>

Mitgliederversammlung am 20.1.2014

#
Bei Twitter steht es gab einen Eklat auf der JHV. Kann jemand da was sagen?
#
DerPossmann schrieb:
Bei Twitter steht es gab einen Eklat auf der JHV. Kann jemand da was sagen?


Bei Twitter meldet die "Bild", es gab einen Eklat. Ich sehe da einen Unterschied...
#
Vielleicht war das Mineralwasser zu warm für deren Redakteure?!
#
Ex-Ausichtsrat Becker legte in einer sehr emotionalen Rede dem Präsidium nahe ihren Laden mal kräftig durchzukehren. ,-)  ,-)
In Bezug auf Fred Moske bezeichnete er ihn als Heuchler.
#
Falsch...
Becker warf Fischer als das vor, was man/und auch frau ihm, wenn irgendwer übel gesinnt ist, ihm vorwerfen kann.
Fundiert und sachlich war das imho nicht.
#
Alles in allem sehr ruhige Veranstaltung.

Becker zielte indirekt immer wieder auf Fischers populistische Außendarstellung, das kann man noch vertreten, tat das aber auch sehr populistisch und in sehr scharfem Ton.
Inhaltlich sagte er lediglich, dass der Präsident für Mißstände seines Vereins Hauptverantwortung tragen müsse. Dann feuerte er eins Salve von Medienberichten ab, die ihm zu unseriös waren ("...ein Präsident, der mit Bikini-Mädchen aus dem Mittelmeer stolziert,..").
Das war ein indirekter Angriff auf Fischers Kompetenz, aber eben kein direkter. Es hätte bei harscher, sachlicher Kritik sicher hart getroffen, so wirkte es eher hilflos. Wenn man seine Kritik inhaltlich auf die Außendarstellung Fischers beschränkt und alles andere nur mitschwingen lässt, was man meint, naja...

Die Abstimmung verliefen geordnet. Als bei den Vollmachten gezählt wurde, lief das auch geordnet ab. Ich denke haben nicht ganz kapiert, dass man sich früh für eine Wortmeldung bei den Satzungspunkten eintragen musste. Es wurde dann aber auch kurzfritsig gewährt.
Da die Argumente für und gegen die derzeitige Vollmachtsregelung sicherlich für alle verständlich waren, war das Ergebnis dann auch sehr ausgeglichen.

Es bleibt zu hoffen, dass der 5-Jahresplan so durchkommt und in finanzieller Sicht die Professionalisierung weiter voranschreitet, um dann auch wirklich das "Tafelsilber", wie geplant, zurückzuholen.
#
Ne Lesebrille ist schon in Arbeit, aber mein Gehör ist noch excellent! , ,-)
#
WalterFrosch schrieb:
Ne Lesebrille ist schon in Arbeit, aber mein Gehör ist noch excellent! , ,-)


Ja, mein "falsch" war net auf Dich bezogen.


Teilen