>

Live Ticker u19 in Aschaffenburg

#
Erstes Spiel erster Sieg in aschaffenburg unsrer u19 am Ende hieß es 3:1 für unsre SGE gegen die u19 von Bayer 04 Leverkusen
#
AdlerBub09 schrieb:
Erstes Spiel erster Sieg in aschaffenburg unsrer u19 am Ende hieß es 3:1 für unsre SGE gegen die u19 von Bayer 04 Leverkusen  


wer spielt für die u19
#
Auch das 2 Spiel gewann unsre Eintracht mit 3:0 gegen die Gastgeber von Viktoria aschaffenburg
#
3:1 Sieg gegen die Bayern Auswahl
#
Danke für den Ticker  
Liest sich von den Ergebnissen ja bislang echt gut.
#
Den einzigen Punktverlust musste unsre Eintracht gegen FSV Mainz 05 hinnehmen gegen den karnevalsverin trennten sich unsre Adler nach 0:1 Rückstand dann doch noch 1:1
#
AdlerBub09 schrieb:
Den einzigen Punktverlust musste unsre Eintracht gegen FSV Mainz 05 hinnehmen gegen den karnevalsverin trennten sich unsre Adler nach 0:1 Rückstand dann doch noch 1:1


dann sind wir ja im halbfinale

weißt du schon den gegner??
#
Um 15 Uhr 45 heißt das erste Halbfinale Eintracht Frankfurt u19 gegen Nürnberg u19
#
Leider in zweifacher Hinsicht ein trauriges Ende im Halbfinale unsre manschaft kämpfte sich nach 0:2 noch auf ein 3:3 und verlor dies schließlich im 7 m schießen das ein echter Krimi war! 3 mal hatten unsre jungs die Entscheidung auf dem Fuß!

Was aber dann abging war leider sehr traurig als die Nürnberger provokant zum feiern vor den ca 50 Eintracht Fans die bis dahin super supporteten schmissen ein paar Laoten von uns flachen und die Verse Gegenstände auf die u19 der Nürnberger so dass ein Polizei Einsatz unvermeidlich blieb und ein hallenverbot ausgesprochen wurde

Der Veranstalter machte auch bekannt das es das letzte mal gewesen sei das die Eintracht in aschaffenburg zum u19 cup eingeladen wurde  
#
AdlerBub09 schrieb:
Leider in zweifacher Hinsicht ein trauriges Ende im Halbfinale unsre manschaft kämpfte sich nach 0:2 noch auf ein 3:3 und verlor dies schließlich im 7 m schießen das ein echter Krimi war! 3 mal hatten unsre jungs die Entscheidung auf dem Fuß!

Was aber dann abging war leider sehr traurig als die Nürnberger provokant zum feiern vor den ca 50 Eintracht Fans die bis dahin super supporteten schmissen ein paar Laoten von uns flachen und die Verse Gegenstände auf die u19 der Nürnberger so dass ein Polizei Einsatz unvermeidlich blieb und ein hallenverbot ausgesprochen wurde

Der Veranstalter machte auch bekannt das es das letzte mal gewesen sei das die Eintracht in aschaffenburg zum u19 cup eingeladen wurde  


Das mit den Nürnberger Provokationen beim Neunmeterschießen stimmt so, aber man kann nicht Glasflaschen Richtung Gegner werfen und sich dann noch wundern wenn die Polizei das Hallenverbot durchsetzt. Ich frage mich nur was das für Hirnlose waren. Echt traurig das war ein Jugendtunier und es waren reichlich Familien da.
#
Zum Glück war ich nicht mehr dabei.
Einfach nur traurig.
#
AdlerBub09 schrieb:
Der Veranstalter machte auch bekannt das es das letzte mal gewesen sei das die Eintracht in aschaffenburg zum u19 cup eingeladen wurde  


Beschämende Aktion der Mitgereisten. Schade, dass man sich so provozieren lässt.

Danke für den Ticker.
#
Statement zu den Geschehnissen gestern in Aschaffenburg!

Zur Spielsituation: Die Eintracht lag im Halbfinale gegen Nürnberg zuerst 0:2 zurück.
Nachdem man nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 relativ schnell das 1:3 bekam, war das Spiel relativ gelaufen. Jedoch gelang es der Eintracht in Form von Torwart Yannik Zumack mit einem Kracher von der Mittellinie in den Winkel noch auf 3:3 auszugleichen. Was folgt war ein 7m-Schiessen.
Und das war nichts für schwache Nerven. Zumack war glänzend aufgelegt und hielt mehrere Elfmeter (die wenigen Treffer wurden hier schon provokant von den Nürnbergern gefeiert). Nach 5 Schützen stand es unentschieden...Sudden Death war die Folge. Mehrmals hatte die U19 die Gelegenheit, nach verschossenen Nürnberger Elfmetern, die Entscheidung herbeizuführen.
Nach ebenfalls wieder 5 Elfmetern kam was kommen musste: Der Nürnberger traf, der Frankfurter nicht! Nürnberg war im Finale...

