>

Telefonvertrag über Vodafone?

#
Hab eine kurze frage ist es üblich das man von Vodafone angerufen wird und am Telefon sein Vertrag verlängert so eben geschehen bei mir?

bitte um hilfe danke
#
Ja, die schneiden das Gespräch mit.
Das reicht denen zur Vertragsverlängerung.
#
Das hat er auch gesagt ok danke hab davon noch nie gehört dachte muss immer schriftlich gehen.
#
nee, nee - das dürfen die.
meistens fühlen sich die angeruffenen überrumpelt und sagen zu allem "ja und amen"  
#
Hab der Verlängerung zu den gleichen Konditionen auch zugestimmt
#
stone1986 schrieb:
Hab der Verlängerung zu den gleichen Konditionen auch zugestimmt  

Wie lang lief dein Vertrag denn noch?
#
Hab ich jetzt net genau im Kopf müsst ich die Unterlagen suchen glaub bis November
#
Aus eigener Erfahrung für das nächste Mal:
Wenn man etwas Besseres möchte, dann bis kurz vor Vertragsende mit der Verlängerung warten. Da dich kein Unternehmen verlieren möchte, bekommt man dann meist bessere Angebote, wie z.B. zusätzliche Freiminuten, SMS-Pakete, das Wunschhhandy /-smartphone günstiger etc.

Sollte wider erwarten sich keiner melden, kannst du auch ein Tag vor Vertragsende deinen Vertrag zu den bisherigen Konditionen verlängern.
#
Ok danke für den Tipp werd ich beim nächsten mal bedenken aber so bin ich auch recht zufrieden
#
Musst aber nicht bis zum nächsten Mal warten. Auch am Telefon abgeschlossene Verträge kannst du zwei Wochen lang (korrigiert mich, wenn ich mich irre!) widerrufen. So war´s jedenfalls auch bei meiner E-Plus Vertragsverlängerung. Zuerst hatte ich zu leicht verbesserten Bezügen am Telefon meine Zustimmung gegeben, diese dann per Mail widerrufen. Und nachdem ich den Widerruf bestätigt bekam, rief mich (nachdem ich einen entsprechenden Wunsch in meiner Kündigungsmail geäußert hatte) nochmal ein Mitarbeiter an und gab mir einen weiteren Rabatt.

Probier´s mal - zu verlieren hast du nix, das was du jetzt hast nimmt Dir normalerweise keiner mehr.
#
Gude
1. Verlängerung rückgängig machen
2. Vertrag kündigen
3. Zum Vertragsende auf CallYa umstellen
4. Auf Basis der CallYa Karte einen neuen Vertrag bei einem freien Händler abschließen

Vorteil: ca.150€ gegenüber der Verlängerung bei VF

Gruß Magico
#
nur nicht zu kurz vor Vertragende...3 Monate vor ablauf, verlängert sich der Vertrag wieder um ein Jahr.

Teilen