>

Gibt es eine Lebkuchen-Verschwörung?

#
Die Lebensmittel-Discounter scheinen sich gegen mich (Süchtigen) verschworen zu haben.
Es ist schon ganz am Ende August und weder REWE noch Aldi noch Lidl haben die Lebkuchen rausgestellt.

Wollen DIE Alles alleine essen?
Gibt es nicht mal ein Bißchen Stollen für mich?
.... ein kleines Päckchen Domino-Steine???

BITTE!!!!
#
ja wird zeit

#
Die haben im moment noch DDR Wochen
#
den Dreck können die behalten
#
Filzlaus schrieb:
ja wird zeit



da isser wieder
#
Cino schrieb:
Filzlaus schrieb:
ja wird zeit



da isser wieder


Viel zu früh ... wobei - der Temperatur nach zu urteilen grad rechtzeitig ...
#
juhuuuuuu
#
Du hast einen Mitleidenden! Ernsthaft. Einerseits finde ich es absoluten Schwachsinn im August Lebkuchen zu kriegen, andererseits liebe ich Lebkuchen. Ich könnte grad ein paar Lebkuchensterne oder ein paar Contessa-Lebkuchen futtern. Unfassbar lecker.

Letztes Jahr kamen die ersten übrigens am letzten Montag im August raus. Die meisten Läden folgten dann in den ersten beiden Septemberwochen.

Es besteht Hoffnung, dass ich vor meinem Urlaub noch einen zu futtern kriege.
#
wann is denn Auswärtsspiel in Nürnberg?
#
Hab gerade beim EDEKA meines Vertrauens angerufen: noch keine Lebkuchen in Sicht

Der REWE hier in Wehrheim nährte meine Hoffnung schon letzte Woche:
von einem Tag auf den Anderen war das komplette "Standard-Lebkuchen-Regal" leergefegt.
Am nächstn Tag waren dann Pseudo-Ja-Kücjhenrollen aufgebaut.
Die sind nun auch schon wieder seit Samstag enttfernt.
Auch der Standard-Stollen-Tisch ist gähnen leer.....

Ich sags ja: die essen heimlich Alles selbst.
#
Müller hat sie schon.
#
Filzlaus schrieb:
ja wird zeit



das mützje  
#
Beim Lebkuchen-Schmidt gibt´s die superlecker und ganzjährig.

Und just heute ist der neue Präsent-Katalog bei mir eingetroffen.
Bestelle daraus immer mal wieder für meine nicht-deutschen Kunden, bei denen die Lebkuchen ziemlich gut ankommen.
(Und ein bisschen was fällt auch meist für mich ab, muss das Ganze ja auch testen   )
#
Ich schau mal am Mittwoch vllt beim Real vorbei. Die hatten es letztes Jahr ziemlich früh.  
#
Da fällt mir ein, dass ich ja noch garkeinen Wunschzettel fürs Christkind geschrieben hab! Aber ans Werk!
#
Ich weiß aus absolut vertraulicher Quelle. Lebkuchen bei REWE kommt bald. Vertraut mir!
#
Jugger schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=AT_7RLu7-i8

Ab Minute 2:06!    


Ich habe meine 1. Lebkuchen-Sommer-Erinnerung vor vielen jahren gemacht, als ich Anfang September im Urlaub am Mondsee in Österreich war:
In badeschlappen enterten wir eine Supermarkt um für den heißen Tag am See etwas Proviant (geplant waren Brötchen und Salami) einzukaufen.
heraus kamen wir mit eben diesen brötchen un der salami.
Zudem NATÜRLICH mit Schokolebkuchen.
War das ne Sauerei, als uns die Schokolade am See in der Hand schmolz...... ABER LECKER!!
(Magenbrot ist übrigens KEIN Ersatz)

Naja, ich hol dann schon mal die Lichterketten (nicht Licher-Ketten) und beginne mit dem Schmücken meiner Behausung.
#
FredSchaub schrieb:
den Dreck können die behalten


#
Mittelbucher schrieb:
Beim Lebkuchen-Schmidt gibt´s die superlecker und ganzjährig....




Am besten erstmal so'n 3 Kilo Sortiment bestellen, bis Du da durch bist is' schon fast Weihnachten.

Guckst Du hier

http://ww2.lebkuchen-schmidt.com/index.php

und nicht vergessen: Den Newsletter bestellen, sonst verpasst Du die Angebotsaktionen.


Teilen