Was dann aber kam, macht selbst mich fassungslos! Die komplette Mannschaft des FCN lief feiernd und provozierend in Richtung unserer "Kurve".
Was aber dann folgte war schlicht dämlich, bescheuert und nicht zu entschuldigen! Einige Idioten aus unserem Block haben Flaschen geworfen.
Ich habe leider selbst nicht sehen können wer es war und diejenigen hatten im Nachhinein auch nicht die Courage, das mir oder den Hallenverantwortlichen zu vermitteln. Dieses Verhalten entsprach einfach nicht dem bis dahin gut verlaufenen Turnier mit gutem Support und toller Stimmung.
Das so eine einzige Szene ein komplettes Turnier, einen kompletten Tag und eine komplette Organisation (U19-Support) in den Dreck zieht, ist für mich nicht mehr tragbar!

Aus diesem Grund wird der U19-Support definitiv eingestellt!

Ich habe mich bisweilen gern darum gekümmert, die Fahrten organisiert, Choreos in Eigenproduktion herzustellen....ich hab einen Haufen Geld für beispielsweise die Blockfahne ausgegeben. Ich habe neben meiner Arbeit einen großen Teil meiner Freizeit geopfert und den Kontakt mit den Spielern gepflegt.
Ich habe gern Verantwortung übernommen, aber nach so einer behinderten, idiotischen Aktion hab ich erstens keine Wahl mehr und zweitens auch gar keine Lust mehr! Das Thema ist beendet!

Nach dem Spiel hab ich den Nürnberger Verantwortlichen noch einen kurzen Besuch abgestattet. Diese haben mich dann mit zu den Spielern geführt, wo ich mich in aller Form für das Geschehene entschuldigt habe. Im Gegenzug kam der Verantwortliche des FCN nochmal mit zu uns und entschuldigte sich seinerseits für die harschen Provokationen seiner Spieler. Damit war zwischen dem FCN und der SGE alles bereinigt. Bevor wir das Turnier dann verlassen hatten, folgte noch ein kurzer Austausch mit unseren U19-Spielern samt Abschlussbild.
Die Jungs zeigten sich enttäuscht, hatten jedoch vollstes Verständnis für uns!

Meine Entschuldigung geht in erster Linie nochmal an die Organisatoren des Turniers, die das mit großer Klasse geleistet habe. In zweiter Linie nochmal an den FCN und seinen Spieler, die ein gutes Turnier zurecht mit dem Turniersieg belohnt haben! In dritter Linie geht meine Entschuldigung an die Fanszene der Eintracht, die durch eine Aktion von 2,3 Vollidioten in keinem guten Licht dastand! Vom Turnierverlauf abgesehen war das ein für mich sehr trauriger Tag!
Und in letzerer Weise noch an die Eintracht, die vorraussichtlich nicht mehr zu diesem Turnier eingeladen wird!

MG Andy
#
Vielen Dank für das Statement, Andy. Volles Verständnis für deine Reaktion.
#
Tja, war ja nicht das erste mal das wir da negativ aufgetreten sind, letztes Jahr gab es Sachneschädigungen.

Kein Wunder das die unsere U19 nach den Vorfällen von diesem Jahr nicht mehr einladen wollen
#
Auch die lokale Presse liest hier mit und die paar Idioten, die mit Fußball nichts aber auch gar nichts am Hut haben sorgen mal wieder für negative Schlagzeilen. Und der Turnierausschluß für die Zukunft ist nur konsequent, schade für komende U-19 Generationen, aber vielleicht auch ein extremer Vorgeschmack auf das, was evtl. auch mal bei den Profis drohen kann, wenn diese Personen nicht ausgesondert werden. Das ist nämlich genau das, was die Eintracht gar nicht gebrauchen kann!

