>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Die Saisonvorbereitung wird bisher hauptsächlich von einem Thema bestimmt: Caio. Unser zweiter Brasilianer, im Winter der letzten Saison für 3,8 Millionen Euro in die Mainmetropole gewechselt, hat offensichtlich Probleme sich richtig einzuleben und ist aktuell keine Verstärkung für die Mannschaft.

Ein kurzer Abriss des bisher Geschehenen:

- Bei Caios Verpflichtung geben die Verantwortlichen der Eintracht an, der Transfer sei ein Vorgriff auf die nächste Saison. Die Rückrunde 2008 wird ihm zur Akklimatisierung zugebilligt.

- Caio kommt in der Rückrunde zu Einsätzen von maximal 45 Minuten, liefert nur beim Spiel gegen Cottbus eine ansprechende Leistung ab, ansonsten fällt er hauptsächlich durch leichte Ballverluste und mangelnde Laufbereitschaft auf.

- In einem Interview mit der Rundschau gibt Caio an, an der Tankstelle einzukaufen, weil man im Supermarkt keine Nachsicht mit seinen mangelnden Deutschkenntnissen zeigt.

- Seine Bezugsperson in Frankfurt ist vor allem unser alteingesessener Brasilianer Chris.

- 3 Tage nach seiner Rückkehr aus dem Sommerurlaub stellt sich heraus, dass er 6 Kilo Übergewicht hat und den Laktattest wegen mangelnder Fitness abbrechen muss.

- Caio kriegt Überstunden verordnet sowie eine strikte Diät.

- Bei der Wiederholung des Laktattests muss Caio erneut vor Ende abbrechen, zumindest aber sein Übergewicht hat er abgebaut.

- Gestern lanciert nun die Bild-Zeitung einen Bericht, nachdem Caio angeblich seine Wohnung nicht ordentlich geführt hat und bei seinem Auszug einen signifikanten Schaden hinterlassen hat.

Wo seht ihr die Ursachen für die Caio-Misere? Hätte die Eintracht sich stärker um ihr Talent vom Zuckerhut kümmern müssen? Oder muss ein Mann in seinem Alter dazu in der Lage sein?

Lasst uns doch diesen Thread nutzen um Lösungsansätze zu finden und aktuelle "Wasserstandsmeldungen" der Presse im Kontext des bisher Geschehenen zu besprechen.

Was soll die Eintracht tun? Wie geht es jetzt weiter? Wie kriegen wir das wieder hin?
#
untouchable schrieb:
...
Wo seht ihr die Ursachen für die Caio-Misere? ...


Kann ich, wie wohl die meisten hier, nicht wirklich beurteilen.

Alleine die Tatsache, daß Caio der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte ist, hat wohl einige Hoffnungen und Wünsche und nun auch die ganze Nervosität ausgelöst.

Ich für meinen Teil vertraue da Bruchhagen blind. Was anderes bleicht mir auch kaum übrig...

PS: Wenn ich den Penner erwische, der eben vor meinen Haus die Anlage seines Dreier-Cabrios getestet hat, hat der auf jeden Fall ein größeres Problem mit mir als die Eintracht mit Caio.
#
Auf der einen Seite ein weiterer Caio-Thread, auf der anderen Seite die Möglichkeit, alles unseren sagenumwobenen Brasilianer betreffend hier reinzupacken. Letzteres befürworte ich.

Was die gestellten Fragen angeht, so vermag ich keine Antwort zu geben. Die Zeit, genauer: die kommende Saison, wird zeigen, ob wir uns einen Schlappekicker oder einen Spielmacher ins Boot geholt haben. Ich befürworte wiederum Letzteres!
#
069er schrieb:
Auf der einen Seite ein weiterer Caio-Thread, auf der anderen Seite die Möglichkeit, alles unseren sagenumwobenen Brasilianer betreffend hier reinzupacken. Letzteres befürworte ich.


Genau das ist der Sinn des Threads!
#
Bigbamboo schrieb:
untouchable schrieb:
...
Wo seht ihr die Ursachen für die Caio-Misere? ...


Kann ich, wie wohl die meisten hier, nicht wirklich beurteilen.

