>

Rohdiamant für die Eintracht

#
Mich würde eines interessieren: Ich kenne seit ca. 12 Jahren einen Jungen von der Insel Samos/Griechenland. Als kleiner Bub hatte er schon erkennbar ein ausgeprägtes Ballgefühl. Im Laufe der Jahre hat er sich zu einem (fast) perfekten Fussballer entwickelt, geistig und sportlich. Er spielt zZ in G in der 4.ten Liga. Wie kann man dem Burschen ein Probetraining bei der Eintracht vermitteln.
Nach 30 aktiven Jahren als Fussballer glaube ich beurteilen zu können, ob jemand wirklich körperlich und geistig die entsprechende Reife hat, um eine solche Chance zu bekommen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus
#
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/leistungsteams.html

Rechts oben kannste unserem Nachwuchskoordinator Müller per Mail dein Anliegen vortragen. Vielleicht unter euch mit etwas mehr Details versehen  
#
Also wenn der Junge (wie alt ist er eigentlich?) das Geld, die Zeit und vorallem den Willen hat, wegen einem Probetraining nach Deutschland zu fliegen, könnte ich mir gut vorstellen, dass er auch die Chance bekommt, bei einem Probetraining mitzutrainieren. Einfach mal nachfragen. Generell ist die Eintracht ja nicht gerade griechophob  ,-)
#
Erst mal "Danke" für die Antworten.
Der "Junge" ist gerade 18 geworden, hat Abi auf Fussballinternat in Athen gemacht (Atromitos Athens)und wir würden auch die Kosten (Flug, Aufenthalt etc.) übernehmen.
Werde auf jeden Fall die Verantwortlichen bei der Eintracht ansprechen (Hr.Müller)und dann evtl. bei Nichtinteresse andere Vereine kontaktieren.
Aber zu Allererst die Eintracht !!!
#
Was kam dabei raus?
#
Carrasco schrieb:
Was kam dabei raus?  


Er hat heute einen Profivertrag beim SV Wehen unterschrieben.  
#
Carrasco schrieb:
Was kam dabei raus?  


Wurde von unseren für zu klein befunden. In 8 Jahren spielt er dann bei Chelsea.    
#
Also eines muss ich sagen: Als Vertreter der Eintracht hat Hr. Holger Müller /Nachwuchskoordination-Talentsichtung/ umgehend per mail mein Anliegen beantwortet - glaube nicht, dass das bei anderen Vereinen so passieren würde.
Leider sind die Planungen für 2012/13 abgeschlossen, aber ich soll mich ca. Maerz 13 noch mal melden. Die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Probetraining wurde nicht grundsätzlich abgelehnt.
Giorgios Moyrikis - merkt euch schon mal den Namen! Vielleicht klappt ja was !?
Übrigens, trotz Platzregen war die Mannschaftsvorstellung am Sonntag wieder gelungen.
#
Ich finde es toll, dass du dem Jungen und der Eintracht so helfen möchtest.

Danke
#
Afrigaaner schrieb:
Ich finde es toll, dass du dem Jungen und der Eintracht so helfen möchtest.

Danke


Moin Afrigaaner,

hast du nicht vllt. irgendwelche talentierte Jugendspieler in RSA kicken sehen, auch wenn Rugby bei euch da unten ein höheres Kulturgut ist?!

Dann könnten wir auch noch aus Chile Jugendspieler mit Helmuet zur Eintracht holen, auch wenn diese bei Wechsel 18 Jahre alt sein müssen.

LG
Carrasco
#
Carrasco schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich finde es toll, dass du dem Jungen und der Eintracht so helfen möchtest.

Danke


Moin Afrigaaner,

hast du nicht vllt. irgendwelche talentierte Jugendspieler in RSA kicken sehen, auch wenn Rugby bei euch da unten ein höheres Kulturgut ist?!

Dann könnten wir auch noch aus Chile Jugendspieler mit Helmuet zur Eintracht holen, auch wenn diese bei Wechsel 18 Jahre alt sein müssen.