Aus dem Aschaffenburger Main-Echo:

Zu diesem Zeitpunkt hatte das Turnier bereits seinen Höhepunkt erlebt - sowohl in positiver wie in negativer Hinsicht. Im ersten Halbfinale zwischen Frankfurt und Nürnberg führten die Franken nach fünf Minuten mit 2:0. Dino Kardovic hatte einen Fehler des ansonsten bärenstarken Eintracht-Schlussmanns Yannick Zummack ausgenutzt, Daniel Gömmel einen Konter erfolgreich abgeschlossen.
Joel Gerezgiher - mit insgesamt sechs Toren erfolgreichster Schütze des Turniers - sorgte bis zur 16. Minute mit zwei Treffern für den 2:3-Anschluss. Für den 3:3-Endstand sorgte Frankfurts Zummack, der den Ball von der Mittellinie ins Netz hämmerte.
Im Neunmeterschießen hatte der Adler-Nachwuchs mehrfach die Chance, den Finaleinzug perfekt zu machen. Doch nach 20 Schützen - Rekord in der Turniergeschichte - standen die Nürnberger als Sieger fest. Ausgelassen feierten die Club-Spieler vor dem Block, in dem sich die Eintracht-Fans aufhielten, die bis dato für viel Stimmung gesorgt hatten.
Flaschenwürfe gegen Club-Spieler
Die gegenseitigen Provokationen mündeten darin, dass einige Chaoten auf der Tribüne Glasflaschen nach den Spielern warfen. Im Internet-Forum von Eintracht Frankfurt bezeichnete User »19Andy92« die Szene als »schlicht dämlich, bescheuert und nicht zu entschuldigen«.
Aus seiner Stellungnahme, die er am Montagmorgen veröffentlichte, geht hervor, dass er bislang zu den Organisatoren einer Fan-Gruppe namens U 19-Support gehörte: »Ich habe gern Verantwortung übernommen, aber nach so einer behinderten, idiotischen Aktion hab ich erstens keine Wahl mehr und zweitens auch gar keine Lust mehr! Das Thema ist beendet!« Er habe sich, so »19Andy92« weiter, nach dem Spiel bei den Nürnberger Spielern »in aller Form für das Geschehene entschuldigt«. Im Gegenzug hätten FCN-Verantwortliche die Provokationen ihrer Schützlinge missbilligt.
Nach den Randalen geleitete eine Polizeieskorte die Frankfurter Anhänger zum Bahnhof. Im Internet-Forum schrieb ein »AdlerBub09« am Sonntagabend, der Veranstalter habe angekündigt, die Eintracht künftig nicht mehr einzuladen. Verantwortliche des Ausrichters TuS Leider wollten sich gestern ebenso wenig äußern wie Turnierorganisator Michael Ehrlich, der in einer E-Mail lediglich mitteilte, er sei »noch immer etwas geschockt«.
#
Kann ja nicht sein das man sich von solchen Kindern provozieren lässt! Andererseits hätten die Verantwortlichen von Nürnberg auch früher einschreiten müssen da die Person auf die meiner Ansicht nach die Flaschen geworfen wurde ja während des Spiels schon öfter uns provoziert hat! Das entschuldigt natürlich nicht was danach abging! Ich war selber total angepisst nach dieser Aktion da wir echt ne geile Stimmung gemacht haben und dies alles durch diese Scheiß Aktion in den Dreck gezogen wurde! Auch kann es nicht sein das ich beim hinlaufe meine silvesterreste verbrenne... das ist einfach nur dämlich und total unnötig!
#
19Andy92 schrieb:
Statement zu den Geschehnissen gestern in Aschaffenburg!

Zur Spielsituation: Die Eintracht lag im Halbfinale gegen Nürnberg zuerst 0:2 zurück.
Nachdem man nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 relativ schnell das 1:3 bekam, war das Spiel relativ gelaufen. Jedoch gelang es der Eintracht in Form von Torwart Yannik Zumack mit einem Kracher von der Mittellinie in den Winkel noch auf 3:3 auszugleichen. Was folgt war ein 7m-Schiessen.
Und das war nichts für schwache Nerven. Zumack war glänzend aufgelegt und hielt mehrere Elfmeter (die wenigen Treffer wurden hier schon provokant von den Nürnbergern gefeiert). Nach 5 Schützen stand es unentschieden...Sudden Death war die Folge. Mehrmals hatte die U19 die Gelegenheit, nach verschossenen Nürnberger Elfmetern, die Entscheidung herbeizuführen.
Nach ebenfalls wieder 5 Elfmetern kam was kommen musste: Der Nürnberger traf, der Frankfurter nicht! Nürnberg war im Finale...

