>

Aufgaben von Christoph Preuss??

#
Moin,
gerade während der WM kam mir irgendwann mal der Gedanken was sind die Aufgaben von Oliver Bierhoff?! Sein offizieller Beruf lautet ja "Teammanager" aber was macht ein Teammanager??? Mit dem Training hat er ja soweit ich weiß nichts am Hut und nach bisschen Recherche hab ich herausgefunden, dass unser Christoph Preuss ja auch Teammanager ist...
Und wo sind die Unterschiede bei der alltäglichen Arbeit für die Eintracht und bei denen für den DFB?
#
Ich hoffe meine Antwort ist noch von Belang...

Ich glaube, dass der Teammanager viele repräsentative Aufgaben und auch organisatorische Aufgaben hat, wie z.B. Trainingslager organisieren.
Ganz genau kann ich es dir aber auch nicht sagen.
Hab hier (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/welche-aufgaben-hat-ein-teammanager) bisschen nachgelesen, kommt zwar auch nicht zu 100% rüber, was ein Teammanager genau macht, aber besser als nichts.

Hoffentlich konnte ich bisschen Licht ins Dunkle bringen  
#
Also während der EFC Weihnachtsfeier hat er die Spieler betreut (von A nach B geleitet) und ich habe gehört, er hat dem Hasebe beim Kühlschrank kaufen geholfen.

Vielleicht können andere hier weitere Puzzlestückchen hinzufügen?  
#
Im Grunde kann man ihn auch als Betreuer der Spieler sehen, ja. Holt Spieler vom Flughafen etc ab, hilft Spieler wo es nur wo (wie oben geschrieben mit Hasebe, oder bei Wohnungssuche usw).
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Im Grunde kann man ihn auch als Betreuer der Spieler sehen, ja. Holt Spieler vom Flughafen etc ab, hilft Spieler wo es nur wo (wie oben geschrieben mit Hasebe, oder bei Wohnungssuche usw).  


Geil, so einen Job hätte ich auch gerne  


Teilen