>

Eintracht Frankfurt Eishockey - SGE gewinnt erstes Play Off Halbfinale (Best of 3) in Darmstadt!!!

#
Die Eishockey Mannschaft der SGE hat gestern das erste Play Off Halbfinale auswärts bei den favorisierten Darmstädtern gewonnen!!! Somit können wir schon im zweiten Spiel am Samstag, 08.02. ab 19h30 auf der Außenfläche der Eissporthalle Frankfurt (Eintritt frei) mit einem Sieg ins Finale um die Hessenmeisterschaft einziehen!!

Meldung von der offiziellen Facebook-Seite der SGE Eishockey Abteilung:

"Die Eintracht siegt im ersten Play-Off-Spiel bei den Darmstadt Dukes mit 6:5 n.P.! Klasse, Jungs! Weiter geht's am Samstag (8.2.) um 19.30 Uhr auf der Außenfläche in Frankfurt mit Spiel 2 der Serie "Best of 3"!!! Kommt alle und unterstützt die SGE!"
https://de-de.facebook.com/pages/Eintracht-Frankfurt-Eishockey/106181336102118

Facebook-Event zum Spiel am nächsten Sa., darf gerne geteilt werden:
https://de-de.facebook.com/events/276821719141707/?ref=22

KOMMT ALLE AM SAMSTAG NACH DEM BRAUNSCHWEIG SPIEL IN DIE EISSPORTHALLE UND UNTERSTÜTZT UNSERE EISHOCKEY CRACKS, SIE HABEN ES ECHT VERDIENT!!!
#
Muss man dafuer extra nen neuen Tread aufmachen ?
#
Ja.
#
von der offiziellen SGE-Eishockey Homepage:

"AKTUELLES VOM EISHOCKEY

EINTRACHT GEWINNT HALBFINAL-HINSPIEL IN DARMSTADT
Montag, 03. Februar 2014, 15:14
Was für ein Krimi im Halbfinal-Hinspiel: Unsere Jungs gewinnen in Darmstadt mit 6:5 nach Penaltyschießen!

Ein toller Abend für unsere Adlerträger auf dem Eis: Am Sonntag, den 02. Februar 2014, fand in der Darmstädter Eissporthalle das Hinspiel im Playoff-Halbfinale statt. Nach packenden und mitreißenden 60 Spielminuten ging es ins Penaltyschießen, das die Eintrachtler für sich entschieden haben - 6:5! Nachdem schon die beiden Saisonspiele gegen die "Dukes" sehr eng waren, wurde diese Serie gestern also fortgesetzt. Mit gutem Ende für die Eintracht.

Damit können die Jungs in der Best-of-Three-Serie mit einem Sieg im Rückspiel den Einzug ins Finale der Hessenliga perfekt machen.

Das Rückspiel findet am kommenden Samstag, den 08. Februar, um 19.30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt statt.

Seien Sie dabei - der Eintritt ist frei!



Der Spielbericht vom Spiel in Darmstadt:

Eintracht gewinnt Playoff-Krimi

Moral, Teamgeist und hohe taktische Disziplin brachte der Eintracht die 1:0 Führung in der Best-Of-3 Playoff-Serie in der Hessenliga gegen Darmstadt. Die von Coach Roger Nicholas clever eingestellte Rumpftruppe (11 Mann), durch zahlreihe lautstarke Eintracht-Fans unterstützt, erreichte einen 6:5 Auswärtssieg nach spannendem Spiel und Penaltyschiessen.

Zum Spielverlauf: Beide Mannschaften begannen hochkonzentriert und dynamisch und es entwickelte sich ein gutes, schnelles und von gegenseitigem Respekt geprägtes Eishockeyspiel. Obwohl die Eintracht in den ersten Minuten einige gute Einschussmöglichkeiten erspielte und nur wenige organisierte Angriffe zuließ, ging Darmstadt durch eine schöne Einzelleistung 1:0 und wenig später 2:0 in Führung. Gut für die Eintracht, dass nur 30 Sekunden danach Kevin Müller aus einem Konter nach doppeltem Doppelpass mit Tim Krahforst das 1:2 markierte. Krahforst selbst glich kurz darauf zum 2:2 aus, ehe Kevin Müller kurz  vor Drittelende die Eintracht mit 3:2 in Führung brachte.

