Normalerweise sollte hier die Floskel "never change a winning team" greifen.
Es ist aber offensichtlich, dass die Türken eine ganz andere Mannschaft sind als die Portugiesen. Da drängt sich die Frage auf, ob wir nicht mit zwei Spitzen besser dran wären als mit dem kompakten 4-2-3-1. Denn gegen die Türken werden wir das Spiel machen (müssen).
Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, einen der "Sechser" für eine weitere Offensivkraft zu opfern. Mir hat Rolfes besser gefallen, deswegen würde ich auf Hitzelsperger verzichten. Dafür würde ich einen Stürmer bringen. Mit Blick auf das Finale würde ich Gomez eine letzte Chance geben. Gegen die Türken könnte, wie auch gegen die Portugiesen, die Effektivität bei Standards ausschlaggebend sein. Und für ein Kopfballtor nach einer guten Flanke ist selbst Gomez immer gut. Wenn bei ihm endlich der Knoten platzt, könnte das im Finale noch sehr wertvoll sein. Ich würde also wie folgt spielen:
Hinten ändert sich nichts. Rolfes spielt den zentralen Part in der Defensive des Mittelfelds. Je nachdem wie die Türken auftreten, hilft Ballack aus. Wenn das nicht notwendig ist, weil die Türken nicht genug Druck entwickeln können, konzentriert sich Ballack auf die Offensive.
Zur Personalie Frings: Er kann - so oft er will - beteuern, dass er fit ist. Ich würde ihn auf keinen Fall einsetzen. Rolfes hat ein starkes Spiel gemacht und seinen Einsatz verdient. Frings ist ein sehr guter Spieler, aber er ist kein Ballack, ohne den man kein Spiel gewinnen kann.
Wichtiger als das System ist sowieso die richtige Einstellung. Es kann nicht sein, dass wir das Spiel von vornherein schon als gewonnen sehen. Das ist völliger Quatsch. Nicht obwohl sondern weil die Türken ersatzgeschwächt sind! Die meisten der türkischen Spieler, die auflaufen werden, kennt doch kaum jemand. Und alles andere als eine 1000prozentige Motivation auf Seiten der Türken wäre eine Überraschung - die werden laufen und kämpfen wie die Löwen.
Wenn sich unsere Spieler für's Finale schonen wollen, dann gute Nacht...
SGEjobra27 schrieb: ich würde genauso spielen wie gegen portugal
Ich auch, nur evtl. Frings für Rolfes. Und wenns net offensiv genug ist geht bei der selben Aufstellung Hitzlsberger auf die linke Außenbahn und Poldi in den Sturm. Zack! So kann man dann variabel spielen.
Ich auch, nur evtl. Frings für Rolfes. Und wenns net offensiv genug ist geht bei der selben Aufstellung Hitzlsberger auf die linke Außenbahn und Poldi in den Sturm. Zack! So kann man dann variabel spielen.
Damit könnte ich mich auch anfreunden.
Ich finde nur, dass zwei Abnehmer (Klose UND Gomez) für hohe Bälle besser sind. Ohne Servet fehlt den Türken sozusagen ihr Turm in der Brandung. Das sollte man ausnutzen, finde ich. Wenn Ballack nicht in die Spitze geht (oder selbst flankt), ist ausser Klose kein Kopfballspieler im Strafraum.
Trotzdem war die Aufstellung gegen Portugal sehr kompakt und effektiv. Vielleicht wäre es auch ein positives Signal an die Mannschaft, der gleichen Elf das Vertrauen zu schenken. Insofern wäre ich mit beiden Varianten einverstanden. Frings sollte aber wirklich draussen bleiben.
Sehe ich ebenso. Hitzlsberger fand ich sehr überzeugend gegen Portugal, würde ich drinne lassen. Gomez kann man noch einwechseln, wenn's nicht läuft und man merkt, die Türken haben Probleme bei langen Bällen. Wenn wir in Führung gehen und die Türken das letzte Aufgebot nach vorne schmeißen würde ich Klose raus und Neville rein nehmen. Evtl. sogar Odonkor...obwohl...nein, besser nicht.
mein traum: in einem grottenschlechten kick schiessen die deutschen in der 88 minute das 1:0.
3 minuten nachspielzeit!
das würden dann die geilsten 5 minuten werden seit...