Alleine die Tatsache, daß Caio der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte ist, hat wohl einige Hoffnungen und Wünsche und nun auch die ganze Nervosität ausgelöst.

Ich für meinen Teil vertraue da Bruchhagen blind. Was anderes bleicht mir auch kaum übrig...

PS: Wenn ich den Penner erwische, der eben vor meinen Haus die Anlage seines Dreier-Cabrios getestet hat, hat der auf jeden Fall ein größeres Problem mit mir als die Eintracht mit Caio.  


Wenn es Dir gelingt  mit dem Thread, alles Neues zu Caio zu  kanalisieren, gebührt Dir ein Orden.

Dir, wenns klappt ein ewig dankbarer

concordia-esgle
#
069er schrieb:
Auf der einen Seite ein weiterer Caio-Thread, auf der anderen Seite die Möglichkeit, alles unseren sagenumwobenen Brasilianer betreffend hier reinzupacken. Letzteres befürworte ich.

Was die gestellten Fragen angeht, so vermag ich keine Antwort zu geben. Die Zeit, genauer: die kommende Saison, wird zeigen, ob wir uns einen Schlappekicker oder einen Spielmacher ins Boot geholt haben. Ich befürworte wiederum Letzteres!


Hauptsache hierein wird gepostet, nicht mehr und nicht weniger ist (glaube ich) die Intention des Threaderöffners.
#
Danke  untouchable ....
Das habe ich mir auch schon überlegt, einen Caio-Fred zu eröffnen + dann taucht nirgends sonst mehr sein Name auf ....
Hier werden dann alle Aspekte seines Daseins überhaupt + bei der Eintracht insbesondere diskutiert...
Und der Fred bleibt offen bis ins Jahr 2015.

Danke sehr gut..
#
womeninblack schrieb:
Und der Fred bleibt offen bis ins Jahr 2015.
Ich hoffe doch, dass wir das bis dahin wieder hinbekommen haben. Also ein neuer Threadtitel müsste doch dann schon irgendwann her.
#
Das scheint aber eher ein Dankesfred für die Eröffnung desselben zu werden.
Mal sehen, wer hier noch alles danken muß...
#
danke!!!  
#
Ich werde nie mehr hier hineinschauen.


Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Das Thema kann hier besprochen werden: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148742/

#
Mitn bisschen Spucke kriegt man alles wieder hin  
#
Nicht off-topic werden bitte.

Also ich glaube, dass die Eintracht in Sachen Caio eindeutig nicht konsequent genug war und zu sehr auf "Abwarten und Tee trinken" gesetzt hat. Da gab es definitiv Versäumnisse, zumal Funkel mit Sicherheit auch öffentlich (vermutlich unbewusst) viel zu kritisch mit einem sensiblen Spieler umgegangen ist.

Jetzt ist das Kind aber in der Brunnen gefallen und wir müssen es dringend wieder raus holen. Ich finde, die Caio müsste einen hauptberuflichen Spielerbetreuer einstellen, ein Sprachtalent, dessen einzige Aufgabe die Integration und das Unterstützen von neuen Spielern ist. Da darf man nicht sparen.

Ich verweise hier auch gezielt nochmal auf die Beiträge zu dem aus der Rundschau vom 21.7.

Wie seht ihr das?
#
für einen AUSLÄNDISCHEN spieler ist es nicht so einfach in einem fremden land, insbesondere wenn er die sprache nicht kann, da kann man ihm soviele betreuer zur seite stellen wie man will, aber solange funkel als trainer mit ihm nicht "sanfter" umgeht dann wird das nichts mit der beziehung caio und eintracht......und momentan habe ich nicht das gefühl dass ff mit ihm sanfter umgeht, klar hat caio mist gebaut indem er im urlaub nichts gemacht, aber man muss für solche situationen ein händchen haben, und die hat funkel nicht......es gibt halt menschen mit verschiedenen charakteren und mentalitäten und man muss versuchen mit jedem anders umzugehen, nicht jeder spieler hat z.b. dieselbe auffassung von seinem beruf wie amanatidis........und wenn auf ROGON kein verlass ist wegen den betreuern, dann werd ich als verein selber aktiv und mach da was.......die eintracht geht wirklich fahrlässig mit dem riesentalent um.......am ende braucht sich dann keiner zu wundern, dass er es nach zig ausleihgeschäften hier net packt und zurück nach brasilien verkauft wird....
#
untouchable schrieb:

Wie seht ihr das?


