> Deutsche Bank

früher war alles besser...

#
Tuess schrieb:
zwerg_nase schrieb:
sorry, aber      

egal wo... es wird (besser gesagt, bisher) keine antwort der verantwortlichen geben...

da ist gelinde gesagt, scheiß egal, in welchem forum das geschrieben wird...  

War ja nur ein Vorschlag, der zumindest für mich Sinn machen würde. Wenn es seitens der Mods aber keinerlei Begründung gibt, nie und nimmer, wäre das Forum an sich nicht mehr vertretbar.

Das Forum ist schon lange nicht mehr tragbar. Weshalb auch aus dem Wixxhänschenfred und insbesondere aus dem UFO praktisch keiner mehr regelmäßig hier schreibt. Selbst für das Wixxhänschen oder die Arschkuh gab es ja dem Vernehmen nach keine ernstzunehmende Sanktion.

Hätte man allerdings damals gewusst was mal aus dem Forum wird hätte man sicher damals nicht auch schon so geschimpft.

DA
#
Ahhh...ich funze noch....

@ da: Apropos früher war alles besser...meine Fenster sehen aus...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Tuess schrieb:
zwerg_nase schrieb:
sorry, aber      

egal wo... es wird (besser gesagt, bisher) keine antwort der verantwortlichen geben...

da ist gelinde gesagt, scheiß egal, in welchem forum das geschrieben wird...  

War ja nur ein Vorschlag, der zumindest für mich Sinn machen würde. Wenn es seitens der Mods aber keinerlei Begründung gibt, nie und nimmer, wäre das Forum an sich nicht mehr vertretbar.

Das Forum ist schon lange nicht mehr tragbar. Weshalb auch aus dem Wixxhänschenfred und insbesondere aus dem UFO praktisch keiner mehr regelmäßig hier schreibt. Selbst für das Wixxhänschen oder die Arschkuh gab es ja dem Vernehmen nach keine ernstzunehmende Sanktion.

Hätte man allerdings damals gewusst was mal aus dem Forum wird hätte man sicher damals nicht auch schon so geschimpft.

DA

Ich bin erst seit dem Frühjahr 2009 aktiv hier dabei, habe vorher 1 Jahr mitgelesen. Deshalb kann ich zu dem was früher war, nicht viel sagen. Ich kann nur für mich sprechen, dass ich fast ausschließlich gute Erfahrungen mit den Leuten und auch den Mods gemacht habe. Wenn ich ein Problem hatte, ließ sich das immer regeln. Allein die Möglichkeit hier einfach nur rumblödeln zu können und so viele Dinge zu alltäglichen Sachen besprechen zu können, Hilfe und Trost gespendet zu bekommen, das ist doch wirklich einzigartig, wenn man bedenkt, dass es sich hier um das offizielle Forum eines Fußballvereins handelt.
Und ich denke, deshalb erklären sich auch die Leute bereit, das Forum hier zu moderieren, was ja auch nötig ist, darüber dürften wir uns einig sein.
Es gibt sicher viele Konfliktherde. Auch Konflikte, die nicht richtig ausgeführt werden, Missverständnisse etc. Aber letztlich sollte man doch fähig sein diese Konflikte auszutragen, zu hinterfragen, Selbstkritik zu üben und den Mods auch mal vor den Karren zu fahren, wenn einem etwas nicht passt, ich denke das alles kann man hier machen. Es gibt doch so viele Dinge, die hier (vor allen Dingen im Gebabbel) geduldet werden (AMAB, Mol-Mod etc).  Dass die Mods auch Fehler machen können wie alle anderen user hier, bleibt wohl selbstverständlich. Letztlich machen sie es sicher nicht dafür, um Leuten ordentlich einen auf den Sack zu geben, sondern für euch alle.

Ich kann aber auch nicht für dich und andere sprechen. Vielleicht seht ihr das auch total anders, vor allem das Letzte.
#
Geduldet? AMAB? Mol-Mod? Brady? Träum weiter.