... ach, was weiss ich...!
spielerisch sind die türken den deutschen hoffnungslos unterlegen, aber das waren sie den kraten und den tschechen auch!
im tor ein fliegenfänger. und der wird zum held im 11m-schiessen!
viele verletzte und gesperrte!
hier reden viele fans der deutschen mannschaft nur noch über das finale. vermutlich werden ballack und co auch ins finale kommen! wenn sie so spielen wie gegen die portugiesen!
Ich kann mich mit der Aufstellung des Threaderöffners anfreunden, nur denke ich, dass Frings auf jeden Fall ins Team zurückkehren wird. Es zählt eben doch die Hierarchie und nicht nur die Leistung. Das Standing von Frings ist zu groß.
Leider tun sich die Deutschen traditionell schwer, wenn sie das Spiel machen sollen. Trotzdem hat das 4-2-3-1 sehr gut funktioniert. So könnte Rolfes mit Frings hinten die Doppel-Sechs geben und Ballack offensive Akzente setzen. Gomez müsste wieder auf die Bank und Klose gibt den Alleinunterhalter.
Trotz allem sollte bei dem Verletzungspech und den Sperren der türkischen Spieler ein Sieg drin sein.
Nur: Bitte unterschätzt die Türken nicht. Die werden spielen, als ginge es um ihr Leben.
Hoffentlich wird es wieder so ein tolles und spannendes Spiel wie gegen die Portugiesen.
hier mal paar tipps wie die türken zu besiegen sind:
- nicht das erste tor schiessen! das ist das wichtigste!
- und wenn man schon das erste tor schiesst, ab der 88 minute unbedingt vermeiden, dass die kugel in die nähe des eigenen strafraums kommt!
- den schiri überreden, nach exakt 90 minuten abzupfeiffen!
- bei der uefa durchsetzen, dass ein team innerhalb einer minute regulär nur EIN tor erzielen darf!
- stadionverbot für alle türkischen fans!
- ausschluss aus der uefa. was hat ein asiatisches land in der uefa verloren?
- wenn 2 minuten vor abfiff die gegnerische mannschaft mit 2 toren differenz vorne liegt, wird die runde kugel ausgetauscht gegen einen eckigen tipp-kick-balll!
robertz schrieb: hier mal paar tipps wie die türken zu besiegen sind:
- und wenn man schon das erste tor schiesst, ab der 88 minute unbedingt vermeiden, dass die kugel in die nähe des eigenen strafraums kommt!
- bei der uefa durchsetzen, dass ein team innerhalb einer minute regulär nur EIN tor erzielen darf!
- wenn 2 minuten vor abfiff die gegnerische mannschaft mit 2 toren differenz vorne liegt, wird die runde kugel ausgetauscht gegen einen eckigen tipp-kick-balll!
also ich würd gegen die türken wieder auf 4-4-2 umstellen.. aber ist Bundeslöw seine entscheidung... für die türken wäre m.E.n. kein 4-2-3-1 notwendig.. klar sind wir die favoriten in dem spiel und seit dem sieg gegen die schweiz sage ich schon, das glück der türken geht auch irgendwann vorbei.. ich hoffe es ist jetzt soweit.. hab keine lust die nächsten 10Jahre in nem Autokorso festzustecken!!
das die türken auf viele b-spieler zurückgreifen macht mich unruhig aber nicht nervös... mit konzentrierter sauberer Lesitung unserer Nationalmannschaft, sind sie eigentlich kein gegner!
Du hast also gegen Portugal gespielt. Toll. Ein Nationalspieler im Eintrachtforum. Spielst du wieder so gut? Bzw.: Soll das "würde" ausdrücken, dass du gar nicht weißt, ob du wieder aufgestellt wirst? Ich tippe mal darauf, dass dein Klarname Phillip Lahm ist - und ich würde dich wieder aufstellen, wenn ich der Trainer wäre. ,-)
Apropos: An Jogis Stelle würde ich mir das mit der Kippe am Spielfeldrand angewöhnen. Es sieht erstens gut aus und erinnert zweitens an Caesar Luis Menotti und allerfeinsten Tangofußball.
Der Freidhelm würde gg die Türkei auch 4-4-2 spielen.
FR schrieb: Ist das 4-4-2, wie es jetzt heißt, statischer?