Ich sehe ein Sommerloch, wo alle Dinge hochgekocht werden, weil grad nix anderes los ist. Gut, Caio hat einen Fehler gemacht, aber der Junge ist 22 und wir sind seine erste Station in Europa. Das da nicht alles auf Anhieb klappt, ist klar. Sicherlich hätte ich mir auch gewünscht, dass er top durchtrainiert aus dem Urlaub gekommen wäre und sich dann als ein zweiter Diego entpuppt hätte, aber nun ist es nicht so und das überrascht mich nicht. Man muss dem ganzen Zeit geben. Glücklicherweise haben wir momentan die Möglichkeit dieses zu tun. Ich meine realistisch betrachtet, werden wir so oder so diese Saison irgendwo im Mittelfeld landen und weder mit den internationalen Plätzen, noch mit dem Abstieg was zu tun haben. Wir sind auf der Position auch nicht unterbesetzt, so dass wir auf Caio angewiesen wären. Meier ist in Top-Form. Toski ist auch ein Kandidat für die Position, also kann man der ganzen Sache ohne Druck soviel Zeit einräumen, wie sie brauch. Caio hat noch lange Vertrag bei uns und ich bin überzeugt davon, dass er sich über kurz oder lang zu dem Spieler entwickelt, den wir uns bei seiner Verpflichtung erhofft haben. Ich sehe auch keinen großen Handlungsbedarf. Er bekommt sein Sondertraining und mit Chris und den Jungs vom Drecksladen Rogon wird er schon ausreichend betreut. Fazit: SOMMERLOCH!

MfG Djabatta
#
wenigstens braucht sich caio keine gedanken um die wohnungsgeschichte zu machen.

Caio wird von Anwalt Wolfgang Klein vertreten, der auch die Wohnungsauflösung durchgeführt hat. Beraten wird der Mittelfeld-Techniker von Christian Rapp von der Spielervermittlung Rogon. Der äußerte sich gestern gegenüber BILD: „Die Forderungen sind dramatisch überzogen. Allerdings ist auch klar, dass für Schäden, die von Caio verursacht wurden, bezahlt wird.“ Die sollen aber bei höchstens 7000 bis 10000 Euro liegen.


wenn diese blöd infos stimmen, dann ist erstens wirklich ein schaden entstanden, zweitens alles halb so wild und drittens bald alles erledigt.
aber caio wird wohl das sommerlochthema der blöd bleiben. leider
#
sgefan@hamid schrieb:
für einen AUSLÄNDISCHEN spieler ist es nicht so einfach in einem fremden land, insbesondere wenn er die sprache nicht kann, da kann man ihm soviele betreuer zur seite stellen wie man will, aber solange funkel als trainer mit ihm nicht "sanfter" umgeht dann wird das nichts mit der beziehung caio und eintracht......und momentan habe ich nicht das gefühl dass ff mit ihm sanfter umgeht, klar hat caio mist gebaut indem er im urlaub nichts gemacht, aber man muss für solche situationen ein händchen haben, und die hat funkel nicht......es gibt halt menschen mit verschiedenen charakteren und mentalitäten und man muss versuchen mit jedem anders umzugehen, nicht jeder spieler hat z.b. dieselbe auffassung von seinem beruf wie amanatidis........und wenn auf ROGON kein verlass ist wegen den betreuern, dann werd ich als verein selber aktiv und mach da was.......die eintracht geht wirklich fahrlässig mit dem riesentalent um.......am ende braucht sich dann keiner zu wundern, dass er es nach zig ausleihgeschäften hier net packt und zurück nach brasilien verkauft wird....



