>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
ruhrpottkumpel schrieb:
Das Interview das Caio gegeben hat lässt hoffen das er verstanden hat um was es geht, nämlich seine Zukunft.

Er sagt, er verstehe FF und seine Anweisungen und er wisse was von ihm erwartet wird und das der europäische Fußball anders ei und er sich aber jetzt immer mehr daran gewöhnt hat.

Allein die Tatsache, daß er sich diesesmal einen Fitnesstrainer geordert hat, zeigt zumindest mir das er weiß das er auf keinen Fall nach Frankfurt kommen darf mit Übergewicht auch das hat er erkannt, also eine von ihm selbst auferlegte Maßnahme , was widerrum ein Indikator dafür ist, das er etwas verändern will.
Ein schönes Heim habe er auch wo er sich nun endgültig wohlfühlt, das alles hört sich gut an.

Wie schrieb @Programmierer, wenn jetzt noch den Worten die Taten folgen wird er auch in der Rückrunde durchstarten, denn technisch hat er es drauf und er ist der einzige in der aktuellen Mannschaft der so etwas wie Spielintelligenz entwickelt und auf den Platz bringt und das trotz seiner jungen Jahre.
Wenn er einschlägt haben wir ein mehr als großes Potential in der Offensive für die Zukunft.

Dazu gehört aber auch, daß er eingesetzt wird. Das allein aber liegt ausschließlich in Funkels Hand.
Warum allerdings der Schwerpunkt bei den Ausfällen in der Hinrunde auf Toski gelegt wurde, läßt sich m.E. nach nur mit Betriebsblindheit erklären. Das wiederum bedeutet, Caio kann sich noch so zeigen, er wird nie auf seine durchgängigen Einsatzzeiten kommen. Man sieht, die Katz beisst sich in den Schwanz...  
#
BigMacke schrieb:
Interessant, dass der Caio-Beitrag im Heimspiel hier keine Erwähnung findet ...


Yep, genauso wie man da hören konnte, daß Funkel die Geschichte mit dem Übergewicht ausdrücklich auf alle Spieler bezieht, und dabei nur betonte, daß man mit Caio bezüglich dessen auch ernsthaft reden werde...
#
womeninblack schrieb:
Herren Bruchhagen/Funkel,
ich halte sehr, sehr viel von ihnen....
Aber noch nicht mal vor einem Jahr haben Sie hier einen brasilianischen Jugendspieler angeschleppt, der dabei ist alles was Eintracht Frankfurt war zunichte zu machen.
Teile der Fans sehen in ihm den Messias + andere würden ihn mitlerweile am liebsten höchstselbst nach Brasilien zurückfahren/fliegen.
Unsere heimischer Fernsehsender berichtet in seiner Jahresbilanz nicht über Eintracht Frankfurt, sondern nur über "Caio-Frankfurt".
Er kommt zu fett aus dem Urlaub zurück, dann ist der Trainerr Schuld, das das paasiert.
Er bekommt einen Fitnesstrainer für den nächsten Urlaub, damit das nicht passiert, dann demontiert ihn der Trainer.
Der Trainer sagt: hoffentlich isst er nicht wieder zu viel, damit macht er ihn dann auch kaputt..
Egal ...
Er ist der Messias,,,...
Er verschießt den Elfer im Pokal...
Kein Problem denn er muss nur strahlen, dass ist alles gut...
Vielleicht gibt´s ja bald Heiligenbildchen von ihm...

Meine Bitte an alle Verantwortichen: bitte nur noch Ghanaer, Kameruner,  Georgier, Russen, Japaner, Thailänder, Chinesen, Portugiesesen oder Türken.
Nie wieder einen Brasilianer, das halten meine Nerven nicht noch mal aus...

(Wer Polemik findet, darf sie behalten..)



Das ist mit Mühe und Not noch polemisch, aber in erster Linie langweilig und lächerlich.
#
Exil-Hesse schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Das Interview das Caio gegeben hat lässt hoffen das er verstanden hat um was es geht, nämlich seine Zukunft.

Er sagt, er verstehe FF und seine Anweisungen und er wisse was von ihm erwartet wird und das der europäische Fußball anders ei und er sich aber jetzt immer mehr daran gewöhnt hat.

