ja mal jemand, der das Training schon seit Jahren kontinuierlich mitverfolgt, von seinen Eindrücken berichten.

Ich fände es auch interessant, das derzeitige Training mal im Vergleich zum Training der Konkurrenz zu betrachten. Hat vielleicht schon mal jemand die Mainzer beim Training beobachtet, oder das Training anderer Teams und kann es mit unserem Training vergleichen?

Kleine Anmerkung noch: ich habe über die Suchfunktion geschaut, ob es schon einen ähnlichen Fred gibt - konnte dabei aber nichts finden. Sollte ich mich jedoch verguckt haben, dann bitte ich darum meinen gleich wieder dicht zu machen.


Teilen