>

Probleme Sge 2 Mannschaft unterbau

#
Vor einigen tagen mahnte armin veh zurecht die probleme an
das in unserer zweiten mannschaft kein spieler dabei ist welcher
für die profis in frage käme.Da fragt man sich natürlich wo dran
das liegt.Von seiten der eintracht hört man nur schweigen im walde.
Dabei wäre es wichtig gerade den talenten die den sprung nicht
auf anhieb schaffen spielpraxis zu verschaffen,allerdings in einer
mannschaft von qualität wo die spieler auch eine alternative für die
für die profis sind.Liegt es vieleicht an der qualität der trainern im leistungszentrum oder an der sichtung der talente.Was ist schiefgelaufen
mit unserer B Jugend seinerzeit deutscher jugendmeister?
Außer sonny kittel keiner im profikader.Von den drei anderen jungs
mit profivertrag wie hien ,dudda u wille hört man nichts mehr.

#
es liegt wohl mit am lieben geld, die u23 gehört zu ev und nicht ag. das zu ändern wäre vielleicht ein anfang.
#
ZachariasFox schrieb:
es liegt wohl mit am lieben geld, die u23 gehört zu ev und nicht ag. das zu ändern wäre vielleicht ein anfang.

Nein. Bitte nicht.
#
ZachariasFox schrieb:

Sehe ich genauso. Diese ganze Vereinsmeierei in Deutschland ist sicherlich alles, nur eben nicht professionell. Einige großen deutschen Vereine haben das schon längst verstanden und die Jugend bewusst auf die Profis ausgerichtet.
#
Naja,wir haben einige Talente direkt in den Profikader gehievt,das sollte man nicht vergessen.
Der Übergang von der Jugend in die Herren ist extrem schwierig.
Viele Spieler aus der A-Junioren Bundesliga landen erstmal in der 3.oder 4.Liga,das ist normal.

Özer wird sich als Profitorwart etablieren
Kittel hat mit Verletzungen zu kämpfen,schweren Verletzungen,das konnte keiner ahnen
Jung kommt aus dem Nachwuchs
Kempf/Stendera kommen aus dem Nachwuchs
Waldschmidt wird von Veh offensichtlich gepusht

Das ist schon nicht so schlecht.
Man sagt in den Profivereinen,wenn man in jedem Jahr aus der Jugend einen Spieler hat,der es in den Profikader schafft,ist das schon extrem gut.
Von daher kann man uns nichts vorwerfen.
Freiburg ist eine Riesenausnahme.Stuttgart auch.
Man darf dabei auch nicht vergessen,daß das Rhein/main Gebiet sehr umkämpft ist von den Profivereinen.

Die U23 wird doch in vielen Vereinen nicht mehr so gefördert wie früher.
Warum? weil es in Deutschland mittlerweile eine hohe Anzahl an Jungs gibt,die es direkt in den Profikader schaffen,siehe Kempf/Stendera.
Wenn man die U15 nimmt,2. in der Regionalliga Süd,die U16,die in der U17 hessenliga eine sehr gute Rolle spielt,die U17 ist etabliert,lediglich die U19 macht Probleme,aber da hat man ihnen mit Stendera das Herz herausgerissen,zumal Kempf lange verletzt war.Da gilt eben der Gedanke der Ausbildung für das Profiteam.
Allerdings wäre es schlimm,wenn man den Abstieg damit riskiert,das wäre fatal.
#
Eines doch noch!

Kritikpunkt ist eine gewisse Arroganz der Jugendleitung.

Ich habe denen in zwei Mails einen U17 Stürmer ans Herz gelegt,der in der B-Junioren Bundesliga Nord spielt,bei einem kleineren Verein.
Werder ist an ihm dran,das möchte ich natürlich vermeiden.
Ich habe da mal gefragt,ob sie ihn sich mal im Probetraining ansehen wollen.
Der Junge wäre durchaus bereit für den Fussball auch umzuziehen,woanders sein Abitur abzuschließen.
Reaktion bis dato: keine.
Ist halt ein Kumpel von meinem Sohn,das kostet die noch nicht mal was
#
DelmeSGE schrieb:
Eines doch noch!

Ich habe denen in zwei Mails einen U17 Stürmer ans Herz gelegt,der in der B-Junioren Bundesliga Nord spielt,bei einem kleineren Verein.
Der Junge wäre durchaus bereit für den Fussball auch umzuziehen,woanders sein Abitur abzuschließen.

Beim VfL Oldenburg?  

Ich hoffe das man da wieder mehr daraus macht.
Eine Eingliederung in die AG wäre sicher eine Möglichkeit um eine bessere Bindung zu schaffen.
Die grossen Talente werden es fast immer schaffen die U23 zu überspringen, wobei die U23 immer wichtig ist, damit Spieler, auch diese Talente, Spielpraxis bekommen.
Aber nicht jeder schaffte den Durchbruch mit 17-20 Jahren.
#
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Eines doch noch!

Beim VfL Oldenburg?  