Nein, das würde ich nicht sagen. Es gibt auch gute Gründe, so zu spielen. Man hat mehr Wucht nach vorne und mehr Anspielstationen in der Spitze. Gegen die Türkei würde ich auf jeden Fall mit zwei Spitzen spielen. Die haben nicht so gute Innenverteidiger, und die wäre dann gegen zwei Stürmer immer beschäftigt und unter Druck.
Jedr redet,als sei die Sache schon in trockenen Tüchern.Klar die Türken haben Personalprobleme,klar die sind spielerisch nicht so stark,wie die Portugiesen. Es gibt tausend Gründe,die Sache als leicht anzunehmen.Wird sie aber nicht. Die sollen so beginnen,wie gegen Portugal.Geduldig und sicher spielen.Man muss die Türken beschäftigen,der Ball muss ordentlich laufen.Die stehen in der Abwehr nicht so stabil wie die Spitzenmannschaften.Schöne Spielzüge über aussen und gute Flanken,dann klappts ganz sicher.Wir sind eindeutig kopfballstärker,das ist unser bestes Mittel. UND GANZ WICHTIG : KEINE GELBEN FÜR DIE VORBELASTETEN.IRGENDWELCHE PLANLOSEN GRÄTSCHEN IM MITTELKREIS SIND UNTERSAGT.
Es ist aber offensichtlich, dass die Türken eine ganz andere Mannschaft sind als die Portugiesen. Da drängt sich die Frage auf, ob wir nicht mit zwei Spitzen besser dran wären als mit dem kompakten 4-2-3-1. Denn gegen die Türken werden wir das Spiel machen (müssen).
Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, einen der "Sechser" für eine weitere Offensivkraft zu opfern. Mir hat Rolfes besser gefallen, deswegen würde ich auf Hitzelsperger verzichten. Dafür würde ich einen Stürmer bringen. Mit Blick auf das Finale würde ich Gomez eine letzte Chance geben. Gegen die Türken könnte, wie auch gegen die Portugiesen, die Effektivität bei Standards ausschlaggebend sein. Und für ein Kopfballtor nach einer guten Flanke ist selbst Gomez immer gut. Wenn bei ihm endlich der Knoten platzt, könnte das im Finale noch sehr wertvoll sein. Ich würde also wie folgt spielen:
Lehmann - Lahm, Metzelder, Mertesacker, Friedrich - Rolfes - Podolski, Ballack, Schweinsteiger - Gomez, Klose
Hinten ändert sich nichts. Rolfes spielt den zentralen Part in der Defensive des Mittelfelds. Je nachdem wie die Türken auftreten, hilft Ballack aus. Wenn das nicht notwendig ist, weil die Türken nicht genug Druck entwickeln können, konzentriert sich Ballack auf die Offensive.
Zur Personalie Frings: Er kann - so oft er will - beteuern, dass er fit ist. Ich würde ihn auf keinen Fall einsetzen. Rolfes hat ein starkes Spiel gemacht und seinen Einsatz verdient. Frings ist ein sehr guter Spieler, aber er ist kein Ballack, ohne den man kein Spiel gewinnen kann.
Wichtiger als das System ist sowieso die richtige Einstellung. Es kann nicht sein, dass wir das Spiel von vornherein schon als gewonnen sehen. Das ist völliger Quatsch. Nicht obwohl sondern weil die Türken ersatzgeschwächt sind! Die meisten der türkischen Spieler, die auflaufen werden, kennt doch kaum jemand. Und alles andere als eine 1000prozentige Motivation auf Seiten der Türken wäre eine Überraschung - die werden laufen und kämpfen wie die Löwen.
Wenn sich unsere Spieler für's Finale schonen wollen, dann gute Nacht...
Damit könnte ich mich auch anfreunden.
Ich finde nur, dass zwei Abnehmer (Klose UND Gomez) für hohe Bälle besser sind. Ohne Servet fehlt den Türken sozusagen ihr Turm in der Brandung. Das sollte man ausnutzen, finde ich. Wenn Ballack nicht in die Spitze geht (oder selbst flankt), ist ausser Klose kein Kopfballspieler im Strafraum.
