>

Wir saufen hier ab

#
Hi zusammen. Es ist unglaublich! Ich wohne seit ungefähr 6 Stunden auf einer Insel. Hier im Landkreis Forchheim geht gar nix mehr.
Alle Zufahrtsstraßen aus unserem Kaff raus stehen mindestens einen Meter unter Wasser, das Bächlein, normal 30 cm Wasserstand und 1,5 m breit, direkt vor unserer Tür ist mittlerweile ungefähr 40 Meter breit. Zwei Brücken in unmittelbarer Nähe zu unserem Haus hat es weggerissen.
Sowas hab ich noch nie erlebt.  :neutral-face

Noch ist mein Keller trocken, noch funktioniert alles. Bei den Nachbarn sind bereits Pumpen im Einsatz, die Feuerwehr im Landkreis hat die vollgelaufenen Keller zur Staufläche erklärt, abgepumpt wird erst, wenn die Bäche und Flüsse wieder klar kommen.
Meine Fresse!
Schon ein extremes Erlebnis hier. Ich stell mal ein paar Bilder ein später!

Grüßle aus Franken

Ralf
#
Dann mal viel Glück das alles trocken bleibt  
#
fenin-97 schrieb:
Dann mal viel Glück das alles trocken bleibt    

Mast- und Schotbruch  

Im Ernst: hoffentlich wirds nicht schlimmer, so ein ungeplantes Schwimmbad im Keller wünsche ich niemand !
#
Die Flut hebt alle Boote.  

Drück Euch die Daumen.
#
Ein Blick von unserem Balkon!

#
Ich wollte gerade zu einem meiner flauen Witzchen ansetzen, aber das sieht wirklich bedrohlich aus. Viel Glück..
#
FrankenAdler schrieb:
Ein Blick von unserem Balkon!

ich drück euch die daumen, dass die feuerwehr das bald in den griff bekommt...
#
Seit gut einer halben Stunde haben wir jetzt erneut Starkregen. Nachdem der Pegel um ca. 10 cm gefallen war, kann man jetzt zusehen, wie das Wasser wieder steigt.

Andere Leute gehen ins Kino ...  
#
Wir saufen hier ab ... schätzungsweise 29. Spieltag.
#
Alles erdenklich Gute.

Hoffentlich bist du gut versichert.

Wasser ist schlimmer als Feuer.

Kopf hoch.

LG
Ralf
#
Ich hoffe, es normalisiert sich sehr bald wieder. Alles Gute dir und deinen Nachbarn!
#
Oje, viel Glueck!
#
Ohje ... ich hoffe du hast den Keller schon leer geräumt ... Viel Glück, dass er trocken bleibt.
#
Viel Glück, und immer ein Handbreit Wasser unter...ach so, passt hier wohl schlecht.
#
stefank schrieb:
Viel Glück, und immer ein Handbreit Wasser unter...ach so, passt hier wohl schlecht.

Alles gute...net das du rüber schwimmst
#
ach herrje - dann mal Mast- und Schottbruch

http://www.youtube.com/watch?v=5tB8dIIOzgI&feature=related
#
Ach herrje - wünsche euch bald ganz viel Sonnenschein.
#
und, wie siehts mittlerweile aus?
#
AKUsunko schrieb:
und, wie siehts mittlerweile aus?

Danach!

Es ist durch. Die Folgekosten werden gigantisch sein, die Straße bei uns muss komplett neu gemacht werden. Wir schöpfen immer noch Grundwasser aus dem Keller.

Alles in allem ein weniger schöner Tag heute.  

Grüßle aus Franken

Ralf

Und danke für eure guten Wünsche!
#
Da wünschen wir dir und deiner Gemeinde alles Gute und uns allen ein baldiges Hochdruckgebiet und noch ein paar richtige Sommersonnenwochen.  

Teilen