>

Löwen Frankfurt am 10.10.10! Beginn einer neuen Eishockey-Ära!

#
Hallo EIntracht Fans,

am 10.10.10 beginnt mit dem ersten Heimspiel der Löwen Frankfurt gegen den Iserlohner EC eine neue Eishockey-Ära in Frankfurt. Nach dem Aus der Frankfurt Lions wurden die Löwen Frankfurt gegründet mit dem Ziel wieder professionelles Eishockey in Frankfurt anzubieten.
Auf dem Eis steht eine junge Mannschaft, die hauptsächlich aus "Frankfurter Jungs" besteht. Allein deswegen ist es etwas Besonderes und es wert diesen Neuanfang zu unterstützen!

Das Ziel ist eine ausverkaufte Eissporthalle wie vor 20 Jahren als aus der Frankfurter Eintracht Eishockey Abteilung die Frankfurter Löwen wurden.
Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.frankfurtticket.de

Kommt alle und unterstützt den Neuanfang des Frankfurter Eishockeys.
#
Und ich wunderte mich schon, als die Massen um den Ratswegplatz herum Richtung Eissporthalle pilgerten und ich vom Hessen-Center bis zur Eissporthalle ne halbe Stunde brauchte.

Wieviele Zuschauer waren es denn letztendlich?
#
Waren wohl 5100 laut Kumpel, der da war.
#
http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~E9D54BA959BD54995A1D499D498718272~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Frankfurter Löwen
„Das ist schon total gaga“

Bei den jungen Löwen werden Hobbyspieler zu Hauptdarstellern. 5200 Fans begeistern sich am Auftritt des neuen Eishockeyteams. „Viel bessere Stimmung als in der DEL.“

Die Party wollte kein Ende nehmen, weil sich die Eissporthalle einfach nicht leeren wollte. Mit nur einer Ehrenrunde kamen die Eishockeyspieler der Frankfurter Löwen daher nicht davon. Immer wieder wurden sie von den Fans aufs Eis gebeten. Torhüter Ilja Doroschenko musste ein Tänzchen aufführen. Beim dritten und letzten Teil der Feierstunde nahmen die Spieler Anlauf und stürzten sich kopfüber auf die Eisfläche. Die jungen Helden genossen es am Sonntagabend, dass sie Knall auf Fall im Rampenlicht standen. Sie lachten und feixten – und wirkten dabei ungläubig. Soeben hatten sie ihr erstes Heimspiel in der Regionalliga West gegen den Iserlohner EC 7:1 gewonnen. Und das vor fast 5200 Zuschauern – so etwas hatte kein Spieler der Amateurmannschaft jemals zuvor erlebt.

Auch Michael Schwarzer nicht. Der 23 Jahre alte Stürmer arbeitet als Mechatroniker und spielt nebenbei in der vierten Liga. Er ist schon lange Fan des Frankfurter Eishockeys. Seit 1996 war er bei fast jedem Heimspiel dabei und feierte die Profis aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Vor einem Jahr noch spielten Schwarzer und seine Kollegen vor 50 bis 100 Zuschauern. „Wenn ich da ein Tor geschossen habe, hat vielleicht eine Mutter oben auf der Tribüne geklatscht.“ Das konnte man unten auf dem Eis gut hören. Nachdem der Stürmer am Sonntag in der vierten Spielminute den Treffer zum 1:0 erzielt hatte, klatschten, tobten und brüllten 5200 Anhänger. „Da gehen 5000 Hände hoch, und du fährst nach deinem Tor dieser Fanmasse entgegen“, sagte Schwarzer: „Dieser Abend war unglaublich.“ Nach dem Rückzug der Lions aus der DEL ist auf einmal eine Hobbymannschaft das Aushängeschild dieser Sportart in der Stadt. Plötzlich Hauptdarsteller. An diesen Rollentausch muss man sich erst einmal gewöhnen. „Das ist schon total gaga“, sagte Schwarzer.

#
Heute Abend, 20:00 Uhr

Löwen Frankfurt - EHC Neuwied

Gerade Karten geholt.
5,30€ ermäßigt (sonst 8,30€) ist echt niedlich.

http://www.loewen-frankfurt.de
#

Saugeile Stimmung und hervorragender Sieg!  
#
Ich freue mich, dass es mit Eishockey in Frankfurt weitergeht und werde demnächst auch wieder mal zu nem Heimspiel gehen.