Das zweite Dritte war taktisch geprägt, verlief ausgeglichen und offen, nur Darmstadt nutze eine der Gelegenheiten zum 3:3 Ausgleich. Dramatik dann im dritten Drittel: Die Eintracht war zu Beginn mehrmals auf der Strafbank und Darmstadt legte rasch mit 2 Treffern vor und schien das Momentum auf seiner Seite zu haben. Doch die Eisadler steckten nicht auf, sondern verstärkten trotz nur 11 Feldspielern die Anstrengungen, fanden gute Einschussmöglichkeiten vor, brachten den Puck aber wieder und wieder nicht im Tor unter. Solide auch in dieser Phase der Rückhalt vom neuen Goalie Marco Schwarzer, der einige Gegenstöße parierte. Doch die Zeit lief rasend schnell weiter und je mehr Chancen ungenützt blieben, desto mehr stieg der Spannungsbogen bei den Adlerträgern. In der 56. Minute war es dann endlich soweit, Tim Krahforst ließ nach Pass von Victor Leip mit einem Schlagschuss die Spieler, Bank und die Fans jubeln. Spannung pur dann in den letzten Minuten, die Eintracht warf alles nach vorne, spielte aggressiv, konnte den Puck aber nicht im Tor unterbringen oder scheiterte am soliden Darmstädter Goalie.

Als 2:40 Minuten vor Schluss Darmstadt eine Strafe kassierte, riskierte Roger Nicholas frühzeitig alles und nahm den guten Goalie Marco Schwarzer zugunsten eines sechsten Feldspielers heraus. Mit 6:4 ging es dann in die letzten 3 Minuten. Die Eintracht warf alles nach vorne, zeigte unglaublichen Kampfgeist, aber Darmstadt hielt voll dagegen und konnte den Puck mehrmals aus der Gefahrenzone bringen. Der Lohn des Einsatzes dann 32 Sekunden vor Schluss: Der Puck ging über mehrere Station Richtung Tor und nach Pass von Kevin Müller traf Tim Krahforst aus fast unmöglichem Winkel von der Torlinie aus hoch unter die Latte. Riesenjubel bei Spielern und Betreuern! Die restlichen Sekunden verliefen ohne Chancen, nur eine Schrecksekunde, als der starke Fredi Böttcher nach einem Check an der Bande vom Eis musste.

Die Entscheidung musste also ein Penaltyschiessen bringen. Die Eintracht begann. Zuerst versenkten Tim Krahforst und Jan Nissen unhaltbar zum 1:1, danach traf Hannes Braun frech und abgezockt aus kurzer Distanz durch die Schoner. Als dann der zweite Darmstädter Schütze am nervenstarken Marco Schwarzer scheiterte, hatte es Kevin Müller in der Hand, das Spiel zu entscheiden. Und der torgefährliche Stürmer bewies seine Qualitäten und verwertete cool zum uneinholbaren 3:1. Jubel und Befreiung bei den Spielern, den Verantwortlichen und den lautstarken Eintracht-Fans.

Danke an dieser Stelle für die tolle Unterstützung der Fans und den Einsatz aller Spieler, die Herz und Moral bewiesen haben. Nun heißt es regenerieren und Energie tanken, bevor am Samstag, den 8. Februar um 19:30 Uhr das zweite Spiel der Serie auf heimischem Eis in Frankfurt stattfindet."
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/eishockey/aktuelles13/article/eintracht-gewinnt-halbfinal-hinspiel-in-darmstadt.html
#
Liebe Fans,
heute Abend ist es für unsere Eishockeyherren endlich soweit. Sie sind heiß auf das Halbfinal-Rückspiel gegen Darmstadt und freuen sich schon sehr auf Eure Unterstützung.
Beachtet nur, dass die Zuschauerzahl, die eingelassen werden dürfen, leider auf 150 beschränkt ist.

Wir freuen uns, gemeinsam mit den Kufencracks und Euch die Außenfläche der Halle zu rocken! Bis heute Abend!


Teilen