>

Aufstellung gegen Portugal

#
Meine Wunschaufstellung:

-------------------Podolski---Klose-----------------
-----------------------------------Schweini---------
---------------Ballack-------------------------------
-----------------Hitzlsberger-Frings----------------
Westermann--Metzelder-Mertesacker---Lahm---
----------------------Lehmann----------------------

Ich stell mir das ganze so etwas variantenreicher vor. Hitzlsberger und Ballack könnten die Positionen tauschen, Poldi sich auf linksaußen fallen lassen und Schweini rotieren. In den letzten Spielen war die Aufstellung einfach zu starr und alle haben zu sehr an ihren Positionen "geklebt".
Westermann gegen Ronaldo halte ich für eine gute Option, außerdem sollte man mal über Trochowski nachdenken. Ich weiss, er ist nicht so der Bringer. Aber er könnte mal 1gegen1Situationen gewinnen und endlich vernünftige Ecken schießen.
#
uiuiui ganz vergessen, dass schweini wieder darf...

deshalb:

-------------------- lehmann ----------------------------
-- friedrich --- mertesacker -- westerman -- lahm --
--------------------- frings ------------------------------
-------borwowski --------- schweinsteiger ---------
-------------------- ballack ------------------------------
--------- kuraniiiiii ---------- poldi ----------------------
#
yeboah1981 schrieb:
Meine Wunschaufstellung:

-------------------Podolski---Klose-----------------
-----------------------------------Schweini---------
---------------Ballack-------------------------------
-----------------Hitzlsberger-Frings----------------
Westermann--Metzelder-Mertesacker---Lahm---
----------------------Lehmann----------------------

Ich stell mir das ganze so etwas variantenreicher vor. Hitzlsberger und Ballack könnten die Positionen tauschen, Poldi sich auf linksaußen fallen lassen und Schweini rotieren. In den letzten Spielen war die Aufstellung einfach zu starr und alle haben zu sehr an ihren Positionen "geklebt".
Westermann gegen Ronaldo halte ich für eine gute Option, außerdem sollte man mal über Trochowski nachdenken. Ich weiss, er ist nicht so der Bringer. Aber er könnte mal 1gegen1Situationen gewinnen und endlich vernünftige Ecken schießen.


ich denke lahm und friedrich auf aussen waren schon ganz gut. trotzdem hast du mit westermann recht. ich würde ihn aber in die innenverteidigung für metzelder stellen. was der sich da zusammen spielt, ist wirklich nicht mehr feierlich
#
6:3 schrieb:

ich kann die leier net mehr hören.
klar "mogeln" wir uns durch. wie gestern, wie 2006 gegen argentinien, wie 1990 überhaupt und 2002 erst recht und europameister 1996 sind wir so oder so nur durch  mogeln geworden......aber eins steht mal fest: verdient haben wir es eh NIE, in einem turnier weiter zu kommen....



Nun ja, meines Erachtens haben sich die späteren Turniersieger schon sehr oft 'durchgemogelt'; das ist keine spezifisch deutsche Eigenschaft. Italien '06 oder Griechenland '04 haben den Turnieren ja nicht wirklich einen fußballerischen Stempel aufgedrückt.

Dies ist übrigens auch ein Grund, weshalb die Holländer für mich alles andere als der Top-Kandidat auf den Titel sind.

Nun gut, wenn ich mir meines Tipps bisher ansehe, sollte man meinem Gebrabbel allerdings keinen Glauben schencken....  
#
Bigbamboo schrieb:

Nun ja, meines Erachtens haben sich die späteren Turniersieger schon sehr oft 'durchgemogelt'; das ist keine spezifisch deutsche Eigenschaft. Italien '06 oder Griechenland '04 haben den Turnieren ja nicht wirklich einen fußballerischen Stempel aufgedrückt.

exakt, dass meine ich.

hast du 06 in italien auch nur einmal irgendwo lesen/hören können: die mogeln sich durch? auch nicht nach dem australien spiel, dass nur einen sieger verdient gehabt hatte und die hatten keine blauen trikots an...

oder 04 die griechen. hat sich irgendein helene darüber beschwert, dass die art und weise, wie sie zu dem titel gekommen sind....fragwürdig war?

nee.
sowas gibts nur in deutschland.
anders:
nicht das >> weiterkommen in einem turnier obgleich die leistung suboptimal ist
und mich nervt das.
warum können wir nicht einfach damit "zufrieden sein", dass wir im viertelfinale stehen?
das hat nix damit zu tun, dass man nach den bisher gezeigten leistungen amok läuft und der ganzen welt erzählt wie geil man ist, denn das sind wir nicht.
aber den spaniern hat es in der heimat schätzungsweise niemand "übel genommen", wie sie zu dem 2:1 gegen schweden gekommen sind und sich damit für das viertelfinale qualifiziert haben.

was heisst gemogelt auf spanisch.... ???
#
6:3 schrieb:
...


Ich denke, daß hat hier alles auch sehr viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun. So war ich z.B. am Samstag mal hier in der örtlichen Moschee und habe' mir dort Schweden - Spanien angeschaut. Was ich dort an Kommentaren über den Terim zu hören bekam und wie man dort Jogi und die deutschen Fans, die ja wie ein Mann hinter dem Team stehen, gelobt hat...

