>

Eintracht Frankfurt Eishockey - Play Offs gegen Darmstadt im Februar

#
Die Eishockey-Mannschaft der SGE hat die Hauptrunde der aktuellen Hessenliga-Saison mit dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen und spielt nun in den Play-Offs um die Hessenmeisterschaft gegen den ESC Darmstadt:
http://www.hockeyweb.de/static/lv/ergebnisse/hl_tab

Das andere Play Off Halbfinale bestreiten Rote Teufel Bad Nauheim 1b und Eisteufel Frankfurt.

Die Play Off Spieltermine der SGE sind:

- 02.02. in Darmstadt
- 08.02. in Frankfurt
- 16.02. in Darmstadt
http://www.hockeyweb.de/static/lv/ergebnisse/hl_po

Unsere Eishockey-Cracks könnten sicher Support gebrauchen!! Wer ist dabei?
#
Selbstverständlich werde ich den Roten Teufeln die Daumen drücken, gar keine Frage.  
#
In Darmstadt sollte man aufpassen wie man Auftritt, selbst beim Eishockey lungern Lilienfans rum und suchen Stress
#
Spielen die in oder neben der Eissporthalle um 19.30 Uhr am 8. Februar?
#
noch mal die Termine mit Uhrzeiten:

Halbfinale:

So, 2.2 19.00 Darmstadt - Eintracht

Sa, 8.2 19.30 Eintracht - Darmstadt…  auf der „Aussenfläche“ in FFM, Eintritt frei

Falls notwendig

So, 16.2 19.00 Darmstadt - Eintracht

zum Heimspiel am 08.02.:
an dem Tag spielen unsere Fußball-Profis um 15h30 daheim gegen Braunschweig, danach könnten wir alle vom Stadion zur Eissporthalle zum Play Off fahren (mit der U7 ab Hauptwache).
Das Spiel findet auf der Außenfläche neben der Eissporthalle statt, Eintritt ist frei. Man muss nur am Haupteingang der Eissporthalle an der Kasse sagen, dass man zum Eishockeyspiel will, dann lassen die einen rein und können auch den Weg erklären, wie man genau zur Außenfläche gelangt (u.a. durch Tunnel...).
KOMMT ALLE ZAHLREICH!! ALLEZ SGE!!



#
Aber bringt Euch ne Leiter oder Kiste mit, an der Aussenbahn gibt es keine Stufen / Zuschauerraenge, Ihr steht vor dem Plexiglas ebenerdig
#
Die Sicht auf das Spielfeld ist super, auch ohne Leiter, Stufen oder sonstiges.

Es gibt mittlerweile auch eine Facebook-Veranstaltung zum Heimspiel am 08.02., die darf gerne geteilt werden:
https://de-de.facebook.com/events/276821719141707/?ref=22
#
Wahnsinns Leistung unserer Eishockey Jungs in Darmstadt.
nach tollem Kampf, zweimaligen 2 Torerückstant aufholen und einem verdienten Ausgleich kurz vor Schluß, gewann man im Penalty Schiessen mit 6:5 bei den Favorisierten Darmstädtern in Darmstadt.
Eishockey, Eishockey, Eishockey spielt nur die SGE

Die Mannchaft hat eigentlich mehr Unterstützung verdient, also kommt am Samstag nach dem Braunschweig Spiel alle in die Eissporthalle am Ratsweg !!
#
Fiiiiiinnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllleeeeeeeee oh oh
Finaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllleeeeeeeeeeeee oh oh

2. Sieg und damit der Einzug ins Finale um den Aufstieg

Die Jungs haben wieder kurz vor Schluss den ausgleich gemacht, 10. sec vor Schluss lag der Puck wieder im Netz

Und wieder gehen die Jungs im Penalty Schiessen als Sieger vom Platz

Am Ende heisst es 3:2 n.P.
#
FINAAALE, oho!!!

Und wieder eine großartige Leistung unserer Eis-Adler!!!