Eine Eingliederung in die AG wäre sicher eine Möglichkeit um eine bessere Bindung zu schaffen.
Die grossen Talente werden es fast immer schaffen die U23 zu überspringen, wobei die U23 immer wichtig ist, damit Spieler, auch diese Talente, Spielpraxis bekommen.

Jo,beim VfL...Tore Sikken    Der Name ist Programm  

Das hast Du gut recherchiert
#
Ich glaube, es liegt in erster Linie an der Kaderqualität der U19. Aus der letzten hat man Kittel entzogen und Özer war lange verletzt. Hien und Dudda ebenso. Schorr is zu Hopp gewechselt. Der Einzige, dem man also noch gewisses Talent zusprechen und welcher auch spielen konnte, war Wille. Der Rest hat sich in der U23 als Flop erwiesen. Die Neuzugänge haben auch nicht gestochen, jetzt scheinen Öz und Vetter herauszuragen, auch Amin hat seine Momente. Ein Kaliber von Albayrak hätte man schon im Sommer holen müssen. Und der Kader war sowieso viel zu dünn bei all den Verletzten.

Nächstes Jahr kommen auch nicht viele hoch. Müller, Denefleh, Fahrenholz, Lekaj und Schnellbacher. Die anderen würde ich nur bedingt hochziehen, wenn man sonst keine Besseren findet. Das sollte aber der Anspruch sein. U19 Hessenliga abgrasen, Hessenliga abgrasen, Amateure von FSV und Kickers abgrasen. Die besten 18-21 jährigen Hessens sollten in unserer U23 spielen. Die Chance auf Profiteams (ob SGE oder 2./3. Liga) war in den letzten Jahren sehr hoch, das muss als Köder genutzt werden.
#
DelmeSGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Eines doch noch!

Beim VfL Oldenburg?  

Wem hast du denn geschrieben? Gibt da ja mehrere Anlaufstellen. Holger Müller sollte Adressat Nr. 1 sein, danach vllt noch dem guten Kraaz.
#
DelmeSGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Eines doch noch!

Beim VfL Oldenburg?  

Viel Auswahl gab es nicht  
#
Freidenker schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Eines doch noch!

Beim VfL Oldenburg?  

Wem hast du denn geschrieben? Gibt da ja mehrere Anlaufstellen. Holger Müller sollte Adressat Nr. 1 sein, danach vllt noch dem guten Kraaz.

Also Kraaz habe ich geschrieben im Laufe des März,dem Müller zur Erinnerung nochmals vor 10 Tagen.
Ich glaub,ich schreib mal dem Herri oder dem Bruno oder dem Armin
#
Tja,das stimmt wohl....das war dann doch nicht sooo schwer.
#
ZachariasFox schrieb:

Der VfB Stuttgart hat jahrelang 3 - 4 Mio € PRO JAHR in die Jugend- und Nachwuchsabteilung inklusive zweiter Mannschaft gebuttert. Dann kickten auch schon mal junge, entwicklungsfähige Leute aus z. B. Weißrussland, wie Aleksandr Hleb, in der Zweiten und wurden dort sehr gut bezahlt. Später hat sich ein solches Finanzengagement freilich mehrfach ausgezahlt, wenn man nur an die Ablösen für Hleb, Gomez, Khedira denkt...

Es liegt am lieben Geld. Wir hatten vor wenigen Jahren eine U-23, die beinahe in die 3. Liga aufgestiegen wäre. Im Folgejahr war kein Geld mehr für das Halten der Jungs da, denn es musste vom e. V. in "Steine", sprich das Leistungszentrum Riederwald, investiert werden, für "Beine" war dann sehr viel weniger Geld da und es mussten neue, billigere Leute in der U-23 die Kastanien aus dem Feuer holen.

P. S.: Es freut mich für unseren Ex-U-23-Spieler Theuerkauf, dass er jetzt mit E. Braunschweig in die 1. Liga aufgestiegen ist! Theuerkauf ging einst den Umweg von Werder Bremen in unsere U-23.
#
Das ist ja alles richtig was ihr sagt,allerdings schein das
die betreffenden leute bei der eintracht nicht zu interesieren.
Dabei ist nicht alles was in den fanforen von der fanbasis
mokiert wird unsinn doch von vereinsseite kommen einfach
auch keine öffentlichen infos diese problemes.
Geschweige den wie die zukunft der sge 2 aussehen soll???????
#
aysel schrieb:
Das ist ja alles richtig was ihr sagt,allerdings schein das
die betreffenden leute bei der eintracht nicht zu interesieren.
Dabei ist nicht alles was in den fanforen von der fanbasis
mokiert wird unsinn doch von vereinsseite kommen einfach
auch keine öffentlichen infos diese problemes.
Geschweige den wie die zukunft der sge 2 aussehen soll???????  

Aktuell muss man erstmal abwarten, die U23 steckt mittem im Abstiegskampf.
Erst wenn die Saison zuende ist, wird man wirklich planen können.
#
Habe nun heute eine Mail der Eintracht erhalten.
Die Kaderplanung der U19 für die kommende Saison ist bereits abgeschlossen,der Kader steht.

Teilen