>

Dominik Rummel [Update: Wechselt nach Fürth]

#
scheissaufbayern schrieb:
Gelungener Einstand für Dominik Rummel bei Eintracht Frankfurt

http://www.osthessen-sport.de/einzelansicht/news/2012/januar/gelungener-einstand-fuer-dominik-rummel-bei-eintracht-frankfurt.html


www.Osthessen-Sport.de schrieb:
Die Ironie des Schicksals wollte es, dass Rummel gegen die U19 seines Lieblingsvereins fünf Minuten vor dem Schlusssignal den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer erzielte und auch noch das 2:2 auflegte


Da muss man ihn wohl noch mal überreden ein Fan von der Eintracht zu sein.  
#
ein gewisser Miroslav Klose hat als 20-jähriger in der Bezirksliga gekickt...und dann eine ganz bescheidene Fussballerkariere hingelegt.
Ein hochtalentierter 14-jähriger namens Patrick Falk war der kommende Weltauswahlspieler der Eintracht...
Natürlich eher Ausnahmen, aber es kommt doch gelegentlich vor, dass unterklassige Kicker in dem Alter das Potenzial für mehr haben und hochklassige Spieler gnadenlos abrutschen...also einfach mal schaun und dann urteilen...
#
geht zu greuther fürth      
#
Kaum ist er da, ist er schon wieder weg.  
#
es würd schon ein grund geben warum er kein vertrag für die U23
bekommen hat.
#
Find ich wahnsinnig schade. Halte wahnsinnig viel von ihm
#
DerKrasseMaik schrieb:
es würd schon ein grund geben warum er kein vertrag für die U23
bekommen hat.


Ja, er hat offenbar das Angebot ader Eintracht bgelehnt.
#
Aineias schrieb:
DerKrasseMaik schrieb:
es würd schon ein grund geben warum er kein vertrag für die U23
bekommen hat.


Ja, er hat offenbar das Angebot ader Eintracht bgelehnt.


und genau dafür gab es einen grund:

"Wegen fehlender Perspektiven entschied sich der von zahlreichen Vereinen umworbene Angreifer gegen eine Offerte der Eintracht."

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


und täglich grüßt das murmeltier... wenn wir den spielern keine perspektiven bieten können, dann brauchen wir auch kein geld mehr in die jugend stecken.
#
double_pi schrieb:
Aineias schrieb:
DerKrasseMaik schrieb:
es würd schon ein grund geben warum er kein vertrag für die U23
bekommen hat.


Ja, er hat offenbar das Angebot ader Eintracht bgelehnt.


und genau dafür gab es einen grund:

"Wegen fehlender Perspektiven entschied sich der von zahlreichen Vereinen umworbene Angreifer gegen eine Offerte der Eintracht."

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


und täglich grüßt das murmeltier... wenn wir den spielern keine perspektiven bieten können, dann brauchen wir auch kein geld mehr in die jugend stecken.


Für mich heißt das folgendes:

Mit nur einem gesetzten Stürmer in der aktuellen Profimannschaft halte ich mich immer noch zu schwach, um mich in der BuLi durchzusetzen.
In Fürth bekomme ich die Chance mich für den in einem oder zwei Jahren folgenden Wiederaufbau in der zweiten Liga in eine gute Position zu bringen.


Ansonsten sollten wir einfach die Posts von vor 12 Monaten über Kevin kraus rauskramen, der dann bei Fürth... nix erreichte.
#
double_pi schrieb:
Aineias schrieb:
DerKrasseMaik schrieb:
es würd schon ein grund geben warum er kein vertrag für die U23
bekommen hat.


Ja, er hat offenbar das Angebot ader Eintracht bgelehnt.


und genau dafür gab es einen grund:

"Wegen fehlender Perspektiven entschied sich der von zahlreichen Vereinen umworbene Angreifer gegen eine Offerte der Eintracht."