DA
#

DA

Zumindest steht es noch unkommentiert da, wo es ist.
#
Tuess schrieb:
Wenn ich ein Problem hatte, ließ sich das immer regeln.
dann waren das keine "probleme" der natur, die wir hier gerade diskutieren...
Allein die Möglichkeit hier einfach nur rumblödeln zu können und so viele Dinge zu alltäglichen Sachen besprechen zu können, Hilfe und Trost gespendet zu bekommen, das ist doch wirklich einzigartig, wenn man bedenkt, dass es sich hier um das offizielle Forum eines Fußballvereins handelt.
oh... jetzt darfste mal raten, durch welche user es möglich geworden ist, ein gebabbel zu bekommen.. das lief früher alles unter dem deckmantel dies & das... da waren dann die entprechenden anderen user angepisst, ob der vielen SLTs...
Und ich denke, deshalb erklären sich auch die Leute bereit, das Forum hier zu moderieren, was ja auch nötig ist, darüber dürften wir uns einig sein.
ob sie sich deswegen dazu bereiterklären, wage ich anzuzweifeln... moderieren ja, gängeln nein...
Es gibt sicher viele Konfliktherde. Auch Konflikte, die nicht richtig ausgeführt werden, Missverständnisse etc. Aber letztlich sollte man doch fähig sein diese Konflikte auszutragen, zu hinterfragen, Selbstkritik zu üben und den Mods auch mal vor den Karren zu fahren, wenn einem etwas nicht passt, ich denke das alles kann man hier machen.
an den karren fahren... welche aussage soll der thread haben, wenn nicht den eines frontalen Zusammenstoßes? das ganze gärt schon länger im hintergrund oder untergrund oder was auch immer... selbstkritik ist vorhanden, dazu gehören aber auch zwei seiten... immerhin ist mittlerweile ein gewisse korrespondenz wieder eingekehrt... nach 23 tagen und entsprechender hartnäckigkeit... normal? nein... seh ich anders...
Es gibt doch so viele Dinge, die hier (vor allen Dingen im Gebabbel) geduldet werden (AMAB, Mol-Mod etc).
you made my day...
Dass die Mods auch Fehler machen können wie alle anderen user hier, bleibt wohl selbstverständlich.
nein... weil ein mod sich nunmal von einem user unterscheidet... da sollte dann fingerspitzengefühl und diplomat als rüstzeug dazugehören...
Letztlich machen sie es sicher nicht dafür, um Leuten ordentlich einen auf den Sack zu geben, sondern für euch alle.
die einen sagen so, die anderen so...

Ich kann aber auch nicht für dich und andere sprechen. Vielleicht seht ihr das auch total anders, vor allem das Letzte.  
wahnsinn... wir sehen es definitiv anders...
#
Tuess schrieb:

DA

Zumindest steht es noch unkommentiert da, wo es ist.  

stimmt, verschweigen ist auch ne methode...
#
zwerg_nase schrieb:
oh... jetzt darfste mal raten, durch welche user es möglich geworden ist, ein gebabbel zu bekommen.. das lief früher alles unter dem deckmantel dies & das... da waren dann die entprechenden anderen user angepisst, ob der vielen SLTs...

Das bestreite ich auch nicht und ist ja auch gut so!

zwerg_nase schrieb:
ob sie sich deswegen dazu bereiterklären, wage ich anzuzweifeln... moderieren ja, gängeln nein...

natürlich macht es einige Dinge auch schwerer, aber doch auch viel interessanter. Wenn gängelt wurde, ist das natürlich nicht in Ordnung.

zwerg_nase schrieb:
nein... weil ein mod sich nunmal von einem user unterscheidet... da sollte dann fingerspitzengefühl und diplomat als rüstzeug dazugehören...

Ich finde es schon bedenklich, wenn einem Moderator keine Fehler zugestanden werden. Das Fingerspitzengefühl ist aber auch nicht vorhanden, wenn man die Mods, wenn auch scherzhaft mit Massenmördern assoziiert. Der eine mags noch in Ordnung finden, der andere nicht.

Was da unter den beteiligten Personen nun wirklich abgelaufen ist, weiß ich nicht. Schlussendlich wollte ich nur verstehen, wieso die Sache nun so zerfahren ist. Richtig verstehen tu ich es zwar immer noch nicht, aber muss ich ja auch nicht.