Irgendwie ist es ein tolles Gefühl, hätte nie gedacht, dass man sich in der 4. (?) Liga als ehemaliger deutscher Meister wohlfühlen könnte. Aber es hat was nicht mehr Teil eine defizitären Geldmaschinerie zu sein. Hoffentlich gelingt es den Löwen den Zuschauerzuspruch hoch zu halten und am besten gleich im ersten Jahr aufzusteigen. Sieht ja bislang ganz gut aus.

Kritisch anmerken würde ich allerdings eine Sache doch ganz gerne. In den vergangenen Jahren haben die Lions immer wieder auf den Bau einer Multifunktionshalle mit 10.000+X Zuschauern gedrängt und mit Abwanderung gedroht! Und jetzt gibt es sie nicht mehr. Man stelle sich mal vor, was für ein Millionengrab eine solche Halle geworden wäre. Tzzz tzzz tzzz.
#
Die DEL, die DEL, die DEL macht keinen Spaaaaß, die DEL macht keinen Spaaaß, die DEL macht keinen Spaaß!    
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich freue mich, dass es mit Eishockey in Frankfurt weitergeht und werde demnächst auch wieder mal zu nem Heimspiel gehen.

Das koennte ich doch schon wieder kotzen. Da wird ne Mannschaft nach amerikanischen Vorbild aus dem Boden gestampft und die Leute in diesem Forum wollen einen dann noch suggerieren, dass "es mit Eishockey in Frankfurt weitergeht". Es gab und gibt in Frankfurt immer Eishockey...egal ob mit Lions/Loewen oder nicht  
#
Frankfurter Eishockey, ohne Löwen - dafür mit Adler auf der Brust:
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/eishockey.html
#
dawiede schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Das koennte ich doch schon wieder kotzen. Da wird ne Mannschaft nach amerikanischen Vorbild aus dem Boden gestampft und die Leute in diesem Forum wollen einen dann noch suggerieren, dass "es mit Eishockey in Frankfurt weitergeht". Es gab und gibt in Frankfurt immer Eishockey...egal ob mit Lions/Loewen oder nicht    

Wo wurde denn ne Mannschaft aus dem Boden gestampft?
#
Bin mit Eishockey und den Lions/Löwen nicht so vertraut, wo lagen denn die Gründe für den Neuanfang in Liga 4 (?). Sind sie nur finanzieller Art?

Hab einen Kumpel mit DK für die Kölner Haie, ein richtiger Eishockey-Fan, aber er wußte es auch nicht so recht.
#
dawiede schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Alles außer Eintracht ist scheiße?
Ach gottchen, komm wieder runner! Bin immer gerne zu den Lions gegangen und werd da auch weiterhin gerne hingehen.
#
mickmuck schrieb:
http://eintracht-archiv.de/aufnaeher/eishockey3.jpg

Ich finde man sollte so tolerant sein und auch andere Vereine neben der Eintracht akzeptieren. Vor allen Dingen außerhalb der "Kernsportart" Fussball.
Finde es auch immer ärgerlich wenn bei anderen Sportarten und Vereinen auf einer (angeblich) amerikanischen Herkunft rumgehakt wird.
Ist doch egal. Mir ist ein deutscher oder europäischer Meister aus Frankfurt allemal lieber als einer aus München, Mailand, oder Manchester. Ob da nun amerikanische Söldner drinstecken oder ein englischer Name verwendet wird oder nicht.
Nebenbei gab es auch bei den Lions durchaus Spieler die Jahre oder Jahrzehnte für Frankfurt gespielt haben. Es ist also mitnichten so, dass es nur bei der Eintracht so etwas wie Vereinstreue gibt...
#
Gleich ne Live-Schaltung in der hessenschau ...
#
DEB-Pokal
18.09.2011 --:-- H Löwen Frankfurt - SC Riessersee (1. Runde)
+ Saisoneröffnungsfeier

Oberliga West
30.09.2011 19:30 H Löwen Frankfurt - Kassel Huskies  
02.10.2011 18:30 A EHC Netphen 08 - Löwen Frankfurt  
07.10.2011 19:30 H Löwen Frankfurt - Krefelder EV  
09.10.2011 18:30 A Hockey-Lippe-Hamm - Löwen Frankfurt  
14.10.2011 19:30 A Königsborner JEC - Löwen Frankfurt  
16.10.2011 18:30 H Löwen Frankfurt - EV Duisburg  
21.10.2011 19:30 A ESC Moskitos Essen - Löwen Frankfurt  
23.10.2011 18:30 H Löwen Frankfurt - Ratinger Ice Aliens  
28.10.2011 19:30 A Rote Teufel Bad Nauheim - Löwen Frankfurt  
29.10.2011 21:00 A Herforder EV - Löwen Frankfurt