Fazit: Locker bleiben, daß Gras ist woanders auch nicht grüner, sieht nur so aus.

PS: Außerdem haben hier, auf eintracht.de, halt einige User nicht so eine enge Verbindung zu NaMa - ganz natürlich aus meiner Sicht.
#
Off Topic:
Die Italiener haben einen ihrer Spieler vergessen, der Bus ist ohne ihn abgefahren.  
Da viel mir spontan ein:

"Elf kleine Italiener fuhren mit dem Bus,
einen den vergaßen sie,
für den war damit Schluß!"

*sing*
#
Nostra schrieb:
Off Topic:
Die Italiener haben einen ihrer Spieler vergessen, der Bus ist ohne ihn abgefahren.  
Da fiel mir spontan ein:

"Elf kleine Italiener fuhren mit dem Bus,
einen den vergaßen sie,
für den war damit Schluß!"

*sing*
 


Ich sollte heute nichts mehr schreiben.  
#
Auh wenn ich der einzige bin,der so denkt :Gomez ist ein guter Stürmer,
der hat andernorts bewiesen,was er draufhat.
Wie oft ist es so,dass Stürmer niht treffen und nach einem Erfolgserlebnis
wieder aufblühen.Der ist einfach schlecht ins Turnier gekommen,Selbstvertrauen weg.Wenn der ein gutes Spiel hinbekommt,sieht das vielleicht wieder anders aus.
Warum nicht mal Augen zu und durch und ihn gegen Portugal,gegen alle Wiederstände nochmal stellen.Ich hab ihn auf der Bank gesehen,ein Häufchen
Elend.Der weiss selber,dass er Mist gespielt hat.Wer selber mal gekickt hat ,weiss,dass es solche Phasen mal gibt.
Frings hat gestern ebenfalls eine Katastrophenleistung abgeliefert,da denkt niemand ans rausnehmen.
#
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2275446.html

Frings mit Rippenbruch. Wohl Turnier zu Ende.

Also wie soll man jetzt spielen lassen?
#
------------------Lehmann

Friedrich--Mertesacker---Metzelder----Lahm

Hitzlsperger--Ballack---Schweinsteiger---Podolski

----------Klose---------Neuville
#
Lehmann

Westermann   Friedrich   Mertesacker   Lahm

Borowski   Rolfes   Ballack   Hitzlsperger

Kurányi   Podolski
#
Willinator schrieb:
-------------Lehmann-----------
Friedrich---Merte---Metze---Lahm
-------Frings-----Ballack-----------
Borowski-----------Schweinsteiger
-------Klose-----Podolski-----------



Aufstellung sieht ganz gut aus..
Wobei ich mir auch "Hitz-Hammer" für Schweini oder
Borowski vorstellen könnte... Aber bloss nicht mehr
wieder den Gomez im Sturm.. Der ist z.Zt. eine einzigste
Katastrophe, sorry..   Zwei 1000 %-ige vergeben..
Da fällt mir nix mehr zu ein.. Der Junge ist total von der
Rolle...
#
Willinator schrieb:
-------------Lehmann-----------
Friedrich---Merte---Metze---Lahm
-------Frings-----Ballack-----------
Borowski-----------Schweinsteiger
-------Klose-----Podolski-----------


Jups so wird es kommen, wenn Frings verletzt, kommt Hitze..... ,-)  ,-)
#
tutzt schrieb:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2275446.html

Frings mit Rippenbruch. Wohl Turnier zu Ende.

Also wie soll man jetzt spielen lassen?


So: Mit Rolfes für Frings

Lehmann

Friedrich Mertesacker Westermann/Metze Lahm

Rolfes    Hitzlsperger

Ballack

Neuville             Podolski

Klose
#
Auf jeden Fall Schweinsteiger rein, dem liegen die Portugiesen und wenn der abzieht schlackert der Ricardo schon mit den Ohren.

Hoffentlich fällt Poldi nicht aus, ist ja noch einer der Besseren von unseren "Rumplern".

Ich würde Hitze für Frings reinnehmen.

Gruß

T.
#
Lehmann

Friedrich---Mertesacker---Metzelder---Lahm

Frings (Hitzlsperger)

Fritz---Ballack---Schweinsteiger

Klose---Podolski (Kuranyi)
#
Lehmann
Lahm(gegen Deco)--Mertesacker--Metzelder--Hitzelsberger
Frings (Borowski)
Fritz--Ballack--Schweini
Klose--Podolski
#
Bismarc schrieb:
Lehmann
Lahm(gegen Deco)--Mertesacker--Metzelder--Hitzelsberger
Frings (Borowski)
Fritz--Ballack--Schweini
Klose--Podolski


Hoffentlich ist Frings fit. Er und Hitzelsberger müssen Ronaldo ausschalten.
#
Lehmann
Fritz (Friedrich) - Metzelder - Mertesacker - Lahm
Schweini (Borowski) - Frings (Hitzlsperger) - Ballack - Poldi (Schweini)
Klose - Gomez


Teilen