>

Eintracht Frankfurt Frauen

#
Hallo liebe Eintracht Fans!

War letzte Woche Samstags mal bei den Frauen der Eintracht zuschauen. Habe da ne gute Freundin die dort mitkickt. Diese sind ja letzte Saison in die dritte Liga aufgestiegen und haben letztes Wochenende dort gegen den zweiten gewonnen. War nur leider kaum nennenswerte Unterstützung da. Vielleicht könnte man da, wenn es denn Interessenten gibt mal einen Spieltag ausmachen, an dem die Männer natürlich nicht spielen und auch diese mal ein wenig unterstützen. Dann lernen die auch mal kennen wie das ist. Ist ein Vorschlag meinerseits, denn: Nicht der 1. FFC Frankfurt gehört zu uns, sondern nur die Eintracht!

Sonntag der 18.11 wäre das nächste Heimspiel von diesen, ohne dass es sich mit den Männern überschneidet.

Was haltet ihr von der Idee? Sie spielen in den originalen Eintracht Trikots, dass Spiel ist langsamer und natürlich nicht so Sehenswert wie bei den Männern, jedoch gehören auch sie zur Eintracht.
#
Sicherlich kann man da mal vorbeischauen, aber für die, die nicht in der Nähe wohnen, ist das schon etwas blöd, denke ich mal.
Ganz davon abgesehen, dass ich zum Beispiel auch mal froh bin, wenn ich nicht unterwegs bin. Bei mir ist das Wochenende meistens dicht, da ich am Wochenende auch immer arbeiten bin... Damit bin ich wohl auch eher in der Minderheit, aber generell halt. :b

Es ist ja nicht so, dass man nur für 2 Stunden oder so weg ist, sondern es werden ja viel mehr..

MfG
Denis
#
Ja natürlich, hast du recht. Nicht jeder kann neben dem normalen Männer Spiel auch noch Sonntags zu den Frauen weg, so war das auch nicht ganz gemeint. Ich erwarte ja nicht das dort im Endeffekt mehr als 5000 Leute erscheinen. Ich glaube soviel Kapatzität gibt das Stadion da nicht einmal her. Aber ich fände es schön wenn auch mal dafür geworben wird.
Ich bin mir sicher, dass es Eintracht Fans gibt die auch mal Sonntags, wenn gerade gutes Wetter ist oder sie sowieso nichts anderes zu tun haben, lust haben die Frauen Mannschaft ihrer geliebten Eintracht zu unterstützen. Nur finde ich wirklich, dass dafür zu wenig Werbung gemacht wird. 90% der Fans wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass jeden zweiten Sonntag die Frauen der Eintracht Spielen und das ganz in Ihrer Nähe. Ich versuche das hiermit an die Fans heranzutragen.
#
Finde ich eine tolle Idee von dir. Ich wusste nämlich gar nicht, dass wir eine Damenmannschaft haben. Ich gehe mal davon aus, dass sie am Riederwald spielen, oder?

Wenn du so nah dran bist und du Lust (und Zeit) hast und es dir nicht allzu viel ausmacht, kannst du diesen Thread so ein bißchen mit Infos füllen.

So, welches Spiel ansteht und dann später das Ergebnis. Kann man sich sicherlich alles selbst raussuchen, aber hier im Forum fällt es doch gleich ins Auge.  

Bei Gelegenheit werde ich bestimmt mal ein Spiel besuchen.
#
So, habe mal selbst nachgeschaut. Bisher waren sie auswärts bis auf das letzte Spiel nicht so erfolgreich, dafür daheim aber nur mit Heimsiegen.

Heute 14:00 Uhr geht es gegen den SV Weinberg

Mal sehen, ob sie wieder einen Heimsieg holen. Drück die Daumen.
#
Die Frauenmannschaft von Eintracht Frankfurt hat im Hessenpokalfinale Eintracht Wetzlar mit 2:1 besiegt und startet somit in der 1. Runde des DFB Pokals! Die Auslosung am Wochenende ergab folgende Begegnungen:

Die Paarungen im Überblick:

Holstein Kiel – Herforder SV

FFC Oldesloe – SV Meppen

Hallescher FC – FSV Gütersloh

FC Bergedorf – SV BW Hohen Neuendorf

SV Henstedt-Ulzburg – 1. FC Lübars

1. FFV Erfurt – Magdeburger FFC

1. FC Neubrandenburg 04 – FF USV Jena

Potsdamer Kickers 94 – FC Viktoria 89 Berlin

1. FFC Recklinghausen – Werder Bremen

ATS Buntentor – FFV Leipzig

1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz – BV Cloppenburg

BSC Marzahn – TSG Burg Gretesch

SV Bardenbach – TSG 1899 Hoffenheim

Karlsruher SC – VfL Bochum

GSV 1910 Moers – TuS Wörrstadt

FFC Wacker München – SC 07 Bad Neuenahr

Hegauer FV – SV Weinberg

Eintracht Frankfurt – 1. FFC Niederkirchen

FSV Viktoria Jägersburg – ETSV Würzburg

SF Siegen – SC Sand

SC Fortuna Köln – VfL Sindelfingen

TV Derendingen – 1. FC Köln

TuS Issel – 1. FC Saarbrücken

TSV Schott Mainz – TSV Crailsheim

Wär vll. mal ein Besuch wert, um die Mädels in die 2. Runde und dann schließlich auch bis zum Finale nach Köln zu schreien   .


Teilen