>

Mitgliedschaft im Verein

#
SemperFi schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Ist doch der Fall!

Nein, auch diese  Personen zahlen mehr.
Alle zahlen  mehr.

sicher, dennoch ermässigt, wie zb ich als Rentner!
#
AdlerNRW58 schrieb:

sicher, dennoch ermässigt, wie zb ich als Rentner!

So wie überall sonst auch.

Oder kann  ich davon ausgehen, dass Du mehr Rente oder Vorteile bekommst als wenn Du Stuttgarter oder Münchner Rentner wärst  und deswegen der höhere Beitrag gerechtfertigt ist?

Beim FC Bayern kostet die ermäßigte Mitgliedschaft 35 Euro, verzichtet man auf das Magazin sind es 20 Euro.
Bei uns sind es dann demnächst 44  Euro.

Aufnahmegebühr da 3 Euro, bei uns 20 Euro.

Normale Gebühr 65 Euro (50 ohne Magazin) vs  90 Euro.

Nochmal, alles ok, es passt  halt meiner Meinung nach nicht zur präsentierten "sozialen Verantwortung der Marke Eintracht Frankfurt".
Und wenn Du das ok findest, dann ist das auch ok.

Es  sollte aber auch akzeptabel sein, wenn Fans  wie  ich die Entwicklung  eben nach einer ver-x-fachung der  Mitgliederzahlen kritisch sehen.
#
Bei mir, habe ich gerade durch eine E-Mail erfahren, vermindert sich der Mitgliedsbeitrag zum 01.07.2023 sogar von 48 auf 44 Euro, da ich gerade 67 Jahre alt geworden bin.
#
Bei mir, habe ich gerade durch eine E-Mail erfahren, vermindert sich der Mitgliedsbeitrag zum 01.07.2023 sogar von 48 auf 44 Euro, da ich gerade 67 Jahre alt geworden bin.
#
Programmierer schrieb:

01.07.2023

Natürlich 01.07.2025!
#
Basaltkopp schrieb:

Alles wird teurer, nur der Mitgliedsbeitrag darf nicht erhöht werden? Der Beitrag wurde zuletzt vor zehn Jahren erhöht. Und 24,66 Beitrag pro Tag sollten doch machbar sein?

Genau das schreibe ich in die Skripte für die Produkte meines  Konzerns, die  dann am Telefon verkauft  werden.

"Ein Döner die Woche kostet inzwischen  mehr"
"Das sind doch nur XX Euro/Cent pro Tag"
"Dafür kriegt man ja nur X Kaffee"

Brauch ich in meinem Verein nicht.

Und ja, ich zahle privat für meinen Sportverein mehr, aber da habe  ich auch etwas von und wenn mir etwas nicht passt, wird dort auch  mit mir geredet.

Warum ich aufgrund emotionalem Bezug  zu einer Profi Fussball AG ohne für mich relevante Leistungen den dahinter stehenden Verein mit  über  dem Durchschnitt liegenden Beträgen unterstützen sollte in dem vollen  Bewusstsein, dass weder meine Meinung noch meine Ansichten irgendeine  Relevanz haben, erschließt sich mir  halt nicht mehr.
Das Produkt selbst unterstütze ich ja bereits über andere Kanäle.

Auch hier, meine Ansicht, mir ist bewusst,  dass viele das anders sehen und dass es genug Personen gibt, die das  mittragen  und das ist dann so.

Persönlich sehe ich halt erneut eine Diskrepanz zwischen der dargestellten Marke und der Realität.

Ach ja, dass die Erhöhung nach der Mitgliederversammlung umgesetzt wird, spricht eigentlich auch für sich  selbst.
Aber die aktuellen Ereignisse haben das bestimmt kurzfristig notwendig gemacht. Bestimmt.

#
SemperFi schrieb:

Ach ja, dass die Erhöhung nach der Mitgliederversammlung umgesetzt wird, spricht eigentlich auch für sich  selbst.
Aber die aktuellen Ereignisse haben das bestimmt kurzfristig notwendig gemacht. Bestimmt.

Das liegt daran, dass die Mitgliederversammlung über die Beitragserhöhung abstimmen muss. An nichts anderem. Das alles war auch kein Geheimnis sondern stand in der Tischvorlage:
https://klub.eintracht.de/news/2-einladung-zur-mitgliederversammlung-2025-165221
https://media.eintracht.de/image/upload/v1738758994/mitgliederversammlung_2025_tischvorlage_a4_rz_digital-68cb.pdf
#
SemperFi schrieb:

Das liegt daran, dass die Mitgliederversammlung über die Beitragserhöhung abstimmen muss. An nichts anderem. Das alles war auch kein Geheimnis sondern stand in der Tischvorlage:
https://klub.eintracht.de/news/2-einladung-zur-mitgliederversammlung-2025-165221
https://media.eintracht.de/image/upload/v1738758994/mitgliederversammlung_2025_tischvorlage_a4_rz_digital-68cb.pdf
#
bils schrieb:

Da hast Du natürlich Recht und ich  ziehe meine Äußerung in  diesem Punkt zurück.

War wahrscheinlich blödsinnig von mir anzunehmen, dass ein  solches Thema  zumindest ein wenig Beachtung im Vorfeld oder Nachgang findet und entsprechend  war die  Schlussfolgerung hier unpassend.

Teilen