Mit 3-2 n.P. (1-1,0-1,1-0) wurde Darmstadt nach Hause geschickt, der 2-2 Ausgleich fiel 12 sek. vor Schluss. Das Penaltyschießen im Anschluss hatte es in sich: während unsere Jungs einen von drei Penalties im Tor unterbringen konnten, hielt unser Torwart alle drei Darmstädter Penalties!!! Eine tolle Leistung!!

Im Finale wartet dann der Sieger aus Rote Teufel Bad Nauheim 1b vs. Eisteufel Frankfurt.
#
Meldung von der offiziellen SGE-Eishockey Facebook Seite:

"Bei der Eishockey-Eintracht lohnt es sich, bis zum Schluss zu bleiben. Die SGE wiederholt den Thriller vom vergangenen Wochenende, erzielt kurz vor Schluss den Ausgleich und behält dann im Penaltyschießen die Nerven. Während Eintracht-Goalie Marco Schwarzer alle drei Versuche der Dukes hält, verwandelt Hannes Braun den entscheidenden für die Eintracht und beschert den Adlerträgern den Einzug ins FINAAAAALLLEEE!!! Gegner dort entweder die Eisteufel oder Bad Nauheim... Ganz starke Leistung und vor allem vielen Dank an die zahlreichen Eintracht-Fans, die das Team gestern Abend toll unterstützt haben."
https://www.facebook.com/pages/Eintracht-Frankfurt-Eishockey/106181336102118?ref=stream&hc_location=timeline
#
Spielbericht von hockeyweb.de  :

"Eintracht Frankfurt -
Eintracht siegt im erneut im Play-off-Thriller


Dachte mancher, dass erste Play-off-Spiel in Darmstadt war ein Krimi, so musste man das zweite Halbfinalspiel des Hessenliga-Halbfinals als Thriller werten. Am Ende stand ein 3:2 nach Penaltyschießen auf der Anzeige der Frankfurter Eissporthalle und die Spieler feierten sich und das zahlreiche Publikum frenetisch.



(Foto: Verein)

Nach dem 6:5-Auswärtssieg nach Penaltyschießen am vergangenen Sonntag trafen sich die Eisadler und Darmstadt zum zweiten Spiel in Frankfurt.  Wie schon im ersten Spiel  war das Zusammentreffen dieser Mannschaften geprägt von hohen Einsatz und Intensität und so nahm das Spiel gleich von Beginn aus Fahrt an. Die Eintracht versuchte, von Beginn an Druck aufzubauen, und suchte eine rasche Vorentscheidung, die Gäste dagegen wollten sich unbedingt für die bittere Heimniederlage revanchieren.  Aber die Eintracht traf zuerst, nach schöner Einzelleistung überraschte Kevin Müller nach fünf Minuten die Darmstäter Abwehr inklusive Tormann mit einem Bauerntrick zum 1:0. Wer auf Seiten der Heimmannschaft hoffte, dass nun der Bann gebrochen und weitere Tore folgten  wurde enttäuscht. Denn in der Folge ergab sich ein ausgeglichenes Spiel, mit mehreren Darmstädter Torchancen. Eine davon verwertete Jan Nissen im Powerplay kurz vor der Drittelpause zum 1:1.

Im zweiten Drittel neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend auf hohem taktischem Niveau, bei der Heimmannschaft fehlte irgendwie der letzte Schritt und Einsatz. Als alles schon mit einem Unentschieden zur Pause rechnete, die eiskalte Dusche. Ex-Spieler Simon Frank traf aus kurzer Entfernung im Powerplay zum 1:2. Damit ging’s nun endgültig in die Kabine. Dort wurde es dann laut, eine flammende Rede von Kapitän Stefan Schubert an sein Team und ein paar taktischen Veränderungen von Coach Nicholas verfehlten ihre Wirkung nicht.