Trotzdem war die Aufstellung gegen Portugal sehr kompakt und effektiv. Vielleicht wäre es auch ein positives Signal an die Mannschaft, der gleichen Elf das Vertrauen zu schenken. Insofern wäre ich mit beiden Varianten einverstanden. Frings sollte aber wirklich draussen bleiben.
Sehe ich ebenso. Hitzlsberger fand ich sehr überzeugend gegen Portugal, würde ich drinne lassen.
Gomez kann man noch einwechseln, wenn's nicht läuft und man merkt, die Türken haben Probleme bei langen Bällen.
Wenn wir in Führung gehen und die Türken das letzte Aufgebot nach vorne schmeißen würde ich Klose raus und Neville rein nehmen. Evtl. sogar Odonkor...obwohl...nein, besser nicht.
3 minuten nachspielzeit!
das würden dann die geilsten 5 minuten werden seit...
... ach, was weiss ich...!
spielerisch sind die türken den deutschen hoffnungslos unterlegen, aber das waren sie den kraten und den tschechen auch!
im tor ein fliegenfänger. und der wird zum held im 11m-schiessen!
viele verletzte und gesperrte!
hier reden viele fans der deutschen mannschaft nur noch über das finale. vermutlich werden ballack und co auch ins finale kommen! wenn sie so spielen wie gegen die portugiesen!
aber: hochmut kommt vor dem fall!
Ich würde auch so spielen. Frings kann sicherlich ein kampfbetontes Spiel (und das wird es........) nicht so durchstehen wie sonst.
Es zählt eben doch die Hierarchie und nicht nur die Leistung. Das Standing von Frings ist zu groß.
Leider tun sich die Deutschen traditionell schwer, wenn sie das Spiel machen sollen. Trotzdem hat das 4-2-3-1 sehr gut funktioniert. So könnte Rolfes mit Frings hinten die Doppel-Sechs geben und Ballack offensive Akzente setzen. Gomez müsste wieder auf die Bank und Klose gibt den Alleinunterhalter.
Trotz allem sollte bei dem Verletzungspech und den Sperren der türkischen Spieler ein Sieg drin sein.
Nur: Bitte unterschätzt die Türken nicht. Die werden spielen, als ginge es um ihr Leben.
Hoffentlich wird es wieder so ein tolles und spannendes Spiel wie gegen die Portugiesen.
Gruß
T.
Am Mittwoch pfeift Busacca das Spiel zwischen uns und der Türkei. (Ein Schweizer, der Türkei pfeift? )
Im Finale ist Rosette der Schiedsrichter. Ach ne, Rosetti, tschuldigung
Wenigstens ein Italiener im Finale
das die türken auf viele b-spieler zurückgreifen macht mich unruhig aber nicht nervös... mit konzentrierter sauberer Lesitung unserer Nationalmannschaft, sind sie eigentlich kein gegner!
Du hast also gegen Portugal gespielt.
Toll.
Ein Nationalspieler im Eintrachtforum.
Spielst du wieder so gut?
Bzw.: Soll das "würde" ausdrücken, dass du gar nicht weißt, ob du wieder aufgestellt wirst?
Ich tippe mal darauf, dass dein Klarname Phillip Lahm ist - und ich würde dich wieder aufstellen, wenn ich der Trainer wäre. ,-)
Apropos: An Jogis Stelle würde ich mir das mit der Kippe am Spielfeldrand angewöhnen.
Es sieht erstens gut aus und
erinnert zweitens an Caesar Luis Menotti und allerfeinsten Tangofußball.
Personalprobleme,klar die sind spielerisch nicht so stark,wie die Portugiesen.
Es gibt tausend Gründe,die Sache als leicht anzunehmen.Wird sie aber nicht.
Die sollen so beginnen,wie gegen Portugal.Geduldig und sicher spielen.Man muss die Türken beschäftigen,der Ball muss ordentlich laufen.Die stehen in der Abwehr nicht so stabil wie die Spitzenmannschaften.Schöne Spielzüge über aussen und gute Flanken,dann klappts ganz sicher.Wir sind eindeutig kopfballstärker,das ist unser bestes Mittel.
UND GANZ WICHTIG : KEINE GELBEN FÜR DIE VORBELASTETEN.IRGENDWELCHE PLANLOSEN GRÄTSCHEN IM MITTELKREIS SIND UNTERSAGT.