>

Wer kann von euch selber kicken?

#
Die Frage habe ich mir schon oft gestellt. Können viele Fußballfans selber mehr schlecht als recht kicken? Also ich mag es, Fußball zu schauen, bin selber aber nie ein guter Hobbykicker gewesen (sieht man von der Halle mal ab, in der fast jeder mit Einsatz und Mühe viel rocken kann). Wie vielen von euch geht es ähnlich und haben selbst auf den Plätzend er Jugend geglänzt?

Gruß
#
Also ich bin noch in meiner Jugendphase mit 17 Jahren  
Spiele nun das 2. Jahr A - Jugend und kicke in der Gruppenliga (Bezirksoberliga). Ist bei uns in Umkreis die 2. höchste Liga für die Jugend, da ein Dorfverein, wie wir, nicht in die A - Jugendbundesliga aufsteigen kann (sowohl sportlich nicht könnte   ). Also gibt es dann über uns nur noch die Hessenliga.

Mal schauen wo es einen im Seniorenbereich hinbringt  
#
Ich bin jetzt 17 und hab bis letztes Jahr bei Germania Enkheim gespielt. Zur Zeit spiele ich nicht mehr, weil sich 1. die A-Jugend aufgelöst hat (zu wenig Spieler) und ich nicht runter in die B-Jugend gehen wollte, und 2. ich mich so auch besser aufs Abi konzentrieren kann (12.Klasse jetzt), nebenbei noch den Führerschein mache und ich so auch gar nicht mehr wüsste wo ich Fussball dazwischen quetschen sollte.

Also der beste in der Jugend war ich nicht, aber hab immer konstant gute Leistungen gebracht und mir immer den Stammplatz als Libero erkämpft und gehalten.
War auch ein Halbjahr in Neuseeland als Austauschschüler und hab dort auch Fussball gespielt. Spielerisch war ich gut genug für die 1. Mannschaft der Schule, doch der Coach meinte da ich nur 6 Monate da bin fände er es besser wenn ich für die 2. Mannschaft spielen würde, in der 1. geht es um Resultate in der 2. zwar auch aber nicht ganz so ernst.
Hab also für die 2. Mannschaft gespielt, und war immer gesetzt. Auch wenn ich krank war und nur eine Halbzeit spielen wollte, neee musste durchspielen  

Hab dann auch bei meinem Gastpapa in der Mannschaft gespielt mit Leuten die so um die 35-40 Jahre alt waren. Jüngere Spieler dürfen da aber auch spielen. Hab da dann auch oft gespielt.

Also zusammenfassend: Kicken kann ich  
#
ich hab mal 10 jahre lang in ner hobby-mannschaft gekickt (mittelfeld) und wir haben den ein oder anderen turniersieg eingefahren. alles just for fun. tja, aber wie das dann oft so is ... einige von den mädels haben geheiratet, die anderen haben kinder bekommen ... und so war's das dann auch, unser team hat sich zerschlagen - leider! heute kick ich nur noch mit meinem kleinen neffen im garten ... mehr gibt die kondition einfach nicht mehr her ...  
#
Habe ca. 20 Jahre lang hier beim Kreisligisten von der E - Jugend bis zur Kreisliga gespielt. Heute aber nur noch Thekenmannschaft, was aber die schönste Form des Fußballs ist, erst werden die Freude über die Bande gekickt und dann gibt man sich die Hand und trinkt ein Bier zusammen.
#
Also ich würde auch behaupten, dass ich kicken kann. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich vom Spielertyp eher ein lauffauler Caio mit guter Schusstechnik bin, als ein schneller wuselnder Köhler.
Meist hab ich mit freunden auf Bolzplätzen gespielt, im Verein nur 1 Jahr und das in jüngster Jugend. Als ich dann mit 16 ein Jahr als Austausschüler in den USA war hab ich auch in der Schulmannschaft gespielt. Nachdem ich in dem ersten Spiel 2 Tore (3:1 Sieg) gemacht habe, wurde ich als Kapitän bestimmt. In dieser Saison haben wir für unsere Schule die erste State-Championship gewonnen und meine Unterschrift ziert noch immer den Ball neben dem Pokal im Ausstellungsfenster. Die Elfmeter, auch wenn es nur zwei in der Saison waren, musste ich schiessen, weil die Amis zwar läuferisch in Form sind, aber Unsicherheiten beim Schiessen habe.
War schon ne geile Zeit da...zumal man als Schulsportler mit Akzent schon den Jackpott gewonnen hat  
#
Habe im Verein nur ca. 10 Spiele für unsere 2. Mannschaft ( damals B-Klasse ) gemacht, habe dann meine aktive Laufbahn mit 20 aufgegeben, weil wir Sonntags meistens das Vorspiel von der 1. um 13:00 Uhr hatten und mir das damals deutlich zu früh war, und meine oft kurzfristigen Absagen kamen bei den Teamkollegen auch nicht so gut an.  

