Von der Fußballschule zum Probetraining?

#
Hallo zusammen, da ich leider in den Foren nichts gefunden habe, würde ich gerne eine Info zu o.s. Thema bekommen, vielleicht gibt es hier ja Erfahrungswerte:

Besteht die Möglichkeit durch das Training in der Fußballschule eine Einladung zum Probetraining zu erhalten? oder wird in der Fußballschule lediglich nur ein zusätzliches Training für die Kids gemacht?

Vielen Dank im Voraus für Informationen.
#
Also in erster Linie hängt das natürlich vom Talent des Kindes ab. Generell werden häufig Junioren mit dem gewissen Etwas eingeladen, weiter beobachtet zu werden. Ob es dann direkt zur SGE geht, ist unsicher, hängt auch von den Saisonplanungen des Leistungszentrums ab. Aber bei Talent kann das Kind auf jeden Fall beim JFC, Charly Körbels Verein, aufgenommen werden und von da dann zur SGE kommen. Das war zuletzt bei Giorgian-Andrei Veleanu aus der U15, Nick Förster aus der U16, sowie bei Yilmaz Kilic aus der U17 der Fall.
#
Ok, wenn ich das Richtig verstehe, lohnt es sich also doch seinem Kind die Fußballschule zu gönnen (ist ja schon richtig Teuer), aber das Training macht den Kids halt auch richtig Spaß.

Schade das es bei der SGE keine U10 mehr gibt und Sie nur noch mit der U11 starten. Also werden wir unserem Kind weiter die Möglichkeit geben in der Fußballschule weiter zu Trainieren und schauen dann einfach mal was passiert.
#
Kann natürlich auch nicht schaden, einen der Coaches anzusprechen, ob man euern Kleinen übernimmt. Auch hier ist dann der JFC wahrscheinlicher, als sofort die Eintracht. Der einfachste Weg zur Eintracht ist eigentlich eine gute Leistung bei den kleineren Vereinen im Umfeld: FSV Frankfurt, Rosenhöhe, (Offenbach), JFC Frankfurt. Kann natürlich auch nicht schaden, sich beim Adlertag anzumelden, da ist bestimmt Habil Misimi vor Ort, der üblicherweise das Scouting übernimmt.

http://www.talentfoerderung-mittelhessen.de/veranstaltungen/tsg-adlertag-2015/
#
Diese Information ist sehr hilfreich gewesen, haben ihn schon auf Wunsch eines Coaches der Fußballschule dort angemeldet. Sind nun mal gespannt was passiert. Da er aber 2006 geboren ist kommt die U11 der SGE nicht in Frage auch wenn er die Größe eines 2004er´s hat  
Und da der JFC erst ab der D-Jugend beginnt ist auch das nicht möglich denken wir.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!