Allein die Tatsache, daß er sich diesesmal einen Fitnesstrainer geordert hat, zeigt zumindest mir das er weiß das er auf keinen Fall nach Frankfurt kommen darf mit Übergewicht auch das hat er erkannt, also eine von ihm selbst auferlegte Maßnahme , was widerrum ein Indikator dafür ist, das er etwas verändern will.
Ein schönes Heim habe er auch wo er sich nun endgültig wohlfühlt, das alles hört sich gut an.

Wie schrieb @Programmierer, wenn jetzt noch den Worten die Taten folgen wird er auch in der Rückrunde durchstarten, denn technisch hat er es drauf und er ist der einzige in der aktuellen Mannschaft der so etwas wie Spielintelligenz entwickelt und auf den Platz bringt und das trotz seiner jungen Jahre.
Wenn er einschlägt haben wir ein mehr als großes Potential in der Offensive für die Zukunft.

Dazu gehört aber auch, daß er eingesetzt wird. Das allein aber liegt ausschließlich in Funkels Hand.
Warum allerdings der Schwerpunkt bei den Ausfällen in der Hinrunde auf Toski gelegt wurde, läßt sich m.E. nach nur mit Betriebsblindheit erklären. Das wiederum bedeutet, Caio kann sich noch so zeigen, er wird nie auf seine durchgängigen Einsatzzeiten kommen. Man sieht, die Katz beisst sich in den Schwanz...  



Ich denke das Caio unter FF nicht gespielt, bzw nicht so oft eingesetzt wurde, liegt an der "preussischen Haltung" unseres Trainers.

Disziplin im Leben und im Training, bedeuten gleichfalls Disziplin auf dem Platz und garantiert, daß die Spieler sich in ein taktisches Gefüge einordnen auch wenn sie selbst glauben auf anderen Positionen besser aufgehoben zu sein, dies mag in einer Zeit in der wir viele verletzte Schlüsselspieler haben richtig zu sein, denn immerhin ist FF der sportlich Verantwortliche bei dem die Fäden zusammenlaufen
und das ist auch erstmal, zumindest für mich, legitim und nachvollziehbar.

Er kann durch diesen selbst auferlegten Zwang einem Spieler der sich seiner Meinung und der Meinung der Co Trainer nach nicht richtig anstrengt im Training auch keinen Platz in der Startformation anbieten, denn sonst wäre es dahin mit seinem Konzept sich über Leistung im Training und der selbst auferlegten Disziplin zu qualifizieren, er würde bei den restlichen Spielern sein Gesicht verlieren.

Es bleibt zu hoffen, daß unser Trainer so flexibel ist, sein Konzept so anzupassen, das er unter anderen Voraussetzungen, also mit Rückkehr der verletzten Spieler, sein System so anpassen wird, das Caio seine Chance bekommen wird in der Rückrunde mehr Spiele zu bestreiten, dann kann er auch zeigen, das er wirklich für sich etwas gelernt hat.

Ich will damit sagen, daß FF zwar weiterhin Disziplin im Training verlangen wird, aber es durch die Kompensation der Schwächen Caios, beispielsweise durch Chris in der Rückwärtsbewegung es mehr Möglichkeiten geben wird  sich abzusichern und genau da lag denke ich unter anderem der Hase im Pfeffer in der Vorrunde, denn Angst essen Seele auf, auch wenn FF das nie bestätigt hat
oder hören wollte.

Das ist allerdings nur meine meinung und reine Spekulation.
#
Ich bin für ein Winterpausentippspiel, wann der Caio-Thread die jeweilige nächste Tausendermarke erreicht.
#
Das Caio zuletzt 2 mal von Beginn an ran durfte, heißt, dass die Gründe nicht mehr in Trainingsleistungen etc. liegen, sonst hätte ihn nämlich Funkel konsequenterweise garnicht oder 10 Minuten spilen lassen.
#
BigMacke schrieb:
Ich bin für ein Winterpausentippspiel, wann der Caio-Thread die jeweilige nächste Tausendermarke erreicht.


Ich wäre eher dafür Caiso Gewicht zu tippen!  

Und ich hoffe sehr, das er mit Idealgewicht zurückkehrt.
#
Chriz schrieb:
BigMacke schrieb:
Ich bin für ein Winterpausentippspiel, wann der Caio-Thread die jeweilige nächste Tausendermarke erreicht.


Ich wäre eher dafür Caios Gewicht zu tippen!  

Und ich hoffe sehr, das er mit Idealgewicht zurückkehrt.


Sein Gewicht wenn er nach dem Urlaub wieder landet natürlich!  


Teilen