Was dann aber kam, macht selbst mich fassungslos! Die komplette Mannschaft des FCN lief feiernd und provozierend in Richtung unserer "Kurve".
Was aber dann folgte war schlicht dämlich, bescheuert und nicht zu entschuldigen! Einige Idioten aus unserem Block haben Flaschen geworfen.
Ich habe leider selbst nicht sehen können wer es war und diejenigen hatten im Nachhinein auch nicht die Courage, das mir oder den Hallenverantwortlichen zu vermitteln. Dieses Verhalten entsprach einfach nicht dem bis dahin gut verlaufenen Turnier mit gutem Support und toller Stimmung.
Das so eine einzige Szene ein komplettes Turnier, einen kompletten Tag und eine komplette Organisation (U19-Support) in den Dreck zieht, ist für mich nicht mehr tragbar!

Aus diesem Grund wird der U19-Support definitiv eingestellt!

Ich habe mich bisweilen gern darum gekümmert, die Fahrten organisiert, Choreos in Eigenproduktion herzustellen....ich hab einen Haufen Geld für beispielsweise die Blockfahne ausgegeben. Ich habe neben meiner Arbeit einen großen Teil meiner Freizeit geopfert und den Kontakt mit den Spielern gepflegt.
Ich habe gern Verantwortung übernommen, aber nach so einer behinderten, idiotischen Aktion hab ich erstens keine Wahl mehr und zweitens auch gar keine Lust mehr! Das Thema ist beendet!

Nach dem Spiel hab ich den Nürnberger Verantwortlichen noch einen kurzen Besuch abgestattet. Diese haben mich dann mit zu den Spielern geführt, wo ich mich in aller Form für das Geschehene entschuldigt habe. Im Gegenzug kam der Verantwortliche des FCN nochmal mit zu uns und entschuldigte sich seinerseits für die harschen Provokationen seiner Spieler. Damit war zwischen dem FCN und der SGE alles bereinigt. Bevor wir das Turnier dann verlassen hatten, folgte noch ein kurzer Austausch mit unseren U19-Spielern samt Abschlussbild.
Die Jungs zeigten sich enttäuscht, hatten jedoch vollstes Verständnis für uns!

Meine Entschuldigung geht in erster Linie nochmal an die Organisatoren des Turniers, die das mit großer Klasse geleistet habe. In zweiter Linie nochmal an den FCN und seinen Spieler, die ein gutes Turnier zurecht mit dem Turniersieg belohnt haben! In dritter Linie geht meine Entschuldigung an die Fanszene der Eintracht, die durch eine Aktion von 2,3 Vollidioten in keinem guten Licht dastand! Vom Turnierverlauf abgesehen war das ein für mich sehr trauriger Tag!
Und in letzerer Weise noch an die Eintracht, die vorraussichtlich nicht mehr zu diesem Turnier eingeladen wird!

MG Andy

Andy vielen Dank für Deinen Bericht und Dein Statement. Es gibt Hoffnung, daß sich hier einer positioniert und eine respekteinflößende und ehrliche Stellungnahme aus dem Kreis derjenigen abgibt, die sich tatsächlich positiv und mit viel Engagement für den Verein und die Mannschaft eingesetzt haben.

Es ist gut, daß hier endlich eine Abgrenzung zu den der Eintracht andauernd massiv schadenden, unbelehrbaren und nichts mit dem Fußball am Hut habenden Krawallkids erfolgt. Nur so hat die Eintracht eine Chance die Probleme in den Griff zu bekommen. Es wäre schön, wenn weitere diesem positiven Beispiel folgen. Dann geht es auch endlich nur noch um den Fußball.  
#
Kleiner Nachtrag:

Nach mehreren Gesprächen mit den Verantwortlichen der Tus Leider, sowie mit dem Organisators des Turniers Michael Ehrlich und dem namensgebenden Sponsor konnten wir nun mitbewirken, dass ein Umdenken stattfand und man nicht wie zunächst felsenfest behauptet die Eintracht vom Jubiläumsturnier im Januar 2015 ausschliessen wird!
Die Distanzierung hat beim Organisator einen wohlwollenden Eindruck hinterlassen und auch beim Sponsor Opel Brass konnte man eine Einigung erziehlen, da "die Eintracht ja nun schon seit 1996 an dem Turnier teilnimmt und nicht wegzudenken ist!" Ebenfalls wisse er es sehr zu schätzen, dass wir uns in dieser Form für den Verein einsetzen und er sich dieser Sache annehmen würde!
Zusätzlich wurde von uns eine geldliche Entschädigung gezahlt und somit waren alle Seiten zufrieden gestellt!

Eintracht Frankfurts U19 darf weiterhin am alljährlichen Opel-Brass-Cup teilnehmen!  


Teilen