Aggressiv begannen die Eisadler das letzte Drittel, aber wie im ersten Spiel  erhielt die Eintracht zu Beginn zahlreiche Strafen und Darmstadt hatte bei mehrmaligen Überzahlsituation, einmal auch fast zwei Minuten mit 5:3 , die Chance den Sack zuzumachen. Doch die SGE kämpfte und die Special Teams sowie Goalie Marco Schwarzer  hielten das Team im Spiel. Dennoch tickte die Uhr wieder bedingungslos herunter und wie auch im Spiel eins war es eine der nur zwei Darmstädter Strafen kurz vor Schluss die den Adler die Chance gab. Erneut nahm Trainer Roger Nicholas zum entscheidenden Zeitpunkt eine Auszeit, um seinen Spieler etwas Luft zu verschaffen.  Es waren ja noch knapp fünf Minuten zu spielen, genug Zeit also. Das Powerplay war hart umkämpft, die Eintracht warf alles nach vorne,  Goalie Schwarzer immer mit einem Bein fast schon beim Rauslaufen zur Bank doch Darmstadt hielt den Kasten rein und kam über die Strafzeit. Nun waren nur mehr 2:40 Minute zu spielen die Eintracht kämpfte immens, Darmstadt hielt voll dagegen, hatte selbst Chancen. Die SGE konnte sich keine richtig zwingende Torchance erarbeiten, immer war ein Darmstädter Stock oder Mann dazwischen. Mehr noch, nach einem Kampf an der blauen Linie waren auf einmal zwei Gästespieler  auf und davon und nur Goalie Schwarzer und der nach hinten geflogenen Verteidiger verhinderten den wahrscheinlich finalen K.o.  Und so ging’s in die letzte Minute, der Puck wurde immer wieder nach vorne gebracht, befreit und wieder geholt. Noch 20 Sekunden, fast schien es, dass sich die Gasmannschaft schon final befreit hatte. Doch Kapitän Stefan Schubert hatte was dagegen, bändigte die Scheibe an der blauen im Drittel und spielte sie tief hinters Tor, wo Fredi Böttcher und Tim Krahforst kämpften. Mit vereinten Kräften brachten Sie die Scheibe irgendwie vors Tor. Da arbeite Victor Leip sich kurzzeitig frei und schob die Scheibe Sekunden vor dem Ende flach am Tormann vorbei. 59:48 zeigte die Stadionuhr exakt. Unbändiger Jubel bei den Spielern und Fans, und es dauerte Minuten bis sich die Spielertrauben wieder auflösten.

Wie auch in Spiel eins soll nun ein Penaltyschießen den Sieger küren, und wie vor einer Woche war die Dramaturgie ähnlich. Nach den ersten beiden Schützten Krahforst und Nissen stand es unentschieden, nur dass beide diesmal nicht trafen: Danach Eintracht-Verteidiger Hannes Braun, wieder behielt er die Nerven und verwertete frech aber sicher. Und da auch der zweite Darmstädter Schütze an Marco Schwarzer scheiterte, hatte es wieder Kevin Müller am Schläger. Cool umspielte er den Goalie, hatte das leere Tor vor sich, doch aus dem nirgendwo kam auf einmal  der Goalieschläger und stoppte den Punkt Millimeter vor der Torlinie. Ein unglaublicher Save, der das Blut der Heimmannschaft gefrieren ließ. Nun lag es am letzten Schützen der Kurstädter auszugleichen, die Zeit von der Mittellinie bis zum Tor wurde unsagbar lang, aber Marco Schwarzer behielt die Nerven, blieb gefühlt unendlich lange stehen und nötigte den Schützen zu einem Move den er sicher parierte. Was danach folgte war Erlösung pur, die Spieler entledigten sich ihrer Ausrüstung am Eis und feierten sich und die Fans ausgiebig. Die zahlreich erschienenen Eintracht-Offiziellen waren sichtlich mitgenommen , jedoch glücklich und in der Kabine wurde der Finaleinzug noch mit Fans, Angehörigen und Helfern ausgiebig gefeiert."
http://www.hockeyweb.de/lv/west/artikel/news/eintracht-siegt-im-erneut-im-play-off-thriller/
#
Eishockey, Eishockey Eishockey spielt nur die SGE!  


Teilen