>

Schri am Mittwoch ist Massimo Busacca

#
Hamburg - Schiedsrichter Massimo Busacca aus der Schweiz  wird am Mittwoch in Basel das EM-Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei leiten (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Das gab die Europäische Fußball-Union (Uefa) am Montag bekannt. Der 39-Jährige hat bislang zwei Länderspiele der DFB-Elf geleitet. Kurz vor der WM 2002 gab es einen 6:2-Sieg gegen Österreich und im August 2007 einen 2:1-Erfolg im Londoner Wembley-Stadion
gegen England.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561475,00.html
#
Glücksstadion, Glücksschiri, da kann doch nix schiefgehen.  
#
Och nö, nicht der!
Merk wäre mir lieber gewesen!
#
Die Bibi wäre toll......
#
Hauptsache net der Fandel
#
Gewonnen!!!!Jetzt lege ich mich drauf fest!!!!
Der beste Schiri dieser EM wird den (un-)fairen Türken zeigen was dieses Sagenumwobe Fair Play ist.

WIEN WIEN,JETZT FAHREN WIR NACH WIEN!!!!*sing*
#
diggär schrieb:
Der beste Schiri dieser EM wird den (un-)fairen Türken zeigen was dieses Sagenumwobe Fair Play ist.

Fand die Türken bis jetzt eigentlich nicht wirklich unfair. Sie kämpfen halt unglaublich, weil sie spielerisch nun mal nicht ganz mithalten können und gehen dann zwangsweise an den Rand des erlaubten und drüber, aber das ist legitim, die gelben Karten werden halt in Kauf genommen.
Das die Türken Freistöße schinden, übermäßig rumschwalben oder übertrieben hart nur gegen die Spieler und nicht den Ball spielen ist mir dagegen nicht aufgefallen.
#
tutzt schrieb:
diggär schrieb:

Fand die Türken bis jetzt eigentlich nicht wirklich unfair. Sie kämpfen halt unglaublich, weil sie spielerisch nun mal nicht ganz mithalten können und gehen dann zwangsweise an den Rand des erlaubten und drüber, aber das ist legitim, die gelben Karten werden halt in Kauf genommen.
Das die Türken Freistöße schinden, übermäßig rumschwalben oder übertrieben hart nur gegen die Spieler und nicht den Ball spielen ist mir dagegen nicht aufgefallen.

Ich behaupte das aufgrund der gesperrten Spieler.Wenn es 5 geperrte Spieler gibt spricht das ja wohl für sich oder?
#
diggär schrieb:
tutzt schrieb:
diggär schrieb:

Ich behaupte das aufgrund der gesperrten Spieler.Wenn es 5 geperrte Spieler gibt spricht das ja wohl für sich oder?

#
was ist an zwei gelben karten unfair?

noch nicht einmal die rote für den torwart war "unfair". er war einfach nur dämlich...
#
Ich finde einfach das eine Mannschaft die 5 gesperrte Spieler hat und generell auch viele Gelbe Karten bekommt nicht unbedingt eine faire Mannschaft ist und Massimo Busacca ein grandioser Schiri für dieses Spiel ist,das sowieso hitzig wird.

Grüße
diggär
#
zwerg_nase schrieb:
was ist an zwei gelben karten unfair?

noch nicht einmal die rote für den torwart war "unfair". er war einfach nur dämlich...

Und was ist mit der Tatsache, dass sie am meisten Fouls bisher begangen haben?
Und nur weil die Aktion des Torhüters (umschubsen) dämlich war, ist sie deswegen nicht nicht unfair.
#
Will noch was klarstellen, da die Mods mich in dem Sicherheitstürkenthread gesperrt haben, was total daneben war denn:

Es ist doch die alte Laier, egal ob im Fussball oder im übrigen Leben.
Wenn eine Gruppe von Menschen einen Charakterzug überdurchschnittlich oft an den Tag legt, redet man von DENEN. Dadurch sagt man aber nicht dass ALLE so drauf sind, egal ob positiv oder negativ. Wenn ich also behaupte dass die Türken nicht normal feiern können meine ich nicht ALLE, denn ich weiß dass das nicht auf alle Türken zutrifft.  Allerdings ist eine erhebliche Anzahl von jungen männlichen Türken abartig fanartisch, was sich bei einer Niederlage eben durch Gewaltausbrüche niederschlägt. Dass ist eine Tatsache.
Ich lasse mir daher  auch den Vorwurf zu pauschalisieren nicht gefallen.
P.S. Ich esse gern Döner und war auch schon in der Türkei im Urlaub.
#
Vorsicht net das in den türkischen Medien wieder steht wie bei Kroatien Türkei das vom italinieschen Schiri die Mutter ist Kroatien....jetzt wird wahrscheinlich stehn das die Mutter Deutsch ist.....
#
und führt:

"Zwiegespräch mit Gott

Massimo Busacca ist ein sehr gläubiger Katholik. Vor jedem Spiel bekreuzigt er sich. «Ich führe oft mit Gott Gespräche. Ich bitte ihn um Hilfe, damit ich am richtigen Ort stehe und richtig entscheide. Als Schiedsrichter bin ich ein Helfer, ein Diener für ein Spiel. Jeder Mensch hat aber seine Limiten. Damit ich diese erfüllen kann, brauche ich Beistand. Da hilft mir oft eine höhere Macht.» "

«Keiner war so spritzig, schnell und ausdauernd wie Busacca.»
http://www.fussball.ch/Massimo+Busacca+Der+schnellste+WM+Ref/242945/detail.htm

Ich lass das mal ohne Kommentar!
#
Hoffentlich hat der Huggel die Nummer von dem......  
#
Oha, ein gläubiger Katholik..........
Da kanns ja wieder ne Verschwörungstheorie geben....
#
Ich hör schon die Sprüche unserer türkischen Nachbarn wenn Deutschland heute gewinnen sollte "Ihr habt nur gewonnen weil der Schri Christ ist"
#
diggär schrieb:
Ich hör schon die Sprüche unserer türkischen Nachbarn wenn Deutschland heute gewinnen sollte "Ihr habt nur gewonnen weil der Schri Christ ist"  

Nein die Kreuzritter sind die Italiener:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1044905,00.jpg&imgrefurl=http://hugn.blogspot.com/2007/12/back-to-roots.html&h=420&w=420&sz=38&hl=de&start=1&um=1&tbnid=pf_JjZj5P3nK8M:&tbnh=125&tbnw=125&prev=/images%3Fq%3Dkreuzritter%2Bgegen%2Bt%25C3%25BCrken%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DG

Wir packen das auch ohne Schiri, wenn er nicht so miserabel pfeifft wie der Vollidiot von Urs Meier.
#
und hat nicht Elfmeter gepfiffen trotz katholischer Herkunft ,-)

Teilen