also ich würd in dem fall ausnahmsweise mal nicht funkel die schuld geben. ich bin auch kein befürworter unseres trainers, aber:
was kann er dafür, dass Caio sich im Urlaub 6 kilos Übergewicht anfrisst? Richtig, gar nichts. Und das er ihn jetzt härter rannimmt, ist ja wohl klar, wir sonst soll Caio sonst seinen Fitnesslevel für die nächste Saison erreichen? Also soll er ihn schön die Extrarunden laufen lassen, damit s ihm eine Lehre ist. Und ich würd auch nich sagen, dass die Eintracht fahrlässig mit ihm umgeht, denn wenn man einem SPieler ein halbes Jahr eingewöhnungszeit einräumt, in dem er komplett ohne Druck der Konkurrenz ist, dann muss das eigentlich reichen und wenn es noch gravierender werden sollt, wird Heribert schon eingreifen, im Moment is ja noch alles nich sooo schlimm. Also malt mal nich alle den Teufel an die Wand, der Junge packt das schon  ,-)
#
untouchable schrieb:

Also ich glaube, dass die Eintracht in Sachen Caio eindeutig nicht konsequent genug war und zu sehr auf "Abwarten und Tee trinken" gesetzt hat. Da gab es definitiv Versäumnisse, zumal Funkel mit Sicherheit auch öffentlich (vermutlich unbewusst) viel zu kritisch mit einem sensiblen Spieler umgegangen ist.


Im Gegenteil. Die Entwicklung hat ihm doch bisher mehr als recht gegeben....
#
untouchable schrieb:

- 3 Tage nach seiner Rückkehr aus dem Sommerurlaub stellt sich heraus, dass er 6 Kilo Übergewicht hat und den Laktattest wegen mangelnder Fitness abbrechen muss.

- Caio kriegt Überstunden verordnet sowie eine strikte Diät.

- Bei der Wiederholung des Laktattests muss Caio erneut vor Ende abbrechen, zumindest aber sein Übergewicht hat er abgebaut.


Das wird mir eben erst richtig bewusst:

Caio soll in zwei WOchen sechs Kilo Speck abgebaut haben?
Unmöglich!
Wenn er tatsächlich  sechs Kilo abgenommen hat, ist davon auszugehen, dass gerade im Zusammenspiel mit intensivem Training und der Diät der Körper viel Wasser verloren hat. Dazu dann noch etwas Muskelmasse und ein wenig Fett.
Insgesamt kann es eigentlich nicht sein, dass Caio in der kurzen Zeit überhaupt sechs Kilo Fett angesetzt hat. Da wird auch einfach einiges an Wasser dabei gewesen sein, so dass der Gewichtsabbau insgesamt kein großes Problem darstellen dürfte.

Den zweiten abgebrochenen Laktattest kann man wohlwollend übrigens auch so betrachten, dass Caio nach zwei Wochen intensiven Trainings und Diät schlichtweg äußerst schlapp war. Superkompenstation - sprich Beine hochlegen - ist beim Aufbau der Fitness enorm wichtig. Wenn der Laktattest gerade in eine intensive Trainingsphase fiel und Caio es am Anfang evtl zu schnell hat angehen lassen, ist klar, dass er das nur schwerlich hätte zu Ende führen können. Nur passen zu der Theorie leider Funkels Aussagen eher nicht.
#
Wenn die lancierten 7000-10000,- €s beim Wohnungsschaden stimmen kann man aber eher nicht sagen: "Halb so wild". Einen Schaden von 10.000,- € verursacht man nicht mal so nebenbei - und schon gar nicht in so kurzer Zeit.

Ich finde es ehrlich gesagt auch zum K*tzen, dass jetzt alle Caio in Schutz nehmen. Er hat 3,8-4,5 Mio€ gekostet und verdient noch dazu einen A*schvoll Kohle. Da kann man ja wohl hoffentlich verlangen, sich mal ein wenig zusammenzureißen und das zu tun, wofür man bezahlt wird. Wenn sich irgendeiner der hier lesenden in dieser Form bei seinem Arbeitgeber aufführen würde, wäre es das mit der Karriere gewesen. Den Herren Fußballern sollte man auch das mal klarmachen. Und das ist nicht Aufgabe des Trainers, dass ist Aufgabe des Vorstandes: Herr Bruchhagen.


Teilen