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


und täglich grüßt das murmeltier... wenn wir den spielern keine perspektiven bieten können, dann brauchen wir auch kein geld mehr in die jugend stecken.


Du hast schon recht, man muß den Spielern Perspektive bieten... aber auf der anderen Seite wird immer gefordert neue "fertige" Spieler zu kaufen (Helmes, Tchite)... das passt nicht... vielleicht sollte man sich bei der Eintracht mal überlegen junge Spieler langfristig zu binden und auszuleihen. Von diesem Modell machen viele Profivereine Gebrauch, nur wir komischerweise nicht. Ich denke da nur an unsere drei Nachrücker (Wille, Dudda, Hien), die sind im Profikader aber werden nächste Saison keine einzige Minute Bundesliga spielen... dabei haben sie mittlerweile ein Alter wo sie es müssten, zumindest sporadisch...
#
Diegito schrieb:
vielleicht sollte man sich bei der Eintracht mal überlegen junge Spieler langfristig zu binden und auszuleihen. Von diesem Modell machen viele Profivereine Gebrauch, nur wir komischerweise nicht.


Wurde ja versucht, nur da gibts diese dumme Sache, daß da leider die Spieler auch noch ein Wort mitzureden haben.
#
Hoffe, dass das mit unseren U-Nationalspielern nicht so weitergeht, bitte binden...
#
Jetzt verlässt, mal wieder, ein 18jähriger die Eintracht. Mal sehen ob man in Zukunft noch irgentwann etwas von ihm hört. Nicht dass er in die Riege der Starspieler passt, die die Eintracht verlassen haben und deren Karriere danach so richtig steil nach oben ging.

Erst vor kurzem war hier zu lesen dass Hübner Stendera und Kempf einen Profivertrag anbeiten will. Letzte Saison haben Wille, Hien und Dudda einen bekommen, gespielt haben sie bis jetzt noch nicht, vielleicht kommt das noch, vielleicht auch nicht. Jetzt aber bereits vorsorglich zu kritisieren dass die Spieler nächste Saison eh nicht spielen werden und auch eh nicht verliehen werden, ist doch Blödsinn, obwohl wir sind ja hier im Forum.

Wenn Veh diese Saison eines gezeigt hat, dann dass er Spieler einsetzt, wenn er der Meinung ist dass sie soweit sind und der Mannschaft auch weiterhelfen können. Klingt jetzt blöd, aber es ist doch scheissegal wie alt ein Spieler ist, er soll unserer Eintracht weiterhelfen können. Wenn diese Spieler aus der Eintracht-Jugend kommen, dann ist das schön, wenn nicht, dennoch kein Weltuntergang. Spieler mit Klasse setzten sich früher oder später durch.

Bei Veh habe ich im Gegensatz zu dem möchtegern Trainer das Gefühl, das er nicht nur redet sondern etwas tut. Was hat man davon wenn der Verantwortliche sich als der Jugendförderer schlecht hin darstellt, dann aber den jungen Spieler erst sehr spät eine Chance gibt, wie bei Jung.

Kittel war die gesamte Vorrunde nicht einsatzfähig, als er dann nach der Wintervorbereitung fit war sollte er sofort spielen, nicht weil er jung ist, sondern weil er gut ist. Aus irgenteinem Grund scheint man bei Rummel halt von dessen Klasse nicht vollends überzeugt gewesen zu sein und Rummel selbst wohl auch nicht, weswegen dieser die Chancen bei Fürth besser einschätzt. Warum auch immer. Dumm gelaufen.

Wenn ich mir aber jetzt die Transfers der Profimannschaft anschaue, kann man aktuell keinem vorwerfen dass da nicht vornehmlich auf junge (gute) Spieler gesetzt wird. Deswegen habe ich auch so meine Zweifel was diese Aussage der Perspektive betriff.
#
Bolzkopp schrieb:
Hoffe, dass das mit unseren U-Nationalspielern nicht so weitergeht, bitte binden...  


