Bei der Beantwortung der Frage, die in Post #1 von stef96 gestellt wird, stellt sich mir zunĂ€chst einmal die Frage, wie der Begriff âgerade hierâ aus der ThreadĂŒberschrift definiert werden soll. Bezöge sich der Begriff âgeradeâ auf die Threaderöffnung, den 23.05.2010 , ein Sonntag, 17.06 Uhr (ein Nachmittag), könnte man zu der Schlussfolgerung kommen, dass sĂ€mtliche BeitrĂ€ge von #2 bis #20 somit als ungĂŒltig zu werten sind. In diesem Fall wĂ€re die offensichtliche Nichtsperrung eben dieser BeitrĂ€ge eine fahrlĂ€ssige Unterlassung der Moderatoren, mit der Folge, dass mangels Forumshygiene, keiner sicher sein kann, warum und wieso ĂŒberhaupt. In diesem speziellen Fall liegt jedoch die gewagte Behauptung nahe, dass der Begriff âgerade hierâ den spezifischen Moment betiteln soll, den der User im Augenblick der Wahrnehmung dieses Threads als exakt gegenwĂ€rtig empfindet. DafĂŒr sprĂ€che, dass der Threaderöffner, stef96 auf seine Frage aus #1 zweimal selbst antwortete und zwar am 24.05.2010, ein Montag, um 12.54 Uhr und am 26.05.2010, ein Mittwoch, um 17.24 Uhr. Auch wenn somit das Problem des zeitlichen Aspekts als marginal anzusehen ist und die nicht erfolgten Sperrungen der Moderatoren zumindest aus diesem Gesichtspunkt zulĂ€ssig zu sein scheinen, bleibt zu erwĂ€hnen, dass stef96 in seinen o.a. BeitrĂ€gen gar nicht auf seine eigene Fragestellung unter #1 eingeht. Zu seinen Gunsten kann die rein bildliche Darstellung aus #18 als Vorgang des Sonnenanbetens gewertet werden was sowohl im âGaddeâ als auch auf dem Fahrrad möglich ist. Aus Post #19 geht allerdings keine TĂ€tigkeit hervor, der er an so einem warmen Tag im âGaddeâ oder auf dem Fahrrad nachgehen könnte. Hiermit setzte ich natĂŒrlich voraus, dass Blitz, Donner und Regen keine Handlungen sind, die stef96 aktiv beeinflussen könnte, was wieder voraussetzt, dass stef96 die BeitrĂ€ge nicht mit dem Rechner auf der Toilette sitzend verfasst hat. Um zum Schluss zu kommen stelle ich fest, dass ich mich weder in einem âGaddeâ noch auf einem Fahrrad befinde, obwohl es zugegebenermaĂen recht warm ist und mich somit nicht veranlasst sehe, auf die Fragestellung aus Post #1 einzugehen.
Bezöge sich der Begriff âgeradeâ auf die Threaderöffnung, den 23.05.2010 , ein Sonntag, 17.06 Uhr (ein Nachmittag), könnte man zu der Schlussfolgerung kommen, dass sĂ€mtliche BeitrĂ€ge von #2 bis #20 somit als ungĂŒltig zu werten sind. In diesem Fall wĂ€re die offensichtliche Nichtsperrung eben dieser BeitrĂ€ge eine fahrlĂ€ssige Unterlassung der Moderatoren, mit der Folge, dass mangels Forumshygiene, keiner sicher sein kann, warum und wieso ĂŒberhaupt.
In diesem speziellen Fall liegt jedoch die gewagte Behauptung nahe, dass der Begriff âgerade hierâ den spezifischen Moment betiteln soll, den der User im Augenblick der Wahrnehmung dieses Threads als exakt gegenwĂ€rtig empfindet.
DafĂŒr sprĂ€che, dass der Threaderöffner, stef96 auf seine Frage aus #1 zweimal selbst antwortete und zwar am 24.05.2010, ein Montag, um 12.54 Uhr und am 26.05.2010, ein Mittwoch, um 17.24 Uhr.
Auch wenn somit das Problem des zeitlichen Aspekts als marginal anzusehen ist und die nicht erfolgten Sperrungen der Moderatoren zumindest aus diesem Gesichtspunkt zulĂ€ssig zu sein scheinen, bleibt zu erwĂ€hnen, dass stef96 in seinen o.a. BeitrĂ€gen gar nicht auf seine eigene Fragestellung unter #1 eingeht. Zu seinen Gunsten kann die rein bildliche Darstellung aus #18 als Vorgang des Sonnenanbetens gewertet werden was sowohl im âGaddeâ als auch auf dem Fahrrad möglich ist. Aus Post #19 geht allerdings keine TĂ€tigkeit hervor, der er an so einem warmen Tag im âGaddeâ oder auf dem Fahrrad nachgehen könnte. Hiermit setzte ich natĂŒrlich voraus, dass Blitz, Donner und Regen keine Handlungen sind, die stef96 aktiv beeinflussen könnte, was wieder voraussetzt, dass stef96 die BeitrĂ€ge nicht mit dem Rechner auf der Toilette sitzend verfasst hat.
Um zum Schluss zu kommen stelle ich fest, dass ich mich weder in einem âGaddeâ noch auf einem Fahrrad befinde, obwohl es zugegebenermaĂen recht warm ist und mich somit nicht veranlasst sehe, auf die Fragestellung aus Post #1 einzugehen.