Ich bin generell eher positiv als negativ gestimmt und würde den Mods eher nicht vorwerfen, dass sie Spaß daran haben, Leuten eins drauf zu geben.
So ein Hinter[bad]*****[/bad]nichwischdireinsauskram kenne ich sehr gut unter manchen Weibern in meiner Umgebung. Da kotzt es mich schon genug an, das brauch man nicht noch in einem Internetforum.
Zum Glück ist wenigstens die Performance der Seite unverändert geblieben...immerhin...
#
zwerg_nase schrieb:
Tuess schrieb:

Dass die Mods auch Fehler machen können wie alle anderen user hier, bleibt wohl selbstverständlich.

Ohne jetzt auf irgendwelche konkreten Fälle eingehen zu wollen, aber die Lust auf "Fingerspitzengefühl und Diplomatie", gehen dir hier als Mod ganz schnell verloren. Da bist du der ***** vom Dienst, ohne dass es dir irgendwer danken würde. Im Gegenteil! Mich wundert es vielmehr, dass bisher noch keiner der Mods virtuell Amok gelaufen ist. Nach dem Motto "F*ckt Euch, Ihr scheiß User und macht Euren Dreck alleine". Ich jedenfalls hatte den Gedanken seinerzeit mehrfach...

Klar sollte man in der Regel die Dinge objektiv bewerten und auch entsprechend Geduld aufbringen. Machen Sie ja auch meistens. Aber den Mods hier keine Fehler zuzugestehen (wobei etliche dieser "Fehler" letztlich nur von dem betroffenen User und ggf. ein paar anderen auch als solche gesehen werden), das geht nicht. Andernfalls findet sich hier bald gar keiner mehr, der das über einen längeren Zeitraum machen würde. Die Fluktuation ist nicht ohne Grund jetzt schon recht hoch.

Niemals wieder würde ich mir das antun. Nicht mal für einen Tag. Und ich vermute, die meisten Ex-Mods dürften das ähnlich sehen....
#
zwerg_nase schrieb:

wer ist denn dieser "wir", von dem du sprichst?

@schobberobber:
+1
#
kreuzbuerger schrieb:
zwerg_nase schrieb:

wer ist denn dieser "wir", von dem du sprichst?

@schobberobber:
+1

eine abstrakte gruppe... du darfst uns ungestraft idioten nennen...
#
Schobberobber72 schrieb:

Ohne jetzt auf irgendwelche konkreten Fälle eingehen zu wollen, aber die Lust auf "Fingerspitzengefühl und Diplomatie", gehen dir hier als Mod ganz schnell verloren.
das mag ja sein, daher ist es aber in dem speziellen fall hier, etwas anders gelagert... auch wenn hier der gleiche maßstab gelten sollte...

Klar sollte man in der Regel die Dinge objektiv bewerten und auch entsprechend Geduld aufbringen. Machen Sie ja auch meistens. Aber den Mods hier keine Fehler zuzugestehen (wobei etliche dieser "Fehler" letztlich nur von dem betroffenen User und ggf. ein paar anderen auch als solche gesehen werden), das geht nicht. Andernfalls findet sich hier bald gar keiner mehr, der das über einen längeren Zeitraum machen würde. Die Fluktuation ist nicht ohne Grund jetzt schon recht hoch.

mein nein, bezieht sich auf die selbstverständlichkeit... die räume ich nicht uneingeschränkt ein, gerade wenn es um die löschung eines user als ultima ratio geht. wenn dann aufgrund von nachfragen keine antworten oder widersprüchliches ankommt, kann man doch mal nachfragen... dies sollte auch einem user zugestanden werden... du kannst gerne bernie fragen, ich habe keinen der mods als ***** vom dienst tituliert oder in sonst einer weise bösartig angegriffen... es gibt hier eine informationslücke die nur seitens mods bzw. der fanbetreuung geschlossen werden...

es geht nur um eine erklärung... um nichts mehr...

du solltest mich eigentlich auch gut genug kennen, wie meine meinung dazu ist.

Teilen