Seitdem spiele ich noch ab und an freizeitmäßig, in letzter Zeit allerdings auch immer weniger, die Kondition ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Im großen und ganzen war´s fußballerisch so lala, man wußte, wo das Tor steht, die Technik war allerdings ausbaufähig. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall immer!
#
Ich habe von der F- bis zum Ende der B-Jugend gespielt. Mit der B-Jugend haben wir Bezirksliga gespielt und sind am Ende sogar Bezirksmeister geworden. Gespielt habe ich stets in der Abwehr. Ich war zwar kein großer Technikgott, sondern technisch eher mittelmäßig, dafür aber sehr energisch und knallhart in Zweikämpfen. Nach der B-Jugend haben sich die Interessen verändert und ich fand keine Zeit mehr für aktiven Fußball. Heute bereue ich das manchmal noch ein wenig, daß ich damals nicht dabei geblieben bin. Aber im Großen und Ganzen bin ich doch ganz froh nicht mehr aktiv zu spielen, so bleibt mehr Zeit für wichtigere Dinge. Aber so 2-3 Freizeitturniere pro Jahr spiele ich in der Regel noch wenn sich das anbietet.
#
Ich kann leider nicht gut kicken. Liegt daran, dass ich es in der Jugend versäumt hab, die entsprechende Technik zu lernen und jetzt mit meiner hundsmiserablen Kondition nix gebacken bekomm.
#
Knueller schrieb:
Ich kann leider nicht gut kicken. Liegt daran, dass ich es in der Jugend versäumt hab, die entsprechende Technik zu lernen und jetzt mit meiner hundsmiserablen Kondition nix gebacken bekomm.  


also Torwart
#
Wenn ich Glück habe, schaffe ich es, meinen Fuß (keine Ahnung welchen) zum Ball hinzubewegen. Manchmal treffe ich den Ball dann sogar. Aber mache ich nicht gerne, der fliegt dann immer irgendwo hin, wo ich den wieder holen muss.

Also ich versteh nicht, was daran Spaß machen soll...
#
Es reicht um den Rasen kaputt zu treten
#
PS: Das war keine Ironie.
#
voyage schrieb:
Wenn ich Glück habe, schaffe ich es, meinen Fuß (keine Ahnung welchen) zum Ball hinzubewegen. Manchmal treffe ich den Ball dann sogar. Aber mache ich nicht gerne, der fliegt dann immer irgendwo hin, wo ich den wieder holen muss.

Also ich versteh nicht, was daran Spaß machen soll...  


ich hab es immer geliebt mit solchen Leuten im Park zu spielen bei ihrem Versuch daran was spassiges zu finden....

das war ironisch
#
guter durchschnittsspieler
#
dawiede schrieb:
voyage schrieb:
Wenn ich Glück habe, schaffe ich es, meinen Fuß (keine Ahnung welchen) zum Ball hinzubewegen. Manchmal treffe ich den Ball dann sogar. Aber mache ich nicht gerne, der fliegt dann immer irgendwo hin, wo ich den wieder holen muss.

Also ich versteh nicht, was daran Spaß machen soll...  


ich hab es immer geliebt mit solchen Leuten im Park zu spielen bei ihrem Versuch daran was spassiges zu finden....

das war ironisch


Hättest du keine Chance mehr bei mir, habs aufgegeben.
#
Ich war ein guter Spieler, doch irgendwann Ende der C Jugend hat mich die Streit Mentalität gepackt. Hatte keine Lust mehr zu trainieren, die anderen waren alle Schrott in der Mannschaft. Und so trauere ich meiner Karriere hinterher  
#
Also ich bin jetzt eigentlich in meinem 2. jahr b - jugend aber da war so wenig b - jugendliche sind spiele ich schon in der a-jugend
Selbst spielen tu ich seit etwa sommer 2000 glaube ich habe bisher ( auch umzugsbedingt ) 4 mal den verein gewechselt . die längste zeit in einem verein waren 5 saisons von der E bis zur C jugend . habe in der D-jugend mal ein Halbes Jahr pausiert .
In der letzten Saison durfte ich dann auch einmal in der A-jugend Bezirksliga reinschnuppern und gegen Gegner wie SV Wiesbaden oder Biebrich ran . Habe dann auch schon 2 Tore in der Bezirksklasse erziehlt . WIr sind trozdem abgestiegen .
Habe den Verein dann wieder gewechselt weil mir das zu weit mit der fahrerei war . Bin jezz bei meinen Heimatverein  und dafür das wir "nur" 6 A-jugendliche im Team haben stehen wir auf den 8. Platz von 14 Mannschaften gar nicht soo schlecht da wenn man bedenkt das wir wenn alles gut läuft und das nächste Spiel ( im März) gewinnen wir ganz schnell 5. un dann wieder oben dran sein könnten . Wohlnocheinmal gemerkt das wir in einer A jugend Liga ( Kreisklasse   ) spielen

Ich selbst spiele auf der Aussenbahn als Flügelflitzer . Bin aber nicht so einer der viele tricks kann ich brauch sowas auch nicht .Hin und wieder mal ne vorlage und en Tor das reicht mir . Im training bin ich der 3. Beste von 50 Trainingseinheiten habe ich 43 Geschoben
#
lange Rede kurzer Sinn:
Ich kann's
#
Poser


Teilen