Diese haben langfristige Verträge und es ging schon durch die Presse, daß Hübner mind. Kempf und Stendera ansprechen will.

Aber nochmal, wir können niemanden zwingen.

Der Kölner Weißer ist ab zu den Bayern.
Der Mainzer Meißner ist ab nach Dortmund.

Und vor 6 Monaten hatten wir ja erst Rummel abgeworben, der nun halt weiterzieht.

Jugendspieler sind keine Sklaven, die hechelnd vor unserer Geschäftsstelle sitzen und um Verträge betteln.
#
@SemperFi

Was habe ich zu Spendera gesagt ? Rennst Du schon gegen die Wand ?

Es liegt immer am Verein, wenn ein junger Spieler keine Perspektiven hat. Wenn eine Weisser zu den Bayern wechselt, dann weiss er genau, was er dort vor findet. Ebenso beim BVB. Wenn ein Spieler von der Eintracht zu einem Verein in Franken wechselt, dann kann es nicht sein, dass dieser Verein mehr Perspektiven hat, als die Eintracht !!

Klar, junge Spieler wird man immer ziehen lassen müssen, zu den Bayern, BVB, Hoffenheim etc., aber nicht nach Fürth !!
#
Nerotaler schrieb:


Mimimi, Spendera, mimimi, Weisser, mimimi


Ich habe das Zitat aufs wesentlich gekürzt. Fazit: 2 Spielernamen geschrieben, 2 falsch geschrieben, der Rest wie gewohnt. Schon traurig.
#
Nerotaler schrieb:
Wenn ein Spieler von der Eintracht zu einem Verein in Franken wechselt, dann kann es nicht sein, dass dieser Verein mehr Perspektiven hat, als die Eintracht !!


Sind da nicht gleich einige Denkfehler drin?

- Wer sagt denn, dass die Eintracht weniger Perspektive bietet?
Es könnte ja sein, dass ein Spieler ganz bewußt zu einem Verein wechselt, bei dem er sich wegen des bereits vorhandenen oder des zu erwartenden Kaders eher Einsatzzeiten und/oder eine positive Entwicklung zutraut.

- Wer sagt denn, dass die Eintracht bereit ist, ebenso viele für einen Youngster hinzulegen wie ein anderer Verein?
Da mag es gänzlich verschiedene Prioritäten geben. Oder eben andere Bedürfnisse bei der Kaderzusammenstellung.
#
Also wenn man z.b. Dudda frühzeitig einen Vertrag anbietet ( und der niemals spielen wird weil Ihm für die 1. Liga absolut die Geschwindigkeit fehlt ) dann könnte man auch so einem jungen ( und vor allem Stürmer ) die brauchbare Alternative anbieten..man holt Ihn im Winter und lässt Ihn wieder ziehen. Unglaublich. Aber es ist wie schon seit etlichen Jahren..der Rufer im eigenen Haus zählt nicht und muss schon ein Ausnahmetalent wie Kittel sein um Chancen zu bekommen. Die Eintracht ist ein Paradebeispiel dafür das Sie trotz namhafter Jugend und Amateurtrainer ( Schur, Corrochano, Bindewald, Messaouidi ) entweder nicht genug entwickelt oder aber Ihren Talenten keine langfristige Perspektive anbietet. Kollege Bruchhagen und Hölzenbein weilen bei der EM. Man sollte lieber mal zusehen die Grundstrukturen weiter auszuweiten im Jugendbereich. Denn ohne die finanziellen Möglichkeiten anderer Vereine sollte man dann wenigstens in diesem Metier in der Lage sein etwas zu entwickeln. ( Freiburg ist ein prima Beispiel ) Ich bleibe dabei...junge Spieler will man aber baut nicht auf Sie..und Scouting existiert nur bedingt bei der Eintracht. Bundesligauntauglich.


Teilen