LG
Carrasco



Der Verein Ajax Capetown wurde nur deswegen gegründet. Die haben eine sehr gute Jugendarbeit. Der Nutznießer ist Ajax Amsterdam (Glaube die besitzen 45%), die schon den ein oder anderen Spieler geholt haben.

Interessant könnte sein, dass der Team Manager der hier ist: http://za.linkedin.com/pub/maximilian-gr%C3%BCnewald/27/b07/698

Wie er Michael Scheibu76 und mir letzt erzählt hat ist er nach wie vor überzeugter Eintracht Fan.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Carrasco schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich finde es toll, dass du dem Jungen und der Eintracht so helfen möchtest.

Danke


Moin Afrigaaner,

hast du nicht vllt. irgendwelche talentierte Jugendspieler in RSA kicken sehen, auch wenn Rugby bei euch da unten ein höheres Kulturgut ist?!

Dann könnten wir auch noch aus Chile Jugendspieler mit Helmuet zur Eintracht holen, auch wenn diese bei Wechsel 18 Jahre alt sein müssen.

LG
Carrasco



Der Verein Ajax Capetown wurde nur deswegen gegründet. Die haben eine sehr gute Jugendarbeit. Der Nutznießer ist Ajax Amsterdam (Glaube die besitzen 45%), die schon den ein oder anderen Spieler geholt haben.

Interessant könnte sein, dass der Team Manager der hier ist: http://za.linkedin.com/pub/maximilian-gr%C3%BCnewald/27/b07/698

Wie er Michael Scheibu76 und mir letzt erzählt hat ist er nach wie vor überzeugter Eintracht Fan.

Gruß Afrigaaner



Dann soll der gute Mann mal ein paar Talente an den Main lotsen

Ich frag mich nur wieso die Eintracht ihre Kontakte nicht nutzt. Man hört in den Medien dies und das wollen wir erreichen aber es passiert einfach rein gar nix.
#
Carrasco schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Carrasco schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich finde es toll, dass du dem Jungen und der Eintracht so helfen möchtest.

Danke


Moin Afrigaaner,

hast du nicht vllt. irgendwelche talentierte Jugendspieler in RSA kicken sehen, auch wenn Rugby bei euch da unten ein höheres Kulturgut ist?!

Dann könnten wir auch noch aus Chile Jugendspieler mit Helmuet zur Eintracht holen, auch wenn diese bei Wechsel 18 Jahre alt sein müssen.

LG
Carrasco



Der Verein Ajax Capetown wurde nur deswegen gegründet. Die haben eine sehr gute Jugendarbeit. Der Nutznießer ist Ajax Amsterdam (Glaube die besitzen 45%), die schon den ein oder anderen Spieler geholt haben.

Interessant könnte sein, dass der Team Manager der hier ist: http://za.linkedin.com/pub/maximilian-gr%C3%BCnewald/27/b07/698

Wie er Michael Scheibu76 und mir letzt erzählt hat ist er nach wie vor überzeugter Eintracht Fan.

Gruß Afrigaaner



Dann soll der gute Mann mal ein paar Talente an den Main lotsen

Ich frag mich nur wieso die Eintracht ihre Kontakte nicht nutzt. Man hört in den Medien dies und das wollen wir erreichen aber es passiert einfach rein gar nix.


Sehe ich auch so.
Man geht ein geringes Risiko ein. Man koennte solche Spieler kaufen und noch ein Jahr ausleihen und dann bei der 2 spielen lassen.
#
Interessant ist z.B. dieser Beitrag

http://www.ajaxct.com/youth_academy.htm
#
Afrigaaner schrieb:
Interessant ist z.B. dieser Beitrag

http://www.ajaxct.com/youth_academy.htm


gerade durchgelesen und man fragt sich wieso die Eintracht nicht in Fussballentwicklungsländer expandiert, spez. in Sachen Jugendarbeit, ich persönlich denke da an Australien, des Weiteren fände ich eine Kooperation mit Uruguay auch nicht verkehrt denke da spez. an die Deutsche Schule in Montevideo welche von der Uruguayischen Elite besucht wird darunter auch die Familie Damiani, welcher der Klub Penarol Montevideo gehört. Wenn man da ein Netzwerk aufbauen könnte wäre schon genial.


Teilen